Schweigeminute in Leverkusen

Knackebrot
Guten Abend,

was dort heute vor dem Spiel in der Schweigeminute bei euch unten abging, war einfach nur peinlich.

Das komplette Stadion ist ruhig und ihr vollpfosten fangt an zu singen.(geht an die, die gesungen haben)

Auch wenn man von Hackmann halten kann, was man will, aber das ist einfach nur assozial. Das wirft ein schlechtes Licht auf alle Ultras, auf den Verein und die komplette Fanszene.

Warum habt ihr nicht einfach ruhe bewahrt und an etwas anderes gedacht, aber so etwas ist einfach unterstes Niveau.

Ihr wollt akzeptanz vom Verein, von der Kurve und von der Fußballgesellschaft, dann verhaltet euch auch so.
Man konnte wiedereinmal deutlich merken, wie es einen weiteren Bruch in der Fanszene gab und ich frage mich wirklich, wie Leute mit Verstand so einen Unsinn zulassen können.

Manchmal seid ihr halt auch selber Schuld.

Gute Stimmung kommt auch von einer guten Kurve und dafür sind nicht nur die Normalos verantwortlich. So eine Aktion bringt uns leider weiter von dem Ziel einer lauten Kurve weg.

Gruß Knackebrot

Edit: Themennamenänderung ging ja schnell
Franzmann
Dem is nix hinzuzufügen.
Am Sonntag gegen Hannoi hats ja noch hingehauen, vielleicht meinten einige wenige ja, das sie da ihren "SOLL" geleistet haben.

...schande...
drbob1988
Sehe ich genauso. Einfach nur peinlich der Auftritt der Leute, die gesungen haben... Mein Gott.. 30 Sekunden kann jeder die Schnauze halten..
hochi89
da bin ich voll und ganz eurer meinung...
es sollte nicht zu viel verlangt sein einmal kurz den mund zu halten, stattdessen wurde eine respektlosigkeit an den tag gelegt und dabei haben sie sich gefreut wie kleine kinder, die ein eis kriegen...
ich will jetz nich alle über einen kamm scheren, aber da hat man echt ein ganz schaches bild abgegeben!
GUMBO
Das ist ja das Schlimme. Es ware nicht alle beteiligt, sondern nur eine Minderheit. Aber verstehen kann ich sowas nicht. Diese 10-20 Leute sollten sich mal Gedanken machen...
Dafür muss man sich schämen...
Luscheskowsky
scheiss auf hackmann, für mich kein großer verlust. auch da es glaub ich jetzt schon die dritte schweigeminute war. ist echt ätzend.

das ist die eine sache. aber bei manchen hat man das gefühl, dass sie lieber noch ein, zwei jahre ind die schule gehen müssen, bis das gehirn etwas ausgeprägter ist. man konnte ganz deutlich erkennen, dass auch die mannschaft etwas sparsam rübergeschaut hat.
man kann nicht einerseits ansprüche an den verein stellen i.S. stadionausbau, an die mannschaft dass sie zum zaun kommt zum abklatschen, an den rest der fanszene auf respekt und unterstützung.

vor allem in so einer situation rumsingen und einige unten haben dann den rest des spiels die fresse nicht aufbekommen...
KL91
Ich finde, dass man erstmal abwarten soll, was die Leute die in Leverkusen waren selber sagen. Es kann aber auch einfach nur sein, dass man den Beginn der Schweigeminute verpasst hat oder es ganz andere Gründe gab.
Der_Markus
man mag über den menschen denken was man will, abe ich glaube er war nicht der böse wolf (sorry, aber ein unpassenderer vergleich fällt mir grade nicht ein ;-) ) dass man sowas bringen müsste.

kleine geschichte am rande, neben mir in der kneipe, wo ich das spiel gesehen habe, stand ein päärchen, wo die freundin zu ihrem typ meinte, ob das jetzt eine schweigeminute für magath sei :LOL:
Dr. Steif
Was soll es für andere Gründe geben? Man ist hat 'nen Walkman auf den Ohren und die Mütze über den Augen? Was interessiert die Meinung von LEV? Es ging dabei nicht um LEV. Der Gesang war ja wohl auch im TV exzellent zu hören. Sehe das auch so: Das muss nicht sein. Jeder kann seine Meinung zu einer bestimmten Person haben, aber in solchen Momenten mal kurz den Mund halten und danach wieder alles geben.
Luscheskowsky
@ KL91: ich war rein zufällig in leverkusen und es gibt keine anderen gründe. und der beginn wurde auch nicht verpasst, da erst relativ zaghaft und leise gesungen wurde und als dann bemerkt wurde, dass ein paar mitmachen, wurde es immer lauter.
KL91
Dann werde ich mich mal den anderen anschließen....
Theused84
Also ein von den "KLeinen" hat da irgendwann angefangen leise vor sich hinzusummen.
Dann haben sich ca. 10 oder ein paar mehr angeschlossen.
Es folgten Pfiffe und Rufe dies doch zu beenden.

Ich find das der Gesang natürlich nicht in Ordnung war, konnte mir ein Lachen aber nicht verkneifen.
Mein Gott die Jungs sind zwischen 14 und 16 oder so, da muss man sich nicht immer super korrekt verhalten, von uns waren die meisten sicherlich nicht anders.

Scheiß drauf, wir haben das Spiel gewonnen und das einzige was relevant ist, ist das nächste Spiel.

Auf gehts Werder Bremen
Der_Markus
da haste schon recht, ich meine ich finde es auch ok zu provozieren (fangesänge etc.) das gehört auch irgendwo zum fußball dazu, aber wenn man sieht wie unter dem banner der "correctness" sich teilweise schon für schmähgesänge angestellt wird finde ich , man sollte zumindest mal bei so ner sache drüber nachdenken, dass das unnötig war..egal jeder war mal jung ich denke denen is das irgendwann selbst peinlich genug..
dudu
Vielleicht sollten einige einfach mal akzeptieren / begreifen dass es im Leben einige Dinge gibt die einfach wichtiger sind als Fussball.
Dazu gehört mmn auch ein gewissens Maß an Respekt vor Toten. Man sollte erwarten können dass man mit 14 reif genug dafür ist.
Knackebrot
Zitat:
Original von Theused84
A

Ich find das der Gesang natürlich nicht in Ordnung war, konnte mir ein Lachen aber nicht verkneifen.
Mein Gott die Jungs sind zwischen 14 und 16 oder so, da muss man sich nicht immer super korrekt verhalten, von uns waren die meisten sicherlich nicht anders.

Scheiß drauf, wir haben das Spiel gewonnen und das einzige was relevant ist, ist das nächste Spiel.

Auf gehts Werder Bremen

Genau nicht scheiß drauf. Die Fanszene möchte, dass sie vom Verein auch akzeptiert wird, aber die 20-30 Leute waren so laut, dass selbst die Mannschaft dieses mitbekekommen hat...ein nur peinlich...und noch eins. Alter schützt vor Dummheit nicht...
Theused84
Zitat:
Original von Knackebrot
Zitat:
Original von Theused84
A

Auf gehts Werder Bremen

Genau nicht scheiß drauf. Die Fanszene möchte, dass sie vom Verein auch akzeptiert wird, aber die 20-30 Leute waren so laut, dass selbst die Mannschaft dieses mitbekekommen hat...ein nur peinlich...und noch eins. Alter schützt vor Dummheit nicht...

mit scheiß drauf mein ich das wir die sache nicht wie blöd diskutieren müssen, da jeder selbst weiß das die aktion daneben war. es nützt gar nichts das sich jetzt wieder alle möglichen leute und gruppen gegenseitig beleidigen. es geht darum aus solchen dingen zu lernen damit sich die aktive szene festigt. (macht wenig sinn)
winko
Das ganze ist eine Schande,mehr kann ich dazu nicht sagen. Einige Menschen haben keinen Funken Pietät über e basta.
Knackebrot
Völlig richtig, nur das die meisten leider nicht differenziert über die Sache nachdenken und sagen, dass die Ultras unten gesungen haben, daher finde ich, dass auch innerhalb der Gruppen diese Punkte angesprochen werden sollten...

Schlechter Ruf = schlechtere Kurve
Styx
Ich dachte ich hör nich richtig als ich vorm Fernseher sass und die Gesänge anfingen und meine Freundin fragte mich nur ob die noch alle Tassen im Schrank haben.

Und hier zu lesen das es doch nur die 14 und 16 jährigen waren macht die sache auch nicht besser. Passt in unsere Zeit wo die heutige Jugend sowieso vor garnichts mehr respekt haben ausser vor ihrem ganz persönlichen Eigentum.

Und genau solche Sprüche wie" dei sind noch jung" haben zu dieser Situation geführt!

Das ist mit nichts zu entschuldigen.
la pegante
Zitat:
Original von winko
Das ganze ist eine Schande,mehr kann ich dazu nicht sagen. Einige Menschen haben keinen Funken Pietät über e basta.

Absolute Zustimmung!! Durch solche Aktionen macht man sich einfach nur noch lächerlich. Auch wenn man die verstorbene Person nicht sonderlich mochte kann man solch eine Aktion in keinster Weise rechtfertigen