kalle2006
Hat Deutschland überhaupt ein Auslieferungsabkommen mit Brasilien?
Werderaner29
Werder-Profi Carlos Alberto leidet seit Wochen unter gesundheitlichen Problemen. Am Donnerstag gab die sportliche Leitung der Bremer einen kleinen Einblick in die bisherigen Untersuchungsergebnisse. Aus ihnen geht hervor, dass der Mittelfeldspieler unter erheblichen Schlafstörungen leidet. "Nach körperlichen Belastungen kann er sich nicht so regenerieren, wie wir uns das vorstellen. Er ist dann kraftlos und kann seine Stärken nicht einbringen. Er wird uns auch weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Es werden noch weitere Untersuchungen durchgeführt", sagte Thomas Schaaf.
SO LANGSAM VERLIERE ICH DIE GEDULD MIT DEM MANN!!!
Matinho
Alberto leidet an "erheblichen Schlafstörungen"
Werder-Profi Carlos Alberto leidet seit Wochen unter gesundheitlichen Problemen. Am Donnerstag gab die sportliche Leitung der Bremer einen kleinen Einblick in die bisherigen Untersuchungsergebnisse. Aus ihnen geht hervor, dass der Mittelfeldspieler unter erheblichen Schlafstörungen leidet. "Nach körperlichen Belastungen kann er sich nicht so regenerieren, wie wir uns das vorstellen. Er ist dann kraftlos und kann seine Stärken nicht einbringen. Er wird uns auch weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Es werden noch weitere Untersuchungen durchgeführt", sagte Thomas Schaaf.
Für Geschäftsführer Klaus Allofs erklären sich so auch die extrem schwankenden Leistungen des Brasilianers und dessen Serie kleinerer Verletzungen. "Durch diese Probleme kann er seine Leistung nicht konstant abrufen. Immer wenn es etwas besser lief, knickte er mal um oder hatte Knieprobleme. Diese Schlafstörungen können der Grund dafür sein."
Cheftrainer Thomas Schaaf im Gespräch mit Carlos Alberto. (Foto: NPH)
Der Geschäftsführer unterstrich, dass die Schlafstörungen nicht in Zusammenhang mit anderen Schlagzeilen rund um den Brasilianer zu bringen sind. "Ich hatte erst in den letzten Tagen ein langes Gespräch mit ihm und seinem Berater, in dem uns noch einmal bestätigt wurde, dass diese Schlafstörungen nichts mit den Ermittlungen in Brasilien zu tun haben. In dieser Sache hat er ein absolut reines Gewissen. Da steckt nichts dahinter." Auch private Probleme sind nicht der Grund: "Seine Freundin und seine Mutter sind hier in Bremen. Er fühlt sich bei uns sehr wohl", bestätigt Allofs.
Um die Situation für Werder und Carlos Alberto zu verbessern ist jetzt vor allem Geduld nötig. "Es werden noch weitere Untersuchungen gemacht und dann werden wir ihn ganz langsam aufbauen. Wenn die Situation es zulässt, wird er auch immer mal wieder am Mannschaftstraining teilnehmen", blickt Schaaf voraus. Klaus Allofs ist sicher, dass auch der Brasilianer alles dafür geben wird, schnell wieder dabei zu sein. "Wer ihn kennt, weiß, dass es auch für ihn nicht zufrieden stellend ist, wenn wir gegen Real Madrid spielen und er in Bremen vor dem Fernseher sitzt."
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11555
Baldrinawurzel lutschen o.Ä.
PAINKILLER
Irgendwie erinnert mich das alles langsam an Gustavo Nery!
Tapir
@ Painkiller
Gustavo hatte aber keine Schlafstörungen, der mochte nur keinen Schnee.
| Zitat: |
| Wer ihn kennt, weiß, dass es auch für ihn nicht zufrieden stellend ist, wenn wir gegen Real Madrid spielen und er in Bremen vor dem Fernseher sitzt." |
so fingen doch immer die Klose-Antworten an: "wer mich kennt, weiß, dass ich kein Spieler bin, wo nicht alles gibt..." ohje, noch ein schlechtes Omen.
Matinho
Schlimmer Verdacht
Leidet Carlos Alberto unter Epilepsie?
Wann kommt der Mann endlich zur Ruhe?
Während sich Werders Rekordtransfer Carlos Alberto (22) in Bremen mit Schlafstörungen quält, sorgen neue Meldungen aus Brasilien für Unruhe. Demnach soll der Mittelfeld-Star im Juli 2006 einen epileptischen Anfall erlitten haben.
Dies berichtet „Globoesporte“ anhand von abgehörten Telefongesprächen der Polizei. Sie belauschte Alberto Dualib, den Ex-Präsidenten von Corinthians Sao Paulo, für die Carlos Alberto damals spielte.
Leidet Carlos Alberto tatsächlich an Epilepsie?
Werder-Sportchef Klaus Allofs: „Wir haben mit Carlos über diese Berichte gesprochen. Er hat sie nicht bestätigt.“
Als Epilepsie bezeichnet man Krampfanfälle, ausgelöst durch eine Fehlfunktion des Gehirns. Allein Deutschland sind ca. 500000 Menschen davon betroffen. Werder geht bei Alberto aber nicht von einer solchen Erkrankung aus. Die Verantwortlichen fahnden weiter nach den Ursachen für seine mysteriösen Schlafstörungen. Entscheidende Fortschritte wurden nicht erzielt.
Allofs verspricht: „Wir haben ihn bereits auf den Kopf gestellt und wir werden weiter alles tun, um ihm zu helfen. Das ist das Beste für ihn und damit auch für Werder Bremen.“
Wie weit Carlos Alberto von seiner Rückkehr entfernt ist, verrät Trainer Thomas Schaaf: „Es ist derzeit nicht zu verantworten, dass er einen Teileinsatz absolviert.“
Stattdessen absolviert er Übrungen mit Physiotherapeut Stefan Wolters, Torsten Frings und Patrick Owomoyela. Hoffentlich ist er ganz bald wieder gesund...
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bu...eo=2572836.html
| Zitat: |
Original von MrBonde
Versoffen ist der! |
Fred
Carlos Alberto ist zurück
Der Brasilianer Carlos Alberto ist ins Training des SV Werder Bremen zurückgekehrt. Der rund acht Millionen Euro teure Brasilianer, der zuletzt immer wieder an Schlafstörungen gelitten hatte, stand am Montag auf dem Platz und zeigte sich anschließend optimistisch.
"Ich spüre, dass ich Schritt für Schritt wieder in die Bahn finde. Die Ziele, die ich mir in den letzten Tagen gesetzt habe, konnte ich erreichen", erklärte Carlos Aberto, der erst 30 Bundesliga-Minuten für Werder gespielt hat.
Der brasilianische Neuzugang litt, das hatte Werder-Trainer Thomas Schaaf mitgeteilt, unter erheblichen Regenerationsproblemen, fand buchstäblich nicht in den Schlaf. "Dadurch kann er seine Leistung nicht konstant abrufen", so der Trainer. "Immer, wenn es etwas besser lief, knickte er mal um oder hatte Knieprobleme. Diese Schlafstörungen können der Grund dafür sein."
Nun scheinen diese Störungen behoben. "Es kann sein, dass er diese Woche noch öfter mitmachen wird. Wir freuen uns natürlich über jeden Tag, den er dabei ist", sagte Trainer Schaaf, der am Montag auch Tim Wiese begrüßen konnte. Der Torhüter absolvierte nach seiner Oberschenkelverletzung einen Fitness-Test, dessen Auswertung aber erst am Dienstag erfolgt.
Quelle: kicker.de
edinho
Carlos Albertos vage Träume
"Mittendrin statt nur dabei!" Ob dieser Slogan des Spartensenders DSF auf ihn zutrifft, mag bezweifelt werden. Carlos Alberto, seit geraumer Zeit wieder im Training und auf der Bank bei Werder Bremen, darf sich zwar wieder als vollwertiges Mitglied des Kaders fühlen. Doch mittendrin bei den Aktivitäten des Tabellenzweiten ist das Sorgenkind aus Brasilien, das sich der Klub für die Rekord-Ablösesumme von 7,8 Millionen Euro leistete, noch längst nicht.
Doch der 22-Jährige, einer der spektakulärsten Sommer-Einkäufe, glaubt nun wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen, durch den er seit Langem schreiten musste. "Ich bin wiederhergestellt", sagt Carlos Alberto. "Ich bin wieder in der Lage, zweimal am Tag zu trainieren."
Und er berichtet von seinen Anpassungsschwierigkeiten, die nach offizieller Lesart in Schlafstörungen mündeten. Gott sei Dank, so der Profi, sei dies vorbei. Sein Organismus habe sich auf das neue Leben eingestellt. "Ich bete, dass es mir nicht noch mal passiert."
Nach diesen schlimmen Erlebnissen gibt sich der 22-Jährige schon mit wenig zufrieden. Der Spieler, der vor vier Jahren mit Porto die Champions League gewann, spricht von dem "tollen und irren Gefühl", als er vor einer Woche im Spiel gegen den KSC ein 13-minütiges Comeback feiern durfte.
Mit dieser Aktion hätten sie ihm "Mut machen wollen", betont Manager Klaus Allofs. Seine Hereinnahme als psychologische Aufbauspritze - Trainer Schaaf wollte ihm das Gefühl vermitteln, dass er nicht vergessen sei. Eine Geduldsprobe mit dem Star, der hofft, dass es bald mit längeren Einsätzen klappen könnte. Heimlich spekuliert er sogar darauf, dass er gegen Real Madrid, wenn Landsmann Diego seine Sperre absitzen muss, auf die große Bühne zurückkehren könnte. "Wenn ich gebraucht werde."
Doch diese Zuversicht scheint kaum begründet. Bei seinem Kurz- einsatz offenbarte Carlos Alberto noch erhebliche Defizite physischer Natur, ganz zu schweigen von der wegen der mangelnden Spielpraxis noch nicht erfolgten Umstellung auf die Bundesliga-Spielweise. "Er ist noch nicht so weit", beschwichtigt Schaaf, kalkuliert Rückschläge ein. Und wer den Kandidaten zuletzt nach seinem zweiten Bundesliga-Einsatz mit nacktem Oberkörper im Kabinengang gesehen und seine füllige Statur registriert hat, glaubt Carlos Alberto schon, dass er neuerlichen gesundheitlichen Problemen mit einer Umstellung der Ernährung nun vorbeugen möchte. Softdrinks und üppiges Essen am Abend sollen ab sofort gestrichen sein.
Offiziell sagt es niemand, doch der Mittelfeldmann zählt wie Pierre Womé und Aaron Hunt zu den Kandidaten, auf die frühestens in der Rückrunde gebaut werden kann. Nach der Vorbereitung sollte Carlos Alberto dann aber einsatzfähig sein und eine Qualität erreicht haben, die den Werbespruch rechtfertigt: "Mittendrin statt nur dabei!"
kicker.de
osse
naja ich hoffe mal das er zur Rückrunde dann dabei ist und es nciht so ein Fall wie bei Nery wird!!!
Matinho
Alberto und Sanogo bis Sonntag suspendiert
Die Spieler Carlos Alberto und Boubacar Sanogo wurden am Donnerstagnachmittag aus dem Aufgebot für die samstägliche Bundesligapartie von Werder Bremen beim FC Energie Cottbus gestrichen.
Ursache für diese Maßnahme von Thomas Schaaf war ein Zwischenfall im Training. Die beiden Akteure waren bei einem Zweikampf handgreiflich aneinander geraten und anschließend vom Cheftrainer in die Kabine geschickt worden.
Thomas Schaaf: „Die Spieler haben eine Vorbildfunktion. Wir müssen uns gegenseitig akzeptieren und miteinander klar kommen. Wer sich so verhält, muss mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen.“
Beide Akteure sind bis Sonntag vom Mannschaftstraining suspendiert und werden ein spezielles Laufprogramm absolvieren. Thomas Schaaf: “Wir treffen diese Maßnahme trotz der durch die Verletzungen angespannten Personallage, da wir ein solches Verhalten nicht akzeptieren können.“
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=12015
Netzt noch Adriano:
http://youtube.com/watch?v=L4pjp1AdAu0
Dann is endlich wieder vorbei mit "Werder ist sympathisch" Salat.
Tobi
Am geilsten ist eh der Gesichtsausdruck von Wiese
evil uncle
Man, diese Deppen! Sehr mannschaftsdienlich das Ganze!
Roibeaird
Und dann noch Adriano dazu...
nucleo
Hauptsache Carlos Alberto ist am 01.12. wieder dabei, um sich mit dem nächsten hamburger anzulegen!
FlipFlop
Sanogo hat das alles in Hamburg gelernt