Dusko Tosic

Fiedel43
Ich hoffe weiterhin, dass wir überhaupt mal wieder einen gescheiten LV bekommen.

Bei Wome habe ich pro Spiel 2-3 Herzkasper - dann dachte ich, dass mit Tosic nun mal einer kommt, der ihn verdrängen kann, aber was der sich zusammen spielt geht auch auf keine Kuhhaut.

In der Defensive halte ich ihn, genauso wie Wome, für BuLi-Durchschnitt. Was beide in der Vorwärtsbewegung anstellen ist oftmals schlechter.

Bei Wome sind es die katstrophalen Abspielfehler, die selbst in der Kreisklasse min. eine Kiste Bier kosten - und Tosic verdaddelt bei jedem zweiten Vorstoß den Ball, weil er entweder 1, 2, 3 oder die ganze Mannschaft ausspielen will- Blöde nur, dass bei einem Ballverlust eines LV die eigene Abwehr ziemlich blöde dasteht.

Gute Ansätze sind bei ihm aber vorhanden und wenn er einsieht, dass nicht jeder so ein technisch versierter Spieler wie Diego ist, dem seine Dribblings ja oftmals gelingen (und der nicht auf so einer riskanten Position spielt), er somit zu der Erkenntnis kommt, dass ein abgespielter Ball mehr wert ist ein verlorener, dann werden wir wohl noch viel Spass an ihm haben.

Sein Vorteil ist eben halt seine relativ junges Lebensalter, was ihn entwicklungsfähiger macht als Wome.

Beide sollten sich jedoch mal im Urlaub verabreden und 12 Stunden lang, sieben Tage die Woche versuchen, gescheite Flanken zu schlagen.

Bei Tosic macht macht es lediglich die große Anzahl der Flanken die er schlägt, dass mal eine vernünftige dabei ist.

Oder es ist der Fluch unserer Nr. 7, der diese Position auf Dauer beeinflusst.
Märius
Für mich ist verwunderlich, dass Werder es immer wieder fertig bringt einen Linksverteidiger zu verpflichten, der noch schlechter flankt als sein Vorgänger.

Allerdings finde ich es mindestens ebenso bemerkenswert, dass die meisten Linksverteidiger der letzten Zeit immer zu einer Art Publikumsmagneten avancieren. Zum Beispiel Paul Stalteri, Viktor Skripnik, Christian Schulz und für mich persönlich auch Pierre Wome (finde ich persönlich klasse, weil man nun wirklich nie einschätzen kann, wie er im nächsten Spiel spielt).

Dusko Tosic ist irgendwie nicht so mein Fall. Er wirkt einfach zu behäbig und die Flanken überzeugen in der Regel auch nicht wirklich. Auch das Umschalten von Abwehr auf Angriff und umgekehrt scheint (ähnlich wie auf der anderen Seite Pasanen) nicht wirklich zu funktionieren. Langfristig sehe ich doch eher Sebastian Boenisch als Option für die linke Seite. Der wird seinen Weg ziemlich sicher gehen.
GreenWhite-Evolution
Was mir bei Tosic aufgefallen ist, das er aus dem lauf heraus gute Flanken schlägt. Während er, wenn er Zeit hat zum Flanken, kaum eine vernüftige in den Strafraum bringt!
Tsubasa
Alperslan Erdem spielt jetzt bei den amas
Werderaner29
ich hab selten sone kacke gehört wie von Fiedel43

GRATULATION!
Zascha
Zitat:
Original von Tsubasa

Und war gegen Essen an 2 Gegentoren direkt beteiligt und an einem weiteren Pfostenschuss auch...
Beim nächsten Mal spielt also wieder Norman Theuerkauf^^
kallebo
Zitat:
Original von Zascha
Zitat:
Original von Tsubasa

Und war gegen Essen an 2 Gegentoren direkt beteiligt und an einem weiteren Pfostenschuss auch...

hat ein eigentor gegen duesseldorf gemacht und aht uns mindestens 8 punkte gerettet! alpi ist ein verdammt guter junge der alles gibt, der immer kaempft. ich erinner mich da an p.stalteri
Zascha
Zitat:
Original von kallebo
Zitat:
Original von Zascha
Zitat:
Original von Tsubasa

hat ein eigentor gegen duesseldorf gemacht und aht uns mindestens 8 punkte gerettet! alpi ist ein verdammt guter junge der alles gibt, der immer kaempft. ich erinner mich da an p.stalteri

Also schlecht ist er nicht, wo der uns aber Punkte gerettet haben soll, ist mir unerklärlich! Habe ich nichts von gesehen! Außerdem fiel er kürzlich mal durch eine Notbremse nach katastrophalem Stellungsfehler auf und wurde zu Unrecht nicht vom Platz gestellt!
Werderaner29
geht es hier um dusko tosic oder irgendsonen 19 jährigen???
da cunha
Ich frag mich wieso Schaaf im CL-Spiel gegen Lazio
erst Pasanen und nicht Tosic spielen lassen hat
Pasanen musste sich den Ball erst auf seinen starken Fuss legen ,Tosic musste das nie und später als Tosic reingekommen ist hat er viel besser gespielt

Forza SVW
edinho
Tosic kehrt vorzeitig zurück

Dagegen werden die Bremer am Samstag auf Linksverteidiger Dusko Tosic zurückgreifen können, obwohl der mit der serbischen Nationalmannschaft am Samstag zum sportlich wertlosen Nachholspiel der EM-Qualifikation gegen Kasachstan antreten müsste. "Nach Rücksprache mit dem serbischen Verband haben wir erreicht, dass Dusko zu uns zurückkehren kann", erklärte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs.
kicker.de
Stadiongänger
fand tosic hat richtig gut nach der frühen einwechslung gespielt. hat flanken gebracht und gekämpft wie sonst was.
jogga
... und van nistelrooy das ein oder andere mal alt aussehen lassen
comander
fand das extrem lustig und stark wo er inner 2HZ durch 2 madrid leute durchgegangen ist, hat auch sonst gute akzente gesetzt, vorne wie hinten. aber letzendlich zählt nicht die einzelleistung, die ganze mannschaft war einfach enorm stark und hat sehr gut harmoniert!
KL91
Zitat:
Original von comander
fand das extrem lustig und stark wo er inner 2HZ durch 2 madrid leute durchgegangen ist, hat auch sonst gute akzente gesetzt, vorne wie hinten. aber letzendlich zählt nicht die einzelleistung, die ganze mannschaft war einfach enorm stark und hat sehr gut harmoniert!

Recht hast du.
Große Anerkennung, nach 5 Minuten ins kalte Wasser gegen "Weltklassespieler" zu werden und dabei noch glänzen zu können, da gehört schon was zu.
Jimpy
War nicht sein bester Tag gestern

Spielaufbau aus der Verteidigung heraus ne glatte sechs...
Stefan
Ist leider nicht das erste Mal. Seine Flanken sind zu einem großen Teil eine Katastrophe, daran muss er noch ordentlich trainieren.
Skywalker
Aber er erarbeitet sich auch sehr viele Freiräume auf seiner Seite und die Mitspieler trauen ihm über außen mehr zu als z.B. Pasanen, sonst würden sie ja nicht immerwieder über ihn spielen. Und wenn ich mich an Wome erinnere dann konnte der auch nich besser flanken und wenn dann aus der eigenen Hälfte. Meiner Meinung nach konnte damals Herr Magnin sehr gut flanken schlagen!
HenSVW
magnin konnte auch nicht flanken.
Hanseat
Zitat:
Original von Skywalker
Aber er erarbeitet sich auch sehr viele Freiräume auf seiner Seite und die Mitspieler trauen ihm über außen mehr zu als z.B. Pasanen, sonst würden sie ja nicht immerwieder über ihn spielen. Und wenn ich mich an Wome erinnere dann konnte der auch nich besser flanken und wenn dann aus der eigenen Hälfte. Meiner Meinung nach konnte damals Herr Magnin sehr gut flanken schlagen!

Es ist doch seitdem "Höhenflug" von Werder immer dasselbe!
Entweder über außen oder versuchen brazilanisch durchzulaufen gegen die Wand, abgezogen mal von weiter außen wird auch nicht und ne Bude ne 100%ige wird auch nicht genutzt, da wird nochmal lieber n hackentrick oder ne körpertäuschung versucht.
Hope Fringer is comin' back soon, der haut mal wenigstens von weiter draussen rauf. Und baut druck auf...

...die "Taktik" ist wie gesagt immer dasselbe das seit Jahren!