Musikkeller Stubu

UTB-TimORoggy
Auch wenn ich glaube das es niebuhr auch nur ansatzweise ernst gemeint hat, stimm ich seinem Text voll und ganz zu!
Erik
Das Resteficken fällt so natürlich auch flach
SEMS
Ich mochte die Türsteher
Flomf

Zitat:
"Stubu"-Nachfolger steht in den Startlöchern

BREMEN. Nach dem "Stubu"-Urteil will sich Rainer Büsing nach eigenen Worten "aus dem Geschäftsleben zurückziehen". Ein neuer Betreiber soll den Disko-Komplex am Rembertiring übernehmen, der am Mittwoch geschlossen werden musste (wir berichteten). Als Nachfolger ist der 27-jährige Tim Meister im Gespräch - ein selbstständiger Diskjockey, der bereits im "Stubu" sowie bei verschiedenen Partys in Bremen gearbeitet hat.Meister will den Disko-Komplex, dessen Besitzer Büsing ist, als Pächter übernehmen. Anfang nächster Woche will der aus Oyten stammende Betriebswirt sein Konzept beim Stadtamt einreichen, um die notwendige Gaststättenerlaubnis zu beantragen. Zentraler Punkt dabei ist die Türsteher-Frage. "Dort muss sich etwa ändern", sagte Meister gestern im Gespräch mit dieser Zeitung. Ein Sicherheitsdienst aus Herford soll diesen Arbeitsbereich künftig übernehmen.Genau darauf wird auch das Stadtamt sein Augenmerk richten, wenn es den Antrag auf Erteilung der Konzession bearbeitet. Schließlich hat sich an der Frage der Türsteher der Rechtsstreit zwischen Amt und "Stubu"-Betreiber Büsing entzündet. Nach wiederholten gewalttätigen Übergriffen der "Stubu"-Türsteher auf Gäste und Passanten hatte das Stadtamt Büsing Anfang Dezember vorigen Jahres die Konzession entzogen und die Schließung der Diskothek angeordnet. Büsing hatte Widerspruch eingelegt, vor dem Verwaltungsgericht und dem Oberverwaltungsgericht jedoch Schiffbruch erlitten."Wir werden ganz genau hinschauen, bevor wir einem neuen Stubu-Betreiber die Gaststättenerlaubnis erteilen", sagt Joachim Becker, stellvertretender Leiter des Stadtamtes. Neben dem betrieblichen Sicherheitskonzept werde auch die sogenannte Zuverlässigkeit des möglichen neuen Betreibers sowie dessen "betriebliche Gestaltung" geprüft. Wenn eine Konzession erteilt wird, dann "vermutlich erst Ende Mai", so Becker weiter. Bis dahin bleiben die Lichter im Stubu erst einmal aus.Tim Meister ist zuversichtlich, dass ihm das Stadtamt die Gaststättenerlaubnis ausstellt. "Ich habe eine reine Weste", sagt er. Zudem kenne er das "Stubu" und die Disko-Meile und wisse, worauf er sich einlasse. "Ich habe eine ganz klare Vorstellung, und die werde ich auch durchsetzen", verspricht er. Dazu gehören neben dem Herforder Sicherheitsdienst auch weitere Kameras, die er in der Diskothek installieren will.Weiter sicherte Meister zu, die enge Kooperation mit dem Stadtamt und der Polizei zu suchen. "Nur so kann ich den Laden als Unternehmer auch zum Laufen bekommen." Darüber hinaus will er an den Öffnungstagen vor Ort sein, um bei eventuellen Problemen Ansprechpartner zu sein und nach Lösungen zu suchen. "Das wird ein Sieben-Tage-Job. Aber Gastronomie ist eben auch kein leichter Weg."

Quelle
RE-Chris
Vor 10 Jahren ungefähr fand ich das Stubu nur aus einem Grund wirklich GUT:
Während man sich im Capitol darauf beschränkte, von Technohead nur "I wanna be a hippy" zu spielen (und zwar in der Chart-Version), erklangen im Stubu eines Nachts doch glatt "Used & abused" sowie "Have you ever been mellow" von besagter Gruppe....

Cheese-Style-Gabber in Bremen...unfassbar...HAKKUH!

PS: Discos interessieren mich nicht...
RE-Orhan
Zitat:
Original von Gremlin

Grade alt genug um überhaupt reinzukommen aber ne grosse Klappe haben.
War zwar schon lang net mehr da aber schade ists trotzdem.Einzig vernünftiger Laden in Bremen.
@Niebuhr
Du beim Restef....n???
Niebuhr
Zitat:
Original von RE-Orhan
Zitat:
Original von Gremlin

Grade alt genug um überhaupt reinzukommen aber ne grosse Klappe haben.
War zwar schon lang net mehr da aber schade ists trotzdem.Einzig vernünftiger Laden in Bremen.
@Niebuhr
Du beim Restef....n???

Nananana, werd mal nicht gemein. Wie du gemerkt hast spreche ich hier für die Allgemeinheit. Meine Stubuerfahrungen beschränken sich größtenteils aufs Trinken, worüber ich auch ganz froh bin. Aber in dem Laden bekomme ich sowieso immer gang ganz schlimme Kopfschmerzen
Joinsen
Und du gibts unglaublich viel Geld aus.
hshb
Zitat:
Original von Niebuhr
Das ist ein ernstes Thema! Wo sonst kann man noch in aller Ruhe morgens gegen 7.30 Uhr hinschlendern um sich auf die schon vorhandenen 2,11 Promille ein paar Sambuca und Becks zu kippen und mit ein wenig Glück oder Pech noch das große Los beim Restef***** ziehen?

Antwort: Auf der Brake 11!

Dr.Hannibal
Zitat:
Original von hshb
Zitat:
Original von Niebuhr
Das ist ein ernstes Thema! Wo sonst kann man noch in aller Ruhe morgens gegen 7.30 Uhr hinschlendern um sich auf die schon vorhandenen 2,11 Promille ein paar Sambuca und Becks zu kippen und mit ein wenig Glück oder Pech noch das große Los beim Restef***** ziehen?

hehe ja genau, und der laden hat 24 stunden auf
MrBonde
Zitat:
Original von hshb
Zitat:
Original von Niebuhr

Da ist der Empfang bestimmt auch noch herzlicher als im Stubu!
Pony
Also ganz ehrlich war letztes mal durch Zufall da und ich muss sagen ich habe keinen Ärger gehabt, ein wenig klein der Laden aber die spielen da auch KC und so.....ganz nett da
nucleo
Zitat:
Original von MrBonde
Da ist der Empfang bestimmt auch noch herzlicher als im Stubu!

Da ist man geteilter Meinung...
CWB
Zitat:
Original von hshb
Zitat:
Original von Niebuhr

Was für ein Kunstbanuse, du kannst nun wirklich nicht teile der Mädels aus dem Keller mit den wandelnden Vogelscheuchen von Sonntags morgens im Bells vergleichen

Zum Thema ansich. Hätte es im Stubu keine Plastikgangstaaa Hip Hop Area gegeben, wäre es niemals soweit gekommen. Naja, manchmal ein einem der Ruf egal, solange die einnahmen stimmten und es liefen nunmal jedes Wochenende genügend möchtegern Gangsta in der Black-Area
MrBonde
Ich habe da zwar glücklicherweise keine Ahnung von, aber ich glaube nicht, dass die Polizei sich an den Plastikwiggern dermassen gestört hat. Den Ausschlag dürften wohl eher schwerkriminelle Türsteher gegeben haben, die von ihrem Job beim Stubu aus ihre Geschäfte gemacht haben. Ob deren Kundschaft und Opfer da Fubu oder doch eher Disco tragen, spielt doch keine Rolle.
Nase
Ich war einmalin dem Laden und da hat mich so eine Tonne angerempelt und mir lüsterne Blicke zugeworfen.....
Aber ansonsten fand ich den Laden ganz cool....
S.W.-Philip
Du warst ja auch mit den richtigen Leuten da! Ich als Diskogänger fand den laden immer sehr nett!
Matinho
Weitere Details zur Stubu-Neueröffnung

Wir konnten am späten Abend doch noch ein Gespräch mit dem neuen Betreiber des Stubus, Tim Meister, führen.

Hier die wichtigsten Details zur Neueröffnung des Stubus:

* Das Stubu wird schon morgen, am Donnerstag, ab 21:00 Uhr geöffnet sein. Neu ist, dass donnerstags ein Eintritt von 3,- € verlangt wird. Freitags und samstags werden 5,- € Eintritt verlangt
* Das Stubu wird wieder an 7 Tagen in der Woche geöffnet sein. Der Einlass ist jeden Abend ab 21:00 Uhr. Eintritt wird von Donnerstag bis Samstag verlangt und da immer ab 22:30 Uhr.
* Der Einlass ist nur für Personen ab 18 Jahren gestattet. Auch mit den sogenannten Erziehungsaufträgen ist kein Einlass mehr möglich.
* Das Stubu ist 1:1 so geblieben, wie vor der Schließung. Es gibt keine baulichen Veränderungen.
* Bis auf wenige Ausnahmen wird mit dem alten Personal weitergearbeitet. Auch bei den DJ's gibt es kaum Veränderungen.
* Es wird keine Eröffnungsparty geben. Die Veranstaltungsreihe "Legends of House" soll weitergeführt werden, der nächste Event ist für Anfang Oktober geplant.

citybeat.de

stubu.de