Milan Baros

Matinho
Werder plant ohne Klose
Jetzt sollen Elch-Bomber Carew aus Lyon und EM-Torkönig Baros von Aston Villa kommen
Von M. BALCZUWEIT und M. FRANK

Sportchef Allofs (Foto) und Trainer Schaaf haben sich bereits mit Wunschstürmer Carew getroffen

Werder bastelt am neuen Super-Sturm!

Der norwegische Nationalspieler John Carew (27) soll sofort von Olympique Lyon kommen. BILD erfuhr zudem: Tschechen-Star Milan Baros (25), der bereits fast bei Schalke und HSV war, soll im Sommer folgen.

Werder plant vor! Der Bundesliga-Spitzenreiter weiß, dass Torjäger Miro Klose (28) eigentlich nicht zu halten ist. Der WM-Torschützenkönig will noch mal im Ausland spielen. Im Sommer könnte Werder bis zu 20 Mio Euro an Ablöse mit Klose verdienen. Dessen Vertrag läuft noch bis 2008. Klose: „Ich will meine Zukunft bis April geklärt haben. Fünf Klubs kommen für mich in Frage.“

Die Verhandlungen mit Carew (ausgesprochen „Käruh“) sind fortgeschritten. Es liegt nur noch an der Kohle! Lyon will acht Millionen Euro Ablöse, Werder aber bislang nur sechs Mio zahlen. Trainer Thomas Schaaf: „Carew würde zu uns passen. Und er hat Interesse zu kommen.“

Der „schwarze Elch“ (Vater Gambier, Mutter Norwegerin, 1,94 m, 88 Kilo) ist erst mal als Klasnic-Ersatz gedacht. Der Kroate (Folgeschaden nach Blinddarm-OP) fällt unbestimmte Zeit aus. Sportchef Klaus Allofs: „Wir reagieren darauf, dass Ivan nicht einsatzfähig ist.“

Zusammen mit Baros, mit dem ebenfalls bereits gesprochen worden ist, könnte Carew aber Werders Sturm-Zukunft sein. Der EM-Torschützenkönig von 2004 hat in England bei Aston Villa Vertrag bis 2009, kostet mindestens 10 Mio Ablöse. Das wäre bei einem Klose-Verkauf für Werder bezahlbar. Schaaf über Baros: „Ein sehr guter Spieler, der weiß, wo das Tor steht.“

Einen Neuen hat Werder bereits! Ex-U21-Nationalspieler Peter Niemeyer (23) ist ab sofort ein Bremer, kostet 500 000 Euro Ablöse und soll am Mittwoch vorgestellt werden. Allerdings fehlt noch die endgültige Freigabe von Twente Enschede.

Frisch ausm WOL-Forum
Bild.de
Robert
Ist zwar nur BILD, aber könnte ich mir durchaus vorstellen. Denke nicht das Klasn
Zascha
Das wäre das schlimmste! Wenn ich einen Spieler nicht ausstehen konnte, dann war das der! Also der soll bloß nicht kommen! John Carew hingegen ist mir sehr willkommen!
Lohner
ach der typ is doch jedes jahr bei irgendeinem verein angeblich im gespräch bzw es ist schon fast sicher das er kommt....siehe hamburg anfang der saison...glaube und hoffe nicht das er kommt!
Tsubasa
hmm..baros find ich auch nciht gut...das ist kein ersatz für klose
ich bleib da lieber bei huntelear..
Märius
wenn ich mich recht entsinne war der auch bei unserem (un-)beliebten Ortsnachbarn im Gespräch, abgesehen davon kann ich keine Sympathie geschweige denn Überzeugung für den Spielertypen

-> seine Fähigkeiten
-> sein Auftreten (Charakter)

entwickeln, da er als schwerer und eigenwilliger Typ galt und nie wirklich das war, was ich mir als einen idealen Werderstürmer vorgestellt habe, wobei das bei Klose mit Sicherheit auch nicht der Fall war. Trotzdem denke ich nicht, dass er in der Lage ist, einen Klose zu ersetzen.

Ich bin da ja immer noch der Hoffnung, dass Klose entweder bleibt ( was nach hinten raus auch schwer erscheint, da er später wohl kaum zum selben Preis verkauft würden könnte ), oder aber das neben Carew anderweitiger Ersatz, sei es ein Huntelaar oder weiss der Teufel wer, gefunden wird.

Also ich bin jedenfall absolut gegen Baros, zumindest in der jetzigen Situation.
Hämster
Irgendwie find ich das diese "Superstar-Einkäufe" - Gerüchte langsam nerven.

Ich mein, lasst uns doch lieber hoffen, dass Werder Huntelaar verpflichtet, Klose hält und Hunt und Klasnic vertraut und sie weiter hält.

Wenn Werder nur Huntelaar kauft, der relativ "unbekannt" ist, bleibt wenigstens diese typische Art von Werder Bremen erhalten. Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft.

Ich fänds natürlich auch klasse, wenn Carew kommen würde, aber ich glaube auch einfach, dass Werder bisher immer gute "günstige" Stürmer bekommen hat. Und warum sollte man diese Finanzielle Politik ändern?

Meine Meinung dazu.

MfG
Hämster

PS: Baros find ich mega unsymphatisch, irgendwie.
Styx
So das hier ist nach langem "mitlesen" mein erster Post hier im Forum

Klar wäre es doch sehr sehr schade wenn Klose ging. Aber mal ehrlich: Werder ist nach solchen Abgängen immer gestärkt aus der Sache rausgekommen. Sei es bei Pizzaro, Ailton oder jetzt Klose!

Erst werden wir totgesagt und dann werden wir doch wieder nochbesser als in den Jahren zuvor!

KA und TS werden schon das richtige tun. Die haben einfach ein näschen...

Lassen wir uns einfach überraschen.

P.S. Huntelaar wäre mir auch lieber als Baros

Grüße aus dem Rheinland
GrünWeißSVW
Baros ist außer Form, vll. ist deswegen was dran, somit ist er finanzierbar,
was sonst sicher nicht machbar wäre. (wie Diego)
Zwar war er in letzter Zeit selbst bei einigen Vorstadtvereinen im Gespräch und hat seit der EM 2004 nix mehr gerissen, doch trotzdem erinner ich mich an Baros Anfangszeiten in Liverpool als der aus Ostrau kam , da war der Typ einfach nur genial.
infuzio
wie ihr schon gesagt habt, is der artikel ausser bild, das kann also nich stimmen.

aber baros....weiss nich. der hat, wie jetzt grade, immer sone komischen phasen.

sone 20 jährigen talente sind allerdings ne feine sache. da hat werder ja n ganz gutes auge für. leider werden die dann in den folge jahren meist von bayern aufgekauft. aber schaun wir ma ...
~Sangue Verde~
Zitat:
Original von infuzio
wie ihr schon gesagt habt, is der artikel ausser bild, das kann also nich stimmen.

Die wissen besser Bescheid,als du denkst..
Matinho
Zitat:
Original von ~Sangue Verde~
Zitat:
Original von infuzio

Genau...
Bild.de hat auch als erstes den Ismael Weggang vorhergesagt, was auch kaum jemand glauben wollte.
KL91
Zitat:
Original von Matinho
Zitat:
Original von ~Sangue Verde~
Zitat:
Original von infuzio

Genau...
Bild.de hat auch als erstes den Ismael Weggang vorhergesagt, was auch kaum jemand glauben wollte.
In 2-3 Wochen werden wir es wissen
Tsubasa
also was inne Bild steht besonders im Sport bereich da stimmt vieles von
aber jetzt zurück zu baros
Lohner
also mir macht es ein bisschen sorge für 2 spieler ( baros und carew ) um die 15 millionen € zu blechen , denn die beiden haben in der vorrunde zusammen 6 tore geschossen...da hat naldo genauso viel...

zur Bild information : kann tsubasa nur zustimmen...gerade im sportteil sind sie ziemlich gut informiert ...
GrünWeißSVW
Wenn Aston Villa 10 Mille fordert denke ich ist die Sache eh vom Tisch...
Ansonsten denke ich gilt das Beispiel Diego, wenn Allofs viel Kohle in den Transfer steckt, wird der auch einschlagen.
Mr. Becks
Also hier wird ja nu auch viel negatives über Baros gepostet.. Aber ich finde trotzdem, dass er fußballerisch auf jeden Fall top is.
Sympatisch isser mir auch nich unbedingt aber ich kenn ihn ja nich persönlich
Allofs hat noch nie irgendwelche extremen charakterköppe geholt. Lassen wir uns ma überraschen.
PAINKILLER
Zitat:
Original von Mr. Becks
Also hier wird ja nu auch viel negatives über Baros gepostet.. Aber ich finde trotzdem, dass er fußballerisch auf jeden Fall top is.
Sympatisch isser mir auch nich unbedingt aber ich kenn ihn ja nich persönlich
Allofs hat noch nie irgendwelche extremen charakterköppe geholt. Lassen wir uns ma überraschen.

...was is mit Nery?
Matinho
Der war ein Nullgeschäft.
Ablösesumme sogut wie wieder reingekommen.
Vielleicht hats das Grundgehalt ein wenig ins Minus gehauen.
Mr. Becks
Zitat:
...was is mit Nery?

würde nery nich als charakterkopp bezeichnen..der kam halt einfach net klar mit der neuen situation in deutschland. der baros hätte da sicher weniger probleme