MrBonde
"Thor Steinar"-Kleidung im Weser-Stadion nicht erwünscht
"Thor Steinar" ist eine Kleidungsmarke, die aus dem Umfeld der Nazi-Szene produziert und vertrieben wird, die sich völkischer Symbolik mit NS-Bezug bedient und vor allem in der rechten Szene getragen wird.
Werder Bremen setzt nun ein deutliches Zeichen gegen Rechts. Zukünftig wird Zuschauern, die Kleidung der Firma "Thor Steinar" tragen, der Zugang zum Weser-Stadion verwehrt.
Darüber hinaus behält sich Werder Bremen vor, Zuschauern, die Kleidung mit Symbolen tragen, die eindeutig dem rechten Spektrum zuzuordnen sind, nicht ins Stadion zu lassen.
Werder Bremen möchte mit diesen Maßnahmen deutlich machen, dass sich der Verein eindeutig von diesen Fans distanziert, die rechtes Gedankengut - ob verschlüsselt in Symbolen oder offen – ins Weser-Stadion tragen.
vordock
War afaik auch gegen Dresden schon so!
mvg
Gegen Dresden auch schon?
Vor dem Stadion sah ich zumidest, dass ca. 50% der Dresdner Sachen von "Thor Steinar" oder das Keltenkreuz oder ähnliches trugen.
Glaube kaum, dass die dann alle nicht reingelassen wurde.
kai
Naja wäre sicherlich auch nicht so gut gekommen wenn die dann 500 Dresdener in Thor Steinar Klamotten nicht reingelassen hätten.
Zum Thema, ich finde es gut das diese Nazi-Klamotte verboten worden ist.
Bolles
Wird eh nicht drauf geachtet da die Hälfte nochnichmal was davon mit kriegt und die andere Hälfte weiß nicht was Thor Steiner ist von Hundert Leuten wird es vllt. wenns hoch kommt 2 Verboten ins Stadion zugehen...
-Scholle-
@ Bolles
Geachtet wird da schon drauf. Ich habe gegen Aachen jemanden seine Jacke bei den Ordnern wieder abholen sehen.
Ob es allerdings viel bewegt wenn man die Jacke/Pullover nur abgeben muss aber trortdem rein darf,... nun gut vielleicht ist es ja beim nächsten Spiel anders.
hshb
Das ist Demokratie! Hoffentlich werden demnächst auch der Ché Guevara Konterfei und die Hanf-Banner verboten!
Steve
| Zitat: |
Original von hshb
Das ist Demokratie! Hoffentlich werden demnächst auch der Ché Guevara Konterfei und die Hanf-Banner verboten!
|
thema verfehlt.
Matinho
In welchen Stadien gilt diese Regelung ebenfalls ?
Saxx
in Berlin auf jeden Fall auch
Ivan Yakow
Das die Marke verboten wurde finde ich gut, aber sehr viel von TS kann man auf den ersten Blick garnicht erkennen. Sehen aus wie jedes andere Kleidungsstück. Daher ist es fraglich wie häufig diese Marke im Stadion in Zukunft zu sehen ist.
hshb
Original von Steve
Original von hshb
|
thema verfehlt. |
meinste?
Dr.Hannibal
Na offentlich werden dann Shirts mit dem Rotern Stern auch bald verboten!
Sven
als wenn die mit dem abgeben der Jacke gleich ihre Meinung mit abgeben ?
Was soll sowas bewirken ? Reines Gewissen bei uns im Stadion sieht man so eine Marke nicht ?
Das Gedankengut ist doch trotzdem im Stadion !
Erik
Original von Sven
als wenn die mit dem abgeben der Jacke gleich ihre Meinung mit abgeben ?
Was soll sowas bewirken ? Reines Gewissen bei uns im Stadion sieht man so eine Marke nicht ?
Das Gedankengut ist doch trotzdem im Stadion ! |
Das ist das Problem. Aber nimmt immerhin ein Stückweit die Möglichkeit sich zu produzieren und identifizieren.
Ein roter Stern ist mal bitte kein politisches Symbol. Che Guevara Konterfei ist da schon was anderes.
Was solche Symbole linker Gruppen angeht, muss man m.M. nach unterscheiden zwischen Antifaschistisch-Links und -ich nenns mal- Kommunistisch-Links.
Das eine ist Verfassungskonform und das andere möchte das herrschende System abschaffen.
Es geht auch nicht nur um die Symbole, sondern auch um die Vertreiber. Das Verkaufen von Guevara bei H&M drückt bestimmt kein Hass die Gesellschaft aus.
Aber ich will da eigentlich nicht mehr schreiben.
hshb
Erik, gebe dir ein bißchen Recht. Es ist nämlich auch ein Unterschied zwischen Juden vergasen und sein Land zu lieben. Aber das verstehen einige auch nicht...
Saxx
Original von DieSchwedin
Ich weiß gar nicht, warum ihr das alle so kritisieren müsst!
Es ist doch auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!!
In Deutschland sind auch z. B. Hakenkreuze (in der Öffentlichkeit) verboten, trotzdem kann ein solches Verbot höchstwahrscheinlich nichts an der Gesinnung einiger (Idioten
) ändern und trotzdem ist es jawohl mehr als SINNVOLL!! |
Wenn es nichts an der "Gesinnung" macht, was bringt es dann?
osse
richtig!! schließe mich dem an wenigstens wird was dagegen probiert!!