Betzegeher
Hallo Werderfans,
erst mal Glückwunsch zum erreichen vom Halbfinale im UEFA-Cup. War beim Heimspiel gegen Alkmaar zum ersten Mal bei euch im Stadion und fand es wirklich super dort. Habe auch gesehen, dass der eine oder andere noch mit einem Freundschaftsschal mit uns (FCK) rumläuft. Ich verwechsel das jetzt auch nicht mit dem Alkmaarschals oder so, es waren Freundschaftsschals mim FCK.
Wollte mal gerne wissen, wie es bei euch in der Fanszene so aussieht. Wie steht ihr zu dieser Freundschaft bzw. besteht überhaupt noch Interesse daran? Bei uns im FCK-Forum gibt es einige, die die Freundschaft gerne wieder intensiver gestalten würden bzw. sie erst mal wieder ins Leben rufen würden.
Gruß aus der schönen Pfalz
Betzegeher
Hier mal der Link auf unser Forum mit einem ähnlichen Thread:
http://www.forum.fck.de/thread.php?postid=39108#post39108
Karina_OL
Also die alte Freundschaft wieder herzustellen wäre echt genial.
Reihe 16
warum denn nicht?
Also ich finde das eigentlich ne gute Idee!!
tretixe
Ich nicht.
Lohner
die älteren werder fans , haben ihre sympathie sowieso beim 1.fck und nicht beim rwe....
tretixe
Ich bin jung.
Lohner
| Zitat: |
Original von tretixe
Ich bin jung.
|
jedem das seine....
Betzegeher
Original von tretixe
Ich bin jung.
|
Du scheinst uns ja nicht soooo zu mögen.
WerderMaik
Haben doch Essen

Obwohl ich nix gegen Lauthern hab!
Betzegeher
Original von WerderMaik
Haben doch Essen
Obwohl ich nix gegen Lauthern hab! |
Dein Beitrag vor dem edit von dir fand ich besser
PAINKILLER
Wenn ich ehrlich bin finde ich das Fanfreudschaftszeug ziehmlich Blödsinnig! Es gibt immer Fans, sei es bei Werder oder beim FCK oder bei sonst welchen Verein , die nebenbei Symphatien für einen anderen Club bzw,deren fans hegen. Ich Persönlich hege Symphatien für den FC Energie und dem DSC weil ich bei beiden fanlagern gute freunde gefunden habe , dabei ist es mir egal ob es eine art offizielle Fanfreundschaft gibt oder nicht. Denn obwohl zwar eine Offizielle Fanfreundschaft mit dem RWE vorhanden ist ,ist mir deren Verein und deren Fans relativ schnuppe!
Also wenn man eine Fanfreundschaft wieder aufbauen möchte sollte man keine Umfrage starten und sagen "Hey lass uns freunde sein, und dann machen wir Freundschaftsschals"...so einfach ist das nicht. Die kontakte müssen von selbst geknüpft werden und ob dann eine freundschaft dabei entsteht oder nicht wird sich dann zeigen!
SEMS
genau sogar zwischen Werder und H?V.....sind aber schon älter
Betzegeher
Ich wollte ja auch nur mal wissen, ob da überhaupt noch Interesse besteht. Ich sag ja nicht, dass die Freundschaft durch eine positive Umfrage wieder entstehen muss, aber wenn die Fans dafür sind, bzw. nichts dagegen haben, warum nicht?
WerderMaik
Es stimmt! es gibt bei sowas immer wieder "Querschläger". Man kann sowas nicht einfach aufbaun! Das braucht zeit! Es wird beim FCK und auch beim SVW Fans geben die das nicht unterstützen! Zum RWE ist es eine relativ ausgeprägte Fanfreundschaft! Aber man kann nicht von heute auf morgen eine zum FCK aufbaun! Sowas dauert und die Fans müssen zustimmen. Ob es jetzt ein Klassiker wäre mit dem FCK wieder die Fanfreundschaft aufzubaun weiß ich auch nicht! Sie ging ja nicht umsonst zu bruch!
Betzegeher
Was war eigentlich der Grund für den "bruch" der Freundschaft?
WerderMaik
Wüsste ich auch gerne! Eine Fanfreundschaft geht aber nicht ohne Grund auseinader!
Betzegeher
Hab hier mal einen Beitrag aus unserem Forum. Ist aber nicht sehr aussagekräftig.
"es wurde ja auch schon oben erzählt, das die Fanfreundschaft zu Werder eigentlich ziemlich gut gelaufen ist, bis wir ein ernstzunehmender Gegner der Werderaner wurden. Dann war ein Knaxx in der Fanfreundschaft. Vielleicht läuft das ja jetzt wieder so, wenn wir wieder etwas zu denen aufbauen sollten, aber irgendwann wieder auf ihrem Niveau spielen könnten, was nach der Situation immoment net aussieht, dann "knaxxt" es vll wieder."
Lefix
Fänds auch net schlecht die alte Freundschaft wieder aufzubauen.aba so en richtigen grund für den abbruch hab ich auch net richtig mitbekommen
WerderMaik
Hab ja auch kein Problem damit .. aber kann es nicht ein Problem sein: das der FCK mit unserer Fanfreundschaft zum RWE in einer Liga in konkurenz stehen? ich denke das kann problematisch sein! oder?
Betzegeher
Ich glaube kaum, dass das ein Problem wird. RWE ist froh, dass sie in der Liga bleiben und wir spielen - noch - oben mit. Könnt euch ja neutral verhalten, wenn sie nächste Saison gegen uns spielen sollten.