Nürnbergs Vorsänger erhält Stadionverbot

alejoe
Zitat:
Original von PAINKILLER
Wenn ich Jemand seine methoden, mit den methoden einer Völkermordenden organisation vergleiche, würde ich das sehr wohl als beleidigung ansehn!

Doch bleibt die nicht von der Hand zu weisende Ähnlichkeit der Methoden. Er sagte ja auch "fast".

PS: Deine, grammatik, kommasetzung groß-/Kleinschreibung Ist ja, echt Abenteuerlich.
evil uncle
Zitat:
Original von Lohner
hmm...da er einen Polizisten im Stadion beleidgt hat ( so kam es auf jeden fall für den Polizisten rüber ) . Ich finde , wenn man einen Polizisten bzw Ordner , der im Stadion arbeitet zu stark attackiert/beleidigt , sollte man , als Denkzettel , vll mal so ein jahr Stadionverbot kriegen. Alleine nur um darüber nachzudenken , dass die Wortwahl in diesem Fall falsch wahr. Das 2 Jahre überzogen sind , weiß ich auch. Bundesweit sowieso.
Naja , ist meine Meinung

Ich habe schon etliche Male gegnerische Spieler und Schiedsrichter beleidigt. Ich finde, ich sollte vor denen Respekt haben und mir selbst ein einjähriges Stadionverbot auferlegen!
alejoe
Es geht auch darum, wieso die, sogar umstrittene, Beleidigung eines Polizisten mit Stadionverbot bestraft wird. Stadionverbote sollten eigentlich ausgesprochen werden, um Leute, die durch ihr Verhalten im und ums Stadion eine Gefährdung für Andere und/oder Inventar darstellen. Einen Polizisten zu "beleidigen" gefährdet eigentlich nada, bis auf das Ego des Verunglimpften. Außerdem: Wenn du in der Bremer Innenstadt einen Polizisten beleidigst, musst du im Falle einer Verurteilung eine Geldstrafe zahlen- von Innenstadtverbot habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört.
Lohner
Zitat:
Original von evil uncle
Zitat:
Original von Lohner
hmm...da er einen Polizisten im Stadion beleidgt hat ( so kam es auf jeden fall für den Polizisten rüber ) . Ich finde , wenn man einen Polizisten bzw Ordner , der im Stadion arbeitet zu stark attackiert/beleidigt , sollte man , als Denkzettel , vll mal so ein jahr Stadionverbot kriegen. Alleine nur um darüber nachzudenken , dass die Wortwahl in diesem Fall falsch wahr. Das 2 Jahre überzogen sind , weiß ich auch. Bundesweit sowieso.
Naja , ist meine Meinung

Ich habe schon etliche Male gegnerische Spieler und Schiedsrichter beleidigt. Ich finde, ich sollte vor denen Respekt haben und mir selbst ein einjähriges Stadionverbot auferlegen!

ehmmm.. 5 und 7 Wörter vorher habe ich geschrieben , welche personen man nicht all zu stark beleidigen sollte
bitte richtig lesen...
Bene_NRW
Es geht ja darum, dass die Aussage des Vorsängers KEINE Beleidigung ist/war.
Lohner
Zitat:
Original von Bene_NRW
Es geht ja darum, dass die Aussage des Vorsängers KEINE Beleidigung ist/war.

Naja...ne ansichtssache...
evil uncle
Zitat:
Original von Lohner
Zitat:
Original von evil uncle
Zitat:
Original von Lohner
Naja , ist meine Meinung

ehmmm.. 5 und 7 Wörter vorher habe ich geschrieben , welche personen man nicht all zu stark beleidigen sollte
bitte richtig lesen...

Ich hab schon richtig gelesen, aber erkläre mir mal, warum eine Beleidigung gegen einen Ordner/Bullen schlimmer ist als gegen eine andere Person?
CarstenHB
Zitat:
Original von 8zehn99
Es geht auch darum, wieso die, sogar umstrittene, Beleidigung eines Polizisten mit Stadionverbot bestraft wird. Stadionverbote sollten eigentlich ausgesprochen werden, um Leute, die durch ihr Verhalten im und ums Stadion eine Gefährdung für Andere und/oder Inventar darstellen. Einen Polizisten zu "beleidigen" gefährdet eigentlich nada, bis auf das Ego des Verunglimpften. Außerdem: Wenn du in der Bremer Innenstadt einen Polizisten beleidigst, musst du im Falle einer Verurteilung eine Geldstrafe zahlen- von Innenstadtverbot habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört.

aber wenn du vorm spiel in werder klamotten rumläufst kriegste stadionverbot
Herr-Vorragend
ich denke, dass das ansichtssache ist, ob es nun eine beleidigung war oder nicht. in meinen augen höchstens eine indirekte. aber 2 jahre stadionverbot sind auf jeden fall total überzogen... aber polizisten lügen ja nicht... das tun nur die fußballfans die schlagen ja eh jeden zusammen. besonders die ultras

er häte trotzdem vllt eine andere wortwahl treffen sollen.
Saxx
„Das sind ja fast Methoden wie bei der NSDAP“ Wo ist da ansatzweise eine Beleidigung enthalten? Er hat es nich einmal zu dem Polizisten direkt gesagt.

Die Reaktion des Gesetzeshüter hingegen sollte man hier kritisieren.
Lohner
Zitat:
Original von evil uncle
Zitat:
Original von Lohner
Zitat:
Original von evil uncle
Zitat:
Original von Lohner
Naja , ist meine Meinung

bitte richtig lesen...

Ich hab schon richtig gelesen, aber erkläre mir mal, warum eine Beleidigung gegen einen Ordner/Bullen schlimmer ist als gegen eine andere Person?

hast ne pn
Häckel
Zitat:
Original von PAINKILLER
Wenn ich Jemand seine Methoden, mit den Methoden einer Völkermordenden Organisation vergleiche, würde ich das sehr wohl als Beleidigung ansehen!

Aber spätestens wenn man sich in der direkt darauffolgenden Situation wie verglichen verhält, muss doch eigentlich jeder Depp einsehen, dass der Vergleich sehr passend ist.
He-man
Immer wieder samstags von ca. 13:00h bis ca. 19:00h gibt es in Deutschland rechtsfreie Polizeistaat-Parzellen. Und die sind immer rund um die Fußballstadien.
Was mich ankotzt: Man redet von Antifaschismus und Aufarbeitung der Vergangenheit und läßt genau diese Vergangenheit immer wieder von "Bürgern in Uniform" aufleben....
YaMaHa
Zitat:
Original von Häckel
Zitat:
Original von PAINKILLER
Wenn ich Jemand seine Methoden, mit den Methoden einer Völkermordenden Organisation vergleiche, würde ich das sehr wohl als Beleidigung ansehen!

Aber spätestens wenn man sich in der direkt darauffolgenden Situation wie verglichen verhält, muss doch eigentlich jeder Depp einsehen, dass der Vergleich sehr passend ist.

Nein, denn die Methoden der NSDAP und die der Polizei sind nicht die gleichen. Und in diesem Fall auch nicht zu vergleichen. Denn bei so einem Vergleich muss man die Gesamtsituation sehen.
Und bei der Gesamtsituation muss man zugeben, dass die Machenschaften der NSDAP andere sind/waren als die der heutigen Polizei.

Aber trd:
Überzogene Strafe und wieder mal typisch. Nur weil es an einem Stadion passiert ist ... !
Häckel
Zitat:
Original von YaMaHa
Zitat:
Original von Häckel
Zitat:
Original von PAINKILLER

Nein, denn die Methoden der NSDAP und die der Polizei sind nicht die gleichen. Und in diesem Fall auch nicht zu vergleichen. Denn bei so einem Vergleich muss man die Gesamtsituation sehen.
Und bei der Gesamtsituation muss man zugeben, dass die Machenschaften der NSDAP andere sind/waren als die der heutigen Polizei.

Aber woher weißt du denn, was vorher pasiert ist? Es war nur die Rede von 2 verprügelten Fans, die der Vorsänger mit den Methoden aus jener Zeit verglich. Das habe ich ihm einfach mal geglaubt.
Wenn du genaueres über die beiden weißt, kläre mich auf.

Aber die folgene Situation, nämlich das brutale Festnehmen von Personen, die eine Meinung äußern, die der Staatsmacht nicht passen, lässt sich meiner Meinung nach sehr gut mit den Methoden damals vergleichen.
YaMaHa
Zitat:
Original von Häckel
Zitat:
Original von YaMaHa
Zitat:
Original von Häckel
Zitat:
Original von PAINKILLER

Aber woher weißt du denn, was vorher pasiert ist? Es war nur die Rede von 2 verprügelten Fans, die der Vorsänger mit den Methoden aus jener Zeit verglich. Das habe ich ihm einfach mal geglaubt.
Wenn du genaueres über die beiden weißt, kläre mich auf.

Aber die folgene Situation, nämlich das brutale Festnehmen von Personen, die eine Meinung äußern, die der Staatsmacht nicht passen, lässt sich meiner Meinung nach sehr gut mit den Methoden damals vergleichen.

Ich denke nicht, dass ich mehr weiß als du
Aber ich bin der Meinung, dass so ein Verlgeich nicht gezogen werden kann, wenn zwei Fans verprügelt werden, nur weil sie "ihre Meinung" geäußert haben.

Ich finde einfach (und ich weiß garnicht, wieso ich mich da so mega zu äußern muss) man darf nichts mit der NSDAP vergleichen, weil so etwas wiederliches und grausames, was die getan haben, so nicht vorhanden ist.

Aber so eine Äußerung kann einem rausrutschen. Stadionverbot dafür ist unglaublich.
Roibeaird
Ich denk so wie Yamaha: Denn wenn man sich nochmal klar macht, dass die NSDAP abertausende Menschenleben auf dem Gewissen hat, dann muss man eingestehen das ein paar verprügelte und ausgesperrte Fussballfans damit nicht zu vergleichen sind. Das ein derartiges Verhalten von den Bulllen völlig daneben und der ganze Rechtstaat sowie zum kotzen ist, muss man nicht damit zum Ausdruck bringen, indem man solch sinnlose Vergleiche zieht.
Das es dafür Stadionverbot gibt ist natürlich genauso zum kotzen, da das ganze ja nicht im geringsten etwas mit Fussball zu tun hat.
Kuddel
Hä wie so soll es nciht was mit Fußball zutun haben??? Er war doch aufen weg zum Stadion/Spiel, und so hat das was mit Fußball zu tun. Ich bin aber auch der Meinung das so etwas kein Stadionverbot verdient hat
YaMaHa
Zitat:
Original von Kuddel
Hä wie so soll es nciht was mit Fußball zutun haben??? Er war doch aufen weg zum Stadion/Spiel, und so hat das was mit Fußball zu tun. Ich bin aber auch der Meinung das so etwas kein Stadionverbot verdient hat

Wenn er auf den Weg in den Puff gewesen wäre und in einen Schlägerei gekommen wäre, hätte er auch kein Stadionverbot bekommen.
Kuddel
Ja da hast du ja recht, weil so hätte der Vorfall ja auch nichts mit Fußball zutun. Wenn du ihn einer großen Gruppe unterwegs bis die zum Fußball fährt und einer mist macht der da wirklich zugehört hat es auch was mit Fußball zutun. Dann kann man es acuh leugnen.