Eine U-Bahn...

Captain
Mit Bedauern haben meine für dumpfe Nazi-Sprüche empfindlichen Ohren am Sonntag das "U-Bahn-Lied" in der Ostkurve wahrgenommen.

Ich weiß nicht, ob es sinnlos - weil schon tausend mal diskutiert - ist, das hier anzusprechen, aber es hat mir tierisch die Stimmung versaut.

Wer sind diese Idioten (Oder seid ihr sogar in diesem Forum?), die doch tatsächlich diesen Scheiß in unsere Kurve bringen? Was bitte fällt euch ein?

Bei aller Rivalität zu Hannover, als Halb-Hannoveraner kann ich diese Rivalität sogar sehr gut verstehen, aber dieser dumpfe Unsinn ist doch das letzte. Ich dachte ja, man kann diese ca. 5 Halbstarken (Block 64) zur Ruhe bringen, gibt man ihnen ordentlich contra. Aber gut, als sie von uns als Nazis beleidigt wurden, hatten sie noch mehr Spaß an der U-Bahn bis nach Auschwitz.

Nachdem mir nach dem dritten Mal langsam die Ohren bluteten und ich wieder um Ruhe gebeten hatte, bekam ich dann ein "Auf die Fresse!" zurück.
Ich finde es ärgerlich, dass nicht weitere Fans, die näher dran standen, diese Assis zur Rede gestellt haben. Ich hatte eher das Gefühl, es haben einige Fans mit eingestimmt. Traurig!

Dass sich am Samstag die Befreiung von Auschwitz jährte, setzt dem ganzen noch die Krone auf...
Saxx
Richtig! Fand ich auch ziemlich scheiße.
Vor allem haben nicht nur "ne Hand voll" mitgesungen, sondern auch viele unter und über mir in Block 64, so dass es für so ein Lied recht lautstark war.
Joinsen
Tja, schade, ich dachte das hört vielleicht irgendwann mal auf. Aber gut, wenn es aufmerksame Ohren gibt, die es hören und mutige Stimmen, die ne Ansage machen.
PAINKILLER
Ich denke das man das U-bahn lied nie wirklich aus der kurve rausbekommt!

Ausserdem wenn man mit offenen augten mal in unsere kurve blickt der sieht jedeslmal auf neue gesichter, die rechte gesten(z.B Hitlergruß) von sich geben! Es gibt ein ganzen haufen Idioten inner ost...leider!
mvg
Ich stand in 62 im Anbau und habe davon nichts mitbekommen. Aber dass dieses hässliche Lied immer noch in der Kurve ist, finde ich absolut verurteilenswert.

Bei aller Rivalität zu Hannover, solche Gesänge und solche Typen finde ich absolut scheiße.
Caspar
Ihr müßt doch ab2er mal verstehen, dass es sowas einfach beim Fussball gibt. Es gibt kaum Vereine, wo es keine Rechten gibt.
Sowas läßt sich wirklich nicht vermeiden und jedesmal wieder das Thema aufzugreifen bringt auch nicht wirklich viel!
~Sangue Verde~
Zitat:
Original von Caspar
Ihr müßt doch ab2er mal verstehen, dass es sowas einfach beim Fussball gibt. Es gibt kaum Vereine, wo es keine Rechten gibt.
Sowas läßt sich wirklich nicht vermeiden und jedesmal wieder das Thema aufzugreifen bringt auch nicht wirklich viel!

Sowas muss man nicht verstehen und auch nicht hinnehmen.

Sowas kommt von diesem scheiß "Politik hat beim Fußball nichts zu suchen"-Gelaber.
Saxx
Zitat:
Original von Caspar

Doch! zB Captain hat etwas dagegen getan.
PAINKILLER
Zitat:
Original von Saxx
Zitat:
Original von Caspar

Doch! zB Captain hat etwas dagegen getan.

Und hast du was dagegen gemacht!?
Saxx
3 Freunde und ich haben 2 Damen direkt hinter uns gefragt, warum sie bei dem Lied mitsingen. Darauf hatten sie keine Antwort, haben uns keine Beachtung geschenkt aber dafür aufgehört.
Ich finde sowas hilft schon, also kann man was machen
bastian
Alle Jahre wieder die gleichen Themen...
BAP_HB
~Sangue Verde~
Zitat:
Original von beckspatriot

Besser die gleichen Themen als dass dieser Nazischeiss endlos wird.
bastian
Zitat:
Original von ~Sangue Verde~
Zitat:

Nur, dass, bis auf blödes Gelaber, nichts passiert und sich auch nichts ändert.
Matze-WB
so falls es jemanden intressiert
es war der typ im 64er der immer mit seinem kleinem megafon zum spiel kommt. nachdem er oder sein kumpel das weiß ich nicht mehr genau das lied angestimmt hat dauerte es auch nicht lange bis eine hand voll mitgesungenhat, aber schön zusehen war wie viele sofort mit nazis raus rufen geantwortet haben
Antek
Zitat:
Original von Matze-wb
so falls es jemanden intressiert
es war der typ im 64er der immer mit seinem kleinem megafon zum spiel kommt.

Stimmt...
RE-Mike
Zitat:

Sowas muss man nicht verstehen und auch nicht hinnehmen.

Sowas kommt von diesem scheiß "Politik hat beim Fußball nichts zu suchen"-Gelaber.

röchtöch
~Sangue Verde~
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Nur, dass, bis auf blödes Gelaber, nichts passiert und sich auch nichts ändert.

Der Wille ist bei vielen ja da.. Nur ob die Möglichkeiten dazu auch da sind, ist die Frage.
hochi89
was ich auch denke und schlimm finde, dass diese leute einfach diese lieder singen oder gesten zeigen, ohne eine tiefere bedeutung zu kennen oder es gar begründen zu können... sie finden es einfach nur "lustig" und das is das erschreckende!!!
KieseL
Allgemein zu nazinalsozialstischen Gesängen

Bei manchen Gesängen gibt es zusätzlich noch das Problem das nich bekannt ist das dies mit der rehten szene in Verbindung gebracht wird

zb wir haben euch was mit gebracht Hass Hass Hass..

Allgemein wird man diese Gesänge nich aus der Kurve verbannen können, das ginge nur wenn die Kurve von Rechten komplett " gesäubert " wird, dies wiederum wird aber wohl nich zu realisieren sein.

MfG Kiesel