JustusJonas
| Zitat: |
Original von hendrik
Original von JustusJonas
Ja, unser Kopf, [...] |
...welchen die Mehrheit der Stadionbesucher zuordnen können!?
hmm... |
Jeder der sich für diese Fanszene interessiert bzw. sich mit ihr ausseinander setzt wird es jetzt schon kennen oder früher oder später kennen lernen..
Was interessiert mich jeder Dulli im Stadion..
MrBonde
Original von JustusJonas
Original von MrBonde
Original von JustusJonas
Wir wissen genug über die Leute, dass wir der Meinung sind das es richtig ist sich mit ihnen zu solidarisieren..
|
Was denn? |
Ich sage dir ganz ehrlich, dass ich keine Lust habe mit dir darüber zu diskutieren , schon gar nicht hier, das würde zwangsläufig von dir sowieso in die "Israel - Palästina" Debatte gelenkt werden.. |
Du musst es ja nicht diskutieren, sondern einfach nur mal deine/eure Meinung darlegen. Ich finde, man sollte solche Spruchbänder schon begründen. Wozu macht man es sonst, wenn man hinterher den Interessierten eine Erklärung verweigert? Das wäre doch Blödsinn.
Da eure Solidarität wohl nicht aus der Haltung der Dänen zum Nahostkonflikt resultiert, will ich mich da auch gar nicht dran aufhängen.
Flomf
Original von count me out
@ Flomf
Das ist ja auch unsere Meinung und spiegelt ja nicht die Meinung der gesamten Fanszenen wieder, deshalb kennzeichnet man die Spruchbänder ja auch damit man differenzieren kann. |
Das ist soweit ja auch in Ordnung und wird von mir ja auch nicht kritisiert, aber warum nutzt ihr ein Fussballspiel um dieses Banner zu präsentieren und nicht beispielsweise eine zum Thema passende Demo? Klar, weil dieses Thema eurer (Gruppen)Meinung nach eng mit ultra verbunden ist, aber führt das nicht zwangsläufig zu der These, dass bald jeder Fanclub seine Banner gegen Tierquälerei etc. präsentiert, weil die Mitglieder der Gruppe Tierschützer sidn? Ist vllt. etwas überspitzt, meine Frage dürfte jedoch klar sein: Warum nutzt ihr für solche Botschaften das Stadion und nicht Demonstrationen wie z.B. die anlässlich des EU Außenminister Treffens? Warum wird die vorgeschlagene Blocksperre anlässlich der "Keinen Meter" Demo im November 2006 nicht umgesetzt, weil man Politik und Fussball nicht vermischen sollte, in diesem Falle geschieht es aber trotzdem?
EnrIYco!
Original von hendrik
Original von JustusJonas
Jeder der sich für diese Fanszene interessiert bzw. sich mit ihr ausseinander setzt wird es jetzt schon kennen oder früher oder später kennen lernen..
Was interessiert mich jeder Dulli im Stadion.. |
Achso. |
Ist doch einfach so!! Die Mehrheit will sich doch garnicht mit der Fanszene auseinandersetzten. Die haben da einfach schon die Grundeinstellung hat man/frau gestern bei der Blocksperre mal wieder gesehen.
JustusJonas
Original von hendrik
Original von JustusJonas
Was interessiert mich jeder Dulli im Stadion.. |
Achso. |
Ja ganz ehrlich, dich ?
Dann viel Spaß bei der Umsetzung deiner Ideale und Ziele in deiner Ultrá Gruppe
Mit der aktiven Fanszene müssen kompromisse geschlossen werden und muss gearbeitet werden, aber ich brauche nicht jeden Stadionbesucher versuchen zu verstehen und ich muss auch nicht jeden Stadionbesucher für meine Ziele versuchen zu gewinnen.. Das ist verschwendete Liebesmüh!
JustusJonas
Original von hendrik
Original von Flomf
weil man Politik und Fussball nicht vermischen sollte |
IY möchte das aber. |
Wir schalten unsere politische Meinung nicht am Stadioneingang ab..
Damit bin ich aus dieser Diskussion hier ausgeschieden, jeder der mich kennt, kann mich darauf im RL ansprechen..
hendrik
Original von JustusJonas
Ja ganz ehrlich, dich ? |
Grundsätzlich natürlich.
Genauso wie die Message (geil - neudeutsch) auf dem Spruchband jeden Stadionbesucher erreichen soll, muss doch auch klar rüberkommen wer hinter dieser steht. Oder meinst du nicht?
Flomf
Original von JustusJonas
Damit bin ich aus dieser Diskussion hier ausgeschieden, jeder der mich kennt, kann mich darauf im RL ansprechen.. |
Verständlich, dass beantwortet meine Frage aber nicht. Warum gab es beim Spiel gegen Cottbus dann kein klares Zeichen gegen rechts? Damals wurde ich als einer von vielen der für eine Aktion war dafür auch von IYlern dafür kritisiert, dass ich Fussball und Politik vermische, obwohl ich damals lediglich eine klare Positionierung gegen rechts gefordert hatte, nur widerspricht das gestrige Banner dieser Position klar. Hat sich die "offizielle" Infamous Meinung seit November so geändert, und differenziert ihr zwischen verschiedenen Themen?
DanReplay
Hm. Irgendwie schon merkwürdig, auf der einen Seite eine ziemliche Ignoranz gegenüber anderen Stadionbesuchern zu äussern, aber auf der anderen jede Menge Verständnis fordern. Kommt für mich irgendwie nicht auf einen Nenner.
EnrIYco!
Original von Flomf
Original von JustusJonas
Damit bin ich aus dieser Diskussion hier ausgeschieden, jeder der mich kennt, kann mich darauf im RL ansprechen.. |
Verständlich, dass beantwortet meine Frage aber nicht. Warum gab es beim Spiel gegen Cottbus dann kein klares Zeichen gegen rechts? Damals wurde ich als einer von vielen der für eine Aktion war dafür auch von IYlern dafür kritisiert, dass ich Fussball und Politik vermische, obwohl ich damals lediglich eine klare Positionierung gegen rechts gefordert hatte, nur widerspricht das gestrige Banner dieser Position klar. Hat sich die "offizielle" Infamous Meinung seit November so geändert, und differenziert ihr zwischen verschiedenen Themen? |
Was du schreibst ist echt Müll!!
Ich weiß das dich niemand deswegen kritisiert hat!
Gegen Cottbus gab es auch ein klares Zeichen gegen Rassismus.
Müsstest du auch gesehen haben wenn du in Cottbus warst!?
JustusJonas
Original von DanReplay
Hm. Irgendwie schon merkwürdig, auf der einen Seite eine ziemliche Ignoranz gegenüber anderen Stadionbesuchern zu äussern, aber auf der anderen jede Menge Verständnis fordern. Kommt für mich irgendwie nicht auf einen Nenner. |
Ich forder Verständnis von jedem, der sich wirkliche Gedanken über eine Freie Fan/Ultrászene macht, ich forder nicht von jedem Verständnis.. Es war von vornherein klar das man dafür kritisiert wird..
Das war es nun aber wirklich.... Ich kann nur noch mal auf den Text über den Modernen Fussball auf der Racaille Seite hinweisen!
Flomf
Original von EnrIYco!
Müsstest du auch gesehen haben wenn du in Cottbus warst!? |
Hättest du meinen Post gelesen, wüsstest du, dass ich mich auf das Hinspiel am 4.11. beziehe.
Bene_NRW
Ich glaube er meint das Hinspiel.
Vor dem Hinspiel wurde gefordert (ich weiß nicht ob es von Dir kam) , dass sich die FANSZENE auf der Demo (Gröpelingen Nazi Demo und GegenDemo) klar positionieren sollte. Eine Fanszene zu positionieren ist nicht mglich da IY, UTB, Standarte Bremen aber Fanclub XY in der Fanszene sind.
/edit: Unser ganzes Leben ist politisch, selbst wenn man sagt man ist "unpolitisch" ist es eine politische Aussage und man kann somit auch beim Fußball keine Politik raushalten.
EnrIYco!
Original von Flomf
Original von EnrIYco!
Müsstest du auch gesehen haben wenn du in Cottbus warst!? |
Hättest du meinen Post gelesen, wüsstest du, dass ich mich auf das Hinspiel am 4.11. beziehe. |
Ja ich weiß da gab es auch Spruchband gegen den Naziaufmarsch!
JustusJonas
Original von Flomf
Seite 6 mal eben durchlesen bitte!
Beispiel:
| Eins steht immer noch in Vordergrund und das ist Werder und nicht Anti Faschismus oder Faschismus also Samstag heist es Werder und nichts anderes |
|
Du hast schon seit meherern Minuten PN !