Markus Rosenberg

Keudda
Seh ihn als den perfekten Zidan Ersatz. Wenn er noch den geeigneten Will aufbringen kann, sich durchzusetzen, dann wird Schaaf aus dem sicher einiges rausholen können, denn Talent hat der Junge genug!

Und, er darf hier neben Miro mind. noch eine Halbserie spielen, von dem er viel lernen kann und hoffentlich wunderbar harmonieren wird.
Könnte vor allem in den nächsten Buli-Spielen für ihn ein Vorteil sein, das neben ihm ein Klose aufläuft und hinter ihm ein Diego/ Frings/ Borowski spielt. Platz wird er genug haben, wenn er edn ein wenig geschickt auszunutzen weiss, kann ihm ein guter Start sehr wohl gelinegn.

Ambesten gleich Hannoi wegschiessen!!! Dann hätte er bei mir schonmal Pluspunkte
Franzmann
Hier nochmal auf deutsch:

Ajax: Rosenberg zu Werder

Wie Ajax Amsterdam am Donnerstabend auf der vereinseigenen Internetseite vermeldete, ist sich der Klub mit Bundesliga-Spitzenreiter Werder Bremen über einen sofortigen Wechsel des Schweden Markus Rosenberg an die Weser einig geworden. Der 24 Jahre alte Stürmer die Probleme im Sturm beheben, wo nach dem Weggang von Mohamed Zidan (nach Mainz) und dem Ausfall von Ivan Klasnic (Nieren-OP) Personalknappheit herrscht.

Werder-Sportdirektor Klaus Allofs hatte am Donnerstag bestätigt, dass man sich mit den Niederländern in Gesprächen über einen Transfer des Schweden nach Bremen befände und darüber hinaus erklärt, dass diese im Laufe des Tages einen positiven Verlauf genommen hätten.

Am Abend dann vermeldete Ajax Amsterdam auf seiner offiziellen Internetseite, dass sich beide Klubs über einen sofortigen Wechsel zum Bundesliga-Spitzenreiter einig geworden seien. In Bremen erhält der 24-Jährige, der für den börsennotierten niederländischen Erstligisten in 63 Pflichtspielen 20 Tore erzielte, aller Voraussicht nach einen Vertrag bis 2010. Die Ablösesumme dürfte rund drei Millionen Euro betragen.

Da Rosenberg in dieser Saison im gleichen Wettbewerb bereits für Ajax zum Einsatz gekommen ist, darf Werder ihn im UEFA-Cup nicht mehr einsetzen.

Quelle
edinho
nur schade das er im uefa-cup nicht spielberechtig ist
Horninho
Werder Bremen verpflichtet Stürmer Markus Rosenberg

Werder Bremen hat sich die Dienste des schwedischen Nationalspielers Markus Rosenberg von Ajax Amsterdam gesichert. Der 24-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2011. Über die Höhe der Ablösesumme wurde auf Wunsch von Ajax Amsterdam Stillschweigen vereinbart. Rosenberg wäre schon zum Rückrundenauftakt am Sonntag, 28.01.2007, gegen Hannover 96 spielberechtigt.

Geschäftsführer Klaus Allofs: "Markus Rosenberg ist schnell, beidfüßig, technisch versiert und hat einen guten Kopfball. Mit diesen Fähigkeiten kann er neue Elemente in unser Spiel einbringen. Bei Ajax war er zuletzt zwar nicht erste Wahl, aber wir sind von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt."

Markus Rosenberg begann seine Karriere 2001 in seiner Heimatstadt Malmö. Seinen Durchbruch schaffte der 24-Jährige in der Saison 2004/2005 als Leihspieler bei Halmstads BK, wo er 14 Tore in 26 Spielen erzielte. Nach einer kurzen Rückkehr zu Malmö FF wechselte der 1,84 m große und 81 kg schwere Stürmer im Juni 2005 für 5,3 Millionen Euro zu Ajax Amsterdam. In der holländischen Ehrendivision traf Rosenberg in seiner ersten Saison bei 31 Einsätzen gleich zwölf Mal "ins Schwarze".
Im Januar 2005 debütierte er in der A-Nationalmannschaft und nahm mit Schweden an der WM 2006 in Deutschland teil, wo er allerdings ohne Einsatz blieb.

jaaaa ich finds super....
edinho
und kann am sonntag schön hannoi abschiessen!!dann hat er hier erstmal ein stein im brett!bin mal gespannt..
Horninho
er bekommt die 9
prof. SVW
Zitat:
Original von Horninho
er bekommt die 9

Ja... Ich hoffe aber mal das die Nummer nicht solche "Auswirkungen" hat wie bei Zidan und Valdez...
prof. SVW
Zitat:
Original von Tapir
Zitat:
Original von Horninho
und nahm mit Schweden an der WM 2006 in Deutschland teil

na dann kennt er die Stadt ja schon

...Hatte allerdings keinen Einsatz...

Ich trau ihm aber einiges zu!
Bremer
Zitat:
Geschäftsführer Klaus Allofs: "Markus Rosenberg ist schnell, beidfüßig, technisch versiert und hat einen guten Kopfball. Mit diesen Fähigkeiten kann er neue Elemente in unser Spiel einbringen

Diese Worte von Klaus Allofs sind die entscheidenden. Diese Fähigkeiten von Rosenberg, wird er sich sicherlich Klose gut verstehen... Trotzdem glaube ich nicht, dass er am Sonntag gut spielen wird. Er muss sich erstmal ein finden im Team...
GrünWeißSVW
wenn Klaus ihn holt hat er was drauf
hendrik
Rosi und Klosi - "Zusammen werden wir alt!"
edinho
Zitat:
Original von hendrik.wj02
Rosi und Klosi - "Zusammen werden wir alt!"
das wärs doch ich sehe die gazzeten schon voll mit schlagzeilen:der neue traumsturm bei werder!!!
Aequitas-1899
ach ihr werdet sehen Miro macht morgen 2 Buden und Rosi auch und alles ist gut und dann gebt ihr mir alle einen aus

gut ich finde 4,5 Mio. für nen Wintereinkauf recht teuer,aber wer weiss vielleicht ist das ja wieder son Zünder wie Diego
edinho
ich denke klaus allofs hat wieder den richtigen riecher gehabt und rosi schlägt ein wie ne bombe
Alsi
Abwarten.. wird schon klappen.
killer17
auch den spieler haben sie lange beobachtet,und ich denke einen sehr guten griff damit gemacht.ich persönlich habe noch nicht viel von ihn gehört,aber ich denke das haut hin.war ja kein schnellschuss einkauf,deswegen bin ich guter dinge das er einschlägt........
HB_Fanatic
Ich denke das ist ein guter Einkauf. Kenne ihn jetzt nicht so gut, glaube aber er hat großes potenzial. KA wird schon wissen was er macht und ich glaube auch nicht, dass Werder 4,5 mio. bezahlt hat.
prof. SVW
Laut örtlicher Zeitung um die 3 Mio.
GrünWeißSVW
jepps im Kicker stand auch was von 3 Mio
Lohner
inner bild 2,6....