Claudio Pizarro

He-man
FC Bayern: Claudio Pizarro über den Abschied aus München
Zurück zu Werder? "Warum nicht?"

Am vergangenen Montag konnte Claudio Pizarro (28) im kicker lesen, dass sein Vertrag beim FC Bayern definitiv nicht verlängert wird. Der Stürmer äußert sich zu dieser Entwicklung und seiner Zukunft.

Claudio Pizarro
Rückkehr nach Bremen? Claudio Pizarro wäre nicht abgeneigt.

kicker: Herr Pizarro, Uli Hoeneß hat nun bestätigt, dass Ihr zum Saisonende auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Wie gehen Sie damit um?

Claudio Pizarro: Mir war schon vorher klar, dass es so kommen würde. Wir haben drei-, viermal miteinander gesprochen und uns nicht geeinigt. Das ist normal, der Fußball ist so.

kicker: Sind Sie deswegen enttäuscht?

Pizarro: Ich wäre gerne in München geblieben, nehme diese Entscheidung aber nun so hin. Der FC Bayern verfolgt seine Interessen, ich verfolge die meinen.

kicker: In welche Richtung tendieren Ihre Interessen?

Pizarro: Ich möchte in einer Mannschaft spielen, die in der Champions League spielt.

kicker: Sie werden immer wieder auch mit Werder Bremen in Verbindung gebracht. Ist Ihr ehemaliger Verein für Sie eine ernste Möglichkeit? Oder schließen Sie einen Wechsel innerhalb der Bundesliga weiterhin aus?

Pizarro: Ich habe davon gehört, dass Werder Interesse hat. Wenn mich die Bremer wollen, werden sie sich schon melden.

kicker: Also können Sie sich eine Rückkehr durchaus vorstellen?

"Ich habe in Bremen schon zwei Jahre gespielt, ich kenne dort alles. Aber bisher ist noch gar nicht entschieden, wie es für mich weitergeht." Claudio Pizarro

Pizarro: Kann sein, warum nicht? Ich habe in Bremen schon zwei Jahre gespielt, ich kenne dort alles. Aber bisher ist noch gar nicht entschieden, wie es für mich weitergeht.

kicker: Zuletzt gab es heftige Kritik gegen Sie und Ihren südamerikanischen Freund Roque Santa Cruz. Wie fühlen Sie beide sich als Sündenböcke?

Pizarro: Kritik gehört zum Fußball, das interessiert mich nicht. Beim Spiel in Mönchengladbach sind wir Südamerikaner wohl dabei, vielleicht können wir da Fußball spielen.

kicker: Sechs Jahre FC Bayern neigen sich dem Ende zu. Gehen Sie traurig in die letzten drei Spiele?

Pizarro: Traurig? Nicht doch! Wenn ich Fußball spielen kann, bin ich glücklich
Knackebrot
Nein, bitte nicht...geh nach Italien...
-Scholle-
Er ist immer noch ein guter Fußballer, und das man auf den Charakter eines Fußballers nicht viel wert legen kann, haben uns spätestens Frings und Klose bewiesen.

Meinetwegen kann er kommen, wenn er billig ist.
He-man
Ist er nicht sogar ablösefrei weil der Vertrag in München ausläuft?
-Scholle-
Ablösefrei bedeutet aber nicht gleich billig...
HB=Shark
Bitte nich, irgendwann kommt das so rüber als wenn Bremen eine anlaufstätte für Vereinslose Spieler ist, die dann halt wieder nach Bremen kommen können wenn sie lust haben!
evil uncle
Wie Scholle schon sagte, haben wir jetzt auch keine Heiligen in unseren Reihen. Klar mag er ein Charakterschwein sein, sportlich jedoch sicher eine Verstärkung.
Allerdings glaub ich nicht, dass KA auf seine Gehaltsvorstellungen eingeht, wenn Wurst-Uli das noch nicht einmal wollte...
osse
Zitat:
Original von HB=Shark
Bitte nich, irgendwann kommt das so rüber als wenn Bremen eine anlaufstätte für Vereinslose Spieler ist, die dann halt wieder nach Bremen kommen können wenn sie lust haben!

was für einen Fall gibt es denn da noch??

also ich denke auch das er kein schlechter Fußballer ist und wenn er wirklich nciht so teuer is warum net?
He-man
Ich denke mal er meint das wegen "Lutscher"
osse
naja aber der hätte doch noch Vertrag gehabt in München oder?? der wurde ja mehr oder weniger getauscht für Ismael
Tsubasa
münchen wollte mit ihn nicht verlängern weil seine anforderung lächerlich hoch waren
er soll mal schön woanders spieln ich will ihn nicht
Knackebrot
er würde super zu Italien passen...aber mal überhaupt nicht nach Bremen...der wird hier nie ankommen...
JmcTriaden
Er ist ein ziemliches Arschloch! Aber Fussballspielen kann er, und ne Verstärkung wäre er sicher auch und noch mehr Unruhe als Frings und Klose wird er auch nicht machen.
Schau'ma
Zitat:
Original von HB=Shark

Ja und wenn sie so einschlagen wie Frings es bei seiner Rückkehr getan hat, habe ich da kein Problem mit. Frings wollte Anfangs auch keiner zurück haben, und denn war er bis das jetzt mit Juve kam, der gefeierte Held.
Ich halte Pizarro für einen immernoch sehr guten Spieler und mittlerweile kann es einem egal sein wie sein Charakter ist. Außerdem hat er schonmal in Bremen gepsielt und da hat man gesehen das er zu Bremen passt also warum nicht?
Außer natürlich wenn er zu viel Gehalt fordert wie jetzt bei den Lederhosen!
Ostkurvenboy
Pizarro brauchen wir nicht . Er passt von seiner art von fußball nicht mehr nach bremen . die zeiten haben sich geändert.
flux
lieber nen jüngeren spieler, pizzaro hat schon ein zu großes ego das nichmal bayern den mehr möchte. er is auch geldgeil.

wir wollen ja nich jeden hier spielen haben
MrBonde
SEMS hat da dankenswerterweise einen neuen Thread aufgemacht:

Mögliche Neuverpflichtungen

Der wird ab jetzt bitte für sämtliche Spekulationen genutzt. Das kann man ruhig alles in einem Thread abmachen.