Ticket-Verlust bei Einschreiben

Zascha
Moin Jungs,

wie ich heute erfahren musste, hat die Post meine Brcelona-Karten verloren! Nach deren Aussage bekomme ich eine 20€ Entschädigung, die nun absolut nicht im Verhältnis zum Kartenpreis steht! Darüber hinaus soll auch Werder keinen Ersatz zur Verfügung stellen! Das hieße ja dann, ich habe keine Karte und bekomme nicht annährend den Wert zurück!

Hat von euch jemand schon sowas erlebt und kann mir sagen,w as da dran ist, oder wen ich wie schnell verklagen sollte^^!

Danke im Voraus, bin gerade etwas verzweifelt!
Robert
Also denke nicht dass dir das hilft, aber bei 4€ Porto für einen Brief, der mit 55 cent abgestempelt wird, dachte ich, wäre so etwas wie ein zurückgelegtes Geldhäuflein für solche Fälle vorgesehen?

Ansonsten mal in den Ticket - AGB bzw auf der Ticketseit gucken, ob du wirklich keinen Anspruch auf Geld oder neue Tix hast.
Lohner
haste denn schon bei Werder angerufen?
evil uncle
Die Karten werden von Werder per Einschreiben verschickt. Einschreiben sind nur bis 20€ versichert. Das Verhalten der Post ist also korrekt.

Da Werder jedoch im rechtlichen Sinne eine Firma ist und somit meines Wissens nach das Versandrisiko solcher Sendungen tragen müsste, verstehe ich nicht, warum sie die Karten nicht ersetzen wollen.

Wenn das in den ATGB nicht irgendwie geregelt ist, würde ich mich da noch mal genau schlau machen...

EDIT: Da haben wirs doch...

"4. Ticketversand
Der Versand der Tickets erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden, es sei denn, es liegt grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz auf Seiten von Werder Bremen oder der von ihm beauftragten Personen vor. Die Auswahl des
Transportunternehmens erfolgt durch Werder Bremen."

Rechtlich also astrein...
Verstehen kann ich dennoch nicht, warum Werder dir nicht einfach Ersatz-Tickets schickt, wenn die Post bestätigt, dass die Sendung verloren gegangen ist...
Zascha
4. Ticketversand
Der Versand der Tickets erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden, es sei denn, es liegt grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz auf Seiten von Werder Bremen oder der von ihm beauftragten Personen vor. Die Auswahl des
Transportunternehmens erfolgt durch Werder Bremen.

Da haben wir es! Ich bin der Idiot am Ende! Seit 12 Jahren bin ich fast jedes Heimspiel da gewesen und zahle und zahle! Und dann passiert sowas? Irgendwo ist das nicht gerecht! Aber ich geh morgen mal zu Werder, das kann ja nicht sein!
evil uncle
Zitat:
Original von Zascha
4. Ticketversand
Transportunternehmens erfolgt durch Werder Bremen.

Da haben wir es! Ich bin der Idiot am Ende! Seit 14 Jahren bin ich fast jedes Heimspiel da gewesen und zahle und zahle! Und dann passiert sowas? Irgendwo ist das nicht gerecht! Aber ich geh morgen mal zu Werder, das kann ja nicht sein!

Das ist wirklich bitter...
Gilt zu klären, ob es "grobe Fahrlässigkeit" seitens der Post war, die deine Karten verschwinden ließ...

Wo hattest du denn Karten? "Wenn es "normale" Sitzplatzkarten gewesen wären, hätte man doch leicht denjenigen rausfischen können, der deine Karten geklaut hat und die Post hätte ermitteln können, wie es dazu kommen konnte. Da das allen aber garantiert zu viel Aufwand ist, schreibt man lieber so eine Klausel in die ATGB und lässt dich auf dem Schaden sitzen... that suckz!
Zascha
Ja genau das! Alle distanzieren sich wieder! Wenn ich die Karten verliere, dann bin ich selbst Schuld! Aber hier werde ich bestraft, dass ich in die Schule gehe und nicht zuahsue bin um dem Postboten die Tür zu öffnen!
Man kann der Post niemals nachweisen, dass es grob fahrlässig war und wenn dann bestimmt nicht mehr vor Spielbeginn!
Die Plätze waren Ostkurve oben! Also bekomme ich nicht mal die Hälfte der Kosten mit den 20€ wieder rein! Außerdem will ich das Spiel sehen und nicht entschädogt werden!
Juggalo
Wenn du in Bremen wohnst würd ich dem Ticket Center mal n Besuch abstatten. Da vor Ort auf zu kreuzen ist immer ein wenig besser als das ganze fernmündlich zu klären!
Häckel
Was hat Werder denn davon, wenn dann diese beiden Plätze unbesetzt bleiben? Es kostet Werder doch nichts, außer 5 Minuten Arbeit, einfach neue Tickets auszustellen.

Ich würde einfach so lange Terror machen, bis sie dir die Tickets geben. Scheiß Firma. Man rege ich mich gerade auf!!! Ruf jeden Tag mehrmals an und geh persönlich hin und laber die dicht. Solche Leuten muss man einfach mal bisschen unter Druck setzten!!!

Also auf jeden Fall bei Werder versuchen, nicht bei der Post.
Lohner
Zitat:
Original von Zascha
Ja genau das! Alle distanzieren sich wieder! Wenn ich die Karten verliere, dann bin ich selbst Schuld! Aber hier werde ich bestraft, dass ich in die Schule gehe und nicht zuahsue bin um dem Postboten die Tür zu öffnen!
Man kann der Post niemals nachweisen, dass es grob fahrlässig war und wenn dann bestimmt nicht mehr vor Spielbeginn!
Die Plätze waren Ostkurve oben! Also bekomme ich nicht mal die Hälfte der Kosten mit den 20€ wieder rein! Außerdem will ich das Spiel sehen und nicht entschädogt werden!

Ich würde trotzdem mal bei werder anrufen , bzw wenn du in der nähe wohnst , einfach mal vorbei gehen
Zascha
Ja ich gehe morgen zu allen beteiligten Institutionen! Mal sehen, was dabei rauskommt! Ansonsten suche ich dann am besten zwei Ersatzkarten, egal wo^^!
evil uncle
Am besten nimmst du das Schreiben, in welchem dir die Post bestätigt, dass die Sendung verloren gegangen ist, und gehst damit zum Ticketcenter.
Zascha
Die wollen, dass erst nochmal suchen! Bin ja gespannt, wie lange das dauern soll!
KieseL
Das mit den Ersatz Tickets wird wohl nich gehen da ja iwer diese Karten "gefunden" haben könnte.
Nachher haben 2 Personen die Karten für einen Platz das wird Werder nich machen. Würde ich spontan sagen.

MfG KieseL
brightside
Zitat:
Original von KieseL
Das mit den Ersatz Tickets wird wohl nich gehen da ja iwer diese Karten "gefunden" haben könnte.
Nachher haben 2 Personen die Karten für einen Platz das wird Werder nich machen. Würde ich spontan sagen.

MfG KieseL

Also ich glaub nicht, dass man damit durchkommt. Denn in Deutschland zählt NICHT: Wer es findet darf es behalten!
JustusJonas
Zitat:
Original von brightside
Zitat:
Original von KieseL

MfG KieseL

Also ich glaub nicht, dass man damit durchkommt. Denn in Deutschland zählt NICHT: Wer es findet darf es behalten!

Doch das zählt.. Mit genau der Begründung wurde ich gegen VIGO abgewimmelt!
-Scholle-
Zitat:
Original von JustusJonas
Zitat:
Original von brightside
Zitat:
Original von KieseL

MfG KieseL

Doch das zählt.. Mit genau der Begründung wurde ich gegen VIGO abgewimmelt!

Von wem wurdest du abgewimmelt? Bei sowas den Vorgesetzten verlangen, ich habe die Erfahrung gemacht das die sehr viel kulanter reagieren.

Aber ist auch verständlich als kleiner Mitarbeiter würde ich auch so wenig wie möglich genehmigen/erlauben, was mir hinterher angekreidet werden könnte und den Job kosten könnte, also wird erstmal pauschal alles was aus der Reihe fällt abgelehnt. Der Vorgesetzte hat da eher den Überblick über die Gesamtsituation und muss auch den Druck "von oben" nicht so fürchten und handelt lockerer.

Und der Ton macht die Musik, wenn gleich losgepoltert wird ala "Das kann doch nicht angehene, sie MÜSSEN etc..." erreicht man nicht viel.

Zascha geh da hin, erkläre ruhig und sachlich den Leuten was Phase ist, dann wirst du auch was erreichen.
hochi89
Da bin ich auch ganz Scholles Meinung, gehe zum TC, rede mit denen fordern aber, werde nich gleich aggressiv und fordernd, damit kommt man meistens nicht weit... naja irgendwie lässt sich das aus meiner Position so leicht sagen.
Und das mit den neuen Karten ausstellen, soweit ich weiß können die das nur machen, wenn man z.B. eingerissene, zerstörte Karten hat, damit das TC einen Nachweis, dass einem die Karten auch gehören...
@Brightside: In Deutschland herrscht be vielen dieses Denken, wer es findet darf es behalten, umso lobenswerter wäre es, wenn dich der "ehrliche" Finder, falls ihn den gibt bei dir meldet und dir die Karten zurück gibt
Ossi1974
Moin,

dann melde ich mich auch mal. Hatte mal die selben Probleme mit Livetours (Karten DFB-Pokal-Finale). Karten sind verloren gegangen. Laut AGB haftet der Verkäufer nur bei grober Fahrlässigkeit. Aber laut BGB hat der Verkäufer, sofern er gewerblich ist, das Risiko zu tragen. Da die Firma mir das Geld nicht zurück erstatten wollte, Anwalt eingeschaltet und die Sache lief. Kurze Zeit später hatte ich mein Geld.

Die AGBs können nicht zum Nachteil des Verbraucher ausgelegt werden, sofern im BGB was anderes geregelt ist.

Fragt mich nicht mehr welcher § es war.

Gruß

Ossi
evil uncle
Zitat:
Original von Ossi1974
Moin,

dann melde ich mich auch mal. Hatte mal die selben Probleme mit Livetours (Karten DFB-Pokal-Finale). Karten sind verloren gegangen. Laut AGB haftet der Verkäufer nur bei grober Fahrlässigkeit. Aber laut BGB hat der Verkäufer, sofern er gewerblich ist, das Risiko zu tragen. Da die Firma mir das Geld nicht zurück erstatten wollte, Anwalt eingeschaltet und die Sache lief. Kurze Zeit später hatte ich mein Geld.

Die AGBs können nicht zum Nachteil des Verbraucher ausgelegt werden, sofern im BGB was anderes geregelt ist.

Fragt mich nicht mehr welcher § es war.

Gruß

Ossi

Klingt interessant... Fraglich, ob man das noch alles in die Wege geileitet kriegt so kurzfristig...

Zum Thema "wers findet darfs behalten":
Wenn zwei mal Leute mit den Karten im Block aufkreuzen würden, könnte ja ganz leicht an Hand des Barcodes festgestellt werden, wer die Karten gekauft hat. Wenn Zasche dann seinen Personalausweis dazu legt, ist doch klar, wer rechtmäßiger Besitzer der Karten ist. Alles eine Frage der Organisation, nur die wird den Damen und Herren vom TC, wie bereits gesagt, wohl zu aufwändig sein.