Das Aus für die Schickeria?

chrisdOof
http://www.fcbayern.t-com.de/media/nativ...7896ec374827ad3

Maßnahme verständlich, nur gegen ALLE Insassen Stadionverbote aussprechen is ne fiese Nummer. Wo Flaschen fliegen is Schluß mit lustig. Da hat der FC Bayern aber etwas voreilig gehandelt finde ich.

Vorgeschichte:

http://www.polizei.bayern.de/unterfranke...ndex.html/40290
YaMaHa
Was ist denn da passiert? :-/
chrisdOof
Dominik
Zitat:
Original von chrisdOof

Maßnahme verständlich, nur gegen ALLE Insassen Stadionverbote aussprechen is ne fiese Nummer. Wo Flaschen fliegen is Schluß mit lustig. Da hat der FC Bayern aber etwas voreilig gehandelt finde ich.

Was ist an der Maßnahme verstaendlich? Etwa, dass Leute, die nichtmal an der Aktion beteiligt waren (die Schickeria hat x Sektionen in ganz Deutschland), keine Karten mehr bekommen? Oder aber die Praeventivstrafe gegen 73 Leute, weil einem ne Flasche aus der Hand gerutscht ist?

Wer das verstaendlich findet, sollte vielleicht mal darueber nachdenken, ob man dem Normal-Fan, von dem man sich so abzusetzen vorgibt, nicht vielleicht doch aehnlicher ist als man denkt.
chrisdOof
Zitat:
Original von Dominik
Zitat:
Original von chrisdOof

Was ist an der Maßnahme verstaendlich? Etwa, dass Leute, die nichtmal an der Aktion beteiligt waren (die Schickeria hat x Sektionen in ganz Deutschland), keine Karten mehr bekommen? Oder aber die Praeventivstrafe gegen 73 Leute, weil einem ne Flasche aus der Hand gerutscht ist?

Wer das verstaendlich findet, sollte vielleicht mal darueber nachdenken, ob man dem Normal-Fan, von dem man sich so abzusetzen vorgibt, nicht vielleicht doch aehnlicher ist als man denkt.

Es ist verständlich das ein Verein wie der FCB jetzt sone Öffentlichkeitswelle schiebt und darauf reagieren muss. Wenn irgendwo auf nem Schützenfest einer ne Buddel an Kopp bekommt interessiert das keine Sau.

Es ist ne Sauerei das da jetzt mit 73 Stadionverboten drauf reagiert wird anstatt erstmal die Ermittlungen abzuwarten.
Dominik
Achso. Ich finde nicht, dass das verstaendlich ist.
chrisdOof
Naja, da wurde ne unbeteiligte Frau schwer verletzt. Das is schon ne bittere Sache.
tretixe
Das dem einen eine Flasche aus der Hand gerutscht ist, ist wohl der blanke Hohn von dir, Dominik.
Dominik
Es geht doch eher darum dass hier einer von 73 Leuten eine Flasche wirft (und das meinte ich damit) und kollektiv alle bestraft werden. Sollte sich so ein Rechtsempfinden durchsetzen, koennte das zu abenteuerlichen Konsequenzen fuehren.
FlipFlop
Antenne Bayern
soll wohl gleich noch was zu dem Thema kommen
Gunna
Zitat von Pumuckl94
Betreiber von http://www.pumuckl94.de/
Zitat:
Gleich zum Anfang die Frau ist wieder ansprechbar. Zum Auge gibts noch keine neuen infos, die Ärzte versuchen ihr bestes.

Weis net in wie weit es bekannt ist, ich bin Nürnberger und war gestern dabei, möchte mich aber nicht wirklich in diese Diskussion einmischen.

Es wurden mehrere Glasflaschen von dem Mob auf uns geschmissen (größere Entfernung) un d als der Mob direkt am Bus stand wurden von mehreren Personen bewusst mit vollen 0,5l PET Flaschen in den Bus geworfen. Und das mit voller Wucht. Eine dieser Flaschen traff die Frau dann direkt an der Stirn. Entfernung max 2 Meter. Ich werd den Anblick dieser Frau nicht wieder vergessen.

Ich bezweifle das die Angreifer das mit der Frau mitbekommen haben. Dafür sprechen würde aber die Flucht über Landstrassen. Der Mob der sich auf uns zu bewegte bestand aus ca 60-70 Leuten wovon ca 15 Aktiv am Geschehen beteiligt waren.

4 Leute von uns haben sich gestellt, dabei eine Frau. Das hat aber den aktiven Teil der Angreifer nicht interessiert.

Die Capos der SM haben so weit nur zugeschaut. Bewaffnet waren viele mit Doppelhalterstöcken.

Quelle
Tobi
Zitat:
Original von FlipFlop
Antenne Bayern

Genau jetzt!
Erik
Zitat:
Original von FlipFlop
Antenne Bayern

Bis jetzt nur eine Beschreibung.

Okay jetzt wird der SM Gewalttätigkeit und vor allem kein Bezug zum Fußball unterstellt und dann doch noch die Beschreibung als Idioten.

Was für Nürnberger waren das denn genau?

Hört sich allerdings bis jetzt eher nach einer eher mäßig intelligenten Aktion an.
Tobi
Zitat:
In dem vollbesetzten Bus, organisiert von Lemmi's Reisen in Zusammenarbeit mit dem Supporters-Club, befanden sich ausnahmslos friedliche Fußball-Fans, darunter auch Frauen und Kinder.

www.fcn.de
Lenwe
Auch wenn man nichts von Münchener Setie gehört hat, ist es schon sehr sehr erbärmlich von SM auf einen normalen Fanclub-Bus der Nürnberger so loszugehen.
Flaschen werfen ist aber eh eine Leistung größter Intelligenz, aber nacher beschwert sich derjenige dann über sein Stadionverbot.
Der Kerl hat der Gruppe echt einen guten Dienst geleistet...

Edit: Die Schikeria organisiert doch auch "öffentliche Busse", ähnlich denen von Racaille, oder?
Wenn ja dann hat sich nicht nur die Gruppe selber einen Bärendienst geleistet sondern auch noch völlig unbeteilligte ihr Fußballleben versaut....
mazzo
auf sowas hat der Verein doch nur gewartet. Nun kann man die SM komplett wegsperren und verteufeln. Keine Sau wird sich damit noch solidarisieren. Egal wie unverhältnismäßig die Kollektivstrafen sind.

Sollte Rummenigge oder Aumann die Flasche nicht selber geworfen haben, sollten sich alle gewaltinteressierten/erlebnisorientierten Fans mal nen Kopp machen wie schnell aus diesen albernen Spielchen (neben unkalkulierbarem Risiko für sich und andere) auch noch ein Todesstoß für die eigene Gruppe werden kann.
Bene_NRW
Hooligans prügelten auf 1. FCN-Fans ein
Frau des Busfahrers traf Flasche am Kopf: Sorge um ihr Augenlicht - Attacke an Raststätte

Auch mehr als ein Tag nach dem «Überfall» Münchner Hooligans auf einen Bus mit Club-Fans auf der Autobahn-Raststätte Würzburg-Nord, sitzt dem 19-jährigen Tobias R. der Schrecken noch in den Gliedern. Vor allem macht dem Augenzeugen jene Frau Sorgen, die von einer vollen Bierflasche am Kopf getroffen und mit einem Schädelbruch in ein Würzburger Krankenhaus gebracht worden war. «Außer Lebensgefahr ist sie wohl, aber die Ärzte kämpfen um ihr Augenlicht.»

WÜRZBURG (Eig. Ber./ fo) - Es war der «reinste Horror», was sich da am Samstag gegen 8.30 Uhr abspielte, als die vier Busse mit rund 240 Club-Fans auf dem Weg zum Schlagerspiel in Schalke an der Autobahn-Raststätte hoch über Würzburg ihre erste Rast einlegten. «Unser Bus wurde von etwa 60 Münchnern angegriffen. Dabei wurden aus nächster Nähe mehrere volle Flaschen Cola und Bier durch die vordere Bustür in den Wagen geworfen. Eine davon traf die Frau des Busfahrers am Kopf», erzählt der 19 Jahre alte gelernte Elektriker und eingefleischte FCN-Anhänger Tobias R.

Wie der Augenzeuge Tobias berichtet, der aus Angst vor Repressalien seinen Namen nicht nennen will, wurde die 45-Jährige mit schweren Kopf- und Augenverletzungen in eine Würzburger Klinik gebracht. Sie soll in ein künstliches Koma versetzt worden sein. Laut Polizei schwebe sie aber nicht mehr in Lebensgefahr.

«Wir hatten uns auf dem Parkplatz gerade mal zehn Minuten aufgehalten – manche mussten zur Toilette, andere qualmten – als zwei Busse mit Münchner Fussball-Fans an uns vorbeifuhren. Zwei unserer vier Fan-Busse waren schon losgefahren und in unseren Bus wollten gerade die letzten 15 bis 20 Mann einsteigen. Da kamen etwa 40 junge Leute aus dem Münchner Bus angerannt, haben uns einfach überfallen und auf uns und den Bus eingeschlagen und eingetreten.» So der Augenzeugenbericht des Club-Fans. «Ich vermute, es war ein Racheakt», sagt der 19-Jährige.

Auch Kinder geprügelt

Obwohl die Nürnberger den Münchner Hooligans klar zu machen versuchten, dass unter ihnen keine gewaltbereiten «Fans» oder «Ultras» waren, sondern ganz normale Fußball-Begeisterte, flogen die Fäuste und die Flaschen. «Wir sind keine Hooligans, haben Frauen und Kinder dabei. Lasst uns in Frieden. Wir sind friedliche Fans», riefen die Franken laut Augenzeugen den Schlägern zu - ohne Erfolg.

Die Münchner nahmen keine Rücksicht und prügelten sogar auf Frauen und Kinder, den Busfahrer wie die Reiseleiterin ein, berichtet Tobias R. weiter. Die Bilanz: Eine schwer und drei leicht verletzte Personen. Einige Münchner Schläger wollten gar den Nürnberger Bus entern, «was ihnen allerdings nicht gelang.» Nach den Flaschenwürfen flüchteten die Randalierer zu ihren Bussen und fuhren davon. «Zwei von uns rannten hinterher, um das Kennzeichen der Busse zu notieren, andere alarmierten Polizei und Sanitäter», erzählt Tobias R. weiter.

Davongeschlichen

Die beiden Münchner Busse hatten den Parkplatz direkt nach der Attacke verlassen und versucht, sich über Nebenstraßen «davonzuschleichen.» Durch die rasch eingeleitete Fahndung, so der Würzburger Polizeisprecher Wilmut Hornung, gelang es aber, die beiden Fahrzeuge etwa eine halbe Stunde später nahe Marktheidenfeld auf der Bundesstraße 8 zu stellen.

Die 73 Insassen wurden vorläufig festgenommen und im Konvoi zur Autobahnpolizei nach Biebelried gebracht. Die Vernehmungen dauerten auch gestern an, hieß es. Ermittelt wird wegen des Verdachts eines besonders schweren Landfriedensbruchs. Mehrere Personen sollen sich noch in Haft befinden.

Die Clubs-Fans, denen der Besuch des Spiels in Gelsenkirchen verständlicherweise vergangen war, konnten noch am Samstagnachmittag nach ihrer Zeugenvernehmung mit einem Ersatzbus die Heimreise antreten.

Gerüchteweise hieß es zunächst, bei den Münchner Schlägern soll es sich um so genannte Ultras aus dem Fanbereich des FC Bayern gehandelt haben, die sich selbst als «Schickeria» bezeichnen. Die Truppe ist in Fan-kreisen berüchtigt, einige von ihnen haben auch Stadionverbot.

Über den eigentlichen Auslöser für die Attacke, die Prügelei und andere Details will sich die Würzburger Polizei und Justiz erst heute äußern.

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=642182&kat=27

Wie immer Hooligans ....
Bernd
Hallo
Ich denke das es für die schickeria sehr schwer wird, sich weiter in der Allianz-Arena zu behaupten, da der Verein auf so etwas gewartet hat. die schicheria war den FC. Bayern schon lange ein Dorn im Auge. Meistens sind es die Kleingkeiten die den Anstoß geben.Klar ist es nicht schön das eine Frau getroffen wird, und das es Ausschreitungen gibt, aber es gibt ja eine gewisse Rivalität zwischen Nürnberg und München. Ich möchte nicht wissen was passiert wenn wir mit Bussen auf eimem Parkplatz stehen und es kommen Hamburger Busse....da wird bestimmt auch gepöbelt und zwar nicht niur von den Ultras sondern auch von den "normalen"fans.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Kern der Schickeria sich mit "normalen Fans beschäftigt, dafür wissen Sie das es zu viele konsequensen gibt. statt sich mit Choros, Fahnen un DH zu beschäftigen, mußten Sie sich immer mit Polizei, stadionverboten und einen unfähigen Fan-Beauftagten herrumschlagen. nachdem sich die Ultras Fürth aufgegen und aufgelöst haben, wäre sehr schade wenn es die Schickeria nicht mehr geben würde

Schickeria- nicht aufgeben
Bernd
Bene_NRW
..und die Presse hetzt .

Nach Randale
Haftbefehle gegen
FC-Bayern-Fans
Nach Randalen vom vergangenen Wochenende ist gegen sechs FC-Bayern-Anhänger Haftbefehl erlassen worden. Sie gehören dem radikalen Fanclub "Schickeria" an und hatten Fans des 1. FC Nürnberg gezielt attakiert.

Nach den Angriffen von Fans des FC Bayern München auf andere Fußballanhänger an einer Autobahnraststätte bei Würzburg ist gegen sechs Tatverdächtige Haftbefehl erlassen worden.

Bei den Männern im Alter von 19 bis 25 Jahren bestehe Verdunkelungsgefahr, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag in Würzburg mit. Am Samstagmorgen hatten FC-Bayern-Anhänger an dem Rastplatz unvermittelt Fans des 1. FC Nürnberg angegriffen. Dabei wurde die Frau eines Busfahrers von einer Flasche am Kopf getroffen.Sie erlitt dabei schwere Kopf- und Augenverletzungen.

Die Bayern-Anhänger, die dem Fanclub „Schickeria“ angehören, wollten einem Polizeisprecher zufolge gezielt Straftaten verüben. Dies spreche für die Gefährlichkeit der Gruppe. Gegen 15 der 73 vorübergehend festgenommenen Männer bestand den Angaben nach bereits ein bundesweites Stadionverbot.

http://www.sueddeutsche.de/,ra13m3/bayer...kel/145/113032/
RE-Orhan
Einige merken halt gar nix!Gegen alles und jeden protestieren und sich dann mit so ner Aktion selbst´ins Abseits schiessen.Genauso dämlich wie die Rostocker.Mit solchen Dödels hab ich kein Mitleid.