Robert
Auffällig, dass im Union-Bericht nie von "Fans", sondern von "zahlenden Zuschauern" die Rede ist..
Schrage
Ich weiß nicht ob es wirklich wichtig ist, aber trotzdem wollte ich es mal loswerden:
Ich ging Samstag friedlich mit meiner Freundin durch die Stadt richtung Stdion/Platz11. Wir kamen auch am Theater am Goetheplatz vorbei wo an der Haltestelle ca. 10, wohl Gewaltbereite "Anhänger", ja ich würde sie in die "Ultra-Schiene" stecken, von Union auf die S-Bahn warteten. Einer von ihnen fragte mich ob ich einen Schaden hätte und sparch mich auf mein Weserstadion T-Shirt an und hat mich "gebeten" dies auszuziehen. Als ich fragte warum, meint er nur weil ich zu Racaille gehöre. Dies stritt ich ab, weil es auch nicht stimmte.
Daraufhin kamen seine Freunde und kesselten mich ein und fingen an zu schuppsen und an mein T-Shirt zu zerren. Meine Freundin stand außen vor und wusste auch nicht so recht weiter. Sie schuppsten zerten mehrmals an mein T-Shirt, bis einer von ihnen mich aus der Gruppe rausschuppste mit den Worten: "Komm geh weiter!" Meine Freundin meinte gehört zu haben: "Muss nicht sein wenn seine Alde dabei ist."
Ist es "normal" das man in seiner Stadt von anderen "Fans" gleich dumm angemacht wird weil man andere kleidung trägt und alleine ist? Und ich frage mich auch, ob es "normal" ist das das bei Amateurspielen, gegnerische Fans allgemein so Gewaltbereit sind.
mfg
PS:Mir ist nichts passiert^^
Merda-HSV
zum größten teil ist es normal ja!vorallem im osten!
es ist etwas anders ob sich bei einem spiel fast nur eventfans und konsomenten rumtreiben wie in der 1 liga!
alejoe
Das ist nicht nur bei Amateur-Spielen "normal". Das kann dir überall passieren, auch in jeder, auch der eigenen, Stadt, in jeder Liga.
Dr.Hannibal
| Zitat: |
Original von Schrage
Ich weiß nicht ob es wirklich wichtig ist, aber trotzdem wollte ich es mal loswerden:
Ich ging Samstag friedlich mit meiner Freundin durch die Stadt richtung Stdion/Platz11. Wir kamen auch am Theater am Goetheplatz vorbei wo an der Haltestelle ca. 10, wohl Gewaltbereite "Anhänger", ja ich würde sie in die "Ultra-Schiene" stecken, von Union auf die S-Bahn warteten. Einer von ihnen fragte mich ob ich einen Schaden hätte und sparch mich auf mein Weserstadion T-Shirt an und hat mich "gebeten" dies auszuziehen. Als ich fragte warum, meint er nur weil ich zu Racaille gehöre. Dies stritt ich ab, weil es auch nicht stimmte.
Daraufhin kamen seine Freunde und kesselten mich ein und fingen an zu schuppsen und an mein T-Shirt zu zerren. Meine Freundin stand außen vor und wusste auch nicht so recht weiter. Sie schuppsten zerten mehrmals an mein T-Shirt, bis einer von ihnen mich aus der Gruppe rausschuppste mit den Worten: "Komm geh weiter!" Meine Freundin meinte gehört zu haben: "Muss nicht sein wenn seine Alde dabei ist."
Ist es "normal" das man in seiner Stadt von anderen "Fans" gleich dumm angemacht wird weil man andere kleidung trägt und alleine ist? Und ich frage mich auch, ob es "normal" ist das das bei Amateurspielen, gegnerische Fans allgemein so Gewaltbereit sind.
mfg
PS:Mir ist nichts passiert^^ |
Man man man, so langsamm müssen die einen oder anderen doch mal verstanden haben, was heut zu tage gang und gebe beim Fussball ist! Das passiert jedes Wochenende bei jeden Verein. das passiert dir im Westen und im Osten!
Schrage
Original von Dr.Hannibal
Original von Schrage
mfg
PS:Mir ist nichts passiert^^ |
Man man man, so langsamm müssen die einen oder anderen doch mal verstanden haben, was heut zu tage gang und gebe beim Fussball ist! Das passiert jedes Wochenende bei jeden Verein. das passiert dir im Westen und im Osten! |
Hast ja recht,nur ist es so, dass ich das
erste mal beim Amateurspiel war und dann gleich
sowas. Während Bundesligaspielen ist mir sowas noch nicht vorgekommen. Klar mag das dem ein oder anderen passiert sein, mir aber nicht. Und dies war meine erste Begnung mit solchen Leuten.
Und ich wage zu bezweifel das ich zum Spiel gekommen wäre, wenn meine Freundin nicht dabei gewesen wäre bzw. wenn ich mit nem Kumpel hingegangen wäre.
mfg
Tsubasa
in der bundesliga ist auch mehr los in sachen polizeiaufgebot und da würden auch mehrer bremer fans stehn die vllt sogar eingegriffen hätten
Yannick
Das ist genauso wie mit den Leuten die tausende von Buttons an Mützen oder Jacken haben und sich dann wundern,wenn sie angemacht werden oder andere versuchen sie abzuziehen...
Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen sondern allgemein gemeint.Wenn man sich durch Buttons oder anderen Utensilien als Teil einer Fanszene zu erkennen gibt,muss man auch damit rechnen angemacht zu werden.
YaMaHa
Ein Weserstadionshirt? Sorry, das find ich nicht umbedingt als Inditz für Angehörigkeit der Fanszene. Das trägt mein Vater auch, weil er gegen den Kommerz ist und das als Paradebeispiel in dieser Gesellschaft nimmt.
Und der ist Mitglied bei dem HSV ... Also ...
~Sangue Verde~
Vor allem sollte man (meiner Meinung nach!) Buttons, Schals etc. ausserhalb des Stadions auch nur tragen,wenn man wirklich bereit ist, im Ernstfall um diese zu kämpfen.
Tut nämlich im Herzen weh, auf einmal Schals, T-Shirts, whatever über den Zaun des Gästeblocks hängen zu sehen.
edit:
@ YaMaHa:
Rennst du auch mit NPD-Buttons durch die Stadt und wunderst dich dann,wenn du angegriffen wirst, weil du ja eigentlich Grüne wählst und den Button nur trägst, weil dir die Farbkombination gefällt?
Lohner
Original von YaMaHa
Ein Weserstadionshirt? Sorry, das find ich nicht umbedingt als Inditz für Angehörigkeit der Fanszene. Das trägt mein Vater auch, weil er gegen den Kommerz ist und das als Paradebeispiel in dieser Gesellschaft nimmt.
Und der ist Mitglied bei dem HSV ... Also ... |
ausnahmen bestätigen die regel....wenn ich jmd mit einem Westfalenstadion t-shirt sehen würde , wäre er für mich ein BvB fan...
Yannick
| Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen sondern allgemein gemeint. |
Das nur könnte vllt. irritieren,war wie gesagt nicht auf seine Situation bezogen,sondern allgemein gemeint,da das Thema gerade aufgegriffen wurde!Allerdings könnte sogar auch ein Weserstadion T-shirt,bei Leuten, die,wie auch die hier angesprochenen,anscheind nicht viel Ahnung haben,Reaktionen auslösen,die für den T-shirtträger icht verständlich sind.
Merda-HSV
wie kann man nur wegen so einer sache so einen großen aufriss machen!
fussball ist doch kein kindergarten!
und da gehört auch gewalt zu...ist leider so.
Sven
Original von IYannick
Das ist genauso wie mit den Leuten die tausende von Buttons an Mützen oder Jacken haben und sich dann wundern,wenn sie angemacht werden oder andere versuchen sie abzuziehen...
Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen sondern allgemein gemeint.Wenn man sich durch Buttons oder anderen Utensilien als Teil einer Fanszene zu erkennen gibt,muss man auch damit rechnen angemacht zu werden. |
allgemein betrachtet kann man das genauso stehen lassen ! Punkt!
chrisdOof
Original von Merda-HSV
und da gehört auch gewalt zu...ist leider so. |
Genau! Fußball, saufen, kloppen!
JustusJonas
Original von chrisdOof
Original von Merda-HSV
und da gehört auch gewalt zu...ist leider so. |
Genau! Fußball, saufen, kloppen!
|
wieso, er hat doch Recht ?
Ist nunmal beim Fussball nicht ausgeschlossen das du mal was aufs maul bekommst !
Erik
Kein Grund das zu pflegen
Lenwe
Schrage, du hast ja nun deine "Erfahrung" gemacht und wirst dich warscheinlich nun anders "bewegen". Aus reinen Selbstschutzgründen kann man sich ja durchaus überlegen wo man wann wie rumläuft. Wenn man sich dessen bewusst ist kann man behaupte ich mal zumindestens bei einem Heimspiel jeglichem Konflikt aus dem Weg gehen wenn man das will.
Schrage
Original von Lenwe
Schrage, du hast ja nun deine "Erfahrung" gemacht und wirst dich warscheinlich nun anders "bewegen". Aus reinen Selbstschutzgründen kann man sich ja durchaus überlegen wo man wann wie rumläuft. Wenn man sich dessen bewusst ist kann man behaupte ich mal zumindestens bei einem Heimspiel jeglichem Konflikt aus dem Weg gehen wenn man das will. |
Schön das euch mein thema so dolle interessiert. Ja es war mein erstes mal, dass ich mit solch einer Situation konfrontiert worden bin. Und sowas sollte einfach nur raus, bevor ich an pysischen Folgen leide...ne spaß beiseite....im Grunde habt ihr alle Recht!
Fußballist kein Kindergarten! Aber genau so sollte man erwarten können, in dem, in meinem falle Weserstadion-Shirt, durch "seine eigene" Stadt zu gehen ohne gleich von anderen "Fans" dumm angemacht zu werden.
Ihr könnt gerne weiterdiskutieren, aber für mich hat sich das jetzt!DANKE!
mfg
Bene_NRW
Original von ~Sangue Verde~
Vor allem sollte man (meiner Meinung nach!) Buttons, Schals etc. ausserhalb des Stadions auch nur tragen,wenn man wirklich bereit ist, im Ernstfall um diese zu kämpfen. |
Kommt immer drauf an.
Mit ganz "normalen" Schals die nun nix mit Ultra oder sonswas zu tun haben offen rumzulaufen sollte möglich sein. Soll auch Leute geben die nicht total auf die Gewaltschiene abfahren ... (WObei mit Ultra Buttons, Schals oder eventuell auch T-Shirts ausm OKS kann das schon passieren.. )