Carlos Alberto Gomes de Jesus

cle-mensch
Werder verpflichtet Carlos Alberto

Carlos Alberto wird zukünftig das Werder-Trikot überstreifen. Alle für den Transfer maßgeblichen Parteien haben sich am Freitagnachmittag über die Konditionen eines Wechsels des Brasilianers geeinigt. In den kommenden Tagen werden noch ausstehende Formalitäten erledigt.

Carlos Alberto hat am Donnerstag den medizinischen Check in Bremen bestanden und am Freitag einen Vertrag bei den Grün-Weißen unterschrieben. Der 22-Jährige wird ab sofort mit einer Gastspieler-Erlaubnis am Trainingsbetrieb und an den Testspielen von Werder Bremen teilnehmen können. Alberto und Werders Geschäftsführer Klaus Allofs reisen zusammen ins Trainingslager nach Bad Ragaz, wo sie am Samstag, 14.07.2007, um 12.15 Uhr im Hotel "Quellenhof" auf einer Pressekonferenz den Medienvertretern Rede und Antwort stehen werden.

Der Mittelfeldspieler, der mit vollem Namen Carlos Alberto Gomes de Jesus heißt und in Rio de Janeiro geboren wurde, zieht sich gern das grün-weiße Trikot über: "Schon als ich bei Porto gespielt habe, war mir Werder ein Begriff, ich habe schon viel über den Klub gehört. Werder hat eine sehr gute Mannschaft, die erfolgreich und sympathisch auftritt. Ich freue mich auf meine Zeit hier. Ich will hier glücklich werden. Ich weiß aber auch, dass ein gutes Stück Arbeit auf mich wartet und ich viel trainieren muss, um die Erwartungen der Mannschaft, des Trainers und der Fans zu erfüllen", so der Brasilianer, der keine Bedenken hat, schnell die Umstellung auf ein Leben an der Weser zu packen. "Ich bin in dieser Woche das erste Mal in Bremen und es gefiel mir sofort. Schon in den ersten Tagen waren alle sehr nett, freundlich und sympathisch. Die Integration wird mir nicht schwer fallen. Mit Diego und Hugo Almeida habe ich schon einige Male zusammengespielt, auch Naldo kenne ich persönlich. Wir sind alle miteinander befreundet."

Werder ist Carlos Albertos vierte Profi-Station. Der Mittelfeldakteur begann seine Laufbahn im Jahr 2000 bei Fluminense, wechselte 2004 zum FC Porto, bevor er ein Jahr später bei Corinthians unter Vertrag genommen wurde. 2006 kehrte der Brasilianer als Ausleihe zu Fluminense zurück.

Alberto gewann mit dem FC Porto 2004 die Champions League und den Weltpokal sowie mit Corinthians 2005 die Meisterschaft. Im Finale der Königsklasse gegen den AS Monaco (3:0) erzielte der damals 19-Jährige sogar die 1:0-Führung. In der letzten Saison erzielte er in 20 Liga-Spielen für Fluminense sechs Tore und wurde brasilianischer Pokalsieger.

Quelle
Endlich was offizielles...
FlipFlop
Große Ziele mit Werder

Werder Bremen sieht nach dem glücklichen Ende des Transfergerangels um Carlos Alberto die Konkurrenz auf Augenhöhe. Der 22 Jahre alte Brasilianer, der einen Vierjahresvertrag unterzeichnet hat, traf am Samstag als großer Hoffnungsträger im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten in Bad Ragaz/Schweiz ein. "Ich mag Bremen", sagte der Mittelfeldspieler auf Deutsch und klatschte vor dem ersten Trainig seine neuen Mitspieler und die Journalisten locker und fröhlich ab.

Der neue Spielplan der Bundesliga

Alberto ist der dritte Brasilianer im Team
"Carlos Alberto soll unser Spiel beleben. Wir stehen vor einer schwierigen Situation, um konkurrenzfähig zu sein", sagte Manager Klaus Allofs. Er hatte nach komplizierten Verhandlungen den Vertrag mit dem teuersten Spieler in der Bremer Vereinsgeschichtehttp://board.fanszene-bremen.net/images/bbcode_image.gif
Bild einfügen am Vortag unter Dach und Fach gebracht. Knapp 8 Millionen Euro kostete der dritte Brasilianer nach Diego und Naldo im Werder-Team. "Der Transfermarkt macht große Sprünge", sagte Allofs.

Allofs: "Die Transferrechte liegen jetzt zu 100 Prozent bei Werder"
Der Transfer erwies sich als schwierig, weil der Spieler im Besitz der Investorengruppe MSI war und von seinem Verein Corinthians Sao Paulo an Fluminense Rio de Janeiro ausgeliehen war. "Die Transferrechte liegen jetzt zu 100 Prozent bei Werder. Es gibt keinen Grund für Probleme mit der Deutschen Fußball Liga", versicherte Allofs. Kurz vor der Vertragsunterzeichnung hatte die brasilianische Justiz Haftbefehle gegen drei MSI-Mitarbeiter wegen des Verdachts der Geldwäsche ausgestellt.

Alberto will Titel
Die Werder-Führung und auch Carlos Alberto sprachen aber lieber über sportliche Probleme. "Ich werde hart arbeiten und will mit Werder so viele Titel wie möglich holen", sagte der Profi. Er steht im Ruf, ein kleiner Hallodri zu sein. "Man macht Fehler im Leben. Da war ich noch jung. Jetzt habe ich eine stabile Situation", erklärte der 22-Jährig

Weiterer Stürmer gesucht
Werder-Trainer Thomas Schaaf sieht die Stärken des Zugangs im Mittelfeld. "Er hat eine hohe Spielintelligenz, kann andere Spieler einsetzen und auch Defensivaufgaben erfüllen", sagte der Coach. Auf seiner Wunschliste steht nun noch ein Stürmer, zumal in Aaron Hunt (Knieprobleme) ein weiterer Angreifer für unbestimmte Zeit ausfällt. "Wir sind bemüht, im Sturm noch etwas zu machen", sagte Allofs.

http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/106970
Olli89
das finde ich schon sehr krass was im vorigem Artikel steht :
,,Der Transfer erwies sich als schwierig, weil der Spieler im Besitz der Investorengruppe MSI war "

das hört sich an wie ein Gegenstand der im Besitzt ist bzw. war.

Naja Kommerz eben ..........
JanMicha
ICh mag ihn! Er hat sich für die richtige Stadt entschieden auch desshalb ist er mir sympatisch. Hat eigentlich jemand die Bilder wo er mit ein Paar Kinder im Bürgerpark Fußball spielt? hab davon was gehört aber noch keine Bilder gesehen
flux
Zitat:
Original von JanMicha
Hat eigentlich jemand die Bilder wo er mit ein Paar Kinder im Bürgerpark Fußball spielt? hab davon was gehört aber noch keine Bilder gesehen

hat mir nen freund geschickt..er soll gerad beim joggen gewesen sein
Juggalo
Er scheint ja sehr bodenständig zu sein.

Schauen wir mal was die Saison bringt.
Der Pate
freut mich das es letzendlich doch noch geklappt hat und ich wünsche ihn alles Gute hier in Bremen, hoffe auch das er Werder mit der Mannschaft zum Erfolg schießen kann.
NO ORANGE
Wirbel um Werders Carlos Alberto (22).

Er hat noch immer keine Freigabe vom brasilianischen Verband und seinem Ex-Klub Corinthians.

Liegt die bei der DFL nicht vor, bekommt Alberto auch keine Spielberechtigung für Pflichtspiele.

Heißt: Im Liga-Pokal Samstag gegen Bayern dürfte er nicht eingesetzt werden.

Testspiele durfte der Brasilianer mit einer Gastspielgenehmigung bestreiten

www.bild.de
ChaTTeRer
das wär ja mal ein großer Witz... 8 Millionen Mann darf net spielen hui....

Edit: Ah, die Quelle ist ja Bild.de, da kann man schon fast aufatmen
Herr-0in
tja leider hat die bild wohl recht...
edinho
Individuelle Note
Der Schritt schleppend, die Augen müde. Carlos Alberto Gomes de Jesus hatte gestern keinen Blick für das Schweizer Bergpanorama. Über den Rasen des Sportplatzes in Bad Ragaz schleppte sich der Brasilianer nur mühsam, wie nach jeder Trainingseinheit waren die anderthalb Kilometer zum Mannschaftshotel noch mit dem Mountainbike zurückzulegen. „Ich spüre meine Beine“, richtete der Mann mit den Rastalocken über seinen Dolmetscher aus. Die 2:3-Niederlage gegen den FC Liverpool vom Vorabend hatte Spuren hinterlassen. Die beste Szene hatte Carlos Alberto nach 40 Minuten, als er den finnischen Abwehrriesen Sami Hyypiä austanzte, den Ball aber am leeren Tor vorbeidrosch. Auffällig war seine exzellente Technik, aber sonst galt für den Brasilianer: viel Leerlauf, wenig Akzente.

„Ich habe mich gut gefühlt“, sagte Carlos Alberto, „mir fehlt noch der Rhythmus.“ Aber nicht nur das: Nach wochenlangem Tauziehen mit seiner umstrittenen Besitzergesellschaft MSI mangelt es an der Fitness. Als der 22-Jährige in einem Bremer Hotel vor zehn Tagen das Ende des Transferpokers herbeisehnte, lief er verzweifelt in den Bürgerpark, um bei einer Schulklasse mitzukicken. Das aber ersetzt nicht eine Saisonvorbereitung mitsamt Trainingslager. „Er hat sich gut eingebracht“, sagte Bremens Trainer Thomas Schaaf, der bemüht ist, den Brasilianer rasch in das Mannschaftsgefüge einzubinden. Sein Dolmetscher hastet in Bad Ragaz immer wieder aufs Trainingsterrain, um auf Portugiesisch Anweisungen zu erteilen für einen, der als teuerster und umstrittenster Einkauf der Vereinsgeschichte im Fokus steht: Rund acht Millionen Euro hat Werder an Ablöse gezahlt, zudem soll Carlos Alberto 2,5 Million Gehalt pro Jahr erhalten.

Hinzu kommt, dass aus Brasilien neue Vorwürfe auftauchen: Es geht um Bestechung, Steuerhinterziehung und abgehörte Telefonate – Carlos Alberto soll 160 000 Dollar kassiert haben, einen Teil davon unversteuert. Die Gegenleistung ist unklar. Tatsache ist: MSI hat 2004 den Verein Corinthians aufgekauft und Transferrechte an Spielern erhalten, darunter eben auch die an Carlos Alberto, der im vergangenen Jahr von Corinthians an Fluminense ausgeliehen war. Werders Sportchef Klaus Allofs hält die Geschichte für hanebüchen: Man müsse vorsichtig sein mit solchen Anschuldigungen. „Unglaublich!“, schimpft Carlos Alberto, „ich habe nur Fußball gespielt und nichts anderes! www.Tagesspiegel.de
n!kkOsvw
Eine frage,
Warum war CA gestern nicht beim training?
Oder hat er gestern seine freigabe unterschrieben?
xytobiyx
Almeida und Jensen hoffen auf baldiges Comeback

Werders Cheftrainer Thomas Schaaf kann womöglich früher als gedacht wieder mit Hugo Almeida planen. Der Stürmer laboriert an einer Sprunggelenksverletzung, hofft aber auf eine baldige Rückkehr ins Mannschaftstraining. "Heute geht es mir gut, aber ich muss natürlich von Tag zu Tag schauen wie es ist. Trotzdem hoffe ich, dass ich vielleicht schon früher wieder einsteigen kann, als ich zunächst gedacht habe. Ich bin schon viel optimistischer, dass es bald klappt", erklärte Almeida am Freitag nach dem Vormittagstraining.

Nicht minder zuversichtlich gab sich sein Teamkollege Daniel Jensen (Leistenprobleme). Der dänische Nationalspieler trainierte am Freitag individuell mit Physiotherapeut Stefan Wolters und absolvierte leichte Lauf- und Balleinheiten. "Es geht schon wieder ganz gut, aber ich will nichts überstürzen. Gerade bei Leistenproblemen muss man vorsichtig sein" gab Jensen zu verstehen und wagte eine vorsichtige Prognose: "Vielleicht kann ich am Sonntag wieder voll einsteigen."

Pierre Wome wird dagegen noch länger ausfallen. "Er wurde in Berlin an der Leiste operiert und wird uns bis zu vier Wochen fehlen", sagte Schaaf.

Bei der Einheit am Nachmittag fehlten Carls Alberto, Clemens Fritz und Leon Andreasen. "Alle drei haben leichte Blessuren. Sie haben individuell trainiert", so der Coach.

WOL
Tsubasa
darf albertto jetzt eig bei den pflichtspielen mitspielen?
oder hat sich da noch nichts getan?
SEMS
Erst muss der Vertrag Für die in Brasilien übersetzt werden und dann wird die freigabe zugefaxt Laut einer sehr bekannten Tageszeitung
Farmer
Carlos Alberto für alle Wettbewerbe spielberechtigt

Werder ist für den Saisonstart gerüstet. Nach dem Aufwärtstrend, den die Mannschaft im Spiel gegen Everton am Dienstagabend sportlich unter Beweis stellte, ging bei Geschäftsführer Klaus Allofs am Mittwoch die Spielberechtigung für Carlos Alberto ein. Nachdem bereits Ende letzter Woche alle Formalitäten zwischen Albertos ehemaligem Klub Corinthians Sao Paulo und Werder Bremen abgewickelt wurden, erteilte jetzt der brasilianische Fußball-Verband CBF die internationale Freigabe.

"Damit können wir Carlos natürlich auch schon am Samstag im DFB-Pokal bei Eintracht Braunschweig einsetzen", sagte Allofs. Auch für die Bundesliga und alle internationalen Wettbewerbe steht einem Einsatz des Brasilianers nichts mehr im Wege.

endlich
SYSTEM
Sauber.Wurde auch Zeit!!!
Olli89
Dann bin ich mal gespannt ob er im Mittelfeld was reißen kann
ChaTTeRer
Es fehlen weiterhin Kapitän Frank Baumann (Sprunggelenk) und Carlos Alberto (Leistenprobleme) sowie die Langzeit-Verletzten Aaron Hunt (Knieprobleme), Patrick Owomoyela (Sehnenteilabriss am Oberschenkel), Torsten Frings (Kreuzbandschädigung), Pierre Wome (Leisten-OP) und Ivan Klasnic (Nierentransplantation).

Quelle: bundesliga.de

Heißt das, dass Alberto gar nicht spielen kann am Samstag?
MrBonde
Der Typ kann gar nichts. Gar nichts!!!