Juggalo
| Zitat: |
Original von evil uncle
Original von Ossi1974
Moin,
dann melde ich mich auch mal. Hatte mal die selben Probleme mit Livetours (Karten DFB-Pokal-Finale). Karten sind verloren gegangen. Laut AGB haftet der Verkäufer nur bei grober Fahrlässigkeit. Aber laut BGB hat der Verkäufer, sofern er gewerblich ist, das Risiko zu tragen. Da die Firma mir das Geld nicht zurück erstatten wollte, Anwalt eingeschaltet und die Sache lief. Kurze Zeit später hatte ich mein Geld.
Die AGBs können nicht zum Nachteil des Verbraucher ausgelegt werden, sofern im BGB was anderes geregelt ist.
Fragt mich nicht mehr welcher § es war.
Gruß
Ossi |
Klingt interessant... Fraglich, ob man das noch alles in die Wege geileitet kriegt so kurzfristig...
Zum Thema "wers findet darfs behalten":
Wenn zwei mal Leute mit den Karten im Block aufkreuzen würden, könnte ja ganz leicht an Hand des Barcodes festgestellt werden, wer die Karten gekauft hat. Wenn Zasche dann seinen Personalausweis dazu legt, ist doch klar, wer rechtmäßiger Besitzer der Karten ist. Alles eine Frage der Organisation, nur die wird den Damen und Herren vom TC, wie bereits gesagt, wohl zu aufwändig sein. |
ehmmmm ich haben noch keinen Ordner mit einem Barcode-Scanner in der Hand rumstehen sehen.
Warscheinlich wird ihnen nicht so ein teures Gerät ausgehändigt. Aus gutem Grund *räusper räusper*
evil uncle
Original von Juggalo
Original von evil uncle
Original von Ossi1974
Moin,
dann melde ich mich auch mal. Hatte mal die selben Probleme mit Livetours (Karten DFB-Pokal-Finale). Karten sind verloren gegangen. Laut AGB haftet der Verkäufer nur bei grober Fahrlässigkeit. Aber laut BGB hat der Verkäufer, sofern er gewerblich ist, das Risiko zu tragen. Da die Firma mir das Geld nicht zurück erstatten wollte, Anwalt eingeschaltet und die Sache lief. Kurze Zeit später hatte ich mein Geld.
Die AGBs können nicht zum Nachteil des Verbraucher ausgelegt werden, sofern im BGB was anderes geregelt ist.
Gruß
Ossi |
Klingt interessant... Fraglich, ob man das noch alles in die Wege geileitet kriegt so kurzfristig...
Wenn zwei mal Leute mit den Karten im Block aufkreuzen würden, könnte ja ganz leicht an Hand des Barcodes festgestellt werden, wer die Karten gekauft hat. Wenn Zasche dann seinen Personalausweis dazu legt, ist doch klar, wer rechtmäßiger Besitzer der Karten ist. Alles eine Frage der Organisation, nur die wird den Damen und Herren vom TC, wie bereits gesagt, wohl zu aufwändig sein. |
ehmmmm ich haben noch keinen Ordner mit einem Barcode-Scanner in der Hand rumstehen sehen.
Warscheinlich wird ihnen nicht so ein teures Gerät ausgehändigt. Aus gutem Grund *räusper räusper* |
Wer sagt, dass das Überprüfen im Block passieren muss?
Zascha
Also ich war da! ich war auch sehr sachlich! War überhaupt kein Problem! Das ist das erste Mal, dass sowas passiert ist! ich bekomme selbstverständlich die Karte neu ausgestellt!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich damit nicht gerechnet hatte, aber es freut mich natürlich!
Falls da jemand auf meinem Platz sitzen möchte, habe ich immer noch meine Stammkarte! Und dann soll derjenige sehen wo er bleibt!
Danke für eure Hilfe!
Juggalo
Original von evil uncle
Original von Juggalo
Original von evil uncle
Original von Ossi1974
Moin,
Gruß
Ossi |
Warscheinlich wird ihnen nicht so ein teures Gerät ausgehändigt. Aus gutem Grund *räusper räusper* |
|
Deine Wortwahl fiel auf: ..mit den Karten im Block aufkreuzen würden. Also assizoiere ich ja wohl daras das du genau das mienst, ergo glaube ich nicht das AM BLOCK jmd steht und die Barcodes abscannt.
evil uncle
Original von Juggalo
Original von evil uncle
Original von Juggalo
Original von evil uncle
Original von Ossi1974
Moin,
Gruß
Ossi |
|
Deine Wortwahl fiel auf: ..mit den Karten im Block aufkreuzen würden. Also assizoiere ich ja wohl daras das du genau das mienst, ergo glaube ich nicht das AM BLOCK jmd steht und die Barcodes abscannt. |
Das bezog sich auf die Situation, wenn die "Finder" der Karten auf den Plätzen sitzen und die Frage aufkäme wer denn der rechtmäßige Besitzer sei. Sprich, wenn beide (Zasche und der "Finder") eine Karte für den selben Platz haben und es zu klären gilt, wer die Karte gekauft hat.
Denn reinkommen wird der "Finder" mit seiner Karte zwar, aber den Platz wird er nicht einnehmen können.
Ich hoffe, man versteht, was ich meine...
Zascha
Ja versteht man! Vor allem weil ich den auch verhaften lasse, wenn er sich weigert aufzustehen

!
Häckel
1. Meintest du nicht, dass du mit Werder schon geredet hast, und die das nicht machen wollten? Und wie hat Werder kontrolliert, dass du die verloren hast?
Ansonsten hätte ich einen neuen Trick, um aus 2 Karten 4 zu machen
2. Seid mal nicht so fies zum Finder! Wenn wir Karten gefunden hätten, wären wir sicherlich auch hingegangen! Eine faire Lösuing wäre doch - falls wirklich jemand kommt - wenn derjenige dann unten inne Ost darf.
Oder ist es verboten, gefundene Dinge zu behalten?
Wenn nicht, haben sie beide die Karten rechtmäßig erworben und Werder hat den Fehler gemacht die nochmal auszustellen
Zascha
Also ich war noch nicht da! Ich mutmaßte nur aufgrund der ATGB das sie nein sagen könnten!
Ich will auch nicht aus 2 karzen vier machen! ich möchte nur zu dem Spiel!
Und der "Finder", kann ja nur einer sein, der die Karten gestohlen hat! Ich ahbe sie ja nicht verloren, sondern sie waren einfach weg! Aus der obhut des postboten entfernt, womöglich von ihm selbst, oder einfach irgendwo vom Laster gefallen! Das kann ich nicht beurteilen!
Werder kontrolliert das indem, ich ihnen von der Post schriftlich bestätigen lassen muss, dass die Post meine karte verloren hat!
evil uncle
Original von Häckel
2. Seid mal nicht so fies zum Finder! Wenn wir Karten gefunden hätten, wären wir sicherlich auch hingegangen! Eine faire Lösuing wäre doch - falls wirklich jemand kommt - wenn derjenige dann unten inne Ost darf.
|
Ich gehe eher davon aus, dass die Karten gestohlen wurden, weshalb ich auch Finder in Anführungszeichen schrieb.
Zascha
Ich habe auch von Weder den Auftrag dem Sicherheitsdienst Bescheid zu sagen!