DerHannes
Ich seh das so: Er ist jetzt Bremer - er wird unterstützt. Und vorallem: Er wird vernünftig empfangen!
Einige sind sicher nicht mit dem Transfer zufrieden...aber man sollte einfach seine Kritik an den Hamburger Fans wahrnehmen (Wenn ich ausgepfiffen werde kann ich nicht so spielen wie ich will...usw.) und nicht die gleichen Fehler machen. Ich denke er hat die Chance verdient und kann nur sagen das ich den Klose-Transfer damals auch schrecklich fand und mich KA eines Besseren belehrt hat.
Also - abwarten, Tee trinken und Sanogo feiern. Schließlich hat er zumindest einen guten Weg im Leben eingeschlagen ( HSV ---> Werder).
Prost.
greenfanatiker
Also ich finde es nicht so schlimm dass Sanogo von Hamburg an die weser wechselt. Als Person ist Sanogo sehr nett und er zeigt große spielerische Qualitäten. Mal guken wir er sich bei uns entwickelt . Ich würde mir wünschen dass Sanogo nicht von uns ausgefiffen wird.
winko
Erstmal abwarten aber spielerisch keine Bombe eher ein Dirk Weetendorf Vergleich. Wie können wir Leute wie Schulz vergraulen und dann einen soclhen Spieler holen.
edinho
Sanogo wechselt an die Weser
Werder Bremen hat die Verpflichtung des Ivorers Boubacar Sanogo (bisher Hamburger SV) als perfekt gemeldet. Der Stürmer, der schon am Montagnachmittag zur Klärung letzter Details nach Bremen gereist war, erhält einen Vierjahresvertrag. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Sie soll aber bei über 4 Millionen Euro zuzüglich eines eventuellen leistungsorientierten Zuschlages liegen.
Bei den Bremen herrschte nach den Ausfällen von Aaron Hunt und Hugo Almeida im Angriff zuletzt Personalnot. Sanogo soll nun diese Lücke schließen. Sanogo wird die Rückennummer 18 erhalten und wird trotz seines Einsatzes im UI-Cup-Hinspiel in Chisinau für den HSV in der Champions League spielberechtigt sein. Er wird bereits am Dienstag das Training bei seinem neuen Klub aufnehmen.
Eine Annäherung zwischen beiden Klubs hatte sich in den letzten Tagen bereits abgezeichnet. "Der HSV ist bereit, unter gewissen Umständen den Spieler abzugeben", hatte Klaus Allofs nach einem Telefongespräch mit seinem Kollegen Dietmar Beiersdorfer vermutet. So lenkten die Hamburger ein und wichen von ihrer Maximalforderung von sechs Millionen Euro ab.
Der 24 Jahre alte Sanogo war erst im vergangenen Sommer vom 1. FC Kaiserslautern zum HSV gekommen, wo er es in 31 Bundesliga-Spielen jedoch nur auf vier Treffer brachte.
Sanogoal...
Niebuhr
Ist euch überhaupt noch irgendwas heilig? Der kommt direkt vom HSV hier zu uns ins Team geflattert und das soll jetzt toll und super sein? Im letzten Spiel beschimpfen ihn noch viele als scheiß Hamburger und nun wollt ihr ihn feiern und mit Jubelarien als tollen Bremer empfangen? Der soll sich hier erstmal beweisen. Solange stehe ich dem ganzen skeptisch gegenüber. So seh ich das nunmal.
Ansonsten muss ich Winko da zustimmen. Unsere eigenen Leute werden nicht mehr berücksichtigt aber die Konkurrenz wird von einem eher mittelmäßigem Stürmer per Notkauf befreit und bekommt obendrein auch noch satte Kohle, die uns zum Beispiel dür das begradigen der Kurven oder sonstigen Sachen fehlt.
Gremlin
...unverständlicher Einkauf....
Tapir
| Zitat: |
Original von Niebuhr
Ist euch überhaupt noch irgendwas heilig? Der kommt direkt vom Feind hier zu uns ins Team geflattert. |
Genau! Vom Feind! Bestimmt ist er außerdem ein Saboteur, und wird die ganze Mannschaft zersetzen. Und immer absichtlich noch schlechter spielen als beim Feind in Hamburg. Oder er schmuggelt sogar heimlich n paar Handgranaten in die Kabine und sprengt das Stadion von unten.
Ich bin dafür: beim 1. Heimspiel auf jeden Fall Klose und Sanogo ganz doll auspfeifen, oder eigentlich nur Sanogo, denn vom Feind kommen ist ja noch schlimmer, als die Nummer, die Klose mit Bayern abgezogen hat.
Vielleicht können auch noch n paar Transpis gemalt werden?
Auf jeden Fall fürs Spiel gegen den HSV "Wir wollen Euren Drecksspieler nicht" oder so was.
Original von Niebuhr
aber die Konkurrenz ... bekommt obendrein auch noch satte Kohle, die uns zum Beispiel dür das begradigen der Kurven oder sonstigen Sachen fehlt. |
Ich hab zwar gelesen, dass über die Transfersumme Stillschweigen vereinbart wurde, aber das sickert ja immer durch. Also 2o Mio. hat der gekostet? Sauerei.
suppentrulli
Ich weiss überhaupt nicht was die ganze Motzerei soll !?
Ist doch völlig egal woher er kommt oder wie er war.
Wichtig ist doch was er jetzt ist und wie er sein wird...
Alex_
Für Hamburg hätte es ja eigentlich nicht besser kommen können...
Für vier Millionen hätte man doch bestimmt auch bessere bekommen,aber ich lass mich gerne des besseren belehren..
Farmer
Original von Niebuhr
Ist euch überhaupt noch irgendwas heilig? Der kommt direkt vom Feind hier zu uns ins Team geflattert und das soll jetzt toll und super sein? Im letzten Spiel beschimpfen ihn noch viele als scheiß Hamburger und nun wollt ihr ihn feiern und mit Jubelarien als tollen Bremer empfangen? Der soll sich hier erstmal beweisen. Solange stehe ich dem ganzen skeptisch gegenüber. So seh ich das nunmal.
Ansonsten muss ich Winko da zustimmen. Unsere eigenen Leute werden nicht mehr berücksichtigt aber die Konkurrenz wird von einem eher mittelmäßigem Stürmer per Notkauf befreit und bekommt obendrein auch noch satte Kohle, die uns zum Beispiel dür das begradigen der Kurven oder sonstigen Sachen fehlt. |
so sehe ich das auch, er muss sich einfach hier beweisen... davor is mir bei mir nix mit feiern usw. bisher habe ich einfach keine positiven ansätze in seiner Karriere gesehen, aber mal abwarten hier in bremen sind schon einige rausgekommen, ich hoffe mal das er es auch packt. Ich steh dem ganze sehr kritisch gegenüber... wie gesagt abwarten...
Oblivion
Also ich weiß ja nicht wie jemand der sich bei Hamburg nicht durchsetzen konnte uns weiterhelfen soll, aber da Werder ihn ja schon seit längerem beobachtet muss er ja irgendwas können. Wäre ja nicht das erste Mal das KA bei so was Unsinnigem am Ende Recht hat.
Dass er vom HSV kommt finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, er ist ja schließlich nicht gerade das Hamburger Urgestein. Wenn er diese Saison 15 Tore macht dann ist er plötzlich der neue Publikumsliebling. Sanogo ist ja auch nicht der erste der aus Hamburg hier her kommt und trotzdem akzeptiert wurde, ich will da nur an einen gewissen Dietmar Beiersdorfer erinnern.
Man muss ihn ja nicht gleich feiern aber wir sollten ihm doch trotzdem eine Chance geben, wenn er dann wirklich nichts bringt kann man ja immer noch pfeifen.
Schau'ma
Original von winko
Erstmal abwarten aber spielerisch keine Bombe eher ein Dirk Weetendorf Vergleich. Wie können wir Leute wie Schulz vergraulen und dann einen soclhen Spieler holen. |
Eigentlich gebe ich dir da in beiden Punkten recht, aber da Schulz ein Defensivspieler ist und Sanogo ein Offensiver kann man doch in dem Transfer keinen zusammenhang sehen. Natürlich ist es ein schwerer Verlust falls Schulz geht aber ich finde er sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Letzte Saison hat Schulz seine Chancen bekommen als er Fit war und die hat er einfach nicht genutzt. Er is auch zu so einer Spieler geworden der seine Haare nur noch hübsch über den Platz trägt. Klar hat Wome auch seine Fehler aber sein Vorteil ist die Erfahrung und vorallem seine Flanken.
Und wegen Sanogo sollte man einfach abwarten, ich feier ihn jetzt auch nich weil er gekommen ist, aber er ist nunmal jetzt ein Bremer und wenn er das abrufen kann was er bei Lautern gezeigt hat und das noch verbessern kann dann wird es auch kein schlechter einkauf sein. Und für mich is er kein richtiger Hamburger denn er war 1 Jahr dort und hat dort kaum gespielt also abwarten....!
Gipfelstürmer
| Also ich weiß ja nicht wie jemand der sich bei Hamburg nicht durchsetzen konnte uns weiterhelfen soll |
Hamburg spielt ja ein anderes System. Werder ist viel offensiver ausgerichtet und vielleicht liegt dem Herrn Sanogo dass ja ganz gut.
Gremlin
Original von Tapir
Original von Niebuhr
Ist euch überhaupt noch irgendwas heilig? Der kommt direkt vom Feind hier zu uns ins Team geflattert. |
Genau! Vom Feind! Bestimmt ist er außerdem ein Saboteur, und wird die ganze Mannschaft zersetzen. Und immer absichtlich noch schlechter spielen als beim Feind in Hamburg. Oder er schmuggelt sogar heimlich n paar Handgranaten in die Kabine und sprengt das Stadion von unten.
Ich bin dafür: beim 1. Heimspiel auf jeden Fall Klose und Sanogo ganz doll auspfeifen, oder eigentlich nur Sanogo, denn vom Feind kommen ist ja noch schlimmer, als die Nummer, die Klose mit Bayern abgezogen hat.
Auf jeden Fall fürs Spiel gegen den HSV "Wir wollen Euren Drecksspieler nicht" oder so was.
Original von Niebuhr
aber die Konkurrenz ... bekommt obendrein auch noch satte Kohle, die uns zum Beispiel dür das begradigen der Kurven oder sonstigen Sachen fehlt. |
Ich hab zwar gelesen, dass über die Transfersumme Stillschweigen vereinbart wurde, aber das sickert ja immer durch. Also 2o Mio. hat der gekostet? Sauerei. |
Keine Schlechte Idee!
So vllt:
!?
62iger
Original von Gremlin
Original von Tapir
Original von Niebuhr
Original von Niebuhr
Ich hab zwar gelesen, dass über die Transfersumme Stillschweigen vereinbart wurde, aber das sickert ja immer durch. Also 2o Mio. hat der gekostet? Sauerei. |
Keine Schlechte Idee!
So vllt:

!? |
OMG. Eine Chance hat er verdient.
SYSTEM
Mahlzeit
Ich denke das er in unser System recht gut reinpasst und auch seine Tore machen wird.Potenzial hat er auf jedenfall.Mal abwarten und dann urteilen.
Gruss SYSTEM!!!
EiKe.I.S
Ich bin auch noch lange nicht überzeugt das Sanogo die richtige Wahl ist. Besonders die Worte " keine unüberlegte Entscheidung" und " keinen überhasteten Einkauf" von KA schwirren in meinen Ohren.
Aber KA hat ja nicht mal eben sein Gehirn ausgeschaltet und Ene-mene-miste gespielt und Sanogo aus seiner Datenbank gewählt.
Bin mir zwar sicher, dass Allofs auch gerne jemand anderes geholt hätte, aber gemerkt hat dass da jetzt schnell was passieren muss und somit zur Lösung Sanogo gegriffen hat.
Hätte man Zidan damals nicht abgegeben dann würde es das Problem nicht mehr geben aber wer wusste denn damals das es so läuft wie es nu is...
Naja finde trotzdem, dass man ihm eine Chance geben sollte und gucken was er hier macht.
Falls er wirklich total floppt wird sich Allofs sicherlich an die Nase fassen und dann dürfen auch gerne alle die Ihn jetzt schon hassen auspfeifen.
So eine Aktion wie gegen Helmes für Sanogo zu planen wäre totaler STUSS.
Was hat er Euch denn getan? Außerdem ist er doch gekommen weil er wohl merkte was da in Stelling für ein scheiß Verein sitzt.
Ihn dafür noch fertig zu machen is ja wohl totaler Blödsinn... und seine Entscheidung lieber für Werder zu spielen schlimmer einzustufen, als das assige Verhalten von KLOSE gegen UNS und Werder is der dickste Schiss den ich je gehört habe....
Naja wie gesagt ne Chance hat er verdient auch wenn er net der Stürmer is den hier ALLE sehen wollten und er auch kein KLose Ersatz is.
UNd sollte er 15 Tore schießen

und alle Gegner in Grund und Boden spielen lieben Ihn wieder alle. Auch die, die jetzt hier gegen Sanogo die große Hetz anstimmen wollen...
Celta
Ich weiß gar nicht was ihr habt, Sanogo ist ein sehr starker STürmer, wenn man mit ihm richtig umgeht und er auch spielt, beim HSV war letzte Saison sogut wie jeder Spiler schwach. Die Saison davor, wo er beim Lautern war, hat er in 24 Spielen 10 Tore und 8 Torvorlagen gegeben, das ist besser als jeder Bremer Stürmer, außer Klose.
Dahe rdenke ich schon das er uns helfen kann, wie gesagt man muss ihm seine Chance geben und gucken was er bringt.
Jack Jones
Original von Schau'ma
Klar hat Wome auch seine Fehler aber sein Vorteil ist die Erfahrung und vorallem seine Flanken.
|
seine flanken die meistens aus dem halbfeld kommen und immer den gegnerischen spieler finden? aaaaah sag das doch