Eine U-Bahn...

Steve
Zitat:
Original von RE-Chris
Ich bin weiterhin der Meinung, daß man versuchen kann, miteinander zu reden.

wie willst du mit einem nazi reden geschweige denn diskutieren? wo ist denn da die grundlage? ich glaub, wenn du das mal versucht hättest, wüsstest du, wie aussichtslos das ist. da kommt dir so viel dummheit auf einen schlag entgegen. nazis behaupten die welt ist eine scheibe. wo willst du denn da ansetzen?
Caspar
Zitat:
Original von Steve
Zitat:
Original von RE-Chris
Ich bin weiterhin der Meinung, daß man versuchen kann, miteinander zu reden.

wie willst du mit einem nazi reden geschweige denn diskutieren? wo ist denn da die grundlage? ich glaub, wenn du das mal versucht hättest, wüsstest du, wie aussichtslos das ist. da kommt dir so viel dummheit auf einen schlag entgegen. nazis behaupten die welt ist eine scheibe. wo willst du denn da ansetzen?

Ich denke es ist gerade der falsche Ansatz zu sagen, dass man überhaupt nicht mit ihn reden kann. Natürlich sind es nicht die hellsten, sonst würden sie nicht so viel scheiße denken, aber ich denke, am ende muss man versuchen mt jeder art von fans auszukommen, damit man die kurve eine gemeinschaft ist!
Der_Markus
zumal sich bei solchen gesprächen zumindest darauf geeinigt werden könnte politik jeder coleur außen vor zu lassen, denn auch wenn das wichtig sein mag- hat das beim fußball nach wie vor NICHTS verloren.
man wird die leute nicht von beschränkten weltbildern lösen können, aber zumindest wird so ein verein & seine supporter nicht in ein dementsprechend schlechtes licht gezogen. meine meinung.
mazzo
Nazis, die gewaltsam Menschen anderer Meinung angreifen sollen an den Tisch gebeten werden und entgegenkommen signalisieren?

Wäre das z.B. so in Ordnung: Sie bleiben Nazis, zeigen dies weiter mit den bewährten Codes (Thor Stainer usw) und schlagen einfach nicht mehr so dolle zu, wenn sie ihre Feindbilder treffen?

Immerhin eine Verbesserung... Statt Jochbeinbruch nur noch blaue Flecken. Find ich gut!

Natürlich muss bei einem Entgegenkommen auch das Fanlager, das sich aktiv und deutlich gegen Rassismus und Homophobie einsetzt (was ist daran bitte inakzeptabel?), auch etwas beitragen: Ab sofort ist man einfach etwas ignoranter (aus Sicht der Nazis "toleranter") und akzeptiert offen auftretende Nazis im Stadion und kümmert sich auch nicht um braune Rekrutierungen und Einflussnahmen in der Fanszene.

Wer es jetzt noch nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen. Aber natürlich hilft die Einstellung schadfrei weil angepasst und ängstlich-opportunistisch durchs Leben zu kommen. ZUmindest solange bis man selber mal Zielscheibe wird. Dann kann man ja nochmal einen "runden Tisch" versuchen. Das soll ja viel erfolg bringen...
larsi
@Wilko:
Bitte höre auf Tiere, wie z.B. Hühner, zu beschimpfen.
Joinsen
Warum sollte er auf Hühner hören? Die gackern doch nur rum.
~Sangue Verde~
Ich gehe mal davon aus, dass Wilko Hun Sen meinte und kein Federvieh.
MrBonde
Ich nehme an, dass Wilko trotz fundierter Kenntnisse über die kambodschanische Politik (ICH musste googlen) eher einen Hunnen meinte!

larsi
RE-Chris ein Hunne?
Ich dachte er sei ein Preuße?!
JustusJonas
= Hun = Hannover ? Wurde mir mal so erzählt.... :-)
Joinsen
Ich glaube, dass es sich hier um einen irischen Schmähbegriff für einen Briten/Engländer handelt. Womit die Nähe zu Preußen zumindest aus mancher Sicht ziemlich schnell hergestellt ist.

Hunbuster ist leider gerade krank, sonst könnte er es uns sicher erklären.
JustusJonas
So ist es auch..
Joinsen
Ah scheiße, jetzt check ich deinen Joke erst. Dass du es nicht ernst meinst war mir klar, aber...
RE-Chris
*Gähn*
Eure Lösungen des Problems sind ja phänomenal. Aber man merkt ja, daß es von eurer Seite sowieso nicht gewollt ist.
Vielleicht ist es doch besser, wenn sich einfach nur die Gruppen darum kümmern, die involviert waren.
Ich finde die momentane Situation einfach beschissen, aber einen anderen Ausweg als "das Gespräch suchen" kenne ich leider nicht!
(Und kommt mir bitte nicht mit dem abgedroschenen Satz, daß es keinen Bedarf gibt, sich mit Nazis an einen Tisch zu setzen und es keine Grundlage gibt....die erste wäre nämlich die Frage nach dem "Warum" hinsichtlich der RV Party und wie man sich die Zukunft vorzustellen hat...aber Euer Interesse gilt ja weiterhin eher dem Ausbuhen von Deutschland-Fahnen bei der Handball-WM...)

(Ich vergaß´ zu erwähnen, daß ich es gar nicht erstaunlich finde, daß sich vorallem Personen geäußert haben, die merhrfach durch seltsame extreme politische Ansichten aufgefallen sind, dies jedoch bei Anderen gar abscheulich finden (nö, Mezzo und Wilko meine ich nicht!). Aber wie es einige der Schreiblinge eh gefordert haben und deshalb nicht mehr im Internen anwesend sind: Reden wir doch lieber persönlich...)
Dicht
So unernst war das gar nicht mal gemeint. Mir fiel nur gerade keine Beleidigung ein, mit der der bekloppte Versuch, im öffentlichen Forum eine Debatte über ein Gespräch mit der Standarte vom Zaun zu brechen, angemessen erwidert wäre.

Darum hab ich mich auf den ähnlich haasträubenden Umstand beschränkt, dass Christian als angeblicher Celtic-Fan hier der Monarchie das Wort redet. "Hun" ist die gängige Bezeichnung für einen Rangers-Fan und stammt in der Tat von "Hanoverian", was wiederum daher rührt, dass gemäß der festgelegten Thronfolge nur (protestantische) Nachkommen einer bestimmten Linie des Hauses Hannover den britischen Thron besteigen dürfen (die aber ja bekanntlich immer gut erzogen sind).