Brauche Hilfe! (Vorfall vom 12.5. gegen FFM)

balle
Schilderung des Vorfalls:

Am Sa. 12.5. nach dem Spiel gegen Frankfurt verließ ich ca. 10 Min. nach dem Spiel mit mehreren Freunden das Stadion durch Tor 4.
Mit klatschenden Händen und dem Gesang "Scheiß Entracht Frankfurt Schalalalalalalala" machte ich mich auf den Weg. Relativ nahe am neuen Fanshop bekam ich dann einen Schlag / Schubser eines Frankfuters in die Seite. Als ich mich ihn zuwand kam eine Person, ganz in schwarz gekleidet, und verpasste dem Frankfurter ein "Kopfnuss", so dass die beiden zu Boden gingen. Ich stand nun vor dem Frankfurter uns schaute ein wenig erschrocken als auch schon die Ordnungshüter von der Polizei kamen. Einer von ihnen zeigte gleich auf mich und ich wurde abgeführt. Als ich versuchte den Vorfall zu klären wurde mir dann erzählt das ein Polizist genau beobachtet hätte wie ich den Frankfurter mit der Faust geschlagen habe. Anstatt meine Freunde und / oder Leute zu Fragen die unmittelbar daneben standen beharten alle Polizisten auf der Aussage eines ihrer Kollegen. Wie der das sehen konnte, das ich geschlagen haben soll Frage ich mich immer noch! Ich versuchte den Frankfurter zur Ehrlichkeit zu bringen, aber der war wohl nur froh, dass die Polizei einen bösen Bremer gefunden hat! Jedenfalls habe ich jetzt absolut zu unrecht eine Anzeige an den Backen!

Deshalb hier meine Fragen: Hat irgendjemand von euch den Vorfall beobachtet oder weiß jemand ob der Platz vor Tor 4 videoüberwacht wird und wenn an wen man sich wenden kann? Oder ob man generell irgendwo in Bremen Hilfe erhalten kann gegen diese Polizeiwillkür?
Joinsen
Der Platz wird jedenfalls videoüberwacht, musst du wohl mal bei Werder nachfragen.
Bolles
Polizei halt...
Jack Jones
was ist mit der antiRepressiVa-gruppe von RV? wäre das nicht ein fall für diese gruppe?
manja
richtig..

balle hat schon eine pn
romestylez
Ich hatte fast das gleiche Problem.

Ich verliess ca 30 Minuten nach dem Spiel die Ostkurve. Nahe des Fanshops kamen mir 2 Frankfurt Fans entgegen. Total betrunken oben ohne naja. Sie sangen irgendwas von "hurensö***" naja. Ich schaute beide im Vorbeigehen an bis der eine umdrehte und auf mich zukam. Nachdem er mich geschubst hatte setzte ich mich zur Wehr. Leider waren keine Polizisten weit und breit. Der Frankfurter zeriss etwas mein Trikot bis einige Bremer eingriffen. Ich bin dann einfach nur noch weg.

Echt ein unding awas dort bei dir passiert ist. Aber wenns Videos und Zeugen gibt wird die Anzeige eh eingestellt
Bernd
Hallo
Oder wende dich doch an unserem Fanbeauftragten ,vielleicht kann Dir ja weiterhelfen
Bernd
seoul
Deine Kollegen könnten dir ja behilflich sein und einfach Aussagen, dass du nichts getan hast (ausser gepöbelt, was auch nicht gegen jeden gegner soo schlau ist)
Hannibal
@ Bernd

den kommentar hättest dir auch sparen können!kann mir nicht vorstellen,dass du es lustig finden würdest wenn du nach so ner aktion ne anzeige am hals hättest,von der auch evtl. dein job abhängt,du hier nach hilfe fragst und son scheiss kommentar kommt!
vieleicht meint der eine oder andere ich übertreibe,aber ich persönlich finde dass!
JmcTriaden
Zitat:
Original von Hannibal
@ Bernd

den kommentar hättest dir auch sparen können!kann mir nicht vorstellen,dass du es lustig finden würdest wenn du nach so ner aktion ne anzeige am hals hättest,von der auch evtl. dein job abhängt,du hier nach hilfe fragst und son scheiss kommentar kommt!
vieleicht meint der eine oder andere ich übertreibe,aber ich persönlich finde dass!

Ich glaube Bernd wollte damit nicht verhamlosen, was dort passiert ist, sondern lediglich mit etwas Ironie darauf hinweisen, dass für soetwas eigentlich ein FB zuständig wäre, man hier aber mit dieser Person, fast nur schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Hannibal
aber nicht jeder weiss,dass der fb in bremen nicht unbedingt der optimale ansprechpartner ist!und da ich nicht wusste ob der autor dieses threads das weiss,finde ich,dass man sich mit solchen kommentaren erstmal zurückhalten kann!

Gute Nacht Bremen
chrisdOof
Wie gesagt, die antiRepressiVa-Leute von uns kümmern sich jetzt um balles Vorfall. Wenn er möchte, werden wir über den hoffentlich positiven Verlauf berichten. Ich hoffe das wir ihm helfen können.
Fakt ist: Der Platz ist Videoüberwacht. An der Stelle an der es passiert ist, ist die Kamera sogar recht nah dran und müsste deine Unschuld beweisen.

Jetzt hier irgendwas zerreden hat keinen Sinn.
hendrik
Wenn noch jemand was dazu schreiben will, meldet er sich bitte bei einem Mod/Admin, damit der Thread wieder geöffnet wird.

temporary closed