"Liberta per gli Ultra"-T-Shirt

Glainek
ich habe mal ne frage was steht auf dem T-shirt was es im oks zu kaufen gibt i-was mit liberto pluga ultra und was heißt das
um antwort wird gebeten
Caspar
liberta per gli ultra-
freiheit für ultras
Zottel
liberta per gli ultra` ---> freiheit für ultras.
damit wollen wir auf repressionen aufmerksam machen, denen wir ständig ausgesetzt werden.
Der Erlös fliesst in die anti RepressiVa kasse.
IstDerNameNichtEgal?
Es heißt "Liberta per gli Ultra" übersetzt "Freiheit für Ultras"

//edit: Zottel was first
He-man
Zitat:
Original von Caspar
liberta per gli ultra

Ist italienisch und bedeutet
Freiheit für Ultras
whitieh
...wenn ihr mal in der schule auch so strebsam seid
IstDerNameNichtEgal?
Turiddu Giuliano
ist übrigens italienisch und bedeutet freiheit für ultras

lern mal enlisch jamaica!
~Sangue Verde~
das ist italienisch "freiheit für ultras"

..will noch wer?!
kopfnuss
ich meine das ist italienisch heißt soviel wie "freiheit für ultras".
Robert
Liberta is'n Frauenname..
Werder-Girl
gibt es die t-shirts noch zu kaufen wenn ja wie viel kosten die noch mal
He-man
Kosten nen 10er.....ja nächste Saison wieder denke ich mal
Werder-Girl
okay danke
helmselinho
ich will auch freiheit, muss ich jetzt ultra werden? wie werde ich ultra? vielleicht bin ich es ja schon aber weiß es selbst nicht. woher weiß ich das ich ultra bin? oder kann man das gar nicht werden sondern muss von geburt an predestiniert sein?
wenn ich es doch werden kann und auch fest gewillt bin einer zu werden, muss ich mich doch sicherlich einer mutprobe stellen. wenn ich in der h?v-arena 30 kilo pyrotechnik abfackel und 5 jahre stadionverbot bekomme, müsste der kreis der ultras mich doch feierlich in ihre gemeinschaft aufnehmen. vorbestraft und vom profifußball ausgeschlossen kann ich dann endlich nach freiheit verlangen.

wieso bedient man sich eigentlich der italienischen sprache? bestimmt aus protest gegen diesen kommerziellen anglizismus, oder?
He-man
seoul
Zitat:
ich will auch freiheit, muss ich jetzt ultra werden? wie werde ich ultra? vielleicht bin ich es ja schon aber weiß es selbst nicht. woher weiß ich das ich ultra bin? oder kann man das gar nicht werden sondern muss von geburt an predestiniert sein?[..]

Zitat:
gibt es die t-shirts noch zu kaufen wenn ja wie viel kosten die noch mal

Es gibt sie nur noch in weiss!
helmselinho
Zitat:
Original von He-man

ein smilie mit nem off topic schild zu posten, ist ja mal wirklich das unlogischste was es gibt. denn mehr off topic geht ja gar nicht mehr.

mein letzter satz hatte mehr bezug zum thema als die hälfte der anderen post zusammen. es ist jawohl eine berechtigte frage warum man einen italienischen spruch auf das t-shirt druckt. höchstwahrscheinlich greift man aufgrund des ursprunges der ultrabewegung auf die italienische sprache zurück. aber ich möchte nicht mutmaßen, sondern dumme fragen stellen! Ach die gibt es ja gar nicht....
Niebuhr
Liberta per gli Ultra wurde u. a. auch deshalb gewählt, weil der Wiedererkennungswert dieser Aussage ziemlich hoch ist, da er vielen Leuten in weiten Teilen Europas etwas sagt. Das hat mit Anglizismus nicht viel zu tun.

Zu deinem Rattenschwanz an Fragen kann ich dir nur eins sagen; geh ins Stadion und finds selbst heraus!
Werder-Girl
aso kann man die auch am 2.6. wenn die amas spielen kaufen?seoul?