Let's get loud!

BaGGio
Zitat:
Original von Tobi
Fragt sich nur was für Leute...

Keine coolen FSB Leute, nur doofe WOL'er..
Die kennen die Liedtexte ja bestimmt auch alle schon.
Hansestädter
Zitat:
Original von Tobi

Der Organisator schrieb:

Ansonsten freuen wir uns über jeden, der zum Einsingen kommt und Interesse an einer kreativen und lautstarken Kurve besitzt.

Vielleicht ist dieses für einige WOL´er das Sprungbrett zu einer neuen Einstellung.
flux
find die idee auch auf jeden fall gut, in soeine sache eine gewisse regelmäßigkeit hineinzubekommen, sofern es denn klappt. ich finde man hat letzte saison ja schon im ansatz gesehn das ein einsingen mit guter oranisation schon was bringen kann, ob nun spaß, textkenntnisse oder einfach nur das zusammensein vorm spiel um dann richtig gas zu geben in der kurve
mc.sakul
danke für die Wegbeschreibung, der Stand am OKS ist dann aber trotzdem vor dem spiel besetzt, oder?
whitieh
ja
PAINKILLER
Zitat:
Original von Hansestädter
Zitat:
Original von Tobi

Der Organisator schrieb:

Ansonsten freuen wir uns über jeden, der zum Einsingen kommt und Interesse an einer kreativen und lautstarken Kurve besitzt.

Vielleicht ist dieses für einige WOL´er das Sprungbrett zu einer neuen Einstellung.

Ich denke man sollte wirklich jeden Offen gegenüber stehn!
Wenn sie kommen um sich einzusingen oder das Gemeinschaftsgefühl genießen wollen, sollen sie das doch tun! Sehe da kein Problem drin!
Und auch wenn sie anders sind als ihr, könnt ihr ja mit denen einen kleinen Dialog führen , und so eure sicht der dinge zu erläutern, und somit werden sie ihre meinung dann noch mal überdenken! Was auch immer eine meinung sie auch haben!

Ist ja nicht so das alle WOL´er Grün Orangene puper sind!
7Down
man freut sich über jeden der im stadion stimmung macht. besser es stehen i-welche "doofen WOL'er" die die texte dann können und mitsingen in der Kurve, als welche die garnicht erst versuchen mitzusingen.
Tobi
Ich dachte da nun eher an die Alkies..
Konen
Erstmal sollte man es hinbekommen EINE Fanszene zu werden und auch die "doofen WOL´er " als Werder Fans anzusehen, ansonsten klappt nämlich gar nichts, weil man auf diese Leute angewiesen ist.

Ich glaub nicht das die Fanszene ein Problem damit hat das zu viele die Lieder nicht kennen, jeder der sich etwas bemüht wird die songs schnell verinnerlicht haben. Das Problem liegt meiner Ansicht nach in Szenespalterei, ausgrenzungen und daraus folgendem desinteresse von der Kurve an Ultra Sachen. Daher finde ich ein Treffen und einen Gemeinsamen Marsch zum Stadion nicht schlecht, vielleicht kann man ja wirklich einige Leute motivieren und zeigen das man gut zusammen klar kommt. Und mal einige Vorurteile ablegen. Nur an 60 Minuten lieder üben habe ich persönlich nicht viel interesse, das hole ich dann lieber in den 20 Minuten vor Anpfiff nach, so wie sonst auch

Wäre eher dafür das man mal vorm Spiel Leute einläd und ein großes Grillen oder etwas derartiges veranstaltet, ne Bootstour, immer mal alle 2 Wochen irgendein Programm und zwar nicht in Namen von Ultras XY sondern einfach als Veranstaltung für Werder Fans. Sobald da ne bekannte Gruppe aufn Flyer auftaucht werden einige Leute wieder vorurteile haben und misstrauisch sein was die aktion angeht. Wir müssen einfach an die Leute ran kommen die eigentlich nichts mit Ultras am hut haben, aber Werder Fans sind. Wenn uns von diesen Leuten mehr unterstützen und vertrauen geschenkt wird, dann wird das auch was in der Kurve, sonst nicht. So seh ich das.
BaGGio
Zitat:
Original von Konen
Ich glaub nicht das die Fanszene ein Problem damit hat das zu viele die Lieder nicht kennen, jeder der sich etwas bemüht wird die songs schnell verinnerlicht haben. Das Problem liegt meiner Ansicht nach in Szenespalterei, ausgrenzungen und daraus folgendem desinteresse von der Kurve an Ultra Sachen. Daher finde ich ein Treffen und einen Gemeinsamen Marsch zum Stadion nicht schlecht, vielleicht kann man ja wirklich einige Leute motivieren und zeigen das man gut zusammen klar kommt. Und mal einige Vorurteile ablegen.

Genau das glaube ich auch!
Ingo
wollte mich auch nochmal ernsthaft zu dem thema äußern.
glaube, dass man auf jeden fall weiter an "text-flyern" festhalten sollte.
wenn die "einsingerei" ein erfolg werden und positiv zu einer insgesamt besseren stimmung beiträgt, auf jeden fall schön!
PAINKILLER
Zitat:
Original von Konen

Wäre eher dafür das man mal vorm Spiel Leute einläd und ein großes Grillen oder etwas derartiges veranstaltet, ne Bootstour, immer mal alle 2 Wochen irgendein Programm und zwar nicht in Namen von Ultras XY sondern einfach als Veranstaltung für Werder Fans. Sobald da ne bekannte Gruppe aufn Flyer auftaucht werden einige Leute wieder vorurteile haben und misstrauisch sein was die aktion angeht. Wir müssen einfach an die Leute ran kommen die eigentlich nichts mit Ultras am hut haben, aber Werder Fans sind. Wenn uns von diesen Leuten mehr unterstützen und vertrauen geschenkt wird, dann wird das auch was in der Kurve, sonst nicht. So seh ich das.

Eine sehr geile idee.

Nur denke ich nicht das es ganz ohne oben genannten Gruppen geht!
Vllt. sollte man da mal mit dem Fanprojekt reden!
18UBA_Bremen99
Zitat:
Original von BaGGio
Zitat:
Original von Konen
Ich glaub nicht das die Fanszene ein Problem damit hat das zu viele die Lieder nicht kennen, jeder der sich etwas bemüht wird die songs schnell verinnerlicht haben. Das Problem liegt meiner Ansicht nach in Szenespalterei, ausgrenzungen und daraus folgendem desinteresse von der Kurve an Ultra Sachen. Daher finde ich ein Treffen und einen Gemeinsamen Marsch zum Stadion nicht schlecht, vielleicht kann man ja wirklich einige Leute motivieren und zeigen das man gut zusammen klar kommt. Und mal einige Vorurteile ablegen.

Genau das glaube ich auch!

"Fans spalten sich nicht nur von Ultras ab sondern auch in Gewisser weise andersrum"
Konen
@PAINKILLER nicht ohne die gruppen sondern einfach ohne es in deren Namen zu machen.

@18UBA_Bremen99 ich meinte damit eigentlich auch beide Seiten. Ungefähr in der Saison 2000/2001 war ich vom Platz aus gesehen noch rechts hinterm Tor und ich hatte auch schon ne Dauerkarte im Ostkurvenoberrang und weiß was viele von den "Ultras" halten. Zum einen ist das sehr schade, leider Teilweise sogar berechtigt aber vorallem nicht Föderlich für die Stimmung im Stadion wenn man sich gegenseitig nichts gönnt. Heißt doch immer so schön "Wir sind Bremen".

Na gut, ich bin sicher nicht der erste der das Problem erkannt hat, wichtig ist das man was dagegen macht. Finde die Grundidee des "einsingens" ganz gut, nur glaube ich nicht das es in der Art und Weise wie es vorgeschlagen wurde was bringen wird. Es muß schon was ansprechenderes her um die Leute "zu einen zu holen" wenn die erstmal da sind werden viele einsehen, dass viele der "coolen Ultras die nur prügeln und prollen wollen" Teilweise sehr große Werder Fans sind und ob man es glaubt oder nicht, es gibt da sogar welche die sich für Fussball und die Mannschaft interessieren ;-)
18UBA_Bremen99
Das Problem beim "Einsingen" ist einfach nur, das diejenigen kommen die im Block hinter den Ultras stehen bzw neben oder über oder sonstwas.
Von daher kann man nicht sooooviele "Andere" erreichen, denke ICH.
FlipFlop
Einfach mal Abwarten wie es beim ersten mal abläuft. Danach kann man es immernoch Abschaffen, wenn es zu Erfolgslos verlief.
Lenwe
Zitat:
Original von Konen

Man kann sowas bestimmt auch mal machen. Nur ist nen Grillen um 13:00 irgendwie... bisschen komisch.
Außerdem haben soviele Leute glaube ich nicht Lust den Entertainer zu spielen und etwas zu organisieren, was dann warscheinlich im Suff ausatet und man nacher, z.B. auf ner Fähre, die Verantwortung für manche Idioten trägt.
18UBA_Bremen99
Zitat:
Original von FlipFlop
Einfach mal Abwarten wie es beim ersten mal abläuft. Danach kann man es immernoch Abschaffen, wenn es zu Erfolgslos verlief.

Nöey, das meine ich garnicht^^
Erik
Ist es denn bei WOL jetzt publiziert? Ich halte das für äusserst sinnvoll um nicht immer nur in seinem eigenen Dunst zu sitzen und vielleicht mal wieder einen Schritt "den anderen" entgegen zu machen.
NX HB
Ist Einsingen wirklich sinnvoll mir viel auf Leute die inner Stadt Zug rumsingen reissen im Stadion das Maul nicht mehr auf

naja vieleicht täusche ich mich und das ist was anderes das einsingen als einzel Personen die irgendwo rum laufen und trällen.

Nur neben bei könnte man es nicht versuchen inner Ost im Steh bereich jewals vor dem Block ein Megaphonelautsprecher zustellen um so mal den linken teil der Kurve mitzureissen oder geht aus ordnungsgründen oder Geld mangel nicht.