Fruchtfliegen

winko
Folgendes Problem hat sich bei mir ergeben und zwar wird meine Wohnung von der gemeinen Fruchtfliege belagert.
Habt ihr eventuell Tips wie man diese Biester los wird? Abwaschen und Anti Fliegen Spray wurde shcon versucht,hilft alles nichts.
winko
Die gemeine Fruchtfliege entsteht durch gegebene Wärme und gedeiht im Müll,sie ernährt sich auch von Essensresten und meinem Osaft.

Der Tip gilt also nicht,desweiteren sind Fliegenneste echt white Trash!
GesindelSimon
Ich nehme Deo und Feuerzeug in Kombination!
winko
Hat nen Kumpel auch gemacht, folglich hat er jetzt einen schwarzen Fleck an der Wand und mehrere tote Fliegenkörper an selbiger
Caro
Zitat:
Original von winko
Die gemeine Fruchtfliege entsteht durch gegebene Wärme und gedeiht im Müll,sie ernährt sich auch von Essensresten und meinem Osaft.

Der Tip gilt also nicht,desweiteren sind Fliegenneste echt white Trash!

müll rausbringen...und falls sie dann von außen rein wollen helfen die netze wohl
schwarze mütze
frag-mutti.de hat wieder tipps auf lager....
MrBonde
Zitat:
Original von schwarze mütze
frag-mutti.de hat wieder tipps auf lager....

Jooo, stell den Viechern auch noch Essen hin. Sowas Dummes....

Ich würde das Gegenteil machen: Den Müll rausbringen, den O-Saft zumachen und Essensreste nicht offen rumstehen lassen.
winko
Wertester Bondi, natürlich habe ich schon alles in den Kühlschrank gestellt und Müll rausgebracht usw. doch die Biester blieben hier.

Osaft trinken sie aus meinem Glas"
Melle
Dann setzt ein paar Spinnen in deiner Wohnung aus. Vielleicht fressen die ja dann die Fliegen.
schwarze mütze
Zitat:
Alles was man benötigt ist etwas süßer Saft, vorzugsweise Apfelsaft und ein wenig Spülmittel. Man gibt in eine kleine Schale etwas Apfelsaft. Der süße Geruch zieht die Obstfliegen an. Doch wenn eine Obstfliege an den Saft geht, bedeutet dies noch lange nicht, dass man sie erfolgreich bekämpft hat. Die Oberflächenspannung des Saftes ist oftmals so groß, dass die Fliegen nicht untergehen, sondern der Falle entkommen können. Gibt man ein paar Tropfen Spülmittel in die Schale, verringert dies die Oberflächenspannung und die Obstfliegen können der Falle nicht entkommen, sondern sind sofort von der Mischung festgehalten.

Ein Tipp von hausgarten.net.... Wie barbarisch....
winko
Ich werde diese Biester mit ihren eigenen waffen schlagen und deinen rat annehmen allerdings wirkt hier Osaft wohl auch!
Tobi
Wir ham das mit Essig geschafft.
Ein Glas mit Essig hinstellen und warten
Caro
super und dann stinkts in winkos wohnung
qeilo
MÖRDER!!!
MrBonde
Zitat:
Original von Caro
super und dann stinkts in winkos wohnung

Ohje!

Zitat:

Wir sind gegen jegliche Ausbeutung und Misshandlung von Tieren zu unserem Nutzen. Wir sind davon überzeugt, dass die Haltung und Tötung von Tieren zu Unterhaltungszwecken und zur Herstellung von Lebensmitteln und Kleidung falsch ist.

Kein Individuum soll eine Ware sein. Deshalb wollen wir eine Gesellschaft, in der auch Tiere leidfrei und selbstbestimmt leben können. Unser Ziel ist daher, die Unterdrückung des Tieres durch den Menschen abzuschaffen. Dies ist aber nicht losgelöst vom gesellschaftlichen Ganzen möglich.

Unser Ziel ist es, die Unterdrückung des Tieres durch den Menschen, die auf einer speziesistischen Herrschaftsvorstellung gründet, aufzulösen.

Willkommen ist jede und jeder, der sich aktiv gegen Leid und Unterdrückung von Tieren einsetzen möchte.
Kontakt: bremen@antispe.org

Ich würde dich insofern bitten, die Fliegen ein selbstbestimmtes Leben führen zu lassen.
Kapuzineräffchen
Zitat:
Original von Caro
...und falls sie dann von außen rein wollen helfen die netze wohl

Schön wär's...
Vito
Ich hab da ma ne Falle gebaut!
Irgendwo im inet gefunden...Plastikflasche (0,5l)-hals abschneiden-loch in den deckel machen-falschrum in die flasche-bananenstückchen in die flasche-fertig...

Fliegen gehen durch das loch im Deckel, kommen aber nicht mehr raus..tataaa..hat geholfen!
Olli89
Es gibt dich diese Dinger die man an die Decken hängt, wo dann so ein klebriges Band dann runterhängt und die Fliegen dann dran Hängen bleiben. Also ist komisch zu erklären aber vielleicht wisst ihr ja was ich meine......
diese Dinger meine ich : http://mark2.macpes.at/bilder2/Fliegenfaenger1.jpg
Erik
Krasse Hightech Scheisse
Atze

/Edit: So sieht sie aus.