wallo
| Zitat: |
Original von Holger(...)
Aber finde ich schon geil, ich habe nichtmal gesagt das ich das Affengeschrei gut finde, im Gegenteil, ich würde es persönlich nicht machen. Aber wie heißt es so schön, die Freiheit ist die Freiheit des anderen. Und so wird das auch bei mir gehandhabt, sollte eigentlich ne klare Sache sein. |
warum bekämpft werder denn dann den rassismus rund um den fussball?
dann könnte der verein ja auch einfach sagen, ja warum, "die freiheit ist die freiheit des anderen".
Holger
Original von Harris
und ich bin gespannt wann du endlich ruhe gibst!!! |
Wenn ich hier gelöscht werde weil meine Meinung nicht geduldet wird. Ansonsten: Geistreicher Beitrag von dir! Es lebe der Spam!
Holger
Original von wallo
Original von Holger(...)
Aber finde ich schon geil, ich habe nichtmal gesagt das ich das Affengeschrei gut finde, im Gegenteil, ich würde es persönlich nicht machen. Aber wie heißt es so schön, die Freiheit ist die Freiheit des anderen. Und so wird das auch bei mir gehandhabt, sollte eigentlich ne klare Sache sein. |
dann könnte der verein ja auch einfach sagen, ja warum, "die freiheit ist die freiheit des anderen". |
Warum fragst du mich das? Frag Werder, nicht mich.
Harris
Original von Holger
Original von Harris
Wenn ich hier gelöscht werde weil meine Meinung nicht geduldet wird. Ansonsten: Geistreicher Beitrag von dir! Es lebe der Spam! |
was hoffentlich bald passieren wird, dein gesülze is ja echt nicht zu ertragen und ein guter grund warum ich nicht allzu oft in diesem forum lese!
Holger
Original von Harris
Original von Holger
Original von Harris
Wenn ich hier gelöscht werde weil meine Meinung nicht geduldet wird. Ansonsten: Geistreicher Beitrag von dir! Es lebe der Spam! |
was hoffentlich bald passieren wird, dein gesülze is ja echt nicht zu ertragen und ein guter grund warum ich nicht allzu oft in diesem forum lese! |
Begründe doch mal warum ich Gesülze schreibe. Mit "Menno, der ist scheiße" kommt man im Leben nicht weiter.
wallo
Original von Holger
Original von wallo
Original von Holger(...)
dann könnte der verein ja auch einfach sagen, ja warum, "die freiheit ist die freiheit des anderen". |
Warum fragst du mich das? Frag Werder, nicht mich. |
ich dachte eigentlich schon, dass du verstehen kannst warum werder sich gegen den rassismus einsetzt. und wenn du nicht verstehen kannst, dass sich bundesligavereine gegen den rassismus einsetzen, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Holger
Original von wallo
Original von Holger
Original von wallo
Original von Holger(...)
ich dachte eigentlich schon, dass du verstehen kannst warum werder sich gegen den rassismus einsetzt. und wenn du nicht verstehen kannst, dass sich bundesligavereine gegen den rassismus einsetzen, dann kann ich dir auch nicht helfen. |
Warum soll ich dir jetzt erklären warum Werder sich gegen Rassismus einsetzt? Ist doch auch gut so, mir ists recht, habe nie etwas anderes behauptet. Weiß jetzt nicht so was du von mir willst.
wallo
Original von Holger
Original von wallo
Original von Holger
Original von wallo
Original von Holger(...)
ich dachte eigentlich schon, dass du verstehen kannst warum werder sich gegen den rassismus einsetzt. und wenn du nicht verstehen kannst, dass sich bundesligavereine gegen den rassismus einsetzen, dann kann ich dir auch nicht helfen. |
Warum soll ich dir jetzt erklären warum Werder sich gegen Rassismus einsetzt? Ist doch auch gut so, mir ists recht, habe nie etwas anderes behauptet. Weiß jetzt nicht so was du von mir willst. |
daraus hab ich entnommen, dass du nicht verstehst, dass werder sich gegen rassismus einsetzt. falls wir uns immer noch nicht verstehen bitte per pn
Holger
Ich denke mal wir sollten diese Diskussion jetzt einfach beenden. Jeder denkt was er will und hat seine Einstellung. Das ist Freiheit, und das ist auch richtig so.
Topic: Klar verstehe ich es warum Werder sich so gegen Rassismus einsetzt, könnt auch jedesmal kotzen wenn jemand zusammengeschlagen wird weil er Afrikaner/Deutscher, wie auch immer, ist. Sollte ja auch selbstverständlich sein das man sich im Ernstfall gegen Rassismus auflehnt, aber ein paar gröhlende vllt. besoffene Fußballfans die sich an Affengebrüll versuchen ect. sind mir doch sowas von scheißegal.
Erik
Stell dir vor....
... du musst in Afrika arbeiten. Wirst nicht respektiert, weil es der Bevölkerung um dich herum im großen und ganzen gut geht und um dich herum macht sich jeder über "den Weißen" lustig. Ich frage mich gerade, welches Geräusch da wohl nachgeäfft werden würde....
Klar würde dich das stören, weil du das Gefühl hast nicht dazu zu gehören.
Taste Me
Original von Holger
...... aber ein paar gröhlende vllt. besoffene Fußballfans die sich an Affengebrüll versuchen ect. sind mir doch sowas von scheißegal. |
wenn ich sowas schon höre. zum glück denkt da nicht jeder so wie du...
die leude die das brüllen und dabei besoffen sind, sind doch welche die sich das im nüchteren zustand nur nicht trauen. der gedanke ist bei den sicher im kopf egal ob nüchtern oder besoffen, weshalb man auch gegen deine verunglimpften besoffenen vorgehen sollte.
Holger
Original von Erik
Stell dir vor....
... du musst in Afrika arbeiten. Wirst nicht respektiert, weil es der Bevölkerung um dich herum im großen und ganzen gut geht und um dich herum macht sich jeder über "den Weißen" lustig. Ich frage mich gerade, welches Geräusch da wohl nachgeäfft werden würde....
Klar würde dich das stören, weil du das Gefühl hast nicht dazu zu gehören. |
Gut wenn es jeder tun würde und die ganze Sache persönlich abgehen würde gegebenfalls mit Gewalt würde das natürlich ganz anders aussehen. Aber ich bin immer noch der Meinung das wir in einem Fussballstadion sind, indem vorallem Alkohol im Spiel ist, und das ist auch richtig so! Ich könnt kotzen wenn ich höre das auf gewissen Seiten der 80er WERDER Fan diffamiert wird, und als Säufer ect. dagestellt wird. Aber das ist ne andere Sache. Jedenfalls sollte man einfach nicht alles so eng sehen, ich habe da immer Angst das der Spaß an der ganzen Sache wegfällt. Und was ist beispielsweise mit Tausenden Menschen in Deutschland die ihren Partner/in wegen einem Mord verloren haben? Dann dürfte man auch nie wieder in Krimis einen Mord zeigen, da die Opfer dadurch ja diskriminiert werden! Daher, solange keine Gewaltanwendung/Bedrohung im Stadion stattfindet, lass die Leude doch tanzen und wie halbe Affen stöhnen! Und wie ich schon sagte, "ihr"(damit meine ich die die dafür verantwortlich sind, nicht die gesamte Szene)zeigt Eure Ablehnung zu Deutschland, und andere sagen alle Amis sind Verbrecher weil sie die Indianer verjagt haben. Warum? Ist völlig egal, jeder sagt seine Meinung und Ruhe ist.
Taste Me
Original von Holger
Original von Erik
Stell dir vor....
Klar würde dich das stören, weil du das Gefühl hast nicht dazu zu gehören. |
Gut wenn es jeder tun würde und die ganze Sache persönlich abgehen würde gegebenfalls mit Gewalt würde das natürlich ganz anders aussehen. Aber ich bin immer noch der Meinung das wir in einem Fussballstadion sind, indem vorallem Alkohol im Spiel ist, und das ist auch richtig so! Ich könnt kotzen wenn ich höre das auf gewissen Seiten der 80er WERDER Fan diffamiert wird, und als Säufer ect. dagestellt wird. Aber das ist ne andere Sache. Jedenfalls sollte man einfach nicht alles so eng sehen, ich habe da immer Angst das der Spaß an der ganzen Sache wegfällt. Du darfst aus Spaß keinen Hitlergruß zeigen, du darfst doch garnichts mehr, weil die Opfer ja diskriminiert werden. Und was ist beispielsweise mit Tausenden Menschen in Deutschland die ihren Partner/in wegen einem Mord verloren haben? Dann dürfte man auch nie wieder in Krimis einen Mord zeigen, da die Opfer dadurch ja diskriminiert werden! Daher, solange keine Gewaltanwendung/Bedrohung im Stadion stattfindet, lass die Leude doch tanzen und wie halbe Affen stöhnen! Und wie ich schon sagte, "ihr"(damit meine ich die die dafür verantwortlich sind, nicht die gesamte Szene)zeigt Eure Ablehnung zu Deutschland, und andere sagen alle Amis sind Verbrecher weil sie die Indianer verjagt haben. Warum? Ist völlig egal, jeder sagt seine Meinung und Ruhe ist. |
findet du nicht das du diese zeilen vorher nochmals überdenken solltest? damit relativierst du aber ganz gehörig das, was "unter dem hitlergruß" passiert ist und wieso muss man besoffen und beim fussball aus spaß nen hitlergruß machen?! verstehe deine ganze argumentationsweise garnicht
Holger
Das war jetzt generell, wegen Partys ect.. Letztens hat sich Ribery als Napoleon gezeigt, interessiert das jemanden? Nö. Interessiert es jemanden das unter Napoleon ein unglaublicher verbrecherischer Krieg stattgefunden hat und tausende vorallem Preußische Kinder versklavt in den Krieg mussten? Nö, nicht wirklich. Und nein, ich relativiere überhaupt nicht die Verbrechen, bin eigentlich schon ziemlich geschockt das du so etwas behauptest. Aber es soll ja so etwas wie "lächerlich machen" geben. Glaubst du wirklich das jeder der einen Hitlergruß macht sofort die NS Verbrechen verherrlicht? Und natürlich gehört der Hitlergruß nicht ins Stadion, wenn es jemand neben mir machen würde ginge es mir am Arsch vorbei. Wäre er ein echter Nazi würde ich halt denken "Gut Junge, verreck in dein braunes Loch und Ruhe ist". Wo ist das Problem? Und jetzt bitte keine Antwort "Das Problem bist du" ect...
Edit: Hab die Zeile mal editiert, ich geb zu das die Sache etwas missverständlich rüberkommt.
Taste Me
Original von Holger
Das war jetzt generell, wegen Partys ect.. Letztens hat sich Ribery als Napoleon gezeigt, interessiert das jemanden? Nö. Interessiert es jemanden das unter Napoleon ein unglaublicher verbrecherischer Krieg stattgefunden hat und tausende vorallem Preußische Kinder versklavt in den Krieg mussten? Nö, nicht wirklich. Und nein, ich relativiere überhaupt nicht die Verbrechen, bin eigentlich schon ziemlich geschockt das du so etwas behauptest. Aber es soll ja so etwas wie "lächerlich machen" geben. Glaubst du wirklich das jeder der einen Hitlergruß macht sofort die NS Verbrechen verherrlicht? Und natürlich gehört der Hitlergruß nicht ins Stadion, wenn es jemand neben mir machen würde ginge es mir am Arsch vorbei. Wäre er ein echter Nazi würde ich halt denken "Gut Junge, verreck in dein braunes Loch und Ruhe ist". Wo ist das Problem? Und jetzt bitte keine Antwort "Das Problem bist du" ect...
Edit: Hab die Zeile mal editiert, ich geb zu das die Sache etwas missverständlich rüberkommt. |
wie willst du denn erkennen ob es nen echter neonazi oder keiner is?! die laufen leider nicht mehr ausschliesslich klischeemässig rum, das is aber auch ne andere sache. in MEINEN augen bist du einfach zu tollerant
Holger
Original von Taste Me
Original von Holger
Edit: Hab die Zeile mal editiert, ich geb zu das die Sache etwas missverständlich rüberkommt. |
wie willst du denn erkennen ob es nen echter neonazi oder keiner is?! die laufen leider nicht mehr ausschliesslich klischeemässig rum, das is aber auch ne andere sache. in MEINEN augen bist du einfach zu tollerant
|
Also klar man spricht ja von der "Turnschuhgeneration" bei den Rechten, aber es gibt trotzallem auch heutzutage ne Menge Rechtsradikale denen du es sofort ansiehst. Wenn ich in der Ost stehe und neben mir ein glatzköpfiger Mann steht und mit hasserfüllten Gesicht den Arm nach oben streckt dann kannst du dir ziemlich sicher sein. Außerdem hört man ja auch irgendwie heraus was er so sagt, wenn er neben dir steht. Und in Sachen Meinungsfreiheit/Demokratie bin ich lieber etwas zu tollerant als zu intollerant, denn auch Rassismus ist eine Art von Intolleranz!
Erik
Ich brauche jetzt ja garnichtmehr argumentieren... Guten Tag.
Holger
Original von Erik
Ich brauche jetzt ja garnichtmehr argumentieren... Guten Tag. |
?
estrus
Ich muss sagen das ich es ziemlich komisch finde wie du dich gegen rechtes Gedankengut äusserst aber es im nächsten Satz schon wieder tolerierst.
Und ausserdem muss ich dich echt mal fragen, bist du echt der Meinung dass alles durch übermässigen Alkoholkonsum zu entschuldigen ist?
Dass man mal beim Fussball ein bierchen trinkt finde ich in Ordnung und gehört auch in gewissem Maße dazu, aber sich hemmungslos zu besaufen und dann im Stadion sowas wie Affengeräusche gergen Spieler hervorzubringen finde ich echt ziemlich armselig, egal was besagter Spieler im Hinspiel gemacht hat....
Sowas gehört in die unterste Schublade und definitiv nicht ins Stadion, noch sonst wohin!!!!
Holger
Tollerieren ist IMO das falsche Wort, dulden trifft es wohl besser. Ich hab halt kein bock Moralapostel zu sein, wenn jemand meint hier gehört kein Afrikaner rein, kann man sich sicherlich mit ihm unterhalten. Aber wenn ich im Stadion bin interessiert es mich nicht, außer es würde jemand die ganze Zeit nach dem HSV brüllen oder sonst was. Aber wenn er einen gegnerischen Spieler mit Affengeräuschen niedermachen will, soll er doch. Ich hab kein bock Diskussionen anzufangen in der Kurve, ich will einfach meine Bierchen trinken, Stimmung machen und den Zusammenhalt unserer Fans genießen!