larsi
Wieso? Was erwartest Du Dir von der Teilnahme an der G14?
Chris@HB
larsi
wie schon oben steht...
-wir hätten mehr einfluss
-würden für die sponsoren attraktiver werden
-...
larsi
Worauf willste mehr Einfluß haben? Willst Du, bzw. Klaus Allofs die G14 reformieren?
Sponsoren? Ahhhhhhhhhhh- mehr Sponsoren. Vielleicht könnten wir auch endlich diesen nervigen Stadionnamen vermarkten.
| Zitat: |
Original von Chris@HB
-... |
<- Na endlich!
Chris@HB
@larsi
ich hab nichts von umbedingt mehr sponsoren gesagt ich habe gesagt wir würden attraktiver werden das würde da zu führen das sponsoren mehr bieten...
nicht umbedingt das wir das sponsorenteam erweitern
larsi
Ja, und warum sollten es dann nicht mehr Sponsoren werden? Wo ist da die Logik?
Aber ist ja auch egal, Du freust Dich, wenn Werder für die Sponsoren attraktiver wird. Mir ist das scheiß egal- was gehen mich Sponsoren an, außer, daß sie mir den Spaß am Fußball immer mehr verleiden. Sei es durch seltsame Anstoßzeiten, neue Farben meines Teams, nervigen Jingels, lauter Beschallung während des Kicks undsoweiterundsofort.
SVW-Gigant
Seltsame Anstoßzeiten kriegen wohl nur die Verbände hin und dass die G14 in (fast) die gleiche Richtung denkt, wie die FIFA unter Blatter, ist mir neu... Das mit den Farben hat auch mal gar nichts zu tun mit der G14. son Verein wie RB Salzburg müsste dann ja auch schon drin sein. Und die kommerzialisierung ist schon in vollem Gang, desweiteren wird sich die Beschallung höchstesn durch unseren Umbau ändern.
larsi
Man, lern lesen!
Offensichtlich habe ich "Chris@HB" geantwortet.
SVW-Gigant
Original von larsi
Man, lern lesen!
Offensichtlich habe ich "Chris@HB" geantwortet. |
Hab doch nur Argumente augeführt, die mit der G14 nichts zu tun haben (um die gehts hier ja nunmal). Ist das denn so schlimm, wenn wir da reinkommen?
mazzo
Eigentlich sollte Werder wirklich in die G14, dann ist vielleicht endlich Schluss mit Behauptungen, in Bremen würde "hanseatisch-seriöse" Vereinspolitik betrieben und überhaupt sei Werder das Gegenmodell zu Bayern.
Wer fordert in die G14 reinzukommen, hat es auch verdient dort mitzumachen.
Jimpy
Angeblich hat Leverkusen die Fühler nach Klaus Allofs ausgestreckt.
SVW-Gigant
Original von Jimpy
Angeblich hat Leverkusen die Fühler nach Klaus Allofs ausgestreckt. |
Hat der nicht schon für 2 weitere Jahre bei uns unterschrieben? Und wenn, der ist so fest bei Werder, LEV wäre ein Rückschritt für ihn, zumal als ex-Düsseldorfer...
Soeren1313
Bremen: Werder vor Aufnahme in G14
"Wir sollten dazu gehören"
Mit Werder Bremen soll offenbar in Kürze ein neuer deutscher Klub der G14 angehören, der Interessenvereinigung der größten und einflussreichsten Fußball-Vereine Europas. Im Zuge der Erweiterung der G14 von 18 auf 40 Klubs solle Werder Bremen noch 2007 aufgenommen werden, erklärte Geschäftsführer Thomas Kurth in einem Interview mit dem Handelsblatt.
"Zu den 18 aktuellen Mitgliedern wird aus den 22 bestplatzierten Ländern in der UEFA-Fünfjahreswertung jeweils ein neuer Verein hinzukommen, und zwar jeweils der über die letzten fünf Jahre in der nationalen Meisterschaft am besten klassierte. In Deutschland ist das zum Beispiel Werder Bremen", sagte Kurth.
Die Aufnahme solle noch 2007 erfolgen. "In einem nächsten Schritt werden wir uns dann über Europa hinaus auch auf andere Kontinente erweitern."
Manfred Müller, bei Werder Geschäftsführer für Marketing und Management, erklärte gegenüber dem sid: "Es ist kein Geheimnis, dass unsere Bemühungen in diese Richtung gehen. Aufgrund unserer Erfolge in den letzten Jahren denken wir, dass wir dazugehören sollten. Von dieser neuen Entwicklung ist mir jedoch nichts bekannt."
Deutsche Gründungsmitglieder der im Jahr 2000 ins Leben gerufenen G14 sind der Rekordmeister Bayern München und Borussia Dortmund, 2002 wurde Bayer Leverkusen in den Zirkel der Eliteklubs aufgenommen. Laut Kurth soll die G14 nach der Erweiterung "künftig die Stellung des UEFA-Klubforums" einnehmen. Das "Gegenmodell" der UEFA zur G14, dem unter Vorsitz des Bayern-Vorstandschefs Karl-Heinz Rummenigge 111 Vereine aus ganz Europa angehören, bezeichnete Kurth abfällig als "Alibi-Übung". |
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...artikel/370920/
Jimpy
....gibs außer einen neuen Schriftzug auf dem Briefpapier von Werder irgendwelche nennenswerte Vorteile? Abo auf CL Halbfinale vielleicht?
Erik
Werder ist dann Teil einer Lobby, die versucht mehr Geld für "große" Vereine und weniger für "kleine" zu verteilen.
Ideen wie eine Euroliga entspringen den Hirnwindungen dieser Truppe. Da kann man dann für x Milliarden eine Topliga machen und der "unwichtichte" Rest spielt weiter in den eigenen Ligen.
comander
wenn wir da aufegenommen werden, betet zu gott das allofs nicht selber zu den treffen hingeht...
von baiern münschn kommt nämlich hoeneß...
Erik
und wieso darf dann allofs nicht hin? hältst du ihn nicht für kompetent genug mit dem uli reden zu können?
wenn wir schon asozial auf bonzenclub machen, dann soll gefälligst allofs und nicht so jemand wie müller dahin.
kallebo
Original von Erik
Ideen wie eine Euroliga entspringen den Hirnwindungen dieser Truppe. Da kann man dann für x Milliarden eine Topliga machen und der "unwichtichte" Rest spielt weiter in den eigenen Ligen. |
leider sind die oberen 36 vereine in europa fuer 90% des fussballpublikums die interessantesten
Erik
Umso wichtiger, dass wir nicht dabei sind. Als ob wir auf einer Stufe mit Real, ManU oder Milan stehen. Also für Otto Normal.
[edith] Eigentlich umso wichtiger, dass sich nicht so viele Verein sammeln und diese %&$§ Ideen umsetzen, weil sie genug Einflus bekommen haben.
kallebo
seit der meistersaison spielt werder ([leider]) oben mit, und auch international waren wir bisher immer eine runde weiter oder haben den eufapokal gerockt. werder kriegt leider den hals nicht voll. aehnlich ist es bei anderen vereinen gewesen. man muss nur dortmund erwaehnen. wenn ich mir werder so angucke, sind gewisse parallelen zu sehen. was werder in investitionen steckt. Oo. dortmund bekam damals den hals auch nicht voll... heute spielen sie gegen den abstieg
E: eben nochmal nachgeguckt, war mir nicht sicher
Ja, Dortmund sitzt auch in der G14. Erklaerungen warum siehe meinen Post!
Märius
@kallebo:
Dortmund investierte aber direkt nach dem ersten erfolgreichen Jahr immens hoch. Danach wahrte der Erfolg zwar weiterhin, aber die Schulden stiegen mit jeder weiteren Ausgabe, die nicht wieder eingenommen werden konnte. Spätestens nach dem Seuchenjahr, mit der Verpfändung des Vereinslogos dem Verkauf des Stadions an Investoren und der damals bedrohend nah gerückten Auflösung merkten dies auch die naivsten Borussen auf diesem Planeten. Da Parallelen zu Werder Bremen zu ziehen halte ich dann doch für sehr weit hergeholt. Klar gibt man bei Werder entgegen des sonst so erfolgreichen "Sparkonzepts" von Klaus Allofs und Thomas Schaaf neuerdings viel mehr Geld aus, als zuvor, aber so arg gebeutelt scheint mir die finanzielle Situation nicht zu sein. Wenn man sich nun sogar ohne Bedenken ( und ohne Namensverkauf ) das Stadion vergrößern kann, halte ich das nicht für ein Indiz der hohen Verschuldung.
Alles in allem ist der Beitritt in die G14 so vermute ich einfach Mal tendentiell ein weiterer Schritt in das "Wie-bilde-ich-mich-ökonomisch-fort-koste-es-was-es-wolle-Zeitalter" und das in eine Gruppe mit pompösen und wahnwitzigen Vorstellungen. Europaliga, so ein Scheiß! Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.