UTB-TimORoggy
Auch wenn ich glaube das es niebuhr auch nur ansatzweise ernst gemeint hat, stimm ich seinem Text voll und ganz zu!
| Zitat: |
| "Stubu"-Nachfolger steht in den Startlöchern BREMEN. Nach dem "Stubu"-Urteil will sich Rainer Büsing nach eigenen Worten "aus dem Geschäftsleben zurückziehen". Ein neuer Betreiber soll den Disko-Komplex am Rembertiring übernehmen, der am Mittwoch geschlossen werden musste (wir berichteten). Als Nachfolger ist der 27-jährige Tim Meister im Gespräch - ein selbstständiger Diskjockey, der bereits im "Stubu" sowie bei verschiedenen Partys in Bremen gearbeitet hat.Meister will den Disko-Komplex, dessen Besitzer Büsing ist, als Pächter übernehmen. Anfang nächster Woche will der aus Oyten stammende Betriebswirt sein Konzept beim Stadtamt einreichen, um die notwendige Gaststättenerlaubnis zu beantragen. Zentraler Punkt dabei ist die Türsteher-Frage. "Dort muss sich etwa ändern", sagte Meister gestern im Gespräch mit dieser Zeitung. Ein Sicherheitsdienst aus Herford soll diesen Arbeitsbereich künftig übernehmen.Genau darauf wird auch das Stadtamt sein Augenmerk richten, wenn es den Antrag auf Erteilung der Konzession bearbeitet. Schließlich hat sich an der Frage der Türsteher der Rechtsstreit zwischen Amt und "Stubu"-Betreiber Büsing entzündet. Nach wiederholten gewalttätigen Übergriffen der "Stubu"-Türsteher auf Gäste und Passanten hatte das Stadtamt Büsing Anfang Dezember vorigen Jahres die Konzession entzogen und die Schließung der Diskothek angeordnet. Büsing hatte Widerspruch eingelegt, vor dem Verwaltungsgericht und dem Oberverwaltungsgericht jedoch Schiffbruch erlitten."Wir werden ganz genau hinschauen, bevor wir einem neuen Stubu-Betreiber die Gaststättenerlaubnis erteilen", sagt Joachim Becker, stellvertretender Leiter des Stadtamtes. Neben dem betrieblichen Sicherheitskonzept werde auch die sogenannte Zuverlässigkeit des möglichen neuen Betreibers sowie dessen "betriebliche Gestaltung" geprüft. Wenn eine Konzession erteilt wird, dann "vermutlich erst Ende Mai", so Becker weiter. Bis dahin bleiben die Lichter im Stubu erst einmal aus.Tim Meister ist zuversichtlich, dass ihm das Stadtamt die Gaststättenerlaubnis ausstellt. "Ich habe eine reine Weste", sagt er. Zudem kenne er das "Stubu" und die Disko-Meile und wisse, worauf er sich einlasse. "Ich habe eine ganz klare Vorstellung, und die werde ich auch durchsetzen", verspricht er. Dazu gehören neben dem Herforder Sicherheitsdienst auch weitere Kameras, die er in der Diskothek installieren will.Weiter sicherte Meister zu, die enge Kooperation mit dem Stadtamt und der Polizei zu suchen. "Nur so kann ich den Laden als Unternehmer auch zum Laufen bekommen." Darüber hinaus will er an den Öffnungstagen vor Ort sein, um bei eventuellen Problemen Ansprechpartner zu sein und nach Lösungen zu suchen. "Das wird ein Sieben-Tage-Job. Aber Gastronomie ist eben auch kein leichter Weg." Quelle |
Original von Gremlin![]() |
| Zitat: | ||
Original von RE-Orhan
Grade alt genug um überhaupt reinzukommen aber ne grosse Klappe haben.
War zwar schon lang net mehr da aber schade ists trotzdem.Einzig vernünftiger Laden in Bremen. @Niebuhr Du beim Restef....n???
|
| Original von Niebuhr Das ist ein ernstes Thema! Wo sonst kann man noch in aller Ruhe morgens gegen 7.30 Uhr hinschlendern um sich auf die schon vorhandenen 2,11 Promille ein paar Sambuca und Becks zu kippen und mit ein wenig Glück oder Pech noch das große Los beim Restef***** ziehen?
|
Original von hshb
Antwort: Auf der Brake 11!
|
Original von hshb
|
| Original von MrBonde Da ist der Empfang bestimmt auch noch herzlicher als im Stubu! |
Original von hshb
|