hendrik
Ein Tor für Werder.
Ein Riesenjubel bricht los.
Der Stadionsprecher gibt in Zusammenarbeit mit den Werderfans den Torschützen und den Spielstand durch.
Zum Schluß noch ein Dankeschön.
Und die Antwort der Fans darauf?
Man kann es nicht genau heraushören!
Was ruft ihr?
-"BITTE!"
-"Da nich für!"
Ich finde das "Da nich' für!" besser. So schwimmt man nicht mit dem Strom der anderen BuLi Clubs und wir ham somit auch ma was besonderes in Bremen.
BECKSgol
da nich für finde ich ebenfalls besser, aber mir rutscht aus Gewohnheit immer wieder "bitte" raus...
UTB-Holger
"dor nich för" wär noch besser auf platt deutsch
Karl-Jäger
Oder einfach gar nicht antworten und auch nicht bei den spielstand. Um erst gar nicht in den strom mit zu schwimmen.
Janfred
| Zitat: |
Original von Karl-Jäger
Oder einfach gar nicht antworten und auch nicht bei den spielstand. Um erst gar nicht in den strom mit zu schwimmen. |
das ist schwachsinn!!
Wenn mich nicht alles teuscht, hat unser Christian Günter (Gott hab ihn selig) das damals eingeführt und im laufe der Jahre haben sich die andren Stadionsprecher das bei Bremen abgeguckt.
Andree-UTB
Original von Janfred
Original von Karl-Jäger
Oder einfach gar nicht antworten und auch nicht bei den spielstand. Um erst gar nicht in den strom mit zu schwimmen. |
das ist schwachsinn!!
Wenn mich nicht alles teuscht, hat unser Christian Günter (Gott hab ihn selig) das damals eingeführt und im laufe der Jahre haben sich die andren Stadionsprecher das bei Bremen abgeguckt. |
Genau meine Meinung !
Und warum sollten wir nicht mit dem Strom schwimmen ? Sind wir Ultras etwa was besseres als die anderen und haben es n icht nötig sowas zu singen/rufen ?
hamtaro
Leider hat's ja trotz der ausführlichen Proben vor dem Schalke-Spiel nicht richtig geklappt, aber im Torjubel kann die Konzentration schon mal ein bisschen nachlassen...

... Würde mich aber freuen, wenn Stolli das vor dem 60-Spiel nochmal "üben lässt" und es dann bei den zahlreichen Toren, die gegen die Löwen zu schießen sind, klappen wird, dass die ganze Ostkurve "da nich für" ruft. Stelle mir gerade die irritierten nicht-norddeutschen TV-Gucker vor: "Wie, was haben die da jetzt gerufen?"
winko
Ich finde beides irgednwie nicht so klasse.
Aber da nicht für ist ja wohl gar nicht der Bringer,also in Bremen sagen das irgendwie nur die Bauern.
tobiHB
ich wär für: Danke! nix zu danken kost ne mark fuffzig
baja
"Da nicht für" ist zwar nicht umgangssprachlich, aber es ist was neues und somit noch einzigartiges. Bin auch für die neue Variante.
Sven
Also ' da nicht für ' find ich nicht so toll ! Was ist denn das für ein Deutsch ! Also da wo ich herkomme ist es kein richtiges Deutsch ! Aber vielleicht liegt es es nur daran das ist aus Bayern komme !
janko.wj02
Wie wärs denn mit:
Bitte! - kein Thema! oder
Bitte! - keine Ursache!
Broitzmann
Original von Holger_HB
"dor nich för" wär noch besser auf platt deutsch |
:dito: Das ist dann wirklich originell !!! Wiesmoor und das UTB...
BECKSgol
Original von Supporter_DEL
Wie wärs denn mit:
Bitte! - kein Thema! oder
Bitte! - keine Ursache! |
...oder: Nichts zu danken
Roßkamp
Original von Holger_HB
Dor bünn ick ganz Holgers Meenun, dat wör dock mal ganz watt originöllet, off nich? :dito:
oberhausener
Original von Roßkamp
Original von Holger_HB
Dor bünn ick ganz Holgers Meenun, dat wör dock mal ganz watt originöllet, off nich? :dito: |
nix für ungut, aber nicht alle werderfans reden plattdeutsch....
ausserdem wird es eh beim "bitte" bleiben..... das ist so in den köpfen drin...wenn man sich im jubel dann auch noch drauf konzentrieren soll was bestimmtes neues zu rufen....... das wird doch nix!
Mule
Hmmm... Leider rufen ja doch so viele "Da nich' für!" weil die grossen Leute die da vorne ins Micro sprechen das sagen! Kann denn nicht alles mal so bleiben wie es ist!? Oldschool "Bitte" fand ich immer ok...
Döner
Also meiner Meinung nach sollte man das komplett abschaffen!! Ich fänd es viel geiler wenn man dann mal die stimmung genießen kann und nicht gleich alles von der scheißbillig musik übertönt wird!! dann soll man das 2 min. später kurz ansagen wer getroffen hat!!
Oder sich irgendwas anderes einfallen lassen... ich finds mitlerweile fast stumpf immer und überall der gleich spruch!!