Patrick Owomoyela

FlipFlop
Owomoyela droht mehrwöchige Verletzungspause

Werders Mittelfeldspieler Patrick Owomoyela droht erneut eine mehrwöchige Verletzungspause. Im Testspiel am Dienstagabend in Oldenburg musste der 27-Jährige, der erst zur Halbzeit eingewechselt worden war, in der 61. Minute den Platz wieder verlassen. Nach einem Sprint in Richtung linke Eckfahne neben dem Tor der Oldenburger blieb er ohne gegnerische Einwirkung mit Schmerzen im rechten Oberschenkel liegen. Nach minutenlanger Behandlungspause humpelte er in die Kabine. Werder spielte bis zum Schlusspfiff mit zehn Mann weiter

Cheftrainer Thomas Schaaf sagte nach dem Schlusspfiff: "Das sieht nicht gut aus bei Owo. Es besteht der Verdacht auf einen Muskelfaserriss." Der Trainer weiß, dass diese Verletzung zu einer sehr ungünstigen Zeit kommt. "Das wäre schon schade, wenn er gerade in dieser Phase, in der die Grundlagen für die Saison gelegt werden, zwei oder drei Wochen ausfallen würde."

Sorgenvoll sprach Schaaf die damit weiter verlängerte Verletztenliste an: "Diese Liste ist schon jetzt recht groß. Da haben wir momentan nicht so viel Glück. Aber ich hoffe, dass sich das bis zum Start wieder entspannt."

Auch für die Teamkollegen rückte der 6:0-Sieg durch das Verletzungspech von Patrick Owomoyela etwas in den Hintergrund. "Das ist schon sehr bitter für ihn, nachdem er bereits im letzten Jahr so lange zuschauen musste", fühlte Kapitän Frank Baumann mit. Doppeltorschütze Frank Löning schüttelte den Kopf: "Er hatte sich gerade wieder richtig rangekämpft und jetzt das."

Die Verletzung von Patrick Owomoyela war der Negativ-Punkt einer mäßigen zweiten Halbzeit, in der Werder nur ein Tor gelang. "Das war sicher keine gute Leistung. Da müssen wir cleverer spielen. Aber so ist das in der Vorbereitung: Es geht Auf und Ab", schätzte Geschäftsführer Klaus Allofs ein. Ein grün-weißes Hoch hatte er allerdings in der ersten Halbzeit beobachtet. "Da konnten wir sehr zufrieden sein. Der Spielfluss war da und die fünf Tore konnten sich sehen lassen." Kapitän Frank Baumann verbindet die Schwankungen mit dem enormen Trainingspensum der Vorbereitung. "Zu Beginn der Partie ist man froh über die Abwechslung, froh, dass man spielen darf. Außerdem will man sich bei so einer großartigen Kulisse den Fans ordentlich präsentieren. Am Ende geht dann doch etwas die Puste aus. Dazu mussten wir nach Owos Verletzung umstellen und länger mit zehn Mann spielen." Cheftrainer Thomas Schaaf kann die Aussage nachvollziehen: "Wir nehmen im Training keine Rücksicht auf die Spiele. Dafür hat die Mannschaft ihre Aufgaben aber insgesamt gut angenommen."

von Michael Rudolph
Bremer
Patrick Owomoyela wird für Werder Bremen länger als gedacht ausfallen. "Leider sieht es nicht gut aus. Der Muskelfaserriss hat sich nicht bestätigt. Um was es sich jedoch genau handelt, untersucht derzeit der Arzt. Ich gehe davon aus, dass Owo rund acht Wochen ausfallen wird", sagte Werders Cheftrainer Thomas Schaaf am Mittwochvormittag direkt nach dem Training. Nur wenige Minuten später bestätigte Patrick Owomoyela die Befürchtungen: "Die Ärzte haben einen Sehnenteilabriss am hinteren Oberschenkel festgestellt. Das kann bedeuten, dass ich bis zu drei Monate ausfalle."

Quelle: http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11065
Olli89
Oh man ... Owo hat aber auch immer ein Pech
WerderMaik
Son scheiß ... er war grad wieder gut drin in der Mannschaft und jetzt fällt er schon wieder ganz schön lange aus ... der hat auch nur pech ... hoofen wir das er bald wieder fit isr!
bobderbaumeister
alles gute owo
DAREDEVIL
langsam nervts echt da kommt er gerade wieder und dann wieder so ne scheisse
Kev'92
Ich finds persönlich auch scheisse !
anti_hamburg
so was ich schlecht für die manschaft und natürlich auch für uns, da wir uns seine fussbal zauber erstmal nicht mehr angucken können .... wir können nur hoffen das er sich schnell wieder erholt und dann wieder seine tore für den SVW macht
sick boy
Also ich finde OWO hat gestern wirklich ein ordentliches Spiel gemacht. Dafür das er so ewig verletzt war. Hoffe das er jetzt endlich mal von Verletzungen verschont bleibt.

GWG
Werderaner29
vor allem kann der mitm linken schlappen besser flanken als tosic!!!
King<of>Queens
ich faned auch das der ein ganz ORDENTLICHES spiel gemacht hat da auf
der linken seite

der is ne wircklich alternative für hinten links

KoQ
Florjan
Zitat:

dem kann ich nur zustimmen. sehe ihn zur zeit auf einer augenhöhe mit tosic.
bremerjung
Zitat:
Original von Florjan
Zitat:

dem kann ich nur zustimmen. sehe ihn zur zeit auf einer augenhöhe mit tosic.

Vorallem sind seine leistung zur Zeit besser als die von Tosic
Skywalker
Aber auf Dauer gesehen ist das nichts für ihn, Bremen muss und wird zur neuen Saison nen richtig guten für die Position holen denk ich ma. Aber dann nich jemanden von Karlsruhe oder Wolfsburg!
Schau'ma
Zitat:
Original von Skywalker
Aber auf Dauer gesehen ist das nichts für ihn, Bremen muss und wird zur neuen Saison nen richtig guten für die Position holen denk ich ma. Aber dann nich jemanden von Karlsruhe oder Wolfsburg!

Ich finde wenn Owo zur alten Stärke zurück findet und sich nich mehr Verletzt sind wir da mit ihm sehr gut besetzt. Er war ja nich um sonst Nationalspieler. Ich sehe da nich so großen Handlunsgbedarf.
Und Tosic is noch jung. Der musste jetzt immer Spielen obwohl er nich so gut drauf war. In ansätzen hat man schon gesehen das er was kann und er kann noch viel lernen.
Werderaner29
Zitat:
Original von Skywalker

hmm... wieso nicht?
ich werfe mal den LV von Karlsruhe in den Raum
Christian Eichner... bin total begeistert von dem Kerl
ist mega schnell, spielt ne bombensaison beim aufsteiger...
könnte einen ähnlichen verlauf wie bei fritz geben.

soweit ich weiß sind "einige" bundesliga interessenten dabei, aber konkrete namen habe ich noch nicht gehört...
und er wäre ein schnäppchen!
okopalla
warum wird denn n' spieler für die linke seite benötigt?ich finde boenisch macht seine sache da ganz gut.tosic zeigt im moment noch keine konstante leistungen ist aber als ersatz nicht schlecht.pasanen hat mich auf dieser seite auch positiv überrascht und für die neue saison wird wome wieder fit,bekommt n' neuen vertrag und nimmt denn seinen alten platz wieder ein.
comander
womé bekommt keinen vertrag.

dafür hat er sich zuviel geleistet.

erst so lange weg, man hat nichts mehr von ihm gehört, dann gibt der den dimanski die schuld das er so lange krank war...der ist schon so gut wie weg.
Werder Bremen 1899
Zitat:
Original von comander
womé bekommt keinen vertrag.

dafür hat er sich zuviel geleistet.

Läuf der Vertrag dieses Jahr schon aus bei Womé?
comander
hat vertrag bis 30.06.2008.