Deutsch-Israelischer Jugendaustausch 2007

MrBonde
Das Fan-Projekt plant einen Austausch zwischen jugendlichen Fans von Werder Bremen und Maccabi Haifa. Zunächst werden dafür 10 Jugendliche im Alter von 16-18 im Oktober nach Bremen kommen. Geplant ist der Besuch vom 18.10. bis 28.10. Auf dem Programm stehen dabei in jedem Fall die Spiele gegen Hertha und Schalke, ein Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen, eine Diskussionsveranstaltung zu Politik, Rassismus und natürlich Antisemitismus, ein Fussballturnier und vieles mehr. Im Zentrum soll natürlich die Begegnung der Fans stehen, weshalb ich diesen Beitrag schreibe.
Wer Interesse hat, sich daran zu beteiligen, kann sich zunächst am besten beim Fanprojekt informieren oder auch gerne hier seine Fragen stellen.
Ein Rückbesuch in Haifa ist für den Dezember angedacht. Wie sich bereits am Zeitpunkt absehen lässt, ist die Planung noch lange nicht abgeschlossen und viel Platz für weitere Ideen oder Pläne, vor allem für die Zeit im Oktober, in der wir den Besuch in Bremen haben.
larsi
16-18 Jahre, wie jung sind Sie eigentlich, Herr Bonde?
Kev'92
Ein Blick ins Profil und du weisst es
~Sangue Verde~
Ich glaube, er ist '81er. Oder 80er.
Schiffmeister
Zitat:
Original von ~Sangue Verde~
Ich glaube, er ist '81er. Oder 80er.

Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen!
larsi
Nein nicht wirklich, filou de la racaille.
Vielmehr ist es ja gut, daß jemand den geplanten Austausch von jugendlichen zweier Länder erwähnt. Da ich nicht mehr zum Klientel des Fan-Projektes zähle fragte ich mich, wie es wohl um Herrn Bonde bestellt ist, und wollte damit, wenn auch anscheinend recht hilflos, fragen, ob er denn gedenkt an dieser Veranstaltung des FP teilzunehmen.
Allgemein bin ich eh auf die Resonanz in der "Fan-Szene" gespannt, da Haifa wohl als spannende Stadt durchgeht und Maccabi Haifa angenehme Farben trägt.
Soviel dazu, nun schaue ich mir mal die Green Apes an...
Dr.Hannibal
Ist doch ne schöne Sache
~Sangue Verde~
Was ist daran so witzig?

Ist doch wirklich 'ne schöne Sache.
Erik
Dr. Hannibal ist und bleibt ein Nazi. Merkt es euch einfach
Dr.Hannibal
Zitat:
Original von Erik
Dr. Hannibal ist und bleibt ein Nazi. Merkt es euch einfach

So alt bin ich leider noch nicht....
Lenwe
legst viel wert auf das neo?
Der Pate
Er sollte sich erstmal damit auseinandersetzen...
larsi
Da mich das Thema nicht losläßt und MrBonde so eine reizbare Zicke, äh Person ist, muß ich glatt noch eine Frage stellen.
Gibt es auch eine Quelle für die Existenz eines Austausches? Auf der Fan-Projekt Seite find ich leider nichts.
chrisdOof
Die Quelle ist tatsächlich das FP. So voll ohne Internet. Total ultra und so weisste larsi.
larsi
Boah- und trotzdem reden wir im Internet darüber.
Und: Enno und FP sind ultra? Cool.
Aber worauf ich hinaus: Daten zum Austausch.
Aber wenn es diese nur durch den Mund des Pan-Projektes gibt, dann wird die Überraschung halt noch größer- hach wie schön.
MrBonde
Ich habe mir das alles nur ausgedacht. Mit Haifa klappts übrigens nicht, nun wird wohl mit Tel Aviv geplant. Von daher steht da vieles in den Sternen.
larsi
Mensch Eenno, hättest Du wirklich Phantasie, so hättest Du Dir jetzt mal was richtig neues ausgedacht.
Sehr schade, da Deine erste israelische Fußballphantasie zerplatzt ist. Haifa soll ja ne lockere nette Stadt sein, die Jungs und Mädels wären sogar auch Grün-weiße gewesen, aber so ist das halt mit Ennos Luftschlössern.
Welcher Club aus Tel Aviv schwebt Ihnen denn nun vor?
JustusJonas
Auch Maccabi, da die Fans von Hapoel nach St.Pauli zum Austausch kommen!
larsi
Scheiß Farben- aber mit genügend Fantasie...
tres bruyant SVW
also so wie ich das mitbekommen habe findet der Austausch auf unserer Schule statt(Obervieland), also dort wo die nachwuchsspieler auch sind.
Bis jetzt ist Haifa aber noch aktuell glaube ich??!?!!