winko
Ihr (Padermöwen) seid doch genug um da was zureissen warum sucht ihr nicht noch nen püaar und stellt euch da hin?
Nudelsack
Naja, so viele sind wir auch nicht. Im Moment bekommen wir meistens so 15 bis maximal 20 Leute zusammen + ein paar Leute die sich uns öfters auf der Zugfahrt anschließen und dann auch zu uns stellen. Aber wir versuchen unser bestes.
Wenn sich da allerdings noch ein paar Leute finden würden, die uns da helfen, wäre das ja schonmal ein guter Anfang, ohne dass andere Gruppierungen sich groß Umstellen müssen.
winko
Dann sammel dir Leute ich denke wenn ihr da was reissen wollt müsstet ihr das acuh schaffen
Pumba
alsooo.... ich war gestern auch wie eigentlich eh immer 64er... ich habe mich diesmal extra in die mitte gestellt um mal zu gucken, wieso die stimmung nicht so mitkommt... was man auf jeden fall sagen muss: es war echt untertrgälich heiß und das spiel war ja nun mal auch nicht so der brüller. aber von so was sollte sich ein richtiger fan ja nicht abahalten lassen. was mir nur aufgefallen ist: vorne rechts war einer mitm megaphon (namen weiß ich nicht)... der hat sich zwar angestrengt... aber es hat so gut wie nie etwas gebracht.... ein kleiner teil vor ihm scheint ja mitgesungen zu haben... aber gut.... von oben sah es aus, als wenn da irgendein wilder die ganze zeit in sein megaphon brüllt und sich zum affen macht. das ergaben jedenfalls die reaktionen von fans, die bei mir standen. da muss man sich doch fragen, ob eine solche person dort überhaupt irgendeinen sinn ergibt... die einzige stimmung die meiner meinung nach auch mal überschwappte war die von dem megaphon vorne links. und dann ständig diese ausdrücke wie SCHEIßE usw. ich meine: es ist klar, dass sich eine gewisse wut angestaut hat, aber sachen, die fast in beleidigende richtung an den fan gehen sind wir mich echte motivationskiller! wenn man noch mal etwas bewegen will muss man einen mann haben, der massen wirklich motivieren kann und nicht personen, die es zwar mit leib und seele versuchen (was ich ja auch hcoh anerkenne), es aber nicht wirklich bringen. und eine solche person haben wir bislang eben noch nicht gefunden. was auch aufgefallen ist.... es schwappen nur gesänge über, die nicht zu schnell sind und meist auch, wenn die trommeln benutzt werden. zum beispiel "alles außer bremen ist scheiße" ist so schnell, dass es auf entfernung echt mega schwer ist, da einzusetigen....
Pumba
noch was... wie wäre es denn, wenn man bei einem der weiteren heimspiele mal hier einen aufruf startet für sangesfreudige fans, die dann vorher nen treffpunkt verabreden (meinetwegen noch n bierchen zusammen trinken) und sich alle zusammen weiter links postieren. vielleicht könnte man da ja mal was größeres (am besten auch mit megaphon) organisieren.
KillzforThrillz
gabs das thema nicht schon mal fürn B62? Da ham sich doch einige in B62 gestellt (GWt und noch ein paar) und ein Megaphon war auch da wenn ich mich net irre und es hat eigentlich ganz gut geklappt...
@Nudelsack
Wenn ihr was reißen wollt, aber die Gesänge ausm B64 nicht versteht dann rückt doch ein bißal näher und stellt euch net ganz so weit weg. Wie wärs im B62, oder so?
Nudelsack
Sicher könnten wir uns weiter rüber stellen. Die Sache ist aber die, dass einige von uns es einfach nicht so prickelnd finden, dass wir Fans maximal eine halbe Fankurve haben sollen, in der Stimmung gemacht wird.
Es ist ja auch so, dass man im Bereich rechts vom Tunnel kaum Platz findet, weil sich viele Leute da reinquetschen, die gar nicht wirklich mitmachen, aber sich cool vorkommen da zu stehen wo das meiste los ist. Deshalb stellen wir uns extra in den 58er und versuchen da etwas für Stimmung zu sorgen. Und mir ist aufgefallen, dass es da auch wirklich Leute gibt, die mitmachen, wenn andere anfangen.
Ich denke, wenn sich da mal ein paar Leute mit uns zusammenschließen (z.B. organisierter Support von 3-4 halbwegs großen Fanclubs), könnte man auch in dem Bereich etwas reißen.
Wenn man dann noch, so wie Pumba es vorgeschlagen hat, ein wenig die Gesänge zwischen den Blöcken koordiniert, dass wirklich überall in der Kurve miteinander Stimmung gemacht wird, würde das bestimmt einige Leute anstecken, die sich im Moment eher zurückhalten.
winko
Du nervst noch mehr als oyko ono...........
Macht dich mal selber zum Affen indem du inkompente scheiße schreibst.
Ach ja noch was du Schmierfink klar war es das es eher von Karsten kam weil wir vorher abgemacht haben das er die Lieder anfängt, wahrscheinlich brauchen wir dich als megageilen Anheizer! Wir ahben die Leute nie beleidigt und wenn du dich angesprochen gefühlt hast dann kannst du ja nicht richtig dick supportet haben denn es wurden nur Leute erwähnt die nicht singen!!!!!!!!!!!!!
@ pumba
Nudelsack
@ Winko
Ich werde jetzt aus Deinem Beitrag nicht ganz schlau. Wenn Du nicht schreibst, an wen Du Dich richtest, wirkt es so, als würdest Du auf meinen Beitrag (also dem direkt vor Deinem) antworten. Allerdings scheint es eher ein Antwort auf Pumba sein.
Edit: So ist es besser. Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich vielleicht versehentlich etwas geschrieben habe, was jemand in den falschen Hals kriegen könnte.
Zur Sicherheit möchte ich nochmal klarstellen, dass wir kein Problem mit der Eastside, UTB oder anderen Fanclubs und - gruppierungen haben. Wir sind nur der Meinung, dass wir im 58er mehr zu Verbesserung der Stimmung beitragen können, als wenn wir (verhältnismäßig wenig) Leute uns mit in den 64er quetschen.
Ich bin der Meinung, das der Unterschied zwischen 500 und 520 Leuten nicht so groß ist wie zwischen 0 und 20 (nur als Beispiel, ohne dass die Zahlen jetzt zu genau genommen werden sollen

).
Pavel
Erstmal, dass Winko (der Typ mit dem Megaphon der sich angeblich zum Affen gemacht hat) wohl nicht so viel gerissen hat liegt nicht an ihm. Ich finde er macht das ziemlich gut, gerade weil er total mitgeht.
Die Leute sind einfach nicht wirklich bereit zu singen (im 64 er).
Da würde ich sagen, dass es eine ganze Menge bringen würde, wenn sich die Padermöwen mit ihren 15-20 Leuten so in Reihe 10 auf Winkos höhe, also im 64er, stellen würden und seine Gesänge übernehmen würden.
Dann würden nämlich auch andere mitsingen und die Stimmung wäre deutlich verbessert!
DARKWAVE
| Zitat: |
Original von Pavel
Erstmal, dass Winko (der Typ mit dem Megaphon der sich angeblich zum Affen gemacht hat) wohl nicht so viel gerissen hat liegt nicht an ihm. Ich finde er macht das ziemlich gut, gerade weil er total mitgeht .
Die Leute sind einfach nicht wirklich bereit zu singen (im 64 er).
Da würde ich sagen, dass es eine ganze Menge bringen würde, wenn sich die Padermöwen mit ihren 15-20 Leuten so in Reihe 10 auf Winkos höhe, also im 64er, stellen würden und seine Gesänge übernehmen würden.
Dann würden nämlich auch andere mitsingen und die Stimmung wäre deutlich verbessert! |
Find ich auch... :svwapplaus:
Pumba
@ winko:
da haben wir es doch... ich wollte mit dem, was ich gesagt habe keinen persönlich angreifen, aber ich habe nur das wieder gegeben, was um mich rum gesagt wurde! für mich persönlich hast du dich ja nicht zum affen gemacht, sondern alles gegeben, aber für alle "normalen" fans, die nun mal nicht so in der materie drinne sind wie jetzt du, die sehen das nun mal so! ich war noch nie der mann für vorne, aber ich finde man sollte auch kritik vertragen und genau so wie du es getan hast nicht reagieren! entschuldige für vielleicht etwas falsch angebrachte formulierungen! dass ihr die leute nicht direkt beleidigt habt ist mir klar, aber sätze wie: es ist doch alles scheiße vergrößern nur den unmut gegenüber eastside... und da ja nun mal offensichtlich irgendetwas falsch läuft darf ich ja wohl noch versuchen konstruktive kritik zu äußern, auch wenn das dem ein oder anderen nicht so in den kram passt! ich bin einer der fans, die schon ewig zu jedem spiel kommen, aber keinem fan-club oder sonst etwas angehören und ich muss sagen: ich finde die arbeit von eastside echt super, konnte aber bislang noch nie den versuch sehen, irgendeine art von zusammenhalt zwischen fans, die eben keiner fangruppierung angehören zu schaffen. und das ist meiner meinung nach der größte teil aller!!!
winko
Es kommt immer auf die Formulierung an!
Selbst einige Leute vom WPC machen sich darüber lustig gleichzeitig sind wir aber die Kinder die nichts können ziemlich wiedersprüchlich das!
Fans die seit ewigen zeiten zu Werder afhre kennen sich eigentlich untereinander denn so gross ist die Szene nicht!
Wir sagen nicht das die Leute scheiße sind sondern nur das sie sich mal wieder erinnern sollten wo wo sie sind, nämlich im Fanblock dem Block 64 und früher musste man in der alten Ostkurve sich ertsmal in dem Block etablieren heute denkt jeder er ist der Star der Kurve.
Ich sag den Leuten nur das was sie sind der Motot der Mannschaft und sie treiben sie zum ´Sieg jeder Fan hat den Sieg der Mannschaft in der Hand indem er sie anfeuert und nach vorne peitscht aber Samstag war Totentanz!
Manninho
Also was mich wirklich ankackt ist die Sache,dass viele Leute den 64er Block besetzen, aber nicht mitsupporten!!! Ich komme immer aus Solingen und schaffe es deshalb leider erst später am Stadion zu sein. Dann stehen aber im 64er schon viele super coole Leute die total besoffen nur rumpöbeln und während des Spiels den Mund nicht aufbekommen (höchstens mal um den Vorsänger zu beschimpfen!)
Ich kann diese Leute einfach nicht verstehen! Die könnten sich doch viel eher in den 56er oder so stellen und gemütlich ihren Suff ausschlafen!!! Weil so blockieren sie nur die Plätze für Fans, die richtig supporten wollen!!!
winko
Original von Manninho
Also was mich wirklich ankackt ist die Sache,dass viele Leute den 64er Block besetzen, aber nicht mitsupporten!!! Ich komme immer aus Solingen und schaffe es deshalb leider erst später am Stadion zu sein. Dann stehen aber im 64er schon viele super coole Leute die total besoffen nur rumpöbeln und während des Spiels den Mund nicht aufbekommen (höchstens mal um den Vorsänger zu beschimpfen!)
Ich kann diese Leute einfach nicht verstehen! Die könnten sich doch viel eher in den 56er oder so stellen und gemütlich ihren Suff ausschlafen!!! Weil so blockieren sie nur die Plätze für Fans, die richtig supporten wollen!!! |
600% Zustimmung
Pumba
gut.... dann wäre das ja hoffentlich geklärt!
ISB-Paddy
Original von Manninho
Ich kann diese Leute einfach nicht verstehen! Die könnten sich doch viel eher in den 56er oder so stellen und gemütlich ihren Suff ausschlafen!!! Weil so blockieren sie nur die Plätze für Fans, die richtig supporten wollen!!! |
Vor gut einem Jahr gabs mal ne kleine, sehr kleine Lösung dieses Problems... als gegen Donetzk damals der Supportersblock im 64er getestet wurde. Wurde aber ja leider nie was...
aber wat willste machen...???
TorbenHB84
Weiss ich nich was samstag los war. Ich fand es war generell komischwe stimmung auch bei den beiden toren haben sich viele nich so gefreut wie sonst. Ich hab kein Plan was los war aber das war nich annähernd an dem was wir bringen können.Na ja fuck it und das megaphon zu verlagern bringt nichts genauso wie es nichts bringt 20 Leute in den 62 zu stellen weil keine sau mitsingt
DARKWAVE
Was ich sehr geil fand... Wo die Weser ein grossen Bogen macht kam Hammergeil rüber und war mächtig laut !!
Das war aber auch schon alles...
Benny
Die ersten paar Minuten wars (wie eigentlich immer) noch ok...