Fango
| Zitat: |
Allofs will mehr Einfluss für Werder
Mehr Mitsprache für und Einflussnahme durch seinen Klub Werder Bremen hat Klaus Allofs gefordert. Der Manager erneuerte den Anspruch des Bundesligisten auf einen Platz in der G14, der Vereinigung der besten europäischen Vereine. "Werder Bremen gehört in die G14, keine Frage. Wir sind sportlich und finanziell erfolgreich", sagte Allofs in einem Focus-Interview.
"G14 und DFL sollten unser Knowhow nutzen"
Zugleich will der Werder-Manager durch Geschäftsführer Manfred Müller auch "größeren Einfluss" in der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH gewinnen: "Er (Müller, d.Red.) wird dort in eine Führungsposition gewählt, da bin ich ganz sicher. G14 und DFL sollten unser Knowhow nutzen." Derzeit gehören aus der Bundesliga Bayern München, Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund der so genannten G14 an.
Im Fall Miroslav Klose, der für rund zwölf Millionen Euro zum FC Bayern gewechselt war, versprach Allofs vor dem Bundesliga-Duell am zweiten Spieltag zwischen Bremen und München beruhigend auf die Werder-Anhänger einzuwirken. Der Nationalspieler würde sicher mit Pfiffen empfangen werden, "aber die meisten Fans wissen auch, welch tolle Spiele Miro für uns gemacht hat."
Später Transfer sorgt für Enttäuschung
Gleichzeitig machte Allofs in der Bild am Sonntag noch einmal seine Enttäuschung über den Wechsel Kloses deutlich. Werder habe sich nach einigen Verhandlungsrunden auf einen Verbleib eingestellt. Klose habe Bremen zwar nicht an der Nase herumgeführt, "aber es war gegen unsere Absprache und Planung, sich zu so einem späten Zeitpunkt für einen Wechsel zu entscheiden."
Focus Online |
evil uncle
Leverkusen und Dortmund? - lol!
Bei der G14 ist die Zeit wohl vor 5 Jahren stehen geblieben...
Tengeraner
LOL...umso besser...oder willst du rein in den drecksladen ?
Gremlin
Allofs kann sich mit seiner G14 scheiße gleich zusamm verpissen!
mazzo
das Thema sollte nach der Hinrunde vom Tisch sein, wenn z.B. Leverkusen uneinholbar vor Werder liegt und "unsere" Ansprüche dann nur albern wirken.
Dr. Steif
Optimist
Frage mich ohnehin was die damit erreichen wollen. Etwas für den Verein bewirken oder mehr Prestige und persönliche Anerkennung. Tippe mal auf Punkt 2.
flashk
Da geht´s um´s Geld, und um nix anderes! Von wegen Erfolg und Anerkennung!
MfG
...
Der Pate
Allofs sollte sich gerade in diesen kurzen Zeitraum viel mehr auf den Verein selbst konzentrieren und nicht auf diese komische G14 (Die "Besten" Europäischen Teams) denn frag ich mich aber echt was so ein Verein wie Dortmund!
Erik
G14 heisst Geld und deswegen will her Allofs auch dahin
Die G14 hatten schon so tolle Ideen, wie eine eigene Liga der besten europäischen Mannschaften. Die Champions League als Liga Format mit noch mehr TV-Geldern usw.
-Scholle-
Erklär mir mal, wieso eine "Mitgliedschaft" in dieser G14 dem Verein nun mehr Geld bringen sollte?
Erik
Direkt bringt es nichts, aber es ist eine Lobby, die vermeintlich große Verein vor Verbänden vertritt. So kann Werder versuchen über die G14 mehr Einfluss auf z.B. die Liga bekommen.
Allerdings kenne ich mich auch nicht weiter aus, als die kicker Berichterstattung zulässt
Der Pate
Ziele
Primäres Ziel der G-14 ist es, ein gemeinsames Sprachorgan europäischer Großvereine gegenüber der Wirtschaft, aber insbesondere den diversen Fußballverbänden im internationalen Clubfußball zu sein, weil nach Ansicht der Mitglieder für die Vereine wichtige Entscheidungen ohne deren Mitbestimmung getroffen worden seien. Dies soll durch die G-14 verhindert werden. Insbesondere stellt die Gruppe eine Vertretung der wirtschaftlichen Interessen der Klubs dar. Tatsächlich kann der G-14 diese Rolle heute zugesprochen werden, sie ist dennoch nicht die offizielle Vertretung der Vereine.
Im Frühjahr 2006 sprachen sich die G-14 für eine geschlossene Champions-League aus, d. h. es gäbe keine Qualifikation mehr über die nationalen Meisterschaften, sondern es würden immer dieselben Mannschaften antreten. Dieser Vorschlag stieß bei UEFA, FIFA und den übrigen Vereinen auf Ablehnung.
G14 = Schmiergeld?
Lohner
Original von Der Pate
Allofs sollte sich gerade in diesen kurzen Zeitraum viel mehr auf den Verein selbst konzentrieren und nicht auf diese komische G14 (Die "Besten" Europäischen Teams) denn frag ich mich aber echt was so ein Verein wie Dortmund! |
öhmm..weil der bvb jahrelang oben war?
guck mal auf 1997 z.B....cl , weltpokal , deutscher meister......
wir sind auch "erst" seit 2004 oben .....
Der Pate
Original von Lohner
Original von Der Pate
Allofs sollte sich gerade in diesen kurzen Zeitraum viel mehr auf den Verein selbst konzentrieren und nicht auf diese komische G14 (Die "Besten" Europäischen Teams) denn frag ich mich aber echt was so ein Verein wie Dortmund! |
öhmm..weil der bvb jahrelang oben war?
guck mal auf 1997 z.B....cl , weltpokal , deutscher meister......
wir sind auch "erst" seit 2004 oben ..... |
1997 das sind 10 Jahre! Theoretisch müssten die denn ja wieder aus der G14 rausfliegen, wenn die jetzt "3 mal" absteigen würden (nur Theoretisch) und denn oberliga spielen, denn haben die ja auch nichts mehr in der G14 verloren und die letzten beiden Jahre hat der BVB in der Budi unten mitgespielt, teilweise
SVW-Gigant
Da sollten wir mal schön reinkommen, schon alleine, um mit Vereinen wie BVB, LEV oder auch Mailand und Barca gleichreden zu können. Und auch so Sachen wie Schiri-Auswahl könnten wir damit in der UEFA beeinflussen und Einfluss auf solche Sachen ist immens wichtig. Mit sowas wie der G14 kann sich evtl. auch sowas wie eine Champions Leage der Meister unter Blattini verhindern lassen...
mazzo
G14 ist ne willkürliche Versammlung von einigen Vereinen, die sich einfach selbst ein Mandat geben. Die Assoziation im Namen mit den politischen G8 ist dabei schon anmaßend genug.
Es gibt meines Wissens auch keinerlei Kriterien bzgl. sportlicher Erfolge, die erbracht sein müssen, um da mitzumachen. Wenn die G14 der Meinung sind, Oldenburg könne deren Interessen effektiv vertreten, könnte auch Oldenburg mitmachen.
Steve
Original von mazzo
G14 ist ne willkürliche Versammlung von einigen Vereinen, die sich einfach selbst ein Mandat geben. Die Assoziation im Namen mit den politischen G8 ist dabei schon anmaßend genug. |
wieso? g8 ist doch nix anderes, nur auf anderer ebene. sorry für ot.
mazzo
Anmaßend finde ich die Namensgebung "G14", weil diese Vereine sich als Äquivalent zu einem politischen Weltgipfel sehen und somit viel zu wichtig nehmen.
Die G14 stehen aber lediglich für eine radikale kommerzielle Privatisierung der sportlichen Unterhaltungsshow Fussball. Die FIFA hält sich ja auch für eine Art Weltregierung, das Verhalten passt schon in deren Denke. Aber albern und massiv überheblich ist es dennoch.
Chris@HB
das wäre ne gute sache wenn wir da reinkommen würden