Schindler

Bolles
Man sollte es nicht übertreiben meiner ansicht nach er hat zwar ein gutes Soiel gemacht dennoch sollte man ihn langsam einführen in die Bundesliga und alles Ruhig angehen lassen....
Specki
dito!
Schau'ma
Zitat:
Original von comander
Zitat:
Original von MiralES
Also Schindler hat mir sehr gut gefallen! Wie schon hier gesagt wurde...er kämpft um jeden Ball!Das macht ihn SEHR sympatisch
Und natürlich nach dem 2. Ballkontakt gleich sone Flanke zu bringen....
Für mich hatta gegen Mainz den Vortritt vor Hunt Mal verdient!

hat mir auch sehr gefallen, war sehr kämpferisch und hat türlich auch das wichtige 1:0 vorbereitet.

gegen mainz könnte schaaf ihn eig ruhig mal für die ersten 45 min einsetzten und dann bei bedarf hunt einwechseln (je nach dem wie er sich macht).

mfg

Ich bin mir nich sicher das Hunt gegen Mainz spielt! Klose wird wohl wieder Spielen können und Almeida hat es ganz klar verdient von Anfang an zu spielen. Er steigert sich von Spiel zu Spiel und wir immer sicherer in seinen Aktionen. Und denn ist da noch Rosenberg der aufjedenfall es auch mal verdient hat länger als 10 min zu Spielen! Er konnte auch noch nich zeigen was er drauf hat.
Schindler hat mich auch begeistetert heute. Er hat die Räume frei gemacht, eine schöne Spielübersicht und vorallem kann er geile Flanken schlagen. Wenn er jetzt langsam Aufgebaut wird wird er sicher bald öfter zum Einsatz kommen.
Fiedel43
Ist nach den Eindrücken aus den Testspielen und dem gestrigen Abend auf jeden Fall eine Option für die nächste oder übernächste Saison. Bis dahin wird er und sollte er auch zwar mittrainieren und bei Personalsorgen weiterhin den Kader auffüllen.

Sein Engagement gestern war aber sagenhaft. So muss es aussehen, wenn Jemand WILL. Hat richtig Spass gemacht. Gleich die erste Aktion, wo er ein paar Sekunden den letzten Mann der Spanier angegangen hat und am Rande eine Foulspiels war, hat dies schon angedeutet.

An den darauffolgenden Mißverständnissen sah man aber auch, dass die Laufwege sich schon doch noch von den Gedanken der Mitspieler unterscheiden.

Fazit: Auf jeden Fall ein sehr hoffnungsvoller Junge.
Miral
Aber ich denke mir wenn er gegen Mainz Klose und Almeida von Afang an lässt und irendwann aus welchen gründen auch immer Hunt einwechseln will, würde ich vor Hunt auf jeden Fall Schindler einwechseln, oder natürlich Rosenberg...also quasi einen der beiden!
Klar kann man Hunt mal ein schlechtes Spiel verzeihen aber er muss denke ich auch merken, dass er in JEDEM Spiel 100%ige Leistung abrufen muss..wie jeder andere natürlich auch.

Der Pate
ok wir als fans sollten es nicht überbewerten, aber wenn so ein geiles Spiel macht denn darf schonmal ein ganzes Stadion seinen Namen rufen. ich denke das macht ihn Mut und gibt ihn Selbstvertrauen. Er ist ja auch erst 18!

man sollte ihnen nicht hoch reden wie die Pressen es tut sondern man sollte ihn so einer Leistung wie gestern gegen Vigo einfach ein bisschen feiern.
KieseL
Ich glaub wenn man ihn zuviel spielen lassen würde würde man ihn als Talent verheitzen. Seine Zeit wird iwann definitiv kommen , aber gibt ihm die Zeit die er braucht um sich langsam in die Manschaft und die BuLi zu integrieren.

Ich bin mir aber auch sicher das TS genau weiß wie er mit Schindler umzugehen hat =)

MfG KieseL
Zascha
Vergleich zu Hunts debüt: identisch! Also muss er gegen Mainz spielen, da er noch engagiert ist! Er scheint ne Menge Qualitäten zu haben und vielleicht kann er sogar ein richtig guter werden!
62iger
das wird er auch
SEMS
Profivertrag für Schindler
Kevin Schindler hat die Verantwortlichen von Werder Bremen beim 2:0-Sieg im Uefa-Cup gegen Celta Vigo offenbar tief beeindruckt.
Nach Informationen von "Sport Bild online" liegt dem 18-jährigen Stürmer-Talent, das am vergangenen Mittwoch eingewechselt wurde und das 1:0 durch Hugo Almeida vorbereitete, ein Angebot für einen Profivertrag über vier Jahre vor.
"Kevin Schindler steht kurz vor der Unterschrift. Es sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu klären", sagte Werder-Manager Klaus Allofs.
DJM
Ist doch schön noch ein Eigengewächs im Profikader,Schindler hat aber sehr gute Chancen in den kommenden Jahren Stammspieler zu werden.
Lohner
Zitat:
Original von DJM
Ist doch schön noch ein Eigengewächs im Profikader,Schindler hat aber sehr gute Chancen in den kommenden Jahren Stammspieler zu werden.

nicht gleich übertreiben.... hoffe , dass der herr schindler nicht so arogant wie valdez wird....
Farmer
Stürmer-Talent Kevin Schindler bis 2011 bei Werder Bremen

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat Stürmer- Talent Kevin Schindler langfristig an sich gebunden. Der 18 Jahre alte Angreifer habe einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 unterschrieben, teilte der deutsche Vizemeister am Donnerstag mit.
Der 1,91 Meter große Schindler kam 1999 von DTB Delmenhorst zu Werder und gehört mittlerweile zu den Stützen der Regionalliga-Mannschaft.
Seine vielbeachtete Premiere im Profiteam feierte er am 14. März im UEFA-Cup-Achtelfinal-Rückspiel gegen Celta Vigo (2:0).

Quelle: TM.de

sehr gute Entscheidung, der wird was
Olli87
Sturmtalent Kevin Schindler hat am Donnerstagmittag in der Geschäftsstelle von Werder Bremen seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben. Der 18-Jährige verlängerte damit seine Zeit bei Werder um weitere vier Jahre bis zum 30.06.2011. Damit gelang es erneut einem Nachwuchsakteur der Grün-Weißen sich in den Bundesliga-Kader zu spielen. Schindler wechselte bereits 1999 von DTB Delmenhorst in die E-Jugend von Werder Bremen.

Geschäftsführer Klaus Allofs freut sich über die künftige Zusammenarbeit: "Für Kevin wird sich jetzt nicht das Leben ändern. Eigentlich steigen nur die Erwartungen und Verpflichtungen. Wir sind jedoch durch seine Leistungen in den vergangenen Wochen überzeugt, dass er die neue Herausforderung mutig angehen wird."

Cheftrainer Thomas Schaaf hält viel von seinem Offensivspieler: "Er hat erst vor ein paar Wochen ganz unverhofft die Chance bekommen, sich bei uns zu zeigen und da sicher auch vom Verletzungspech anderer profitiert. Aber wie er mit dieser Situation umgegangen ist, in welcher Art und Weise er seine Möglichkeiten genutzt hat, das hat uns gut gefallen. Er bekommt jetzt zu Recht die Chance, sich bei uns weiter zu entwickeln."

Der 18-Jährige gehört zu den Leistungsträgern in Werders U 23-Team.Dass mit dem neuen Vertrag die Bäume nicht in den Himmel wachsen, weiß auch Schindler selbst. "Mit dieser Unterschrift habe ich noch nichts erreicht, sie ist erst der Anfang. Ich weiß, dass ich noch viel lernen kann", so Schindler, der sich trotz des Trubels nach seinem Profi-Pflichtspiel-Debüt im UEFA-Cup-Spiel gegen Celta Vigo auch in den Nachwuchsteams der Grün-Weißen weiter beweisen will. Seine Ziele für die kommenden Wochen: "Bei den Profis will ich mich weiter verbessern, mit der U 23 werde ich den bestmöglichen Tabellenplatz anstreben und wenn die A-Jugend die Chance hat, Deutscher Meister zu werden, möchte ich unbedingt mithelfen, dieses Ziel zu erreichen."

Für Schindler ist die Vertragsunterschrift die nächste Station einer rasanten, positiven Entwicklung. Zu Beginn dieser Saison stand er im Kader der A-Junioren, machte aber dort schnell auf sich aufmerksam, so dass er den Sprung in die Regionalliga-Mannschaft packte und in der U 19-Nationalmannschaft debütieren durfte. Einige verletzungsbedingte Ausfälle erlaubten ihm im Januar die Teilnahme am Trainingslager der Profis in der Türkei. Nach starken Testspielauftritten stand Schindler zuletzt regelmäßig im 18-köpfigen Bundesliga-Kader und feierte im UEFA-Pokal-Spiel gegen Celta Vigo sein Pflichtspiel-Debüt. "Das ging zuletzt alles so schnell. Hätte mir einer diese Entwicklung vor einem halben Jahr vorausgesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärt", so der 18-Jährige.

www.werder.de
KL91
Schindler beim U21-Debüt mit Tor zum 2:0 beim 3:0 über Island.
Werder1899
geil!!
kallebo
http://de.youtube.com/watch?v=NPVhZLGWWZE

nominiert zum tor der woche!
Matinho
Schindler und Diego buhlen um das Tor der Woche
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=12814
Weicut
Kevin Schindler wird zu Hansa Rostock ausgeliehen

Werder-Profi Kevin Schindler wird in der kommenden Saison für den Zweitligisten Hansa Rostock auf Tore-Jagd gehen. Der 20-jährige Angreifer, der noch einen Vertrag bis 2011 besitzt, wird von Werder Bremen für ein Jahr bis zum 30.06.2009 ausgeliehen. Bereits am Mittwoch absolvierte er in Rostock die erforderlichen medizinischen Untersuchungen. Am Mittwochnachmittag wurde seine Verpflichtung in Rostock offiziell bekannt gegeben.

Werders Geschäftsführer Klaus Allofs setzt auf eine positive Weiterentwicklung des jungen Stürmers durch das Leihgeschäft. Er sagte am Mittwochvormittag: "Gegenüber der Herausforderung in der dritten Liga ist der Weg zu einer ambitionierten Zweitligamannschaft wie Hansa Rostock für Kevin ein Schritt nach vorn. Er ist bei Frank Pagelsdorf in guten Händen. Wir betrachten Kevin als großes Talent und setzen darauf, dass er in einem Jahr gestärkt zu uns zurückkommt."

Abschied auf Zeit für Kevin Schindler.Jetzt will sich der Junioren-Nationalspieler aber erstmal auf seine Aufgaben in Rostock konzentrieren. "Hansa ist eine neue Aufgabe für mich, ich komme in ein neues Umfeld und ich kann Erfahrungen sammeln. Ich hoffe, ich kann hier zeigen, welches Potenzial ich habe. Ich habe in den letzten Jahren mit Frings, Mertesacker, Borowski, Diego, Klasnic, Hunt oder Klose trainiert. So etwas macht schon im Training stark. Aber irgendwann wächst man aus der Rolle des Talents, da muss sich dann etwas bewegen, dafür muss man etwas tun", sagte Schindler am Mittwochnachmittag.

Heimweh wird er nicht bekommen. Schon in der Vorbereitung wird er wieder auf seine Teamkollegen treffen, die am Mittwoch, 30.07.2008, um 19 Uhr in der Rostocker DKB-Arena antreten.

Der gebürtige Delmenhorster Kevin Schindler spielt seit dem 01.07.1999 für Werder Bremen und durchlief bei den Grün-Weißen nahezu alle Jugendteams. Gegen Ende der Saison 2006/2007 schaffte er den Sprung in den Profi-Kader und machte sein erstes Bundesliga-Spiel. In der Spielzeit 2007/2008 folgten trotz der großen internationalen Konkurrenz im Bremer Sturm weitere vier Einsätze in der Bundesliga. Der Junioren-Nationalspieler gehörte zudem zu den Stammkräften der U 23 von Werder Bremen, die sich sowohl souverän für die neue dritte Liga qualifizierte als auch in ihrem letzten DFB-Pokal-Jahr für Furore sorgte. In der Regionalliga erhielt der Stürmer in seinen ersten beiden Jahren 38 Einsätze und traf dabei zehn Mal.

von WOL.