Celta Vigo - Werder Bremen

Fiedel43
Vllt. ja "9 Live" - mit pausenlosen Spielchen zwischendurch
Patrick
BREMEN (WAT). Wer das UEFA-Cup-Hinspiel zwischen Celta Vigo und Werder Bremen am Donnerstag live im Fernsehen sehen möchte, sollte vorsichtshalber noch rasch einen Überseeflug nach Süd- oder Mittelamerika buchen. Denn in Deutschland bleibt der Bildschirm in Sachen Werder möglicherweise schwarz.

Das zumindest war der Stand gestern Abend, rund 72 Stunden vor dem Anpfiff im Stadion. Die Rechte liegen im UEFA-Cup-Achtelfinale bei den gastgebenden Klubs. Während Werder eine Einigung mit dem ZDF für die UEFA-Cup-Partien im Weserstadion erzielt hat - das Rückspiel am 14. März wird im Zweiten live gezeigt -, hat der Bundesligist auf die Rechtevergabe der Auswärtsspiele keinen Einfluss.

Celta Vigo indes hat die spanischen Übertragungsrechte an den Sender Galicia TV verkauft, und zwar für dessen Überseekanal GTV América. Der ist außer in Spanien - wie der Name schon sagt - per Satellit nur in Lateinamerika zu empfangen. In Mexiko zum Beispiel kann man Werder zur besten Siesta-Zeit um 13.45 Uhr sehen, in Brasilien und Argentinien geht’s um 16.45 Uhr Ortszeit los. Im auch hierzulande empfangbaren Europa-Kanal von GTV läuft übermorgen anstelle des Fußballspiels ein Nachrichtenmagazin - da kann man die Satellitenschüssel drehen und wenden, wie man will.

Noch aber ist ein Last-Minute-Verkauf der Rechte in Deutschland nicht ausgeschlossen, größtes Interesse soll dem Vernehmen nach das ZDF haben. Das DSF kommt als Live-Sender jedoch wohl nicht mehr in Frage: Es zeigt zeitgleich Paris St. Germain gegen Benfica Lissabon.

Die Übertragung des zweiten UEFA-Cup-Hinspiels mit deutscher Beteiligung hingegen ist gesichert. Am vergangenen Freitag kaufte Eurosport die Live-Rechte an der Donnerstag-Partie zwischen dem RC Lens und Bayer Leverkusen (19 Uhr). Das Rückspiel wird wie bei Werder im ZDF gezeigt.

Ab dem Viertelfinale indes werden die Spiele zentral vermarktet. Will heißen: Die UEFA hat die Rechte komplett verkauft, in Deutschland hat sich Premiere das Paket gesichert. Als Sender im Free-TV dürfte damit Sat.1 zum Zuge kommen - sofern nicht Premiere ein Spiel fürs Bezahlfernsehen blockt.
edinho
Das ist ja wohl ne Frechheit!! Man kann nur noch hoffen...
pokergott
alles verbrecher!
Franzmann
Zitat:
Original von Patrick

Das DSF kommt als Live-Sender jedoch wohl nicht mehr in Frage: Es zeigt zeitgleich Paris St. Germain gegen Benfica Lissabon.

Ab dem Viertelfinale indes werden die Spiele zentral vermarktet. Will heißen: Die UEFA hat die Rechte komplett verkauft, in Deutschland hat sich Premiere das Paket gesichert. Als Sender im Free-TV dürfte damit Sat.1 zum Zuge kommen - sofern nicht Premiere ein Spiel fürs Bezahlfernsehen blockt.

Ich dachte das ZDF hat die Rechte ALLER Heimspiele.

Zu Donnerstag: Gibts diesen Sender irgendwo als Livestream?
Matinho
Zitat:
Original von Franzmann
...

Zu Donnerstag: Gibts diesen Sender irgendwo als Livestream?

Hier gibts vielleicht n Update.
Zascha
Also heißt das jetzt, dass man mit ner Satellitenschüssel und 100.000 Programmen genau die nicht bekommt, die man braucht? Das ist doch lächerlich! Und übers internet geht da irgendwas! Oder kann ich nicht auf Uefa.com 10€ zahlen und mir das Spiel da angucken? Irgendwas muss doch gehen? Hilfe, ich muss das sehen !
Tsubasa
als schalke letztes jahr gegen espanyol barcelona gespielt hat war die situation ähnlich wie jetzt da wurde das spiel auch nicht übertragen

das es immer um geld geht das ist eine frechheit
MrBonde
Ich werde sterben, wenn ich dieses Spiel nicht im Fernsehen verfolgen kann.
Zascha
Habe mich mal umgeguckt! Nur Champions-League auf uefa.com! Ergibt auch Sinn, weil sie ja nicht die Rechte haben....! Aber man kann doch auch die Bundesliga im Internet über China TV gucken, kriegt man nicht auch irgendwie dieses spanischen Sender?
Flomf
Zitat:
Original von Zascha
Habe mich mal umgeguckt! Nur Champions-League auf uefa.com! Ergibt auch Sinn, weil sie ja nicht die Rechte haben....! Aber man kann doch auch die Bundesliga im Internet über China TV gucken, kriegt man nicht auch irgendwie dieses spanischen Sender?

ARD=Deutschland TV oda was?

Musst du auf den gängigen Seiten gucken (z.B. http://www.football4less.com/schedules/s...s_european.html)

Edith sagt, es steht offenbar noch ncih fest, ob das Spiel übertragen wird: "19:45 Celta Vigo - Werder Bremen (Maybe)(Uefa Cup Last 16)"
Specki
hat kabel deutschland nen spanischen sender ? weiß das jemand ?
Jenson
also übers internet kann man es ja auch unter www.myp2p.eu gucken, aber is meist schlechte qualität,ausländische sprache und hat ein paar minuten verspätung...also auch wurst...
Rudi
Zitat:
Original von Specki
hat kabel deutschland nen spanischen sender ? weiß das jemand ?

Waer auch egal, da der Sender La Sexta fuer das Spiel in Spanien die Rechte hat und das sendet. Und die sind garantiert kein Part von Kabel Deutschland.

@Jenson: Dir ist die Sprache echt wichtig? Du sollst das Spiel gucken! Live Stream ist besser als nix.
waizenegger
Das ZDF soll zusehen , die von Bremern gezahlte GEZ Gebühr inklusive mich , mal sinnvoll einzusetzen, dann wird man sich auch mit den Spaniern einig , selbst wenn die Spanier eine etwas überhöhte Anforderung haben dürfte es für das ZDF mehr als ein Trinkgeld sein ,was die dort zahlen holen sie mit den Gebühren und den Einschaltquoten sowieso wieder "über" ein.
Also ZDF seh zu
STS
als wenn sich da jetzt noch was bewegt...
die werden ihren arsch keinen meter richtung galizien bewegen! nicht einmal wenn celta die forderungen verringern sollte. und auf ne tolle quote setzen sie bei diesem spiel auch nicht.
spiel wird nicht im tv gezeigt - und aus!
FUCK THE MEDIA!
waizenegger
Meine Hoffnung geht ja auch noch Richtung Eurosport die hatten es damals (bei Vitesse Arnheim)auch geschafft an einem Spieltagmorgen noch die Rechte zu kriegen.
Es standen schon Begegnungen fest, vielleicht geht da noch was.
MrBonde
Habt ihr eigentlich mal Fussball im Radio gehört? ARD-Konferenz und so? In Zeiten vor PayTV war das eigentlich üblich und von daher auch keine Katastrophe, konnte man ein Spiel nicht sehen.
PAINKILLER
Zitat:
Original von MrBonde
Habt ihr eigentlich mal Fussball im Radio gehört? ARD-Konferenz und so? In Zeiten vor PayTV war das eigentlich üblich und von daher auch keine Katastrophe, konnte man ein Spiel nicht sehen.

Wir sind aber in Pay-TV zeiten allein desshalb ist es schon eine Katastrophe!
Matinho
Gutes von Bremen1 ist mir an einigen Tagen lieber, als manch Arena-Kommentar.

UEFA-Cup-Spiel: Radio Bremen überträgt live auf 936 kHz