Werder und Anti-Rassismus

amasundercover
Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von Schiller
[quote]Original von Holger
Selbst wenn es Affengeräusche gibt/gab, wen interessierts? Ob du jetzt "Hoeneß du Arschloch" oder "Schwarze/Weiße Sau" rufst ist doch letztlich völlig egal, beides ist ne Beleidigung. Und wir sind hier im Fussballstadion, und da sind Beleidigungen nunmal an der Tagesordnung und gehört für viele dazu. Ich mein was soll der ganze Scheiß, unsere Meinungsfreiheit ist schon genug eingeschränkt, warum sollten mich jetzt ein paar Affengeräusche ect. stören?

Wie gesagt, heutzutage wird man für Spaß/Schmähgesänge zum Teil echt hart bestraft. Was früher als Spaß galt wird heutzutage als Verbrechen angesehen, aber ein Kinderschänder kommt nach 3 Jahren wieder raus. Dazu fällt mir auch nichts mehr ein!

man du bist doch wohl net ganz dicht !!!
evil uncle
Zitat:
Original von Holger
Was hat das denn jetzt mit Unterdrückung zutun? Wird Tinga jetzt unterdrückt weil er beleidigt wurde? Aber okay, geben wir jetzt allen Werderfans Stadionverbot weil sie die HSV Fans aufgrund ihrer "Herkunft" beleidigt haben, armes Deutschland.

Dafür dass man in HH geboren ist, kann keiner was - dafür dass man sich den H?V als Verein ausgesucht hat schon.
Ansonsten lohnt es sich nicht weiter, den Stuss, den du schreibst, zu kommentieren!
Holger
Zitat:
Original von kopfnuss
jaja und gleich fordern wir die todesstrafe für kinderschänder. dein stumpfes rassissten gelaber kannste dir sonst wohin stecken.

Achso ich bin jetzt Rassist? Musst mir jetzt nur noch sagen warum, weil ich für Freiheit einstehe oder weil ich für härtere Strafen gegenüber Kinderschändern bin?
Holger
Zitat:
Original von evil uncle
Zitat:
Original von Holger
Was hat das denn jetzt mit Unterdrückung zutun? Wird Tinga jetzt unterdrückt weil er beleidigt wurde? Aber okay, geben wir jetzt allen Werderfans Stadionverbot weil sie die HSV Fans aufgrund ihrer "Herkunft" beleidigt haben, armes Deutschland.

Dafür dass man in HH geboren ist, kann keiner was - dafür dass man sich den H?V als Verein ausgesucht hat schon.
Ansonsten lohnt es sich nicht weiter, den Stuss, den du schreibst, zu kommentieren!

Viele sind aber in den Verein hineingeboren, Vater & Co schon immer HSV Fan, und nun?
evil uncle
Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von evil uncle
Zitat:
Original von Holger

Viele sind aber in den Verein hineingeboren, Vater & Co schon immer HSV Fan, und nun?

Und wenn der Vater ein Alkoholiker ist und seine Frau schlägt, muss man das auch tun...

Mein Vater interessiert sich 0,00nix für Fußball - wie bin ich denn Werder-Fan geworden?
Holger
Nicht immer gleich auf sich selbst fixieren bitte, ich rede nicht von dir. Ich rede lediglich davon das es Fans gibt, die in einen Verein hineingeboren wurden.
evil uncle
Das weicht doch dann jetzt doch etwas vom eigentlichen Thema ab.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie man in einen Verein "hineingeboren" werden kann.
Sicher wird man dadurch beeinflusst, wenn der eigene Vater Fan eines Vereins ist, aber wie wird man in einen Verein "hineingeboren"?
Holger
Zitat:
Original von evil uncle
Das weicht doch dann jetzt doch etwas vom eigentlichen Thema ab.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie man in einen Verein "hineingeboren" werden kann.
Sicher wird man dadurch beeinflusst, wenn der eigene Vater Fan eines Vereins ist, aber wie wird man in einen Verein "hineingeboren"?

"Hineingeboren" ist natürlich auch etwas umgangsprachlich, aber damit meine ich halt, wenn dein enges Umfeld Grün Weiß ist, dann wirste da quasi so hineingeboren. DAs will ich damit nur sagen. Mein Vadder nahm mich auch früh ins Stadion mit, so hatte ich sozusagen keine andere Chance als Werderfan zu werden. ;-)
tretixe
Das macht dein hohles Rassisten Gelaber auch nicht besser.
Holger
Zitat:
Original von tretixe
Das macht dein hohles Rassisten Gelaber auch nicht besser.

Klar, man kann eine Fanszene auch durch Vorurteile und Verbote zerstören.
Werderbhoy
Zitat:
Original von evil uncle
Zitat:
Original von Werderbhoy
Vor 2 Wochen gegen BVB habe ich Affen Gerausche und "Da ist ein Affe im Spiel" in der Ost-Kurve gehört. Das Angriffsziel das Ganze war natürlich Tinga. Das war in 2008.

1) Affengeräusche habe ich keine gehört.
2) Tinga wurde lediglich .
3) Die Affen-Gesänge kamen wohl eher von den Dortmundern und galten Tim Wiese.

1) Affengeräusche habe ich in der Ostkurve, links von dem Tor gehört. War nicht viele Leute die es gemacht haben aber trotzdem die waren zu hören.
2)Tinga wurde auf Grund der Vorkommnisse im Hinspiel ausgepfiffen aber manche Leute hat das als Begrundung ausgenutzt Affengeräusche zu machen.
3) Da waren keine BVB Fans in der Ostkurve.

Tut mir leid aber ist wahr.
Steve
wieso werden die beiträge von holger nicht einfach gelöscht? muss ich mir jetzt erst seitenlang so einen unfassbaren schwachsinn durchlesen, bevor wieder was kommt, was mit dem thema zu tun hat?!
Holger
Zitat:
Original von Steve
wieso werden die beiträge von holger nicht einfach gelöscht? muss ich mir jetzt erst seitenlang so einen unfassbaren schwachsinn durchlesen, bevor wieder was kommt, was mit dem thema zu tun hat?!

Für Willkür und Zensur!
Steve
Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von Steve

Für Willkür und Zensur!

Willkür???

Gegen Dummheit! Tob dich doch bei WOL aus!
Holger
Zitat:
Original von Steve
Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von Steve

Für Willkür und Zensur!

Willkür???

Gegen Dummheit! Tob dich doch bei WOL aus!

Ich lach mir einen weg, du willst also bestimmen was Dummheit ist und was nicht? Wie wärs mal mit ner Begründung? Aber finde ich schon geil, ich habe nichtmal gesagt das ich das Affengeschrei gut finde, im Gegenteil, ich würde es persönlich nicht machen. Aber wie heißt es so schön, die Freiheit ist die Freiheit des anderen. Und so wird das auch bei mir gehandhabt, sollte eigentlich ne klare Sache sein.
moerderede
Du legetemierst solche Geräusche aber, indem Du behauptest im Stadion gehöre sowas einfach mit in die Kurve. Sozusagen ein Teil des guten Ton eines Fans der sich daneben benimmt und wenns rassistisch ist...so what?!
Als wenn die Kurve ein rechtsfreier Raum ist. Mit so einer Meinung gehörst Du natürlich zu den Verfechtern der Meinungsfreiheit in Deutschland. Wir brauchen mehr Leute wie Dich!
Holger
Zitat:
Original von moerderede
Du legetemierst solche Geräusche aber, indem Du behauptest im Stadion gehöre sowas einfach mit in die Kurve. Sozusagen ein Teil des guten Ton eines Fans der sich daneben benimmt und wenns rassistisch ist...so what?!
Als wenn die Kurve ein rechtsfreier Raum ist. Mit so einer Meinung gehörst Du natürlich zu den Verfechtern der Meinungsfreiheit in Deutschland. Wir brauchen mehr Leute wie Dich!

Ich behaupte das Beleidigungen im Stadion selbstverständlich sind, und das kannst keiner bestreiten. Und sicherlich legetemiere ich diese Geräusche auch, sonst würde ich mich ja dagegen auflehnen. Mir gehts offen und ehrlich einfach am Arsch vorbei. Die einen brüllen halt gegen meine Herkunft "Nie wieder Deutschland" und die anderen singen gegen irgendwelche Schwarzen Spieler. Und das die Kurve ein rechtsfreier Raum ist habe ich nie behauptet! Jeder hat seine Freiheit, die hört natürlich auf Deutsch gesagt bei Mord und Totschlag auf. Aber wo ich jetzt ein Verfechter der Meinungsfreiheit bin musst du mir nochmal erklären. Abgesehen davon, hast du von mir schon Beiträge gesehen wie "Du bist dumm Junge hau ab" oder ähnlichem?
mazzo
Zitat:
Original von Holger(...)
Aber finde ich schon geil, ich habe nichtmal gesagt das ich das Affengeschrei gut finde, im Gegenteil, ich würde es persönlich nicht machen. Aber wie heißt es so schön, die Freiheit ist die Freiheit des anderen. Und so wird das auch bei mir gehandhabt, sollte eigentlich ne klare Sache sein.

Wieviel Freiheit steht dem mit affengebrüll Beleidigten denn so zu?

Eher so Untermenschenfreiheit, oder doch mit etwas mehr Würde?
Holger
Zitat:
Original von mazzo
Zitat:
Original von Holger(...)
Aber finde ich schon geil, ich habe nichtmal gesagt das ich das Affengeschrei gut finde, im Gegenteil, ich würde es persönlich nicht machen. Aber wie heißt es so schön, die Freiheit ist die Freiheit des anderen. Und so wird das auch bei mir gehandhabt, sollte eigentlich ne klare Sache sein.

Wieviel Freiheit steht dem mit affengebrüll Beleidigten denn so zu?

Eher so Untermenschenfreiheit, oder doch mit etwas mehr Würde?

Stell dir mal selbst die Frage ob durch Affengebrüll die Freiheit von dem Beleidigten beeinträchtigt wird. Sicherlich geht das etwas gegen die Würde, aber bei welcher Beleidigung ist das anders? Aber ist interessant wie versucht wird mich als Rassist dazustellen mit Wörtern wie "Untermenschen". Aber da scheinbar einige von mir erwarten das ich stumpfe Parolen abgebe, dann versuche ich es mal hiermit: GEGEN NAZIS! ANTI 88! ANTI FLODA RELTIH! PRO FREIHEIT. Bin gespannt wann eingesehen wird das ich nicht NPD wähle und keine Affengeräusche gegen Dunkelhäutige machen würde.
Harris
und ich bin gespannt wann du endlich ruhe gibst!!!