Carlos Alberto Gomes de Jesus

suppentrulli
Es wird Zeit das sich die Presse wieder auf andere Themen stürtzt und den Verein wieder seine Arbeit in Ruhe machen läßt.
Dann hört auch das unsachliche und teilweise unfaire diskutieren über Carlos Alberto auf.
Ich glaube erst wenn oben genannte Situation eintritt. wird es mal möglich sein ihm mal die Zeit zum einspielenzu geben.
Dann wird man das beurteilen können was er wirklich kann.......nämlich Fußball spielen und in die Manschaft passen.
Fango
GreenWhiteBoy
Er braucht noch Zeit

Werders Rasta-Star Carlos Alberto feierte nach 3-Tages-Check im Krankenhaus gestern sein Trainings-Comeback.

Aber nach 20 Minuten Joggen verschwand der 7,5-Mio-Mann schon wieder in der Kabine. Um dann doch zurück zu kommen!

Mit Co-Trainer Hönerbach übte er Torschüsse.

Chefcoach Schaaf. „Wir geben Carlos Alberto jetz alle Zeit, die er braucht. Die Anpassung hat nicht so stattgefunden, wie wir uns das vorgestellt haben. Die Umstellung für ihn war sehr groß, da hat der Körper Signale geschickt. Vielleicht erwarten wir auch immer zu viel. Jetzt werden wir ihn behutsam aufbauen und wieder heranführen.“

Quelle
ChaTTeRer
Bremen: Wird er ein zweiter Nery?
"Pflegefall" Carlos Alberto

Sein Lachen hat er inzwischen wieder gefunden. Die Traurigkeit ist aus seinem Gesicht gewichen. Als Carlos Alberto (22) am Mittwoch aus der Kabine kommt, sieht er relativ vergnügt aus: "Ich fühle mich allgemein ganz gut, viel besser jedenfalls als vor einigen Tagen."
- Anzeige -
Neuzugang Carlos Alberto
Konnte die Erwartungen bislang noch nicht erfüllen: Neuzugang Carlos Alberto.

Mag sein, dass für seinen Stimmungsumschwung auch die Tatsache gesorgt hat, dass er am Mannschaftstraining teilnehmen konnte. "Nur noch leichte Probleme", gibt der Brasilianer zu. Vor gut zwei Wochen sah dies noch wesentlich finsterer aus. Der 22-Jährige

erlitt damals im Training einen Schwächeanfall, musste in der Klinik untersucht werden. Dies hat auch ihn erschreckt, obwohl er nun dieses Bulletin abgibt: "Eine reine Vorsichtmaßnahme, es ist nichts festgestellt worden."

Als "ziemlich kaputt" hat Thomas Schaaf seinen prominenten Neuen erlebt. Der Trainer führt den vorübergehenden Kollaps auf die noch nicht optimale Anpassung zurück. Ähnlich sieht es Manager Klaus Allofs, der "viele kleine Dinge" nennt, die hereingespielt hätten: "So konnte er nicht seine Höchstleistung abrufen."

Für den Profi gibt es nur einen Grund, warum er zu einem zwischenzeitlichen "Pflegefall" mutiert ist. "Ich habe nicht die gesamte Vorbereitung mitgemacht", erwähnt er, dass er erst im zweiten Trainingslager eingestiegen sei. "Die Grundlage fehlte, daher der Rückstand."

Ihn nervt es selbst am meisten. Sein Arbeitsprotokoll weist große Lücken auf: einmal in der Liga eingewechselt, einmal im Pokal ausgewechselt, einmal in der Quali zur Champions League ausgewechselt, kein Tor, keine Vorlage. Gerade in diesen Zeiten, da viele Leistungsträger ausfallen, hätten sich die Bremer mehr Impulse von dem 7,8 Millionen teuren Mann erhofft.
Carlos Alberto - ein zweiter Nery?

Der miese Start drängt sofort den Vergleich zu einem Landsmann auf, der vor drei Jahren an der Weser sang- und klanglos gescheitert ist. Gustavo Nery warf nach einem halben Jahr das Handtuch. Diese Parallele lässt Allofs nicht gelten. Nery habe zu früh aufgegeben, habe keine Hilfen angenommen, so der Manager, "bei Carlos ist es anders. Er ist bereit, zu lernen und zu arbeiten." Ein Eindruck, den Vorsitzender Jürgen L. Born, der Südamerika-Spezialist bei Werder, bestätigt: "Carlos Alberto ist viel aufgeschlossener, will sich durchsetzen."

Und der Spieler nimmt die Kraft aus seinem Glauben: "Gott wird mich beschützen", sagt er. Sein Versprechen: "Ich komme bald wieder."

Hans-Günter Klemm

Quelle: Kicker.de
GrünWeißSVW
Druck für Rasta-Star
Klaus Allofs: „Alberto muss sein
Spiel ändern!“
Von Werder berichtet CHRISTOPH SONNENBERG

Sportdirektor Klaus Allofs (50, links) ist noch nicht zufrieden mit der Leistung von Carlos Alberto

Das Rätsel Carlos Alberto – wann zeigt der Rasta-Star, was er wirklich drauf hat?

Carlos Alberto (22) ist nach seinem Zusammenbruch immer noch nicht fit
Noch immer schiebt der Brasilianer Sonderschichten, wenn die Kollegen nach dem Training schon unter der Dusche stehen.

Alberto: „Ich will so schnell wie möglich in Bestform sein, aber darf dabei nichts überstürzen. Ich muss genau auf meinen Körper hören.“

Der 9,5-Mio-Einkauf ist noch nicht fit.

Ob er Freitag in Dortmund wieder zum Kader gehört, steht längst nicht fest.

Der Rasta-Star: „Ich kann und will keinen festen Zeitpunkt nennen.“

Doch der Klub macht sich nicht nur Sorgen um seinen körperlichen Zustand, sondern auch um die taktischen Fähigkeiten.

Statt Doppelpass, sucht Alberto häufig das Dribbling - meistens ohne Erfolg.

Es fehlt die spielerische Bindung zu den Kollegen.

Sportdirektor Klaus Allofs fordert jetzt: „Carlos muss sich umstellen und unseren Kombinations-Fußball annehmen. Auch Diego hat sein Spiel verändert, das wird auch bei Carlos so sein müssen. Er kann nicht so spielen, wie er das in Brasilien getan hat.“

Dribbel-Verbot für Alberto?

Allofs: „Man darf ihm seine individuellen Fähigkeiten nicht nehmen. Und er hat große Fähigkeiten. Aber alles muss im richtigen Verhältnis geschehen. Er muss keine unnötigen Risiken eingehen.“

Trotzdem ist Allofs vom Rasta-Star überzeugt: „Carlos kann sehr viel mehr, als er bisher gezeigt hat.“

Dann wird es langsam Zeit, das zu beweisen...

Quelle:Bild.de

Lustig das er von 7,8 mittlerweile 9,5 gekostet hat!
Tille1899
kein wunder wenn man auf die quelle achtet............
Wingo
Werders Alberto vor juristischen Problemen

Carlos Alberto soll in Brasilien «schwarze» Gehaltszahlungen erhalten haben.
Rio de Janeiro (dpa) - Werder Bremens Neuerwerbung Carlos Alberto drohen daheim in Brasilien Probleme mit der Justiz. Er soll als Profi des SC Corinthians São Paulo in den Jahren 2005 und 2006 Teile seines Gehalts «schwarz» auf Konten im Ausland bekommen haben.

Das habe der frühere Corinthians-Präsident Alberto Dualib in einer Anhörung ausgesagt, berichtete die Zeitung «Folha de São Paulo». So sei man auch in anderen Fällen vorgegangen, etwa bei den Argentiniern Carlos Tevez und Javier Mascherano, habe Dualib erklärt. Carlos Alberto habe diese Aussagen aber dementiert, so das Blatt.

Gegen Dualib, den früheren Corinthians-Vizepräsidenten Nesi Curi sowie die internationale Investmentgruppe MSI ermittelt die Justiz in Brasilien seit Monaten wegen Geldwäsche und Bandenbildung. Am 13. Juli war Haftbefehl gegen mehrere Corinthians-Funktionäre sowie auch gegen den umstrittenen russischen Milliardär und Fußball-Investor Boris Beresowski erlassen worden. Der im Londoner Exil lebende Russe war bei den Geschäften der MSI mit Corinthians unter anderem von seinen iranischen Partnern Kia Joorabchian und Nojan Bedround vertreten worden.

Die MSI war 2004 bei dem Traditionsverein eingestiegen. Sie erwarb neben Tevez, Mascherano und Carlos Alberto zahlreiche andere bekannte Spieler. Mit einer Star-Elf wurde Corinthians 2005 brasilianischer Meister. Die brasilianische Staatsanwaltschaft meint, es gebe genügend Beweise dafür, dass die Partnerschaft zwischen Corinthians und MSI zur Geldwäsche missbraucht worden sei. Es gebe unter anderem zahlreiche Aufnahmen von Telefongesprächen, die auch Fußballprofis direkt belasten sollen. Das Thema der illegalen Gelder soll auch von einer Untersuchungskommission im Parlament in Brasilia erörtert werden.

http://www.weltfussball.de/news.php....36&bereich=Bundesliga

edinho
Vielleicht ist er ja deshalb "zusammengebrochen" Gustavo Nery lässt grüßen..
MrBonde
Vielleicht ist er ein suffiger Typ.
Sven
ihm drohen ja auch nur 5 Jahre Haft bei der ganzen Sache
comander
und wenn das stimmen sollte und er 5 jahre in den knast muss kann er uns die 8mio wieder geben und seine karriere an den nagel hängen, glaub nich das er im knast die möglichkeiten hat seinen stand zu halten......

bleibt uns leider nur das warten, ich hoffe das besste, glaub allerdings das er das nich gemacht hat...

mfg
ChaTTeRer
is doch Käse, als würde Brasilien einen Star 5 Jahre einsperren...saftige Geldstrafe und die Sache is gegessen! Das ist nicht Deutschland! und schon gar nicht BILD!
torben
Zitat:
Original von MrBonde
Vielleicht ist er ein suffiger Typ.

hehe
Tapir
hm, wird also doch kein 2. Fall Nery. Der wollte sich doch nur n Porsche schenken lassen, oder? Mit Schwarzgeld war da nix.

.
Werder1899
Zitat:
Original von ChaTTeRer
is doch Käse, als würde Brasilien einen Star 5 Jahre einsperren...saftige Geldstrafe und die Sache is gegessen! Das ist nicht Deutschland! und schon gar nicht BILD!

genau so seh ich das auch wa..
edinho
Erneutes Bangen um Carlos Alberto

Rückschlag für Carlos Alberto: Der Brasilianer in Diensten von Werder Bremen, der erst in dieser Woche nach einem Schwächeanfall wieder ins Training eingestiegen war, wurde am Mittwoch von Knieproblemen geplagt und musste die Übungseinheit abbrechen. Sein Einsatz am Freitag bei Borussia Dortmund (20.30 Uhr) ist ungewiss. Kicker-Online
Und täglich grüßt das Murmeltier
Fango
edinho
Neue Vorwürfe gegen Carlos Alberto in Geldwäsche-Affäre

Neuzugang Carlos Alberto von Fußball-Bundesligist Werder Bremen gerät in einer Affäre um Geldwäsche und illegale Zahlungen in seiner Heimat Brasilien zunehmend in Bedrängnis. Brasilianische Medien veröffentlichten am Freitag belastende Abhöraufnahmen der Polizei. Darin droht eine Ex-Freundin dem Fußballer mit Konsequenzen. „Erinnerst Du Dich an den Beleg für die Hälfte Deines Gehalts, die Du in der Schweiz kassiert hast? Ich habe diesen Beleg. Das ist Steuerhinterziehung. Du wirst verhaftet, das bedeutet Gefängnis“, sagt die Frau zu dem Mittelfeldspieler im Gespräch. Carlos Alberto soll als Profi des SC Corinthians São Paulo in den Jahren 2005 und 2006 Teile seines Gehalts „schwarz“ auf Konten im Ausland bekommen haben. Das gab unter anderem der jüngst zwangsbeurlaubte Corinthians-Präsident Alberto Dualib in einer Anhörung zu. Alberto bestreitet die Vorwürfe.
Schau'ma
Zitat:
Original von edinho
Neue Vorwürfe gegen Carlos Alberto in Geldwäsche-Affäre

Neuzugang Carlos Alberto von Fußball-Bundesligist Werder Bremen gerät in einer Affäre um Geldwäsche und illegale Zahlungen in seiner Heimat Brasilien zunehmend in Bedrängnis. Brasilianische Medien veröffentlichten am Freitag belastende Abhöraufnahmen der Polizei. Darin droht eine Ex-Freundin dem Fußballer mit Konsequenzen. „Erinnerst Du Dich an den Beleg für die Hälfte Deines Gehalts, die Du in der Schweiz kassiert hast? Ich habe diesen Beleg. Das ist Steuerhinterziehung. Du wirst verhaftet, das bedeutet Gefängnis“, sagt die Frau zu dem Mittelfeldspieler im Gespräch. Carlos Alberto soll als Profi des SC Corinthians São Paulo in den Jahren 2005 und 2006 Teile seines Gehalts „schwarz“ auf Konten im Ausland bekommen haben. Das gab unter anderem der jüngst zwangsbeurlaubte Corinthians-Präsident Alberto Dualib in einer Anhörung zu. Alberto bestreitet die Vorwürfe.

Oh man das kann ja noch was geben. Bei der Frau kann man ja noch sagen, okay frustrierte Ex Frau will ihm eins reinwürgen aber beim Präsident Alberto Dualib sieht es schon anders aus. Hoffetnlich gibt das ein Positives Ende. Jetzt kann ich auch verstehen warum er sich nich aufn Platz 100% aufn Fussball konzentrieren kann .
Herr-0in
Manche Fussballer sind einfach nur doof