Tapir
Eigentlich wollte ich nur im Trikotthread was zu den hässlichen olivgrünen Trainingsklamotten schreiben, aber das ginge wohl doch etwas über das Thema hinaus, deshalb ein eigener thread.
Ich füge dann auch noch eine Umfrage ein, für alle männlichen fsbler die es betrifft (d.h. alle ab 18, oder?). Falls 'Pflichtzeit' u.ä. die falschen Ausdrücke sind Bescheid sagen, ich kenn mich nicht so aus)
Und jetzt der Beitrag für den anderen thread:
tja, "army" eben
aber bei der Gelegenheit würd mich doch mal interessieren, wie das so mit den deutschen Werderspielern aussieht. Mertesacker hat ja Zivildienst gemacht. Und die anderen?
Kriegsdienstverweigerer? Wehrdienst mit der Waffe? Ausgemustert?
(Hunt? Borowski? Wiese? Vander? Pellatz? Niemeyer? Fritz? Frings? Owomoyela? Baumann? Schulz? Schindler? Artmann?)
noch 2 Artikel:
---------------------------------------
mir gehts jetzt nicht so sehr um Informationserhebung über Werderspieler fürs Sammelalbum oder so. Aber nachdem erst mal Werder selber die Farbe "army" nennt, und dann natürlich (weil es eben auch ganz stark an Armee erinnert) jeder Reporter, ob jetzt Weserkurier oder gestern Sportblitz, genau über diese Militäranmutung oder -wortspiele schreibt, ist diese gewollte Außendarstellung schon ein Thema.