G8-Treffen in Heiligendamm

MrBonde
Da das ganze spätestens, wenn es Krawalle gibt, hier zum Thema wird und in einem anderen Thread schon angesprochen wurde, gibts hier nen eigenen Thread dazu. Der wird bestimmt total klasse.
Zum Einstieg biete ich mal diesen Text hier an, den niemand lesen wird. Ist auch nicht nötig, hier kann alles mögliche zum Thema diskutiert werden.
larsi
Alles?!
Wieso acht?
Flomf
Razzien in Hamburg u.a.

Spontan Demo in Rostock
Bene_NRW
JmcTriaden
Zitat:
Original von MrBonde
Da das ganze spätestens, wenn es Krawalle gibt, hier zum Thema wird und in einem anderen Thread schon angesprochen wurde, gibts hier nen eigenen Thread dazu. Der wird bestimmt total klasse.
Zum Einstieg biete ich mal diesen Text hier an, den niemand lesen wird. Ist auch nicht nötig, hier kann alles mögliche zum Thema diskutiert werden.

Du wirst mir immer unheimlicher.
MrBonde
Weil ich so lange Eckzähne habe oder warum?
Lukin
g8 gegener jetzt also schon terroristen. haha.

riesen sauerei was gestern abgegangen ist. denke die prosteste werden jetzt erst recht noch radikaler ausfallen!
Matinho
JmcTriaden
Ne du machst den Threat auf, und einen Tag danach gehts richtig ab.
Matinho
Glaube der Thread wurde gerade im Moment, wo ersten Krawalle stattfanden getippt.
Es sei denn das Team von www.verbrochenes.net erfährt alles einfach früher.
MrBonde
Als linksradikaler Terrorist mit Nebenjob beim Verfassungsschutz weiss ich natürlich frühzeitig bescheid. Den Thread habe ich aber in der Tat erst eröffnet, als das alles schon passiert war.
Matinho
Visuelles:

Und ein Video
Dominik
Noch ein lesenswerter Text zu dem G8-Kram:
http://achtermai.blogsport.de/2007/01/04...s-heiligendamm/

Die Repressionswelle ist natuerlich trotzdem traurig und verurteilenswert.
Südländer
Zitat:
Original von MrBonde
Zum Einstieg biete ich mal diesen Text hier an, den niemand lesen wird.

Außer mir. Alles richtig und nötig, aber dennoch letztlich unbefriedigend. Verglichen mit dem im anderen Thread geposteten Anti-G8-Bashing-Text von Mohr werden hier die theoretischen Defizite der "Linken" klar bezeichnet. Während es bei jenem Spiegel-typisch nicht mal mehr zu Zynismus als Ausweg reicht, sondern der eigenen Zielgruppe lediglich die Rechtfertigung geliefert wird, es sich in der eingebildet heilen Beamten-Spießer-Welt kuschelig eingerichtet zu haben, geht´s in der Bahamas wenigstens faktengesättigt und zielgenau zu.

Unbefriedigend ist das deshalb, weil die, beispielsweise im neulich auf Verbrochenes verlinkten Bozic-Text, geforderte fundierte Alternative wieder mal nicht versucht wird. Aber ok, Kritik an sich hat auch ihre Berechtigung.

Für den Anfang könnte die "Linke" ja mal ihre eigenen Slogans ernst nehmen und z.B. mit "No Nations, No Borders" eine neue Sicht auf die Globalisierung entwickeln. Danach sähe man vielleicht, dass liebgewonnene Kampfbegriffe wie Masse, Klasse, Volk eher in die Tyrannei als zur Emanzipation führen. Damit könnte man dann gleich die eigenen, liebgewonnenen "großen Erzählungen" zur Menschheitsbeglückung entsorgen, weil sie wie die der Gegenseite den entscheidenden Makel besitzen, dass sie Differenz und Dissidenz nicht vorsehen. Man könnte desweiteren sogar mal prüfen, welche Potentiale im Individualismus schlummern, den die hegemoniale, angeblich liberale Denkschule nur behauptet zu vertreten.

Hach. Liest noch jemand? Vorerst wird es wieder nur Riot und Gemeinschaftsgefühl geben ("Die Gefühle müssen raus, ganz egal was dann passiert"). Politisch ist das nur bedingt.
werder|owl
http://bkpnk089.blogsport.de/2007/05/08/...-bei-rumkommen/

da versucht ein blog jedenfalls verhalten optimistisch die frage zu stellen, was an den protesten sinnvoll sein könnte.

achso; ist eine zeitung, die vergewaltigung als "schlechten sex" bezeichnet, nicht eigentlich ziemlich abstoßend ?
MrBonde
Sind Leute, die schlechten Sex als "Vergewaltigung" bezeichnen, nicht ziemlich durchgeknallt? [....]

Edit: Die Formulierung "schlechter Sex" findet sich in dem Text, den du meinst, nicht einmal. Ich bin aber jetzt auch nicht scharf drauf, hier die Bahamas zu verteidigen, also zurücl zum Thema
werder|owl
wie jetzt ? ist das jetzt eine vergewaltigung, wenn die vergewaltigte person das so sieht und empfunden hat oder nicht ? genau um das und nicht einfach um sex der als "schlecht" empfunden wurde, geht es.
warum schreibst du vergewaltigung in anführungszeichen ?

[wenn du den text im internet finden kannst, würde ich ihn aber sehr gerne nocheinmal lesen.]
MrBonde
http://www.redaktion-bahamas.org/auswahl/web32-4.htm

Ich jedenfalls finde, dass die Definitionsmacht hier beim Gesetzgeber und nicht beim vermeintlichen Opfer liegt. Die Anführungszeichen habe ich gesetzt, weil du sie bei "schlechtem Sex" benutzt hast. Was es nun war, wissen wir halt nicht.
JustusJonas
Du meinst, dass ein Opfer nicht sagen sollte, dass es vergewaltigt wurde.. Wenn es "gesetzlich" keine festgelegte Vergewaltigung ist oder was ??
mazzo
Ich versuch mal das Theme wieder aufzugreifen:
Irgendwie sind die G8 ja auch Vergewaltiger. Zwar im Kollektiv und von ganzen Gesellschaftsschichten, Menschengruppen und Erdteilen, aber sicherlich sind die G8-Bosse auch richtig schlecht im Bett.