kopfnuss
| Zitat: |
Nachdem sich trotz mindestens eines erwähnenswerten Ereignisses mehr als zwei Monate lang gar nichts mehr in der Antira-Rubrik des SVW getan hat, die inzwischen unter dem griffigen Titel “Anti-Diskriminierung” steht, ist dort seit heute die Ankündigung eines Vortrages über “die Geschichte der Juden im deutschen Fußball und bei Werder Bremen” zu finden. Dozenten sind Dr. Swantje Schollmeyer und Harald Klingebiel. Letztgenannten kann man als Haus- und Hofhistoriker des Vereins bezeichnen, bei seiner letzten größeren Arbeit beschäftigte er sich mit der Spielstätte der Bremer, dem Weserstadion. Der Vortrag passt ins Bild, seit einiger Zeit beschäftigt sich Werder endlich mit seiner Vergangenheit. Wie gut das gelingt kann man entweder bei besagtem Termin oder in der aktuellen Sonderausstellung zum gleichen Thema im Wuseum sehen.
Die Veranstaltung findet am Freitag, den 22. Februar um 19h im Medienraum der Ostkurve statt. |
verbrochenes.net
Werderbhoy
Hier die Fans von Rangers in Israel gegen Tel Aviv, komplet mit Hitler Grüße.
Im Parkhead bei Celtic

Bierfreund08
da verschwinden dann aber auf komischerweise die videos
Kapuzineräffchen
Original von Werderbhoy
Hier die Fans von Rangers in Israel gegen Tel Aviv, komplet mit Hitler Grüße.
|
Die israelische Flagge gibt dem Ganzen einen recht bizarren Touch.
Werderbhoy
Die Mark Walters Sache war auch vor 20 Jahre. Die Celtic Fans waren leider nicht die einzige in Großbritannien (und wahrscheinlich in Deutschland auch), die zu dieser Zeit solchen Scheiße gemacht haben. Hitler Grüße aber, haben wir nie gemacht.
Vor 2 Wochen gegen BVB habe ich Affen Gerausche und "Da ist ein Affe im Spiel" in der Ost-Kurve gehört. Das Angriffsziel das Ganze war natürlich Tinga. Das war in
2008. So was würdest du heutzutage bei uns nie hören. Ich weiß aber, dass es nur ein paar Idioten war, aber es braucht nur
ein paar Idioten um so ein guten ruf, wie bei Werder, zu verderben. Was aber noch schockierender war, war das niemand auf der kurve was gesagt hat. Mein Deutsch ist nicht so gut, dass ich mich in so was reinmischen kann, aber ich war echt sauer.
Schauen wir was für Mist die Rangers Fans (zusammen mit ihren Kummels aus HH die in 3 Tagen nach Bremen reisen werden) am Donnerstag hier in Bremen machen. Ich wollte ihr nur eine Warnung geben.
Cheers!
Gunna
Weil die einen das machen, ist es also ok wenn es die anderen auch machen?
Werderbhoy
Ahso, du bist H?V Fan. Das erklärt einiges...
CiderExpressCrew
Original von Gunna
Weil die einen das machen, ist es also ok wenn es die anderen auch machen? |
Nö. Aber man sollte nicht das eine nicht , während man das andere ausblendet. Hat irgendwie was von Doppelmoral. Der letzte Beitrag des Werderbhoy spricht übrigens ebenfalls für sich.
edinho
Werder-Fans engagieren sich gegen Rassismus und Gewalt
Im Rahmen der Aktion "Kick out racism and violence" reist das Fan-Projekt Bremen mit jugendlichen Werder-Fans im April nach Marseille. Dort sucht man mit Fangruppen aus Marseille, Neapel, Valencia und Istanbul (Galatasaray) den Austausch bezüglich der Themen Rassismus und Gewalt beim Fußball.
Auf dem Veranstaltungsplan des siebentägigen Jugendaustauschs stehen neben einem Seminar zur Thematik auch diverse kulturelle und sportliche Aktivitäten. Ein Besuch des Spiels zwischen Olympique Marseille gegen den amtierenden Meister aus Lyon rundet die Veranstaltung ab.
Um eine angemessene Durchführung des Besuchs zu gewährleisten, reiste der Mitarbeiter des Fan-Projekts Bremen Thomas Hafke vorab zu einem Arbeitsbesuch nach Marseille. Hierbei wurde er herzlich von den Veranstaltern "Eurocircle" (Verein für Internationalen Jugendaustausch) und den South Winners (Fangruppe bei Olympique Marseille) aufgenommen, die sich ihrerseits mit einer Kurvenshow gegen Diskriminierung beim Fußball der Problematik annehmen wollen.
Unterstützung finden die Aktionstage auch von Seiten des Vereins Werder Bremen, der ein originales Spielertrikot von Diego sowie einen signierten Spielball zur Verfügung stellt. Die Präsente sollen in einer öffentlichen Versteigerung einen möglichst hohen Gewinn erzielen, damit die antirassistischen Aktivitäten der beteiligten Fans finanziert werden können. (Stadionwelt, 14.03.2008)
evil uncle
Original von Werderbhoy
Vor 2 Wochen gegen BVB habe ich Affen Gerausche und "Da ist ein Affe im Spiel" in der Ost-Kurve gehört. Das Angriffsziel das Ganze war natürlich Tinga. Das war in 2008. |
1) Affengeräusche habe ich keine gehört.
2) Tinga wurde lediglich auf Grund der Vorkommnisse im Hinspiel ausgepfiffen.
3) Die Affen-Gesänge kamen wohl eher von den Dortmundern und galten Tim Wiese.
Holger
Selbst wenn es Affengeräusche gibt/gab, wen interessierts? Ob du jetzt "Hoeneß du Arschloch" oder "Schwarze/Weiße Sau" rufst ist doch letztlich völlig egal, beides ist ne Beleidigung. Und wir sind hier im Fussballstadion, und da sind Beleidigungen nunmal an der Tagesordnung und gehört für viele dazu. Ich mein was soll der ganze Scheiß, unsere Meinungsfreiheit ist schon genug eingeschränkt, warum sollten mich jetzt ein paar Affengeräusche ect. stören?
evil uncle
Weil "Hoeneß, du Arschloch" keine rassistische Äußerung ist, die Affengeräusche jedoch sehr wohl.
Wenn ich Hoeneß auf Grund seines Verhaltens scheiße finde, ist das etwas völlig anderes, als wenn ich jemanden wegen seiner Hautfarbe/Herkunft beleidige!
Holger
Und ich hab nen paar Pickel und werde öfters als Pickelfresse beleidigt, sollen wir jetzt alles unter Strafbestand stellen? N8 Deutschland.
evil uncle
Original von Holger
Und ich hab nen paar Pickel und werde öfters als Pickelfresse beleidigt, sollen wir jetzt alles unter Strafbestand stellen? N8 Deutschland. |
Ich hatte vergessen, dass Leute mit Pickeln ja schon immer unterdrückt und benachteiligt wurden.
Ich bin selbst nicht mal linkspolitisch oder sonstetwas - dass sowas gar nicht geht, sagt für mich der normale Menschenverstand.
Schiller
Original von Holger
Selbst wenn es Affengeräusche gibt/gab, wen interessierts? Ob du jetzt "Hoeneß du Arschloch" oder "Schwarze/Weiße Sau" rufst ist doch letztlich völlig egal, beides ist ne Beleidigung. Und wir sind hier im Fussballstadion, und da sind Beleidigungen nunmal an der Tagesordnung und gehört für viele dazu. Ich mein was soll der ganze Scheiß, unsere Meinungsfreiheit ist schon genug eingeschränkt, warum sollten mich jetzt ein paar Affengeräusche ect. stören? |
Junge zu dir fällt mir echt nichts mehr ein!!!
Holger
Was hat das denn jetzt mit Unterdrückung zutun? Wird Tinga jetzt unterdrückt weil er beleidigt wurde? Aber okay, geben wir jetzt allen Werderfans Stadionverbot weil sie die HSV Fans aufgrund ihrer "Herkunft" beleidigt haben, armes Deutschland.
Holger
Original von Schiller
Original von Holger
Selbst wenn es Affengeräusche gibt/gab, wen interessierts? Ob du jetzt "Hoeneß du Arschloch" oder "Schwarze/Weiße Sau" rufst ist doch letztlich völlig egal, beides ist ne Beleidigung. Und wir sind hier im Fussballstadion, und da sind Beleidigungen nunmal an der Tagesordnung und gehört für viele dazu. Ich mein was soll der ganze Scheiß, unsere Meinungsfreiheit ist schon genug eingeschränkt, warum sollten mich jetzt ein paar Affengeräusche ect. stören? |
Junge zu dir fällt mir echt nichts mehr ein!!! |
Wie gesagt, heutzutage wird man für Spaß/Schmähgesänge zum Teil echt hart bestraft. Was früher als Spaß galt wird heutzutage als Verbrechen angesehen, aber ein Kinderschänder kommt nach 3 Jahren wieder raus. Dazu fällt mir auch nichts mehr ein!
kopfnuss
jaja und gleich fordern wir die todesstrafe für kinderschänder. dein stumpfes rassissten gelaber kannste dir sonst wohin stecken.