"Liberta per gli Ultra"-T-Shirt

FlipFlop
Zitat:
Original von Werder-Girl
aso kann man die auch am 2.6. wenn die amas spielen kaufen?seoul?

Also bis jetzt konnte man an Amas Spieltagen so etwas nicht erwerben.
Werder-Girl
hmm schade^^ weil ich komme nur manchmal also selten nach bremen
flashk
Zitat:
Original von helmselinho
ich will auch freiheit, muss ich jetzt ultra werden? wie werde ich ultra? vielleicht bin ich es ja schon aber weiß es selbst nicht. woher weiß ich das ich ultra bin? oder kann man das gar nicht werden sondern muss von geburt an predestiniert sein?
wenn ich es doch werden kann und auch fest gewillt bin einer zu werden, muss ich mich doch sicherlich einer mutprobe stellen. wenn ich in der h?v-arena 30 kilo pyrotechnik abfackel und 5 jahre stadionverbot bekomme, müsste der kreis der ultras mich doch feierlich in ihre gemeinschaft aufnehmen. vorbestraft und vom profifußball ausgeschlossen kann ich dann endlich nach freiheit verlangen.

wieso bedient man sich eigentlich der italienischen sprache? bestimmt aus protest gegen diesen kommerziellen anglizismus, oder?

MfG

...
Thor
edit
helmselinho
Zitat:
Original von Niebuhr
Zu deinem Rattenschwanz an Fragen kann ich dir nur eins sagen; geh ins Stadion und finds selbst heraus!

ich bin nur noch selten in einem stadion zu besuch. meistens finde ich mich in irgendwelchen bunten firmengebäuden wieder, in denen mich alles ein wenig an las vegas erinnert.
chrisdOof
Das T-Shirt, mein lieber Freund, ist zu dem Zweck da um sich mit den von Repressionen am meisten betroffenen Ultras weltweit zu solidarisieren. Ganz egal ob man ultra' ist oder auch nicht. Das Shirt trägt man um zu zeigen das man sich mit ihnen solidarisiert. Der Erlös aus den Shirts geht in die antiRepressiVa-Kasse von Racaille Verte. Was das ist, kannst du unter www.racaille.de nachlesen.
Wie du vllt. gemerkt hast sind aber nicht nur Ultras von Repressionen betroffen.
Sie sind aber diejenigen die dagegen kämpfen und wie in unserem Fall auch diejenigen die anderen helfen wenn sie in eine Situation kommen in der sie zu unrecht beschuldigt werden wie zuletzt hier im Forum zu lesen war.

Trotz alle dem sind wir es die das Maul aufmachen und desswegen zu primären Zielscheibe werden.

Übrigens musst du als Mutprobe ne Spinne essen und auf nen Hochspannungsmast klettern wenn du Mitglied bei uns werden willst.
GesindelSimon
Außerdem musst du mindestens ein A.C.A.B.-Tatoo haben, sonst brauchst du gar nicht erst anzukommen. Bei Fragen zu unserem Gruppenstecher schreib mir ne PN, ich leite dich weiter.
Und jetzt geh ich erstmal pumpen, Atze!
helmselinho
Dankeschön für deine Belehrung. Daraus schließe ich, dass "Liberta per gli Ultra" international bekannt ist und daher verwendet wird.

Ich kann jedoch nicht verstehen, dass ihr an jeden Asi dieses T-Shirt verkauft. Braucht ihr das Geld oder habt ihr es einfach nur satt als elitärer Haufen dargestellt zu werden.
Denn was für ein Bild ergibt sich wenn ein betrunkener Vollidiot im T-Shirt der Bremer Ultras in Hannoi am Bahnhof Flaschen aus dem Zug schmeißt? Wenn ihr euch dann noch gerademal zwei Wagons weiter aufhaltet, sieht das objektiv betrachtet ziemlich doof aus. Mit ein wenig Pech hätte das fatale Folgen haben können. Das haben uns die Vorkomnisse um die SM gezeigt.

Diese "Freiheit für Ultras"-forderne Personen freuen sich wenn Stuttgart Meister wird und haben generell kaum ein Plan wofür Ultras eigentlich ihr "Maul aufmachen".

Zitat:
Original von chrisdOof
Übrigens musst du als Mutprobe ne Spinne essen und auf nen Hochspannungsmast klettern wenn du Mitglied bei uns werden willst.

Ich habe kein Problem damit Insekten zu verspeisen und solange man beide Hände direkt nebeneinander am Kabel des Hochspannungsmastes hat, bleibt der Widerstand so gering, dass der Strom den Weg durch das Kabel und nicht meinen Körper sucht.
manja
ich hatte es schon irgendwo einmal geschrieben.. auf dem tshirt steht nicht 'ich bin ultra', sondern einfach die forderung 'freiheit für ultras'. das heißt, die person, welche das shirt trägt, muss kein ultra sein. sie solidarisiert sich einfach mit denen.
und je mehr leute dieses shirt tragen, desto mehr leute solidarisieren sich öffentlich mit von repressionen betroffenen ultras.

wenn nur die ultraszene selber das shirt tragen würde, wär dies weitaus effektloser. deshalb ist es doch ganz logisch, dass die shirts öffentlich verkauft werden.

liberta per gli ultra ist also nicht gleich ein tshirt, welches sagt, dass die person aus der ultraszene kommt.
deshalb is dein vergleich mit der sm auch relativ sinnfrei.
paint76
Zitat:
Original von chrisdOof
Der Erlös aus den Shirts geht in die antiRepressiVa-Kasse von Racaille Verte. Was das ist, kannst du unter www.racaille.de nachlesen.
chrisdOof
Vorallem wird das Shirt auch ausserhalb der Bremer Szene getragen.
Es ist ja kein Shirt auf dem steht "Ultras Bremen"

Und wie du erkannt hast "Liberta per gli ultra'" ist weit verbreitet und italienisch da es dort zum ersten mal aufgetaucht ist und genau wie das Wort ultra' die Kultur aus Italien kommt.
helmselinho
Es geht nicht darum wie es gemeint ist, sondern wie es für Außenstehende aussieht!
Lohner
Zitat:
Original von helmselinho
Es geht nicht darum wie es gemeint ist, sondern wie es für Außenstehende aussieht!

is doch scheiß egal , wenn sie sich ein bisschen mit der fanszene auskennen , wissen sie , dass jeder dieses t-shirt tragen "darf". Einer , der nichts mit fussball am hut hat und so eine szene sieht , denkt sich eh , dass es a) ein ultra oder b) ein hooligan ist. Egal , was auf seinem t-shirt steht
helmselinho
Zitat:
Original von manja
ich hatte es schon irgendwo einmal geschrieben.. auf dem tshirt steht nicht 'ich bin ultra', sondern einfach die forderung 'freiheit für ultras'. das heißt, die person, welche das shirt trägt, muss kein ultra sein. sie solidarisiert sich einfach mit denen.
und je mehr leute dieses shirt tragen, desto mehr leute solidarisieren sich öffentlich mit von repressionen betroffenen ultras.

wenn nur die ultraszene selber das shirt tragen würde, wär dies weitaus effektloser. deshalb ist es doch ganz logisch, dass die shirts öffentlich verkauft werden.

liberta per gli ultra ist also nicht gleich ein tshirt, welches sagt, dass die person aus der ultraszene kommt.

Whatever. Ich finde die Idee gut den Opfern der Polizeiwillkür zu helfen, jedoch gefällt mir persönlich die T-shirt-Aktion nicht.

Wie sinnvoll/frei der Vergleich mit der SM ist, hättest du gesehen wenn der Volldepp letzten Samstag nicht vorbeigeworfen hätte!
breke
Zitat:
Original von helmselinho
Zitat:
Original von manja

Whatever. Ich finde die Idee gut den Opfern der Polizeiwillkür zu helfen, jedoch gefällt mir persönlich die T-shirt-Aktion nicht.

Wie sinnvoll/frei der Vergleich mit der SM ist, hättest du gesehen wenn der Volldepp letzten Samstag nicht vorbeigeworfen hätte!

Wenn du eine bessere Methode kennst, dich mit Menschen die bei Fußballspielen unter Repressionen leiden zu solidarisieren, und gleichzeitig Geld für die Begleichungen von Anwalts kosten etc. kannst du diese ja gleich kundtun' damit wäre glaube ich allen geholfen. Ich sehe kaum andere Wege die hohen Kosten die anfallen zu decken.
Und es wird immer irgendwelche Leute geben die unter falscher Flagge Mist machen.
Ob sie mit einem T-Shirt "Ultras Bremen" ersteigert bei Ebay rumlaufen oder mit einem "Szene" Shirt/Utensil der Betrachter reduziert auf's gleiche.
jones91
kann man die T-Shirts nicht i-wo bestellen?
Zottel
Zitat:
Original von jones91
kann man die T-Shirts nicht i-wo bestellen?

nein.
jones91
würdet ihr mir gegen bestellung welche schicken?natürlich bezahl ich den auch versand und auch 'n aufschlag!
Matze-WB
warte doch einfach bis zur nächsten saison dann kannst du es am rv-stand kaufen
WerderMaik
Das die Leute das immer auf einmal brauchen Halbe Saison Zeit gehabt ... Die 2 Monate kann man nun auch noch warten ....