Neuer Patriotismus?

Sukram
Hallo,

ein paar Freunde und ich arbeiten an einer Webseite zum Thema "Neuer Patriotismus?". Mit diesem Projekt wollen wir der Frage nachgehen, ob bestimmte Ereignisse einflüsse auf den neuen deutschen Patriotismus haben, wie er besonders zur Zeit der Fußball WM herrschte.

Ich werde für dieses Projekt einen Text schreiben, der auf die Fußballfans und ihre Beziehung zum Verein eingeht und der Frage nachgehen, ob diese Verbundenheit mit ausschlaggebend für das neue patriotische Gefühl sein kann.

Aus diesem Grund würden mich eure Gedanken und Meinungen zu der Frage "neuer Patriotismus?", besonders im Hinblick auf die Stadion und der Club-Verbundenheit interessieren.

In den nächsten Monaten planen wir diese Texte auf einer Webseite zu veröffentlichen. Zu einzelnen Personen werde ich wahrscheinlich noch konkreter Kontakt aufnehmen, wenn ihr denn antworten solltet, und euch darum bitten euch konkreter (mit Namen) zitieren zu dürfen.

Wer sich gerne auch durch Textbeiträge an dem Projekt beteiligen möchte, der sei gerne eingeladen. Vorher bitten wir euch jedoch noch eine E-Mail an den Projektiniator zu schicken: frederic.schneider@neuer-patriotismus.de.

Bitte nutzt diesen Thread dafür, um auf meine Frage einzugehen.

Viele Grüße

Markus