Musikkeller Stubu

Flomf
So, nochmal für die die es interessiert, die nicht aus Bremen kommen, oder die einfach keine Zeitung lesen:

Zitat:
Die Diskothek "Stubu" muss nun definitiv schließen. Die Beschwerde des Inhabers Rainer Büsing gegen die vom Stadtamt angeordnete Schließung der bekannten Disko am Breitenweg blieb erfolglos. Heute, am 18. April, gab das Oberverwaltungsgericht Bremen bekannt, dass Büsing "nicht mehr über die gaststättenrechtliche Zuverlässigkeit" verfüge, die für die Führung eines solchen Betriebes notwendig sei. Das Stadtamt kündigte sofortigen Vollzug an. Die Disko darf also ab sofort nicht mehr öffnen - schon heute Abend bleiben die Türen des "Stubu" geschlossen. Inhaber Büsing sagte gegenüber Radio Bremen, er könne das Urteil nicht nachvollziehen, weil er allen Auflagen des Stadtamtes nachgekommen sei. Dennoch will als Inhaber nun aber hinwerfen: Büsing kündigte an, das "Stubu" nun zu verpachten.

Quelle und ganzer Artikel

Gerichtsbeschluss

Stadtamt und Büsing zur Schließung

Videos:

Großrazzia im Stubu (August 2006, wmv)
Großrazzia im Stubu (August 2006, real-media)
winko
OH Nein,wo jetzt hin am WE?
Gunna
Mal schauen was der neue Mieter daraus macht...
Wenn er die alten "Türsteher" wirklich los wird,
könnte das nen super Laden werden.
MrBonde
Mir fehlt da eine Option bei der Umfrage...
Flomf
juhu?!

Kannst du das als Mod nicht noch ergänzen? Mach ruhig...
Robert
Zitat:
Original von MrBonde

Ich schätze mal du meinst sowas wie "Gut so"?

--

Endlich kein "Yo yeah voll dö' goile Paddy im Stubuuuuu, alta" - Sprüche mehr
He-man
Waren die Türsteher so schlimm??
Erik
Kompletter Scheissladen. und alles voller dunkler Gestalten
He-man
Also im Prinzip so wie sich jede Disco in letzer Zeit entwickelt!!!
mvg
Zitat:
Original von He-man
Waren die Türsteher so schlimm??

Sie waren schlimm, bevor sie gegen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma ausgetauscht wurden. Die Türsteher kann man nicht als Argument für die Schließung heranziehen.
MrBonde
Zitat:
Original von He-man
Also im Prinzip so wie sich jede Disco in letzer Zeit entwickelt!!!

Früher war alles besser! Als ich zu jung war, um in Discos zu gehen, waren die bestimmt alle total geil!
Niebuhr
Das ist ein ernstes Thema! Wo sonst kann man noch in aller Ruhe morgens gegen 7.30 Uhr hinschlendern um sich auf die schon vorhandenen 2,11 Promille ein paar Sambuca und Becks zu kippen und mit ein wenig Glück oder Pech noch das große Los beim Restef***** ziehen?
Der Pate
das ist schon schade aba ich hab gehört es soll nur voerst geschlossen sein?
Flomf
Zitat:
Original von Der Pate
das ist schon schade aba ich hab gehört es soll nur voerst geschlossen sein?

Lesen hilft

Ganzer Artikel
Matinho
Stubu geschlossen
Liebe Gäste,

nun ist es doch passiert! Aufgrund des Beschlusses vom Oberverwaltungsgericht vom 18.04.2007 muss das Stubu nun leider schließen.

Die Schließung richtet sich gegen meine Person, da mir nach über 30jähriger Tätigkeit die Zuverlässigkeit abgesprochen wurde. Maßgeblich richtet sich die Kritik gegen die Türarbeit, für die ich als Betreiber letztendlich verantwortlich war.

Wie bereits bekannt, hat es von 2001 bis 2006 22 Vorfälle gegeben, bei denen sich die von mir beschäftigten Türsteher gegenüber Besuchern unverhältnismäßig hart verhalten haben sollen. Dabei soll es zu Verletzungen gekommen sein, die für die Öffentlichkeit nicht hinnehmbar waren.

Mit bekannt werden dieser Vorfälle habe ich bereits zahlreiche Türsteher entlassen. Des Weiteren habe ich ein neues Sicherheitsunternehmen beauftragt, die Türarbeit zu übernehmen. Diese Maßnahmen haben weder das Gericht noch die Behörde überzeugt.

Ich bedauere dieses. Was ich nicht verstehe, ist, dass das Arbeitsgericht bei den von mir ausgesprochenen Kündigungen gegen die Türsteher, die Kündigungen teilweise bereits jetzt als unzulässig zurückgewiesen hat.

Insbesondere möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass es in den letzten 10 Jahren am und im Stubu weder Messerstechereien noch Schießereien gegeben hat. Auch die Razzia hat bewiesen, dass im Stubu weder mit Drogen noch mit Waffen gehandelt wurde.

Mein Vertrauen in den Rechtsstaat ist getrübt.

Da ich jedoch nicht nur Betreiber, sondern auch Inhaber der Immobilie bin, beabsichtige ich das Stubu zu verpachten. Ich hoffe, dass das Stubu damit Bremen erhalten bleibt und die Behörde hierbei behilflich ist.

Meinem Nachfolger wünsche ich viel Glück bei der nicht immer leichten Arbeit.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Gästen bedanken, die dem Stubu oft über viele Jahre die Treue gehalten haben. Es war eine schöne Zeit mit Euch und ich verabschiede mich mit Wehmut, aber auch mit Freude auf meinen jetzt bevorstehenden Ruhestand.

Euer RAINER BÜSING

www.stubu.de

Schade, dass auf der Stubu-Webseite der Ironie-Smilie fehlt.
bastian
Zitat:
Original von MrBonde

Hinzugefügt.
UTB-TimORoggy
Stubu war immer geil! zum abstürzen immer geeignet! top!
Gremlin
Stev
Lenwe
Zitat:
Original von Niebuhr
Das ist ein ernstes Thema! Wo sonst kann man noch in aller Ruhe morgens gegen 7.30 Uhr hinschlendern um sich auf die schon vorhandenen 2,11 Promille ein paar Sambuca und Becks zu kippen und mit ein wenig Glück oder Pech noch das große Los beim Restef***** ziehen?

Word!