Schrage
| Zitat: |
Original von qeilo
Original von Schrage
Wie willst du denn in 13 minuten vom stadion zum HBF? Is der neben an oder was? |
ich war letzte Saison
Bochum - Hannover
da fahren vom Bahnhof sonder"straßenbahnen" zum stadion..
viel länger als 13 min dauert das nicht! |
Jo. habe mich versehen was ich oben schon geschrieben habe

Dachte zuerst das das Spiel um 17.30 endet, aber dem is ja net so.
SubDevil
Nur mal zum Verständnis,
der DV ist ein Zusammenschluß der Bremer Fan Clubs. Wenn der Dachverband etwas anbietet, ist das in erster Linie für Fan Clubs. Die Leute, die sich die Arbeit machen etwas zu organisieren, werden immer weniger weil die Meisten nur noch die Vorteile nutzen wollen, ohne irgendwas dafür zu tun. Wenn jemand hier anfängt zu meckern, sollte er sich mal fragen ob er das vielleicht besser machen kann.
| Der DV bietet wie immer keinen Sonderzug an |
Erstens hat es schon sehr oft Sonderzüge nach Bochum gegeben und zweitens müssen die Tickets auch verkauft werden können. Wann soll das denn bitte passieren, wenn vorher kein Heimspiel ist? Wir wissen genau, wie viele Fahrkarten sich verkaufen lassen. Die Mehrzahl der Karten lassen sich nur vor und nach den Spielen verkaufen. Sonderzüge nach KA oder München müssen sich auch rechnen. Wenn jemand nur ein kleines bischen Ahnung hat, weiß er das bei den Auswärtsspielen die so weit weg sind nur ein geringer Teil aus Bremen kommt. Einen Zug kann man damit nicht voll machen. Außerdem werden Fernzüge ausschließlich über Köln beantragt. Da sind die Preise so hoch, daß ein halb voller Zug finanziell einer Katastrophe gleich kommt. Aus den Äußerungen einiger Nörgler sehe ich deutlich, daß die sich selber noch nie mit sowas beschäftigt haben aber immer das Maul so weit aufreißen, als würden sie mit ihrer Anmeldung den Zug alleine voll machen. Ich würde gerne mal ein Beispiel sehen, wo andere Vereine eine Auswärtsfahrt von 300 km für 10 oder 20 EUR anbieten. Ich denke dabei nicht an einmalige Aktionen.
SVW-Gigant
Passiert regelmäßig bei Vereinen wie Hannoi, WOB, Rostock (die weit entlegen sind) oder Bochum beispielsweise. Für nicht mehr als 20 € wird sich ja sicherlich so ein SZ über eine Distanz von 300 km machen lassen (unter der Woche zB und am WE mit WET, dann kommen auch die Leute mit!) und die o.g.Vereine haben es finanziell nicht gerade dick. Wird erfahrungsgemäß auf den Anzeigentafeln in den Stadien bekanntgegeben.
Ein Argument gegen SZ sind natürlich die bis Ende des Jahres angebotenen 29 €-Tickets wie nach Nürnberg zB!
Bene_NRW
sauber SVW-Giant dann informier Dich doch mal und Organisier selber was anstatt auf andere zu warten die einem dann alles fertig vorsetzen...
Ist ja wie im Kindergarten hier inzwischen.. niemand kann auch nur ansatzweise irgendwas selbstständig machen. (vorallem mitfahrzentrale in letzter zeit)
SVW-Gigant
Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) hat einen Etappensieg errungen. Ein Greicht hat der Bahn untersagt, deren Urabstimmung zu verhindern. Ab Mi. den 8.8. soll es dann wohl losgehen mit Streiken.
Das wird lustig, wenn am Sa. zum Bochum-Spiel gestreikt wird und 1000e Fussballfans auf den Bahnhöfen festhängen

Trotzdem ist die WET-Tour gebongt und vielleicht ist gerade dann ein Sonderzug besonders wichtig
edit: In NRW darf wohl wegen einer einstw. Verfügung nicht gestreikt werden. Aber 96% haben für Streik gestimmt

Und der soll speziell ausserhalb des Berufsverkehrs stattfinden, sprich: Auch am Wochenende. Supa!
Quelle: RB1/4, N-Joy
Henrik
dann sollte man sich am besten jetzt schon mal überlegen wie man anderweitig am besten nach BO kommt.
naja soviele Alternativen bleiben dann ja nicht mehr.
entweder per Bus oder mit dem Auto.
Schrage
Zu Fuß

Ne Spaß...das wird bestimmt lustig.
Matze-WB
macht euch mal nich ins hemd wir komm da schon iwie an
Torben BF
weiss jemand ob die bahn von frankfurt-bochum streikt???
Schrage
Original von Matze-wb
macht euch mal nich ins hemd wir komm da schon iwie an |
Wäre ja nicht verkehrt. Hab nämlich doch noch zwei Karten bekomm'
SVW-Gigant
Original von Torben BF
weiss jemand ob die bahn von frankfurt-bochum streikt??? |
Zunächst soll ab Do. nur der Güterverkehr für 4 h bestreikt werden.
Donnergurgler
Das klappt schon irgendwie, notfalls eben Auto.
Majo!
klappt schon irgendwie...
muss man zum stadion gehen oder mit straßenbahn ?
Farmer
hab ma ne mail an den VBN geschrieben, mal sehen was zurück kommt
Verdener
Hey Leute!
Ich fahr mit nem Kumpel zusammen Samstag nach Bochum!
Wir haben noch 3 Plätze aufm WET frei! Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden!
Oder jemand hat noch 2 Plätze aufm wet frei!
pda
Original von FantasticBremen
muss man zum stadion gehen oder mit straßenbahn ? |
letzts jahr ussten wir laufen die haben die u- bahn dicht gemacht. ist aber nicht soweit 15min ca.
Torben BF
wir haben ebenfalls noch drei plätze (wet) von ffm-bo frei,wenn jemand kostenlos mitfahren will der kann sich bei mir melden.
Bibi86
Original von pda
Original von FantasticBremen
muss man zum stadion gehen oder mit straßenbahn ? |
letzts jahr ussten wir laufen die haben die u- bahn dicht gemacht. ist aber nicht soweit 15min ca. |
Es fahren aber auch Busse zum Stadion
U-Bahn wird vor und nach dem Spiel immer geschlossen (also die Linie zum Stadion)
Theused84
Die GDL hat bekannt gegeben, dass der Personenverkehr erst ab Montag bestreikt werden soll. Somit geht Samstag alles klar und wir werden alle rechtzeitig im Stadion sein.
Endlich geht es wieder los
Lukas
Streiks sind untersagt bis zum 30.9.