"Willi, der Kohl wird kalt", WK - 21.01.2007

hendrik
BERLIN. Die Verbindungen in die Hauptstadt sind inzwischen exzellent. Das gilt sowohl verkehrstechnisch als auch politisch-wirtschaftlich. Zählbares Ergebnis dieser Entwicklung: Der 220. "Bremer Stammtisch" im Berliner Hotel Steigenberger hatte mit 300 Gästen eine Rekordbeteiligung. Darunter viele mit Wurzeln oder Ablegern in der Hauptstadt. So ist Jörg Hennerkes, Staatssekretär von Bundesverkehrsminister, gebürtiger Bremer, Alt-Bürgermeister Klaus Wedemeiers Geschäfte in Berlin laufen so gut, dass er dort mit seiner Frau Ute eine Wohnung hat. Dieter Russ von der BIG hatte als gebürtiger Neuköllner ein Heimspiel in der Hauptstadt und Bildungssenator und Werder-Aufsichtsratschef Willi Lemke erinnerte daran, dass das Steigenberger historischer Boden für ihn ist: "Hier haben wir nach Werders Pokalsieg am 8. Juli 1999 gegen Bayern bis morgens um Viertel vor neun

gefeiert."

"Arm sind wir Bremer, aber sexy sind wir nicht", sagte Lemke in Anspielung auf Klaus Wowereits nassforschen Ausspruch. "Fleißig und erfolgreich, aber trotzdem arm", schob Lemke nach und warb für ein gerechteres Steuerverteilungssystem. In seiner vornehm-zurückhaltenden Art unterbrach Gastgeber Rolf D. Voss den Redefluss des Senators: "Willi, der Kohl brennt an."

Das war das Stichwort für Jürgen L. Born, Werders Vorstandschef und Kohlkönig des vergangenen Jahres. Er legte eine fulminante Rede hin, die auch im Kölner oder Düsseldorfer Karneval Höchstnoten bekommen hätte. So titulierte er seinen Nachfolger Götz Wenker - Geschäftsführer AWD Deutschland - als Paten von Osterholz-Scharmbeck. Am Ende gab es für Born Standing Ovations.

Kombinationsstarke Besucher der Veranstaltung vermuteten, dass vom Trio Lemke, Born und Wenker so ganz nebenbei bei Bier, Wein und Braunkohl die Umbenennung des Weserstadions in AWD-Stadion unter Dach und Fach gebracht worden sein könnte. Für die Umsetzung hätte der neue Kohlkönig nun ein Jahr Zeit.

EFE
xytobiyx
Bitte nicht AWD-Stadion
Allerdings, so oft wie AWD schon ins Gespräch gekommen ist, wird es wohl so werden
PAINKILLER
Nein ,...wenn es soweit kommt will ich für die zeit nichtmehr ins alte Weserstadion gehn!
Robert
Zitat:
Original von PAINKILLER
Nein ,...wenn es soweit kommt will ich für die zeit nichtmehr ins alte Weserstadion gehn!

wirst du nicht müssen, gibt 2008 ja ne neue arena ..
prof. SVW
Wenn das unbedingt Komm€rz-Kacke sein muss dann bitte doch sone Mischung... Sowas wie AWW-Weserstadion oder so...
kalle2006
Ich werde jeden Sponsor, der meint aus dem Weserstadion eine Kommerzarena machen zu müssen, verachten (mit Ausnahme von Becks)
mazzo
Zitat:
Original von kalle2006
Ich werde jeden Sponsor, der meint aus dem Weserstadion eine Kommerzarena machen zu müssen, verachten (mit Ausnahme von Becks)

ich würde auch auf eine Filiale der belgische Interbrew keine Ausnahme machen.
hendrik
"!nBev" nicht Interbrew!
Zascha
Becks wäre schon eine Ausnahme! Becks ist Bremen! Geauso wie Werder! Aber Weserstadion ist auch Bremen... naja man wird sehen was kommt!
la pegante
Becks ist Bremen?? Mittlerweile !nBev, steht für mich in keinem Zusammenhang mehr mit Bremen. Ist für mich auch nur noch ein Unternehmen wie jedes andere. ( Auch wenns immernoch Becks gibt und das auch schmeckt )

Nur Weserstadion passt als Stadionname, nichts anderes!!
Lefix
AWD verbindet man mit diesem Klub von der Leine ich hab kein bock das lesen zu müssen...Man die können doch net einfach die Seele des Stadions und des Vereins verkaufen
.FÜR IMMER WESERSTADION