typisch (nord-)deutsch, typisch bremisch

Tapir
Genau, richtig vermutet, es geht um Reisemitbringsel.

Ich bin auf der Suche nach netten Kleinigkeiten aus Bremen / Norddeutschland / Deutschland.
n Kasten Beck's fällt aus Platzgründen weg, völlig unbrauchbarer Nippes sollte es auch nicht sein, und D-Autofahnen sind auch nicht wirklich der Knüller.
Die Stadtmusikanten gibt es natürlich rauf und runter (Bilderbuch, Hachez-Schoki, Schneekugel, Tellerchen), aber das kann es doch noch nicht gewesen sein?
Sven
ne Speckflagge
kai
Mir fällt da spontan ne Dose Labskaus ein.
Sven
Zitat:
Original von kai
Mir fällt da spontan ne Dose Labskaus ein.

oder ne Dose Bremer Knipp
Matinho
Ne Flasche Bremer Eiswette
(Korn)

Huetten
Schönes paar Holzschuhe
Tapir
echt?
komisch, bei Holzschuhen denk ich immer an die Niederlande.

mir ist grad noch Tee eingefallen, also ein Ostfriesenteeensemble mit diesen Kandiszuckerstangen.
Huetten
Zitat:
Original von Tapir
echt?
komisch, bei Holzschuhen denk ich immer an die Niederlande.

ist auch eher typisch im nordwesten.
Tapir
solche hier? (aber bestimmt teuer, oder)

bastian
Domsheide ist ein kleiner "Bremen-Souvenir-Shop", vielleicht inspiriert der dich. Ansonsten meine Empfehlung: Bremer Bubbler
Tapir
Zitat:
Original von bastian
"Bremen-Souvenir-Shop"

naja, das ist aber mehr so Touri-Schnickschnack (siehe Stadtmusikanten).

Ich such eigentlich eher was 'richtiges', also etwas, das man tatsächlich auch benutzen kann und nicht nur so hinstellt zum Staubansammeln.
Deshalb meine Frage, was Ihr so für typisch deutsch / norddeutsch / bremisch haltet.

und was ist Bremer Bubbler?

edit: danke hshb
bei Bildsuche kam nur dieses Ergebnis
http://images.google.de/images?q=bremer%...m=1&sa=N&tab=wi
hshb
Ein Buddelschiff!

Gibt es in den schönen Läden in der Böttcherstraße.
Huetten
Zitat:
Original von Tapir
solche hier? (aber bestimmt teuer, oder)

joa....haben davon 2 säcke voll zu Hause...liegt aber wohl daran das wir die ab und zum auf Tour gehen anziehen....sehr spaßig wenn man damit nachts um die häuser zieht.....die andern hörn immer nur: clock>< clock<>clock
bastian
Zitat:
Original von Tapir
und was ist Bremer Bubbler?

Sorry, meinte Babbeler.

//edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Bremer_K%C3%BCche#Babbeler
Regedit
Pharisäer ist auch net schlecht, kommt zwar aus Schleswig-Holstein aber ist ja net so schlimm.

Das ist Kaffeekonzentrat aus frischem Röstkaffee und echtem Jamaika-Rum!

KieseL
Hachez Schokolade
Joinsen
Ein Weserstadion-Shirt.
kanzlerkarre-jan
Bremer-Korn (Alter-Senator) !
Knipp (kein Labskaus,das kommt eher aus Haha) ist aber eher was für die Wintermonate !
Mett(wurst) Wobei ich von längeren Metttransporten aus hygenischen Gründen abraten muß. Geräucherte Wurst geht aber immer !
Bremer Kaffee ( Tee ist zwar norddeutsch aber mehr in Ostfriesland einzuordnen )
Speckflagge
und Joinsens Weserstadion Tee Shirt !

Zu den Holzschuhen, wurden zwar auch hier getragen,und sind immer noch Bestandteil bei einigen norddt. Trachten aber wer trägt die denn heute noch?
Anders sieht es bei unseren Nachbarn in den niederen Landen aus wo sie auch heute noch getragen werden und zwar jeden Tag,ergo ist die Assoziation mit NL richtiger.
Karina_OL
Das Schild ist es...
Huetten
Zitat:
Original von kanzlerkarre-jan
Bremer-Korn (Alter-Senator) !
Knipp (kein Labskaus,das kommt eher aus Haha) ist aber eher was für die Wintermonate !
Mett(wurst) Wobei ich von längeren Metttransporten aus hygenischen Gründen abraten muß. Geräucherte Wurst geht aber immer !
Bremer Kaffee ( Tee ist zwar norddeutsch aber mehr in Ostfriesland einzuordnen )
Speckflagge
und Joinsens Weserstadion Tee Shirt !

Zu den Holzschuhen, wurden zwar auch hier getragen,und sind immer noch Bestandteil bei einigen norddt. Trachten aber wer trägt die denn heute noch?
Anders sieht es bei unseren Nachbarn in den niederen Landen aus wo sie auch heute noch getragen werden und zwar jeden Tag,ergo ist die Assoziation mit NL richtiger.

Moin, hier trägt man die ab und zu schon noch....zB wenn man einen Killmerstunten wegbringt oder bei sonstigen alkoholischen anlässen wo man weit laufen muss.

Und in NL trägt auch kein Mensch im öffentlichen Leben Holzschuhe...höchstens mal zur Heimarbeit im Garten oder so aber du wirst damit niemals jmd in irgendner Innenstadt rumrennen sehen.
stell dir das mal vor Innenstadt - 300 Leute und du hörst den ganzen Tag nur_ klick, klack,klick,klackklickklack^^