Bremer Fanblock in neuer Premiere Werbung

mazzo
Zitat:
Original von Hanseatic Boy
Zitat:
Original von mazzo
sollte man verklagen. Oder kriegt Pavel Kohle für den Auftritt?

Steht glaub´ ich in den Stadion AGB, das man "unter Umständen" gefilmt werden darf.

jo, aber wenn daraus Werbetrailer werden ist das keine "Information" mehr, wie z.B. Zuschauer beim jubeln nach dem Tor in der Sportschau.

Ich hab zugegeben kaum Ahnung von der Rechteverwertung in dem Fall.

Aber wenn Arena auf Youtube sogar Fanvideos, die nichtmal das Spielfeld oder Spieler zeigen, verbieten lässt, sollte man mal zurückballern.
Wenn man das finanziell aushalten könnte und ein äusserst streitfreudiger Anwalt da mitmachen und ne Chance sehen würde.
Robert
Jo stimmt. Weiß aber nicht genau, wie das in den ABG vermerkt ist. Kann ja sein, das man mit den Partnern, also u.a. PremiereArena, beim Stadionbesuch eine Art Vertrag abschließt, d.h. das man gefilmt werden darf.
alejoe
Lass mal sammeln und dann zu den Robenträgern.
FascinoBrema
Zitat:
Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen:

....
8.Recht am eigenen Bild
Jeder Ticketinhaber willigt unwideruflich für alle gegenwärtigen und zukünftigen Medien ein in die unentgeltliche Verwendung seines Bildes und seiner Stimme für Fotografien, Live-Übertragungen, Sendungen und/oder Aufzeichnungen von Bild und/oder Ton, die von Werder BRemen oder dessen Beauftragten in Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellt werden.

9. ...

sieht also schlecht aus.
Zascha
Was ist denn hier bloß wieder los? Ihr wollt euch doch jetzt nicht beschweren, dass ihr in einer Werbung vorkommt!

Natürlich darf alles gefilmt werden, sobald mehr als 12 Perosnen, oder so, auf dem Bild oder Video sind, kann man dagegen nichts mehr machen! Ich habe die Werbung aber noch nicht gesehen!
Und dass Premiere mit euren Aufnahmen Geld verdient, halte ich für sehr weit hergeholt! Es kauft sich nun wirklich niemand Premiere, weil er grün-weiße Fahnen im Fernsehen gesehen hat!
mazzo
es geht doch darum, dass Premiere/Arena sich genau der Fans als Werbemittel bedient, die u.a. durch die vom TV bestimmten (Anstoß-)Regelungen und Übertragsunsunarten (komplettes negieren der Faninteressen, Darstellung nur als Kasperlefiguren) in ihrem Dasein eingeschränkt, wenn nicht sogar verdrängt werden.

Das ist heuchlerisch und verlogen. Wenn auch legal. Aber eben nicht egal.
BAP_HB
Zitat:
Original von MrBonde
Oliver Welke arbeitet übrigens bei Arena und nicht bei Premiere.

Ich check das alles nicht Ich habe bei PREMIERE angerufen um ARENA freizuschalten , empfange auch über meine PREMIERE-BOX/Decoder "Arena" ... hmmm sowieso alles und offtopic , Sorry ....

B²T -> Ich finds scheisse , das man sich erst über Premiere usw. aufregt und dann einen Thread erstellt in dem es heist " Ach , hooch wie toll es doch ist .."
KL91
Zitat:
Original von BAP_HB
Zitat:
Original von MrBonde
Oliver Welke arbeitet übrigens bei Arena und nicht bei Premiere.

Ich check das alles nicht Ich habe bei PREMIERE angerufen um ARENA freizuschalten , empfange auch über meine PREMIERE-BOX/Decoder "Arena" ... hmmm sowieso alles und offtopic , Sorry ....

B²T -> Ich finds scheisse , das man sich erst über Premiere usw. aufregt und dann einen Thread erstellt in dem es heist " Ach , hooch wie toll es doch ist .."
Action Connection HB
Zitat:
Original von BAP_HB

Macht doch keiner, wenn wird hier gesagt wie toll unsere Kurve in dem Trailer aussieht.
Gremlin
L'empire Du Cote Obscur
Bremer-Jung
Zitat:
Original von Gremlin
L-A-M <-> L'empire Du Cote Obscur

..... Das dunkle Imperium der Quote
MrBonde
IAM heissen die.
RealKnilch
für die leute, dies noch nicht gesehen haben: Hier der Werbespot

(hoffe die war gemeint?! wenn nicht, auch banane)
Erik
Ohne mich ideologisch zu Wort melden zu wollen, muss ich sagen, dass die Werbung von Arena auf jeden Fall mehr rockt, als die von Premiere zuvor oder andere Werbung.

Technisch sauber gemacht und mich spricht es an, dass mehr auf die Emotionen, als auf den Sport eingegangen wird.
PAINKILLER
Wegen dem bisschen macht ihr so´n wind?
hendrik
Ist echt nicht der rede wert....
in einem Teil von der RTL2 Reportage die ich bei youtube hochgeladen habe, siehts viel geiler aus vom GB aus gefilmt.
Roibeaird
echt! sin ja gerade mal 2 sekunden!
Zascha
Da bedient sich Arena aber an der Marke Werder! Werder steht für atttraktiven Fussball und soll noch mehr Kunden anlocken! Die Werbung besteht ja im Prinzip nur aus Werder... ob Spieler oder Fans, im Prinzip jede Szene! Selbst das Gegentor gegen Aachen war der 2:2 Ausgleich von Klose....
hendrik
Zitat:
Original von Zascha
Da bedient sich Arena aber an der Marke Werder!

Und jetzt überlegen wir uns nochmal genau wieso Premiere & Co soviel Geld an die DFL/die Vereine überweisen...
Miral
Zitat:
Original von Erik
Technisch sauber gemacht und mich spricht es an, dass mehr auf die Emotionen, als auf den Sport eingegangen wird.

Genau so siehts aus!!!!!