Sebastian Boenisch

GreenWhiteBoy
Drei Monate Pause: Boenisch muss am Knie operiert werden

Hiobsbotschaft für Sebastian Boenisch und Werder Bremen. Der 20-Jährige muss am kommenden Montag am rechten Knie operiert werden und fällt voraussichtlich drei Monate aus. Der Außenverteidiger, der sich im Spiel bei Borussia Dortmund verletzte, befindet sich bereits in der Hessing-Klinik in Augsburg, wo er sich auf den Eingriff vorbereitet, der durch Dr. Ulrich Boenisch, ärztlicher Leiter des Olympiastützpunktes Bayern in Augsburg, vorgenommen wird.

Boenisch, der erst Ende August von Schalke 04 zu Werder gekommen war und in der Bundesliga bisher zwei Mal für die Grün-Weißen eingewechselt wurde, sagte am Freitagmittag: "Mein Knie wird arthroskopiert. Es muss eine Knorpelgättung durchgeführt werden. Als ich das gehört habe, war das erstmal schlimm für mich, aber auch Verletzungen gehören zum Profigeschäft dazu. Da muss man einfach durch. Ich bin hier in guten Händen."

Quelle: Werdernewsletter
edinho
Mit Polen zur EM?

Im Kader für das Spiel gegen Belgien (5. Februar, 18 Uhr in Koblenz), den Trainer Dieter Eilts in dieser Woche bekannt gibt, wird sein Name ohnehin fehlen. Nach einer Knie-Operation ist Sebastian Boenisch noch nicht soweit. Möglicherweise wird der Bremer aber auch in künftigen DFB-Aufgeboten fehlen.

Denn der U-21-Nationalspieler steht vor einer weitreichenden Entscheidung, und es bleibt nicht mehr viel Zeit. Am Freitag feiert Boenisch seinen 21. Geburtstag. Nur bis zu diesem Fixtag gestatten es die Statuten der FIFA wankelmütigen Nationalspielern mit mehreren Staatsbürgerschaften, noch die Fronten zu wechseln.

Und der im polnischen Gleiwitz geborene Boenisch ist durchaus wankelmütig. "Das ist nicht ausgeschlossen", gesteht der Linkfuß. Alles sei eine Frage der Perspektive Richtung A-Nationalmannschaft. Die sind für den Bremer auf der angestammten linken Seite als Verteidiger wie im Mittelfeld angesichts der Konkurrenten wie Marcell Jansen, Philipp Lahm (beide Bayern München), Christian Pander (Schalke), Thomas Hitzlsperger (Stuttgart), Piotr Trochowski (HSV) oder den offensiven Bayern Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski überschaubar.

"Dass ich den Konkurrenzkampf nicht annehme, ist Quatsch", sagt Boenisch, "ich bin überzeugt, dass ich mich durchsetzen kann." Schneller und nachhaltiger ginge es womöglich bei den Polen. Boenisch macht sich Hoffnung auf die EURO im Sommer. Mit besonderer Brisanz: Im Auftaktspiel trifft Polen bekanntlich auf Deutschland!

Schon vor zwei Jahren hatten sich die Polen um Boenisch bemüht und ihn seinerzeit zur polnischen U19 eingeladen. Damals entschied er sich für Deutschland. Und dieses Mal? Es wird eine interessante Woche für Sebastian Boenisch.
Kicker.de
WerderNaT0R
hoffe er entscheidet sich für den adler auf der brust, wäre schmerzlich ihn in rot weiß zu sehen ..
evil uncle
Zitat:
Original von WerderNaT0R
hoffe er entscheidet sich für den adler auf der brust, wäre schmerzlich ihn in rot weiß zu sehen ..

Warum?
WerderNaT0R
weil er potential hat, dass man nicht verschenken muss
The sky was pink
warum soll der denn für polen spielen?? ich mein wenn er hier in deuschland sein will muss er auch für deuschland spien!!!!
evil uncle
Zitat:
Original von The sky was pink
warum soll der denn für polen spielen?? ich mein wenn er hier in deuschland sein will muss er auch für deuschland spien!!!!

Schiebt die Diegos, Naldos, Almeidas, Sanogos, Pasanen, ... endlich alle ab - die spielen nicht für Deutschland!!! Wie dumm kann man eigentlich argumentieren?!?!
WerderNaT0R
lololol immer gleich auf die fascho schiene omg

die haben nie für deutschlan gespielt und werden es nie tun, des ist ein ganz anderer sachverhalt ..
gruen-weiss WB
Zitat:

was ist das denn für eine Logik?Ich denke er KANN für Deutschland spielen gar keine Frage,aber es ist ihm selber überlassen. Wenn Boenisch sich als Pole fühlt soll er für Polen spielen.Was dann natürlich schade für uns wäre.
Aber zu sagen wenn er hier sein will muss er für Deutschland spielen finde ich sinnfrei.
Hellalive
Also ich lese aus dem Artikel nur den sportlichen Aspekt raus, zu welcher Nation er sich persönlich hingezogen fühlt steht da leider nicht wirklich.
Ich denke wir werden einfach i-wann sehen für welches Land er spielen möchte
evil uncle
Zitat:
Original von WerderNaT0R
lololol immer gleich auf die fascho schiene omg

Zitat:
ich mein wenn er hier in deuschland sein will muss er auch für deuschland spien!!!!

Ich finde, diese Aussage lässt nicht so viel Interpretationsspielraum...
Südländer
@evil uncle: Du solltest Dir zusammen mit dem Autor der seltsamen Zeilen einfach mal "orntlich ein reinschütten".

Zum Thema: Mir egal, Nationalteams abschaffen.
evil uncle
Zitat:
Original von Südländer
@evil uncle: Du solltest Dir zusammen mit dem Autor der seltsamen Zeilen einfach mal "orntlich ein reinschütten".

Versteh ich nicht... raff ich im Suff dann was oder wie er es meint oder was?
mawe svw
Zitat:
Original von evil uncle
Zitat:
Original von Südländer

Versteh ich nicht... raff ich im Suff dann was oder wie er es meint oder was?

Nein, bezieht sich wohl eher auf die Qualität anderer Beträge von dem Herrn...in denen es meist um "orntlich ein reinschütten" ging, beispielsweise bei so suffigen Themen wie dem Fankongress....
evil uncle
edinho
So, The Sky was Pink...er enscheidet sich für Deutschland!!!

Boenisch: Weiter für den DFB

Der Tag der Entscheidung ist zwar erst morgen, doch Sebastian Boenisch hat sich bereits entschieden: "Ich spiele weiter für Deutschland", verriet der U-21-Nationalspieler dem kicker einen Tag vor dessen 21. Geburtstag. Bis zu diesem Zeitpunkt gestatten es die FIFA-Statuten, Spielern mit mehreren Staatsbürgerschaften noch die Spielberechtigung für einen neuen Verband zu erlangen.

Der in Polen geborene Boenisch hatte zuletzt einen Wechsel zum polnischen Verband in Erwägung gezogen, in der Hoffnung, bereits im Sommer bei der Europameisterschaft für Polen - im Auftaktspiel gegen Detuschland! - aufzulaufen (der kicker berichtete exklusiv).

"Es gab zwar eine Anfrage seitens der Polen, die war aber letztlich nicht so konkret", erklärt Boenisch, deshalb sei die Sache nun vom Tisch, "definitiv", so Boenisch. "Mein Lebensmittelpunkt ist ohnehin Deutschland und wird es auch nach meiner Karriere bleiben. Also versuche ich, mich auch hier bis zur A-Nationalelf durchzusetzen, auch wenn das länger dauern dürfte, als vielleicht in Polen. Ich traue mir das auf jeden Fall zu."

Das Spiel der deutschen U 21 am kommenden Dienstag gegen Belgien (18 Uhr in Koblenz) kommt für Werder Bremens Verteidiger allerdings nach einer Knieverletzung noch zu früh.
Zufrieden?
comander
wenn ich mir den boenisch so bisher in der ersten halbzeit gg dortmund anschaue......dann ham wir n echt guten verpflichtet!

bisher gefällt er mir zumindest besser als tosic.
Skywalker
Joa und 2te Halbzeit noch besser, zumindest ma einer mitn Antritt bis zur Grundlinie!
Stadiongänger
der traut sich jedenfalls mal was
comander
und er verliert den ball nich sofort...mal abgesehn davon das er auch wirklich linker verteidiger war und nicht wie tosic linkes mittelfeld.