vordock
| Zitat: |
| Original von palveEigentlich ja fast nur Gruppenmitglieder und dann halt ein paar andere. Schade schade, dabei beklagen sich doch sonst immer alle, dass sie die neuen Texte nicht können. Warum können sie dann nicht ihren Arsch bewegen? Ach ich vergas... |
Vielleicht lag es auch am Standpunkt! Ich würde für's nächste Mal die Innenstadt vorschlagen - is von allen Stellen gut erreichbar!
Thodi
Original von vordock
| Original von palveEigentlich ja fast nur Gruppenmitglieder und dann halt ein paar andere. Schade schade, dabei beklagen sich doch sonst immer alle, dass sie die neuen Texte nicht können. Warum können sie dann nicht ihren Arsch bewegen? Ach ich vergas... |
Vielleicht lag es auch am Standpunkt! Ich würde für's nächste Mal die Innenstadt vorschlagen - is von allen Stellen gut erreichbar! |
wahrscheinlich!
Roibeaird
Original von Reihe 16
Ich fands auch seht gut, leider waren nur recht wenig leute da!!
Hat aber sehr viel spaß gemacht und ich hab ein neues Lieblingslied: Grünweißer Sportverein... ....
|
!!!
svw_1899
Find das Lied auch sehr geil

Super Melodie ... finde nur das diese Werder rufe da nicht rein passen

... Aber das ist ein Lied für die Kurve
Schrage
Das andere ist viel geiler. "Spielt, kämpft und siegt für uns..."
svw_1899
Das haben nur nicht soviele auf die Reihe bekommen, da die Melodie schwerer ist
Schrage
Also schwer fand ich das nicht. Wenn man das Lied "Sweet Dreams" kennt dann geht das ganz easy
Sonst aber nicht schelcht verlaufen. War zwar ein wenig chaotisch aber war ja auch nur ne Probe. Hoffe beim nächsten mal wird es besser.
Rudi
Original von vordock
Vielleicht lag es auch am Standpunkt! Ich würde für's nächste Mal die Innenstadt vorschlagen - is von allen Stellen gut erreichbar! |
Es gehen danach doch sowieso alle ins Stadion, da macht es doch vielmehr Sinn es in Stadionnähe zu veranstalten ?!
palve
Wie sieht euer Fazit denn aus?
Werdet ihr uns ein 2. Einsingen bescheren?
Ihr wolltet ja erstmal das 1. Einsingen abwarten und dann entscheiden.
Ich erwarte nicht jetzt gleich eine Antwort, aber sobald ihr eine habt, bitte mitteilen.
Danke
alexhb
ich fands eig sehr gut#
war zwar ein bisschen chaotisch aber die lieder sind echt gut
fürs nächste mal würde ich evtl. auch einen anderen treffpunkt empfehlen
mfg
vordock
Original von Rudi
Original von vordock
Es gehen danach doch sowieso alle ins Stadion, da macht es doch vielmehr Sinn es in Stadionnähe zu veranstalten ?! |
Aber dann schalten sich vielleicht noch irgendwelche Fans kurzfristig dazu ;-)
Ist ja eh nur ein Vorschlag : )
Niklas S
Könnt ihr vielleicht den Liederzettel online stellen !?
Ivan Yakow
Wird noch gemacht! Habt bitte ein wenig Gedult!
FlipFlop
So, als ich gegen Bayern im Stadion war, wurden 3 neue Werderfangesänge vorgestellt.
Ich habe diese einmal für euch abgetippt, damit ihr sie auch kennenlernt.
Für unsere Farben
Und unsere Kurve
Wir kommen und gehen nur
mit dir
Werder Bremen
Unsere Liebe
Lalalalala….
Werder Bremen
Unsere Liebe
Weil unser Herz
Nur für dich schlägt
Voran,voran SV Werder
Bremen
Denn wir werden immer zu dir stehn
Oh Oh Oh
Werder
kl kl kl
Werder
kl kl kl
Grün-weißer…
Kein Gegner zwingt dich je in
Die Knie
Denn unsere Leidenschaft
Stirbt einfach nie
Lalala…
Denn unsere Leidenschaft
Stirbt einfach nie
Namen kommen und Namen
Gehen
Doch wir werden immer in der
Kurve stehn
Für wahre Liebe gibt es
Keinen Vertrag
Unser Zusammenhalt der
Macht uns stark
Lalala…
Unser Zusammenhalt der
Macht uns stark
___________________________ |
WOL
palve
Wie gesagt, es fehlt ein "OhOhOh" bei Mrs. Robinson
Ivan Yakow
Es muss auch noch eine Kleinigkeit verändert werden! Deshalb bitte ich eben um ein wenig Gedult! Danke.
JustusJonas
Wer sich mal köstlich amüsieren will zum Thema "Einsingen" sollte sich mal bads text im WOL dazu durchlesen..
Comedy Pur!
Lefix
wird es gegen frankfurt ein einsingen geben?ich war geg. Bayern leider nicht da!
62iger
Sebelbeintiger hat folgendes geschrieben:
[...]Es wird wert darauf gelegt das beim Einsingen nicht gefilmt wird. [...] Wer will soll kommen und ist herzlich eingeladen an den Einsingen teilzunehmen. Auch wenn es einigen wenigen helfen würde sich die Liedtexte auf YouTube anzuschauen möchten wir nicht das dort diese Videos auftauchen bzw. beim Einsingen gefilmt wird. [...]
viel mehr gibt das Einsingen wirklich jedem die Möglichkeit ein Teil der Szene zu werden. [...]
|
Ich spitze jetzt mal zu:
Das Einsingen bzw. Einüben neuer Lieder dient in erster Linie dazu, an neuen Liedern Interessierte zwangsläufig auf RV / IY zu lenken. Irgendwer wird schon dabeibleiben ("Teil der Szene werden").
Mal davon abgesehen, daß "die Szene" viel viel bunter ist als die genannten Vereinigungen, der (indirekt formulierte) Anspruch "nur wir sind die Szene" leider nicht anders als arrogant verstanden werden kann:
In der Vergangenheit wurde hier auf WOL von Ultras dutzendfach, hundertfach angemahnt, daß neue bzw. zusätzliche Lieder ein Angebot auch an Andere in der Ostkurve sind, sich an Gesängen, also am Support der Mannschaft zu beteiligen.
Mehr und auf breiterer Basis als bisher.
Zitat:
Man kommt mit anderen support-willigen Leuten zusammen und lernt neue Leute und Dinge kennen. Kann so evtl. das ein oder andere Vorurteil abbauen und sich informieren.
|
Welches Vorurteil wird denn bitteschön abgebaut, wenn geschlossene Gruppen quasi ein "Copyright" auf das Erlernen bzw. Beibringen neuer Lieder exklusiv für sich erheben?
Zitat:
Auch wenn es dem einzlenen aus was für Gründen auch immer nicht möglich ist daran teilzunehmen muss man um etwas zu machen oder zu bekommen doch das ein oder andere unternehmen und evtl. irgendwo Abstriche machen.
|
Was will der Künstler uns damit sagen???
Zitat:
Wenn ihr wirklich wollt kommt zum Einsingen und fördert die Szene, die Kultur und die Kurve. Das Alles kommt nicht zu euch.
|
Viel deutlicher geht es nicht:
"Wer die Lieder nicht bei uns kennenlernen will, soll anderweitig keine Chance dazu haben.
Wir haben kein Interesse daran, daß die Lieder, die ja eigentlich ein wesentlicher Bestandteil der Unterstützung unserer Mannschaft sind, ohne uns gelernt und verbreitet werden können. Wäre ja noch schöner ..."
|
Wie gesagt, ich habe mit diesem Text zugespitzt.
Um Dich / Euch zum Nachdenken anzuregen.
Nicht, um Dir / Euch grundsätzlich am Zeug flicken zu wollen.
Dann hätte ich mich noch ganz anders ausgedrückt.
Gruß,
BadS |
WOL
Für die Leute, die es nicht finden