Ludi
Grünkohl mit Katroffeln, Pinkel und Kasseler!
Norddeutsch/ bremisch (wobei das in Bremen eher Braunkohl heißt glaube ich). Aber meiner Meinung nach gibts das auch in anderen Regionen Deutschlands.
WB Krayer
Mir als Ruhrpottler fällt bei Bremen immer Spontan nen Fischbrötchen ein
Oder nen Fischkopf (auf englisch auch fishhead) lol lol lol lol
Regedit
| Zitat: |
Original von Ludi
Grünkohl mit Katroffeln, Pinkel und Kasseler!
Norddeutsch/ bremisch (wobei das in Bremen eher Braunkohl heißt glaube ich). Aber meiner Meinung nach gibts das auch in anderen Regionen Deutschlands. |
Genau!
Und es schmeckt dazu noch sehr gut!
Tapir
äh
gekochtes Essen als Reisemitbringsel?
"
Was ist matschig und stinkt nach Fisch und Wurst? - Tapirs Kofferinhalt"
Und Schnapsflaschen find ich etwas heikel wegen Bruchgefahr (ich kenn auch die Zollvorschriften noch nicht). Ähnliches Risiko bestünde natürlich für... Gartenzwerge.
MrBonde
Das ist ja offensichtlich was ganz speziell Bremisches!
Matinho
Versteh ich auch nicht ganz.
Eher Brem-Placebos...für nur 3.99€
JanMicha
BONSCHEN! <- defenitv nur bremisch
Sven
wenn Süßigkeiten sein solln dann doch Bremer Kluten
Tapir
ui, die sind ja frech, das sind doch Hamburger Elbkiesel (haben die sogar auch im Angebot).
aber läuft es darauf hinaus?
typisch deutsch oder typisch sonstwas ist was zu essen oder trinken?
Lohner
typisch norddeutsch -> korn , herbes bier , tee
-Scholle-
typisch norddeutsch -> Regen
Leipziger
Original von -Scholle-
typisch norddeutsch -> Regen |
Hihi ... n Schluck Regen im Glas ...
Nee, kauf die Pinkel fürn Grünkohl. Die gibts nämlich nicht überall.
Paddy-SVW
Ich würd mal sagen, eine schöne Dose "Schlömers Mockturtle"! Eine Cloppenburger Spezialität! Einfach genial.
NazGul-HB
| Ich würd mal sagen, eine schöne Dose "Schlömers Mockturtle"! Eine Cloppenburger Spezialität! Einfach genial. |
und dazu noch ein halbes rundbrot geschnitten, bitte.
Dr. Steif
Meine "Schulden" als Bürger Bremens von knapp über 20.000 Euro kannst Du mitnehmen. Hoffe, Du fährst nicht nach Berlin und ich muss tauschen :-)
Tapir
Original von Dr. Steif
Hoffe, Du fährst nicht nach Berlin und ich muss tauschen :-) |
nee nee, Berlin ist doch Deutschland.
Wo ich grad deinen Namen sehe musste ich an Steifftiere denken, sind auch deutsch.
Wofür steht Deutschland im Ausland, welches Image haben deutsche Produkte?
Deutsche Produkte genießen im Ausland nach wie vor ein hohes Ansehen. Allerdings: Weltweit marktfähige Produkte sind auch zunehmend Dienstleistungen und Komplettlösungen, die sich nicht so einfach herstellen und verkaufen lassen wie Waren
http://www.magazine-deutschland.de/issue/Braun_3-06.php |
hm. ne Komplettlösung als kleines Mitbringsel?
Sind Strandkörbe eigentlich deutsch? (nein, ich will keinen in den Koffer packen). Fiel mir nur grad ein. An der englischen Küste hab ich nie welche gesehen.
Hansestädter
Bratwürste von Stockhinger, denn bessere Würste bekommt man wenn überhaupt nur in Thüringen.
Oder einen Döner, denn in Bremen und speziell im wilden Bremer Norden bekommst du die besten Döner. Ausserdem bekommt man in Bremen zum Döner überall eine Plastikgabel, denn die bekommt man sonst meiner Erfahrung nach nirgendwo.
MrBonde
Original von Hansestädter
Oder einen Döner, denn in Bremen und speziell im wilden Bremer Norden bekommst du die besten Döner. Ausserdem bekommt man in Bremen zum Döner überall eine Plastikgabel, denn die bekommt man sonst meiner Erfahrung nach nirgendwo. |
So ein Blödsinn.
Lohner
Müßtest du bestimmt in irgendeiner norddeutschen/bremer buchhandlung bekommen : Plattdeutschen Duden/Wörterbuch