Fanfreundschaft mit dem 1.FC Kaiserslautern

~Sangue Verde~
Zitat:
Original von Doc K
Naja, also mal ganz ehrlich...
ich denke nicht, das wir so eine Fanfreuindschaft überhaupt benötigen. Was würde uns diese bringen? Null komma gar nix. Ich fand sie früher schon zum kotzen und werde auch immer dieser Meinung bleiben. Wir brauchen Kaiserslautern nicht, auch wenn ich wirklich nichts gegen Sie habe.
Ich selbst pflege die Freundschaft zum RWE sehr, was allerdings nicht der Grund ist für meine Meinung.
Ich bin gar nicht mal dagegen, das man mehrere Freundschaften haben kann, aber wie gesagt würde uns Lautern nichts bringen, da die Fans sowieso völlig anders sind. Man müsste in meinen Augen zusammen schon etwas erreichen können und in unserem Kampf gegen modernen Fußball und den Kommerz gibt es da aus meiner Sicht zum Beispiel nur den 1.FC Nürnberg, der da die selbe Sichtweise hat wie wir und ebenfalls gegen diesen vorgeht. Ok, sicherlich ist eine Freundschaft mit Nürnberg leider so gut wie ausgeschlossen, aber dennoch wollte ich nur mal klar machen, dass man nicht einfach so Fanfreundschaften auferstehen lassen sollte, ohne bestimmte Gründe dafür zu haben!

Tschuldige, aber das ist Schwachsinn. Gibt in viel mehr Vereinen Gruppierungen, die gegen den modernen Fußball arbeiten und auch intensiver als hier.
Doc K
Ok, also klar gibbet mehrere, aber ich seh da nicht wirklich viel von wenn ich ehrlich bin. Es werden immer weniger und das ist einfach schwach und besonders in Liga 1 is eben ganz ganz wenig. Also Schwachsinn würde ich nicht sagen, wollte halt nur ein sehr gutes Beispiel dafür nennen und ich hoffe mal, das du mir wenigstens da nicht wiedersprichst. Jedoch zieht das jetzt zu sehr vom Thema weg, wenn man nur über den FCK reden will, was für mich absolut kein Thema ist und von mir aus auch dicht kann.
Betzegeher
@ Doc K

http://www.pfalz-inferno.de/

Nur mal so als Beispiel.
medusa
Hallo liebe Werderander

Wie ich sehen kann, seid ihr geteilter Meinung was die Fanfreundschaft zum FCK angeht. Grundsätzlich findet Freundschaft nicht von heute auf morgen statt, jedoch ist das Thema in den letzten Jahren sehr in Vergessenheit geraten.

Meine persönliche Meinung bzgl dessen: Pro Fanfreundschaften

Leider gibt es in der heutigen Zeit viel zu viel Feindschaften, der allgemeine Gedanke "Fussball verbindet" ist schon lange verloren gegangen. Nur wenn keiner den "Arsch" bewegt, wird sich der Gedanke auch niemals ändern. Fanfreundschaften bedeutet nicht nur Freundschaft, Unterstützung, sondern ist auch ein Zeichen gegen Gewalt. Wenn man alles zusammen nimmt erhält man einen positiven Aspekt, Nachteile sind mir nicht bekannt.

Der SVW und der FCK hatten / haben ja schon einmal eine Freundschaft gehabt, die aus unerklärlichen Gründen auseinander ging. Nur davon muss ich ehrlich gesagt sagen, habe ich noch nicht viel gemerkt, da ich immernoch im ständigen email Kontakt mit einigen Werder Fans stehe und diese auch Pflege.

Es gibt nur wenige Vereine/Fans die Fanfreundschaften pflegen oder gar neu aufbauen wollen. Wenn keiner was tut schaut bei Zeit JEDER nur noch auf seinen eigenen Verein (wenn nicht schon passiert).

Alle würden mit der Freundschaft sicherlich nicht einverstanden sein, aber dann gäbe es diese wohl unter keinen Fans.

greeTz aus der Pfalz und auf eine erfolgreiche Saison
Bene_NRW
Man kann nicht über eine Freundschaft abstimmen oder sonst irgendwie drüber "reden". Entweder sie existiert oder eben nicht.

Bremen - Essen - und sonst nix !
medusa
Bevor man handelt sollte man reden und von alleine existiert leider auch nix. Deshalb reden wir ja drüber
Reihe 16
Passt hier veleicht nicht 100% rein, aber mich würde mal interesiren wie die erste Fanfreunschaft zum FCK entschanden ist??
osse
Zitat:
Original von WerderMaik
Hab ja auch kein Problem damit .. aber kann es nicht ein Problem sein: das der FCK mit unserer Fanfreundschaft zum RWE in einer Liga in konkurenz stehen? ich denke das kann problematisch sein! oder?

Hannoi HIV und Bielefeld ham dch auch ne freundschaft oder?? und die spielen in einer Liga :P
Aber mir is das relativ egal ob wir ne Freundschaft mit Lautern haben solange die immer mal wieder ne Spieler wie Klose und Wiese für uns haben^^
estrus
Also ich finde es ziemlich unsinnig im Internet über sowas zu reden, meines Erachtens entsteht eine Freundschaft im realen Leben und wenn da dann überrwiegend viele Leute aus der Fanszene mit einer anderen Fanszene in Verbindung stehen, dann kann man dies auch zweifelsfrei eine Freundschaft nennen...
Scheint allerdings den meisten egal zu sein oder sie sind dagegen..
Ich für mich persönlich zum beispiel habe Kpontakt zu vielen pauli fans, die mich auch mal mit ins boot ziehn und mitjubeln lassen
Gremlin
Zitat:
Original von Bene_NRW
Man kann nicht über eine Freundschaft abstimmen oder sonst irgendwie drüber "reden". Entweder sie existiert oder eben nicht.

Bremen - Essen - und sonst nix !

Steve
biete freundschaft für eine flasche schnaps.
hendrik
Zitat:
Original von Gremlin

Achja: Closed, wegen Schwachsinnsidee.