Ticketverkauf bei Werder Bremen

svw_1899
Ein Kumpel von mir hat gleich nach dem Kartenvorverkauf gegen Bayern mal eine Beschwerdemail zum Verein geschrieben ... Die Antwort die er jetzt bekommen hat und auch die Mail die er nach Bremen geschrieben hat möchte ich Euch nicht vorenthalten ...

Die Mail von einem Kumpel zu Werder:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Kumpel und ich wollten heute morgen Karten bei Ihnen für das Spiel gegen den Fc Bayern München bestellen. Dazu muss man sagen das wir beide Vollmitglieder sind. Wozu haben wir diese Mitgliedschaft wenn wir eh keine Chance auf Karten haben? Den ganzen Tag versucht Karten zu bekommen, über Telefon, sowie übers Internet. Als man dann entlich Karten für die Ostkurve ausgewählt hat im Internet, und bei Schritt 4 angekommen waren, hieß es das es keine Karten mehr gibt. Diese finde ich nicht ok, denn wenn man Karten ausgewählt hat, sollte man Sie auch kaufen können. Und man sollte mal ein Sonderrecht für Mitglieder machen, damit die Vorkaufsrechte haben, so wie bei vielen anderen Bundesligavereinen. Das ganze Ticketsystem ist fürn arsch. Der Homepageserver, sovie die Telefonbestellung sollte man mal ändern, denn so hat kein normaler Mensch die Chance Karten zu bekommen. Da wird beides Schüler sind, und nicht aus Bremen kommen, konnte man ich nicht direkt beim Ticketcenter anstellen. Und normalerweise kann man auch nicht als Schüler den ganzen morgen in der Tickethotline sitzen. Und als Schüler hat mich nicht das Geld Karten für 90? auf dem Schwarzmarkt oder bei E-bay zu kaufen. Auch wenn der Verein gegen sowas angeht, bleibt teilweise garkeine andere Möglichkeit. Ich hoffe um Ihr verständniss, und nehmen meine Kritik war. Gäbe es evt. noch die Chance auf 2 Ostkurven karten?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß.

E-mail vom Svw:

Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben zum Kartenvorverkauf für unser Heimspiel gegen den 1. FC Bayern München und Ihre offene und ehrliche Rückmeldung.

Wir entschuldigen uns hiermit für die Unannehmlichkeiten, die sie im Rahmen des o.a. Vorverkaufes erlebt haben.

Selbstverständlich haben wir mit einer großen Kartennachfrage für das Heimspiel gegen Bayern München gerechnet. Der Ansturm am Montag hat unsere Erwartungen allerdings noch übertroffen. Bereits in den ersten drei Stunden zu Beginn des Vorverkaufs meldete unser Call Center über 96.000 versuchte Anrufe. Über unseren Online-Ticket-Shop haben bereits um 9 Uhr mehrere Tausend User zeitgleich versucht Bayern-Karten zu bestellen.

Wir freuen uns über die große Begeisterung, stellen aber auch fest, in Zukunft andere Wege gehen zu müssen, damit Sie und die Mehrzahl unserer Kunden so wenig Aufwand wie möglich betreiben müssen, wenn Sie Karten bei Werder Bremen kaufen möchten. Genaue Infos darüber werden wir in Kürze über unsere Homepage www.werder.de bekannt gegeben.

Als kleine Wiedergutmachung möchten wir Ihnen Tickets für das Heimspiel in der CL-Qualifikation zum halben Preis anbieten. Sie können bis zu fünf Karten bestellen!

Wir hoffen, Sie weiterhin als Werderfan in unserem Stadion begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen und sportlichen Grüßen
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
MK Werder
Zitat:
Original von svw_1899
Selbstverständlich haben wir mit einer großen Kartennachfrage für das Heimspiel gegen Bayern München gerechnet. Der Ansturm am Montag hat unsere Erwartungen allerdings noch übertroffen. Bereits in den ersten drei Stunden zu Beginn des Vorverkaufs meldete unser Call Center über 96.000 versuchte Anrufe. Über unseren Online-Ticket-Shop haben bereits um 9 Uhr mehrere Tausend User zeitgleich versucht Bayern-Karten zu bestellen.

na super.. vielleicht sollte man mal was dagegen tun? Besser Server ziwschen Schalten oder was weiß ich..

Zitat:
Original von svw_1899
Wir freuen uns über die große Begeisterung, stellen aber auch fest, in Zukunft andere Wege gehen zu müssen

wahrscheinlich wie beim DFB Pokal Spiel, nur noch am Ticket-Center...

Zitat:
Original von svw_1899
Als kleine Wiedergutmachung möchten wir Ihnen Tickets für das Heimspiel in der CL-Qualifikation zum halben Preis anbieten. Sie können bis zu fünf Karten bestellen!

freut mich für euch.. aber komisch das sowas plötzlich geht!

flux
das interessiert mich denn schon, wie das denn bald aussieht mit der neuen ticketvergabe, wenn sie in kürze auf werder.de vorgestellt wird.

schade nur das in dem antwortschreiben keine eingehende stellungnahme zu dem punkt "Mitgliedschaft und ein eventueller vorteil" genommen wurde..
bleibt abzuwarten was sich bei werder tut, aber große hoffnung auf nen vorteil bei der ticketvergabe für bundesligaspiele hab ich nicht..
svw_1899
Jeder Bundesligaverein beachtet eine Mitgliedschaft bei dem kartenverkauf ...
MK Werder
Zitat:
Original von svw_1899
Jeder Bundesligaverein beachtet eine Mitgliedschaft bei dem kartenverkauf ...

ja bei auswärtsspielen!
bei Heimspielen is das ja wohl nicht der fall oder?
svw_1899
Hab es schon bei einigen Vereinen gelesen .. ok bei Bremen ist es nicht so .. aber die sollten es mal einführen .. denn wozu ist man noch Mitglied? für das Werder-Magazin? ok Vorteil ist halt Kartenvorkaufsrecht bei CL oder Uefa Cup Spielen ... aber sollte man für die Budi auch einführen
comander
hab auch ne beschwerde-email geschrieben, 1 tag nachm start, is immernoch nichts angekommen, mach mir da auch keine großen hoffnungen...

mfg
Der Pate
Zitat:
Original von comander
hab auch ne beschwerde-email geschrieben, 1 tag nachm start, is immernoch nichts angekommen, mach mir da auch keine großen hoffnungen...

mfg

Ich behaupte mal die werden sich nicht melden, ich hatte das selbe problem auch einmal vor 1 1/2 Jahren da hab ich auch eine "leere Versprechung" bekommen.
Svea
Ganz im Ernst - auf eine mail mit einer solchen Wortwahl (von den ganzen formalen Fehlern mal abgesehen) würd ich nicht antworten! Ich weiß ja nicht, wie das bei den anderen mails aussah...

Mein Bruder hat übrigens morgens um 9.00 Uhr völlig problemlos online 4 Stehplatzkarten bestellt!

Natürlich ist das alles vorn Arsch, aber was bitte sollen die noch machen? Die hätten - was weiß ich - 200.000 Karten verkaufen können oder so, da ist jawohl völlig klar, dass ´ne Menge Leute nachher doof da stehen! Und da muss nicht jeder rumheulen "...ich hab keine Karten gekriegt" und irgendwelche Beschwerde-mails schreiben! Da hat man halt entweder Glück oder nicht!

Und wenn ihr dann später auf den Schwarzmarkt zurückgreift, schneidet ihr euch ins eigene Fleisch!!!
Flachzange
hm also gemacht werden kann da einiges.

z.b. n leistungsfähigerer server. der jetztige liegt ja bekanntlich schnell aufm bauch. oder eben bevorzugen der mitglieder etc.

n anderer punkt wurde schon angesprochen. es ist soooo frustrierend, wenn man bei der online bestellung karten ausgewählt hat und zwei schritte später steht da sorry gibs nich mehr. solche sachen etc.

kann gut nachvollziehen das der eine oder der andere mehr als nur genervt ist.
fahne04
Der Punkt ist - Server hin oder her - dass man gegen Bayern vier bis fünfmal so viele Karten verkaufen könnte, wie Leute ins Stadion passen. Daher bleibt es nicht aus, dass man trotz größter Bemühungen leer ausgeht, wie DieSchwedin schon ganz richtig bemerkt. Ärgerlich ist es natürlich, wenn man dafür Stunden vorm Rechner/Telefon sitzt.

Übrigens, 'Server' gab es früher gar nicht und wer Karten für interessante Gegner oder ganz bestimmte Spiele haben wollte, musste ganz selbstverständlich morgens in aller Frühe sein Lager vorm Stadion aufbauen.

Das vielleicht mal im Hinterkopf behalten, wenn man gegen die Vergabe beim Pokalspiel wettert (wie es MK Werder ja im Nebensatz tut) oder aber nach einem leistungsstarken Server schreit.
Tapir
Ich denke mal, dass es mehr Mitglieder bei Werder als freie Karten im Verkauf gibt.
Da ist die Geschwindigkeit des Servers oder 1oofache Anzahl an Callcenterleuten auch egal.

Zumal ja jede/r 5 Karten auf einmal kaufen kann, also kann theoretisch ein bevorteiltes Mitglied 4 Nichtmitgliedern Karten mitbesorgen.
Was ich befürchte ist für Heimspiele ein Einführen von 'nur 2 Karten auf einmal kaufen' wie bei den Auswärtsspielen. Das wäre richtig doof.

Bei dem Bayernspiel (ich wollte ja nur Karten gegen Frankfurt) bin ich auch nicht durchgekommen telefonisch.
Ein paar Tage später gab es beim Kartenverkauf am Stadion noch Karten, allerdings nicht mehr Ost Steh.

Ich fände es ja schon sinnvoll, wenn der Vorverkauf für Spiele gegen HSV, Bayern und Schalke nicht gleichzeitig mit dem für andere Spiele beginnt.
Alle anderen Spiele 'gehen' nämlich, sowohl am Stadion als auch telefonisch und so.
Am Bayernvorverkaufstag hab ich letztes Jahr ca. 6 Stunden angestanden ab ganz früh morgens, aber keine Karten mehr bekommen. D.h. das ist dann einfach ein Spiel, auf das man verzichtet - gibt ja noch genug andere.
Schade ist natürlich nur, dass man dieses Mal das Trikothappening von Dings (wie heißt er noch) verpasst. Aber vielleicht kommts ja im Fernsehen hinterher.

Thema Mitgliedschaft:
Ich bin wegen Karten Mitglied geworden, und bekam direkt im Anschluss meine Dauerkarte (leider die falsche - Oberrang - aber immerhin). Auch hab ich immer alle bestellten Auswärtskarten oder CL-Karten bekommen. Also gut.
Wie gesagt, mit den Heimspielen, wie sollte die Bevorzugung gehen?
svw_1899
Zitat:
Original von Tapir
Ich denke mal, dass es mehr Mitglieder bei Werder als freie Karten im Verkauf gibt.

30146 Mitglieder (siehe WOL) ... Außerdem wir sich nicht jedes Mitglied eine Karte kaufen .. denn man könnte das ganze auf 2 Karten pro Person beschränken ... und es gibt auch Kleinkinder oder Kinder, die Mitglieder sind .. die garnicht selbst Karten bestellen können ... ... lass mal die hälfte davon Karten wollen ... wenn jeder 2 bestellen kann ist es doch ok ... dann sind immer noch Karten für den freien Verkauf da ... außerdem ging das bei CL und Uefa Cup auch ...
DJM
Also das ja wohl geil hab am vorverkaufstag gegeb bayern auch gleich ne beschwerdemail geschrieben und hab heute die gleiche Antwort bekommen wie oben im Thread,also heißt das wohl dass sie die Leute entschädigen wollen aber doch nix weiter geplant ist.
neusser
Zitat:
Original von svw_1899
Zitat:
Original von Tapir

30146 Mitglieder (siehe WOL) ... Außerdem wir sich nicht jedes Mitglied eine Karte kaufen .. denn man könnte das ganze auf 2 Karten pro Person beschränken ... und es gibt auch Kleinkinder oder Kinder, die Mitglieder sind .. die garnicht selbst Karten bestellen können ... ... lass mal die hälfte davon Karten wollen ... wenn jeder 2 bestellen kann ist es doch ok ... dann sind immer noch Karten für den freien Verkauf da ... außerdem ging das bei CL und Uefa Cup auch ...

Es gibt allerdings auch noch 25.000 Dauerkarteninhaber. Von daher ist deine Theorie schon wieder hinfällig.
Celta
Ich schreib auch ne Mail vllt lassen sich ja noch 5 Karten Ost Steh CL Quali fürn halben Preis abstauben
der K.
Werder Bremen verändert den Kartenverkauf

Die Kartennachfrage für die Heimspiele von Werder Bremen steigt von Jahr zu Jahr. Es wird für Fans immer schwieriger, Tickets für bestimmte Spiele zu erwerben. Allein am Tag des Verkaufsstarts gegen Bayern München gab es in den ersten drei Stunden knapp 100.000 Anrufversuche.

Werder Bremen reagiert auf die immens hohe Nachfrage und verändert seine Verkaufspraxis.

Es bleibt bei der Regel, dass grundsätzlich die nächsten vier Bundesligaspiele im Verkauf sind (Ausnahme am Anfang der Saison). Es können max. fünf Tickets pro Haushalt für ein Spiel bestellt werden.

Allerdings wird es in der ersten Woche des Verkaufs nur noch möglich sein, eine Bestellung per Internet abzugeben (analog zum Verfahren bei den Auswärtsspielen). Die Bestellungen in den ersten drei Tagen gelten dabei als gleichberechtigt. Sollten in den ersten drei Tagen des Verkaufs schon mehr Bestellungen eingegangen sein als Tickets verfügbar sind, werden unter diesen Bestellungen die Tickets dann im Losverfahren verkauft.

Die Bestellungen ab dem 4. Verkaufstag werden nach Eingangsdatum bearbeitet. Sollten nach der ersten Verkaufswoche noch Tickets verfügbar sein, gehen die restlichen Tickets in den freien Verkauf über die Vertriebswege Telefon und Ticket Center.

Die Vertriebskanäle Telefon und Ticket Center werden in der ersten Woche des Verkaufs nicht bedient. Wichtig: Die Annahme der Bestellung bedeutet keine Zusage der bestellten Tickets, sondern nur die Registrierung des Kartenwunsches!

Spätestens vier Wochen (Ausnahme am Anfang der Saison) nach Verkaufsstart erhält jeder Fan seine bestellten Tickets oder eine Absage für den Fall, dass seine Bestellung nicht berücksichtigt werden konnte.

Durch die Veränderungen ergeben sich für die Fans folgende Vorteile:

• Sie müssen nicht direkt bei Verkaufsstart tätig werden. Sie haben drei Tage rund um die Uhr Zeit, ihre Bestellung abzugeben.
• Sie müssen keinen Urlaub nehmen und sich nachts in die Schlange vor der Geschäftstelle einreihen.
• Sie müssen nicht permanent versuchen, per Telefon durchzukommen.
• Erstmals werden die Tickets zu 100% personalisiert verkauft. Dadurch wird die Bekämpfung des Schwarzmarktes erleichtert.
• Jeder hat die gleichen Chancen, Tickets für ein Spiel zu bekommen, egal wo er wohnt.

Es wird Fans geben, für die das neue Verfahren Einschränkungen mit sich bringt. Aus unserer Sicht ist bei der hohen Kartennachfrage dieses Verfahren im Sinne aller Fans jedoch die beste Lösung.

Das neue Verfahren startet am 6.8.07, wenn die Bundesliga-Heimspiele drei und vier gegen den VfB Stuttgart und gegen Arminia Bielefeld in den Verkauf gehen.

Für das Spiel in der Qualifikationsrunde zur Champions League, das am kommenden Freitag, den 3.8.07 ausgelost wird gilt das Verfahren allerdings schon ab dem Tag der Auslosung, so dass alle Fans bereits am Freitag und dem folgenden Wochenende die Bestellmöglichkeit im Internet nutzen können.

Is doch scheiße
Franzmann
Begründung?
drbob1988
Quelle? Irgendwie find ich den Text nicht.

edit: habs gefunden.. clever, dass diese Meldung nicht unter tickets zu finden ist.

Scheiß Regelung... dann werden wir wohl bei den Spielen wo viele Leute bestellen.. doppelt und dreifach bestellen,sodass wir (relativ sicher Karten bekommen) Das bedeutet, dass 4 oder 5 Leute jeweils 5 karten bestllen werden, obwohl wir noch 7-8 brauchen..
palve
Zitat:
Original von drbob1988
Quelle? Irgendwie find ich den Text nicht.

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11199

Russisches Roulette allez!

Ein neuer Server hätte es auch getan. Sehe da keine Verbesserung. Regestriert man sich halt am 3. Tag und hat genau die gleichen Chancen wie die, die am 1. Tag sich haben regestrieren lassen. Dann Losverfahren. Sauber...

Edit:

So siehts aus, werden wir wohl auch machen müssen...