Südländer
| Zitat: |
Original von hshb
Erik, gebe dir ein bißchen Recht. Es ist nämlich auch ein Unterschied zwischen Juden vergasen und sein Land zu lieben. Aber das verstehen einige auch nicht... |
Obwohl ich bekanntermaßen oberschlau bin, verstehe ich auch manches nicht: Zum Beispiel warum Leute, die keine Nazis sein wollen, unbedingt Nazi-Klamotten tragen wollen.
hshb
Original von Südländer
Original von hshb
Erik, gebe dir ein bißchen Recht. Es ist nämlich auch ein Unterschied zwischen Juden vergasen und sein Land zu lieben. Aber das verstehen einige auch nicht... |
Obwohl ich bekanntermaßen oberschlau bin, verstehe ich auch manches nicht: Zum Beispiel warum Leute, die keine Nazis sein wollen, unbedingt Nazi-Klamotten tragen wollen. |
Hm, also ich habe noch niemanden in Wehrmachts-/SS-/SA-/ oder sonst irgendeine Uniform aus der Ära im Stadion gesehen??
Flomf
Original von hshbHm, also ich habe noch niemanden in Wehrmachts-/SS-/SA-/ oder sonst irgendeine Uniform aus der Ära im Stadion gesehen??
|
Informiere dich mal über die Marke Thor Steinar, und du wirst feststellen (müssen), dass diese sehr wohl aufgrund der verwendeten Symbolik und der Herstellerfirma als nationalsozialistische Kleidung bezeichnet werden kann, ohne gleich eine SS-, SA o.a. Uniform zu sein (die übrigens im gegensatz zu den aktuellen Thor Steinar Klamotten verfassungswidrig wären).
hecki
Original von hshb
Original von Südländer
Original von hshb
Obwohl ich bekanntermaßen oberschlau bin, verstehe ich auch manches nicht: Zum Beispiel warum Leute, die keine Nazis sein wollen, unbedingt Nazi-Klamotten tragen wollen. |
Hm, also ich habe noch niemanden in Wehrmachts-/SS-/SA-/ oder sonst irgendeine Uniform aus der Ära im Stadion gesehen??
|
Er meint Sachen von bekannten Nazimarken wie Steiner, Sport Frei...
Bolles
Original von DieSchwedin
In Deutschland sind auch z. B. Hakenkreuze (in der Öffentlichkeit) verboten |
Das ist nicht ganz richtig....
Dr.Hannibal
Sport Frei?Rechts?
hecki
Ja! Auf jeden Fall. Gehört zu einer von den Marken, wo allerdings vom Vertreiber behauptet wird, dass sie nichts mit der rechten Szene am Hut haben.
Habe zufällig gerade einen Vortrag von einem TAZ (...) Redakteur gehört in dem er diese Marke auflistete.
Edit: Dazu kommt noch z.B. die Marke Consdaple (Consdable=eng. Hilfspolizist)
Wird oft zu Pulli-Jacken getragen sodass nur CoNSDAPle zu sehen ist.
Dr.Hannibal
welcher Vertreiber denn???
haha die TAZ
hshb
Original von hecki
Ja! Auf jeden Fall. Gehört zu einer von den Marken, wo allerdings vom Vertreiber behauptet wird, dass sie nichts mit der rechten Szene am Hut haben.
Habe zufällig gerade einen Vortrag von einem TAZ (...) Redakteur gehört in dem er diese Marke auflistete. |
Achso. Das ist natürlich eine seriöse Quelle!
Bene_NRW
Original von hecki
Habe zufällig gerade einen Vortrag von einem TAZ (...) Redakteur gehört in dem er diese Marke auflistete.
Edit: Dazu kommt noch z.B. die Marke Consdaple (Consdable=eng. Hilfspolizist)
Wird oft zu Pulli-Jacken getragen sodass nur CoNSDAPle zu sehen ist. |
Ein ähnlicher Sinn wird auch der Marke lo
nsdale hinterhet gesagt.
Bolles
Original von DieSchwedin
@ Bolles: Sondern? |
Es gibt dieverse Hakenkreuze die erlaubt sind und in der Öffentlichkeit...
Mir fällt gerade der Stadtname nicht ein... das Haus wurde 18.. irgendwas gebaut und dort ein Hakenkreuz eingemauert was bis heute noch da ist... Und es gibt noch diverse andere sachen.
Svea
Ja, ja, ja! Natürlich! Es gibt immer und überall Ausnahmen!!
hecki
Deswegen auch das (...) aber er hat diese Informationen vom DGB. Mir war es auch nicht so klar, dass Sport Frei umbedingt der rechten Szene angehört, aber:
| Die Lizensrechte für Sport Frei befinden sich nämlich im Besitz eines Bremer NPD-Parteisoldaten. |
Dr.Hannibal
achso,danke für die Info!
Maike
Original von Saxx
Original von DieSchwedin
Ich weiß gar nicht, warum ihr das alle so kritisieren müsst!
Es ist doch auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!!
In Deutschland sind auch z. B. Hakenkreuze (in der Öffentlichkeit) verboten, trotzdem kann ein solches Verbot höchstwahrscheinlich nichts an der Gesinnung einiger (Idioten
) ändern und trotzdem ist es jawohl mehr als SINNVOLL!! |
Wenn es nichts an der "Gesinnung" macht, was bringt es dann? |
Es nimmt diesen Personen eine Plattform um ihre Gesinnung zur Schau zu stellen
He-man
Es gibt viele Firmen die von dem Rechten Image loswerden wollen, aber sie können ja auch nichts dafür das die Rechten sich mit diesen Marken identifizieren!
Sven
Original von He-man
Es gibt viele Firmen die von dem Rechten Image loswerden wollen, aber sie können ja auch nichts dafür das die Rechten sich mit diesen Marken identifizieren! |
das trifft z.B bei Londsdale zu, nicht aber bei Thor Steinar !!!
Erik
Original von hshb
Beides dämlich und durch andere Begriffe abzudecken.
In Bremen gibt es auch eingemauerte Hakenkreuze.
Das Thor Steinar und Consdaple Naziklamotten sind, ist sowas von klar. Da muss hier niemand gegenreden. Es wissen sowieso alle wie es darum steht.
Lonsdale hingegen ist eine kritischere Sache. Da kann man nicht rückschliessen, welcher politischen Gesinnung der Träger ist.
Flomf
...da Lonsdale vor allem in England auch eine angesehene Designer Marke ist.